collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Tech) Licht und Raucheffekte  (Gelesen 940 mal)

StrategyGuide

  • Gast
(Tech) Licht und Raucheffekte
« am: Februar 05, 2008, 19:00:55 »
Hi!
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen und erklären, wie ich z.B. Rauch aus nem Kamin machen kann oder Licht an ner Straßenlaterne?

P.S. Wo kann ich Bilder für's Bild der Woche uploaden?
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 17:37:15 von Colonios »

Licht und Raucheffekte

Offline Rosa Canina

  • I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • *******
  • Beiträge: 2094
  • Mystic Eyes of Death Perception
Licht und Raucheffekte
« Antwort #1 am: Februar 05, 2008, 19:07:50 »
Wenn du Screens im Screenshotthread (Klick) postest und diese wirklich gut sind, dann kannst du leicht Bild der Woche werden.

Zu Lichteffekten:
Normalerweise mache ich einen Screenshot der Map (Print-Taste) und für es in einem Grafikprogramm ein, welches Ebenen und Transparenz beherscht (Gimp, PSP oder PS CS). Dort erstelle ich dann eine neue Ebene und male mit Weiß oder einem Verlauf (Farbe zu Transparent) die Lichteffekte ein. Der Rest wird schwarz, so dass man dann ein Schwarz/weißes Bild hat in dem nur die Lichteffekte drauf sind. Das lass ich dann im Maker mit ca 20% Sichtbarkeit anzeigen. Fertig.
Gibt auch gute Tutorials dazu.

Euer  ph34r.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":ph34r:\" border=\"0\" alt=\"ph34r.gif\" /]

Licht und Raucheffekte

Offline Smoky

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 44
    • http://smokyspage.de/
Licht und Raucheffekte
« Antwort #2 am: Februar 05, 2008, 19:36:52 »
Licht und Schatten Tutorials findest du da:

mit Gimp
auch mit Gimp
mit PaintShopPro

MFG Smoky
Leben und Tod kommen und gehen wie Marionetten die auf dem Tisch tanzen, schneidet man ihnen die Fäden durch, fallen sie in sich zusammen.

Rechtschreibfehler beabsichtigt!



Licht und Raucheffekte

Offline Onkel Hell

  • Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 562
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
Licht und Raucheffekte
« Antwort #3 am: Februar 07, 2008, 17:43:39 »
da ich keine lust hab nen thread nochmal neu zu machen frag ich mal hier,
ich such grad ne gescheite möglichkeit einen lichteffekt an den real_y und real_x koords festzutackern,
lichteffekte einzufügen auf ner 17x13 großen karte is ja net schwer, die karte bewegt sich ja nich, nur bei größeren stadtkarten zb müsste sich der effekt ja dynamisch bewegen und dafür such ich grad ne gescheite lösung , meine derzeitige lösung dafür is bissl arg aufwendig
einer ne gute idee/lösung ?
« Letzte Änderung: Februar 07, 2008, 17:44:52 von hellMinor »
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit


Mega Man Battle Engine


Licht und Raucheffekte

Offline Baur

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 272
    • http://
Licht und Raucheffekte
« Antwort #4 am: Februar 07, 2008, 19:34:25 »
Vll hilft dir das weiter. Das Maplock-Script, war damals für den XP.

Hier ne Demo für XP:
Maplock-Demo.

Allerdings ist dieses Script meines Wissens kein Standalone-Script, sondern wurde in Standard-Scripts eingebunden. Ist aber eigentlich in den Scripts kommentiert. Such einfach nach "Maplock"

Auf http://www.rmxp.org/forums/ müsst's eigentlich auch ne aktuellere Version geben. Nennt sich "Maplock Redux".

Müsstest es halt auf VX umschreiben.

Kannst auch mal mit Yatzumo messengen, der sucht auch nach ner Lösung für das Prob. (Wo ist der Junge nur momentan, kein Response mehr seit Tagen  huh.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":huh:\" border=\"0\" alt=\"huh.gif\" /] )
« Letzte Änderung: Februar 07, 2008, 19:47:24 von Baur »
Formerly known as [size=]Rabu[/size] *g*

PS: In nächster Zeit selten im Forum. RL sucks.

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3597
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal