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(Tech) Tür Script
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Autor
Thema: (Tech) Tür Script (Gelesen 1078 mal)
[5th-Element]
Gast
(Tech) Tür Script
«
am:
Februar 02, 2008, 00:03:04 »
Also bei mir klappt so die animationstür nicht.
Ich hab 2 Karteien beim Event "Innentür":
1 Kartei:
Tür als Grafik.
Türöffnen Sound spielt ab
Türanimation also tür öffnet sich
selfswitch a auf an gesetzt
2. Kartei (nur wenn selfswitch a = an ist):
Keine Grafik als Grafik
Spieler bewegt sich 3 schritte nach vorne
türschliesen sound spielt ab
türanimation also tür schliest sich
selfswitch a = aus
Aber die animation klappt net also tür geht auf kein problem aber zu geh sie nicht also nicht ganz ein frame fehlt also sie ist so wie angelehnt. an was liegt das?
«
Letzte Änderung: August 12, 2010, 17:32:19 von Colonios
»
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Tür Script
ERZENGEL
Gast
Tür Script
«
Antwort #1 am:
Februar 02, 2008, 00:07:07 »
Hast du die Tür per Simple-Event erstellt? Da funktioniert bei jede Tür bisher problemlos.
Übrigens ist echt ein nettes Feature ^^
«
Letzte Änderung: Februar 02, 2008, 00:07:26 von ERZENGEL
»
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Tür Script
[5th-Element]
Gast
Tür Script
«
Antwort #2 am:
Februar 02, 2008, 00:10:46 »
habs mit beiden pobiert...aufbau ist ausser dem teleportieren und dem gehen sound identisch. hmm...
«
Letzte Änderung: Februar 02, 2008, 00:19:23 von [5th-Element]
»
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Tür Script
Sareth
Gast
Tür Script
«
Antwort #3 am:
Februar 02, 2008, 00:19:33 »
Ich wette du hast, wenn die Tür zu geht das eingegeben oder?
Zitat
- Gesicht rechts
- 3 Frames warten
- Gesicht links
- 3 Frames warten
Du musst am Ende noch "- Gesicht unten" machen.
«
Letzte Änderung: Februar 02, 2008, 00:21:14 von Sareth
»
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Tür Script
[5th-Element]
Gast
Tür Script
«
Antwort #4 am:
Februar 02, 2008, 00:22:29 »
Hmm jetzt gehts zwar aber des hängt am ende also so als würe er die schliesanimation wieder in der mitte hängen bleiben und dann wechselt er ja am ende wieder zur kartei 1 und da ist ja die tür anfangs zu...
hab ich beim mappen was falsch gemacht? muss ich irgendwas einstellen oder blokiert irgendwas die tür?
EDIT:
Hab grad gemerkt auch ohne dem gesicht runter gehts also so fehlerhaft...weil der geht eh am ende zur kartei ein wo die tür ja zu ist von da her kann man sich des spaaren.
EDIT²:
Hmm jetzt gehts...hab mal des neu gestartet also den maker...jetzt gehts...komisch
Wichtige Frage:
Ich hab das Türevent genau so gemacht wie das abgeänderte Simple Tür Event. Also ich hab ein normales Event erstellt das genau so abläuft und funktionierten sollte wie das abgeänderte Simple event. Aber es funktioniert nicht es bleibt wieder in der mitte stehen...an was kann das liegen?
Besser gefragt was ist der unterschied zwischen einen simple event (tür) und ein normal erstelltes event (auch ne tür) das genau so eingestellt ist (jeder hacken jedes event) wie ein simple tür event?
Und was ich auch noch fragen wollt wenn man sich ne tür auswählt gibt es 3 türen die genau identisch aussehen also tür zu dan mitte auf dan fast ganz auf...und des 3 mal nebeneinander....soll des einen zewck erfüllen?
Mögliche Antwort:
Wenn man bei der zweiten Kartei anstatt keine Grafik die leere Grafik wählt (die unter der türanimation kommt) wählt dann funktioniert des auch
«
Letzte Änderung: Februar 02, 2008, 00:58:37 von [5th-Element]
»
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Tür Script
Baur
Mr. MACK-Tile
Beiträge: 272
Tür Script
«
Antwort #5 am:
Februar 02, 2008, 10:22:24 »
Also ich mach meine Tür-Events (in Inneräumen) so:
1te Seite und 2te Seite
Spoiler
for
Hiden
:
Spoiler
for
Hiden
:
Hab keine Probs damit, setze aber Wandabschlüsse über den Türen ein, darum soviele Schritte.
Übrigens, bei der 2ten Seite verwende ich die leere Türgrafik.
Deine Fragen:
Gibt schon nen Unterschied im Simple Event, erstens die Transition, 2tens der Teleport. Aber bei mir bleibt da die Türgrafik nicht hängen.
Das dreimal hintereinander erfüllt imho eigentlich keinen Sinn, eine senkrechte Reihe hätte gereicht.
«
Letzte Änderung: Februar 02, 2008, 11:01:21 von Baur
»
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Formerly known as [size=]Rabu[/size]
*g*
PS: In nächster Zeit selten im Forum. RL sucks.
Tür Script
[5th-Element]
Gast
Tür Script
«
Antwort #6 am:
Februar 02, 2008, 12:11:41 »
Oh ja genau des wäre meine nävchste frage weil wenn ich aus der tür rausgehe läuft er zu viel weil ich auch wie du wandabsätze habe aber dank der bedingung geht das jetzt auch danke.
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(Tech) Tür Script
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