collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Allg.) Wie seid ihr...  (Gelesen 2144 mal)

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
(Allg.) Wie seid ihr...
« am: Januar 31, 2008, 20:57:06 »
So mal eine Frage an allen Members hier happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]~

Wie seit ihr auf den RPG Maker gekommen?
Wie sahen euren Erste Versuche aus (Eventuell Screenies?^^)

Einfach mal eure Geschichte hier reinposten *-*

*gespannt ist*^.^~

Greetz
~Talyana, Tally TaMeRa, Rahl, Tal' oder auch seit neustem auch Talya xDDD
« Letzte Änderung: Februar 03, 2008, 15:32:54 von Yoda »

Wie seid ihr...

Offline Snake

• Global Mod
  • VX-Kenner
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
Wie seid ihr...
« Antwort #1 am: Januar 31, 2008, 21:00:55 »
Jaja du und dein Nick^^
Auf denn maker (rm2k) kam ich vor etlichen Jahren durch die Screenfun^^
Wurde da mal vorgestellt. Ich hab denn gleich runtergeladen (damals noch mit 56k Modem...
Wurde fast verrückt xD)
Kurze zeit später kam auch schon rm2k3.

Ich denke aber das viele user hier durch die Screenfun drauf kamen^^
(bin btw. immernoch begeisterter SF leser xD)
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell

Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Wie seid ihr...

ERZENGEL

• Gast
Wie seid ihr...
« Antwort #2 am: Januar 31, 2008, 21:07:55 »
Ich wollte zum Maker schon kommen, wo VD zum 1. Mal auf der Screenfun drauf war. Da ich neimand kannte der damals Internetzugang hatte vergingen ein paar Jahre bis ich Mitte 2006 im Internet zum RPGXP gefunden habe. Hab dann mit dem Deutschpatch gearbeitet und meine ersten Projekte hat niemand zu Gesicht bekommen, da ich mch nicht in RM-Foren angemeldet habe. Als ich dann gegen Ende 2006 mich auf rmxpzone.de angemeldet habe, habe ich mich schonein bisschen mit dem RGSS beschäftigt. Ich wollte damals dann ein Horrorspiel starten und hab dies auf ein bisschen gemacht. Kurze Zeit später meldete ich mich in diversen RPGXP-Foren an. Aber eigentlich habe ich dann meine Projekte auf RMXPZONE.de nur hergezeigt, somit wird kein Screenie von damals an die Öffentlichkeit dringen ^^ Ab Frühling 2007 habe ich dann mit dem originalen RPGXP gearbeitet. Hab bis Ende des Sommers 2007 nichts tolles damit fabriziert. Danach trat ich einer Gruppe zu, die die Scientia wieder aufleben wollten. Bis Herbst 2007 war ich dann aktiv auf RMXP.de und de Scientia-Projektgruppe. Aber leider hatte ich bis Nov. 2007 kein Internetzugang mehr und konnte nur sehr wenig machen und hab auch total verpennt, dass ein neuer Maker ersheinen soll und somit bin ich dann irgendwann hier gelandet und find den VX endlich mal geeignet für mich ^^

EDIT: Hab wohl ein bisschen zu viel geschrieben :D
« Letzte Änderung: Januar 31, 2008, 21:49:27 von ERZENGEL »

Wie seid ihr...

Offline Baur

• Mr. MACK-Tile
    • http://
Wie seid ihr...
« Antwort #3 am: Januar 31, 2008, 21:34:06 »
Also ich bin seit 2002 dabei, damals war grade mal die Übersetzung von Don Miguel für den 2K raus.

Und mein Demo-Projekt "Krötenstuhl Saga" für den 2K kennen ja einige:

Falls ihr "Krötenstuhl Saga" nochmal anspielen wollt:
Hier:
Spoiler for Hiden:
Oder die "Krötenstuhl Saga Deluxe Intro" für den XP:
Hier:
Spoiler for Hiden:

PS: Wie jetzt darauf gekommen bin, weiss ich nicht mehr.
« Letzte Änderung: Januar 31, 2008, 22:21:31 von Baur »
Formerly known as [size=]Rabu[/size] *g*

PS: In nächster Zeit selten im Forum. RL sucks.

Wie seid ihr...

Offline Smoky

• RTP-Mapper
  • *
    • http://smokyspage.de/
Wie seid ihr...
« Antwort #4 am: Januar 31, 2008, 21:47:03 »
Also ich bin durch Google, man mags kaum glauben, auf den RPG Maker gekomm. Ich war schon länger interssiert mal so ein kleines Spiel zu machen, anfangs wars noch 3D mit sonem echt drecks Programm, dann 2D mit sonem RPGMaker ähnlichen Programm, war auch nicht so toll und dann bin ich auf den RPGMaker XP gestoßen. Da hab ich dann meine ersten Versuche unternommen, irgendwann auch mal mein erstes richtiges Spiel begonnen, was mir allerdings nach der ersten Demo nicht mehr gefallen hat, ich bin zu selbstkritisch... Und schließlich als ich ihn vor kurzen wieder rauskramte und mich nach Scripts umschaute traf ich auf diese Seite hier :)Naja und so kam ich zum VX und ich muss sagen, der gefällt mir zu 95% gut, bzw. auf jeden Fall besser als der XP. Achso und ich war vorher nie wirklich auf irgendeiner Seite wie eure aktiv. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Ok, genug geschwafelt.  :D
Leben und Tod kommen und gehen wie Marionetten die auf dem Tisch tanzen, schneidet man ihnen die Fäden durch, fallen sie in sich zusammen.

Rechtschreibfehler beabsichtigt!

Wie seid ihr...

Shin Alcatraz

• Gast
Wie seid ihr...
« Antwort #5 am: Januar 31, 2008, 22:00:54 »
Ähm joa wie bin ich drauf gekommen.....hab eines Tages auf ner netten Zeitschrift namens "Computer Bild Spiele" dieses wundervolle Spiel "Vampires Dawn 1 gefunden^-^ war am anfang net so begeistert aber naja^^Hatte aber langeweile und habs installiert und direkt durchgezockt XD naja hab mich dann mal informiert darüber und so vom RPG maker erfahren^^ hab ihn mir dann runtergeladen mal und naja^^ hab angefangen zu makern xD werd meine erste Map bald mal on stellen hab die leider net am LP^^

Wie seid ihr...

Agorax

• Gast
Wie seid ihr...
« Antwort #6 am: Januar 31, 2008, 23:15:08 »
Ja also ich bin auch durch die Screenfun und VD darauf gekommen und da ich schon als ich noch klein und dumm war mal ein Spiel bauen wollte war ich einfach davon begeistert und  seit damals hat sich nichts geändert bis auf die Tatsache das ich jetzt etwas älter und größer bin. :lol:
Seit dem habe ich bestimmt 6 projekte mit dem rm2k und dem rm2k3 gestartet und wieder verworfen.
Dieses mal hab ich mir aber fest vorgenommen mit dem VX mein momentanes Projekt zuende zu bringen.
Bleibt nurnoch zu hoffen das was gutes dabei rauskommt^^

Wie seid ihr...

Troggy77

• Gast
Wie seid ihr...
« Antwort #7 am: Februar 01, 2008, 00:10:22 »
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
« Letzte Änderung: April 19, 2008, 07:31:09 von Troggy77 »

Wie seid ihr...

Offline Baur

• Mr. MACK-Tile
    • http://
Wie seid ihr...
« Antwort #8 am: Februar 01, 2008, 01:06:01 »
Wow, ich werd' wahnsinnig, da gibt's noch einen hier, der C64 benutzt hat. Ich sag nur Schneider (Amstrad) CPC. Basic, Mann, ach war das geil, 16 Farben*g* Ab und zu ein bisschen poken!  (Arcanoid, Sorcery) *schwärm*

PS: Sorry, war jetzt ein bisschen OT, aber da leuchten meine Augen.
« Letzte Änderung: Februar 01, 2008, 01:09:17 von Baur »
Formerly known as [size=]Rabu[/size] *g*

PS: In nächster Zeit selten im Forum. RL sucks.

Wie seid ihr...

Offline Dragonlord

• Mr. MACK-Tile
Wie seid ihr...
« Antwort #9 am: Februar 01, 2008, 06:35:29 »
Huhu,
wie auch die meisten hier, bin ich durch die Screenfun aufmerksam gewurden. ^^
Zuerst waren da solche Spiele wie VD als Setup auf der CD. Einige Hefte danach haben die ein Mehrteiliges Tutorial in ihren Hefte, das ich aufmerksam gefolgt bin.
Also erstmal den RPG Maker 2k runter geladen und geschaut, wie einfach man solche Spiele erstellen kann.

Einige Monate später erschien dann schon wieder ein neuer Maker. Genau der RPG Maker 2k3.
Von dem Maker war ich noch beeindruckter als vom 2k. Bessere Grafik, KS usw.
Also habe ich mich entschloßen den Maker zu wechseln und habe dann mit den 2k3 herum hantiert. ^^

Eine lange Zeit ist vergangen...plötzlich bekam ich eine E-Mail von ein alten Maker Kollege der gefragt hat, ob ich schon was vom RPG Maker XP gehört habe und verweiste mich direkt auf eine *hust*gute*hust* RPG Maker XP Seite. Der XP hatte noch eine bessere Grafik als der 2k3. Außerdem noch eine Skriptfunktion! Da war ich mal wieder richtig überrascht von Enterbrain.
Naja, dann wurde ich auf der "guten" RPG Maker XP Seite Forum Tester, HP Teste und später hatte ich die Leitung im Contest Bereich.
Aber obwohl ich alles gut da gemacht habe, immer laufene Conteste, wurde ich dennoch aus dem Team gekickt. (Einige kennen ja die ganze Geschichte. ^^)
Achja, da habe ich auch Dou, Grusy, Yatzu, Rabu usw. kennen gelernt. ._.

Na wer weis um welche Seite sich das handelt? ^^

Wie seid ihr...

Dainreth

• Gast
Wie seid ihr...
« Antwort #10 am: Februar 01, 2008, 15:38:49 »
Aufmerksam geworden? Das war sogar noch der 95er damals, keine Ahnung ob den noch jemand kennt, bin durch 'nen Freund aufmerksam darauf geworden. Na ja, war aber recht kurz, dass ich mich damit beschäftigt habe, den 2k und 2k(3) habe ich recht schnell aufgegeben, haben mir nie so zugesagt. Als dann der XP kam war ich recht erstaunt, wie sich das gewandelt hat und habe einige Zeit mit ihm gearbeitet (bis vor kurzem noch). Hat mir immer sehr gut gefallen und jetzt bin ich beim VX angekommen, der mir auch sehr gefällt..was gibts noch zu sagen? Lang lebe der Maker :)

Wie seid ihr...

Offline Seph

• bLUbb?
  • Mr. MACK-Tile
Wie seid ihr...
« Antwort #11 am: Februar 03, 2008, 13:33:05 »
Also ich bin auf ner download seite ganz zufällig auf die trial vom xp gestoßen.
Und da ich schon immer Interesse an nem kleinen Spiel hatt hab ich mir den
dann danach auch geholt. Hab jetz die ganze Zeit mit dem gearbeitet und
bin dann zufällig auf die Meldung von VX gestoßen.

Wie seid ihr...

GruSy

• Gast
Wie seid ihr...
« Antwort #12 am: Februar 03, 2008, 13:40:51 »
Bin vor etwa 7 Jahren auf den RM2k gestoßen, mit Hilfe eines Kumpels. Screenshots gibts leider nicht - Aber stellt euch das Zeug einfach grausam und widerlich vor, und vor allem flach. Aber die Dialoge waren wenigstens größtenteils fehlerfrei... :)

Mal sehen, vielleicht finde ich irgendwann nochmal die CDs mit meinen allerersten Projekten (die tollsten waren die, die 'nen Namen hatten, aber sonst nichts - keine Map, keine Datenbankeinstellungen, kein Event. Nur Wasser - Ja, ich habe nicht mal die erste Map gelöscht und schon aufgegeben...), dann könnte ich ein paar davon hier reinstellen. Obwohl ich bezweifle, dass sich das jemand antun will, denn das ist schon nicht mehr lustig. :p

Wie seid ihr...

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Wie seid ihr...
« Antwort #13 am: Februar 03, 2008, 14:40:12 »
Tja, ich weiß nicht mehr wann genau ich den Maker von einem Freund bekam, dürfte etwa 5 Jahre her sein (also vermutlich auch kurz nach DonMiguels Übersetzung). Angefangen zu makern habe ich aber erst kurz darafu, da ich damals keinen Rechner hatte.

Das sind meine ersten 3 Projekte:

The Legelnd of Zelda Course of Gidoria
Mit zum Link umgezeichnetem Valnar, einem StandardKS (kein AKS...) und viel geklautem Zeug (u.a. die großen Faces aus UiD).
Story:
Link war tot - getötet in einem epischen Kampf von Ganondorf. Zusammen mit Zelda und Din, der Göttin des Feuers landete er in der Hölle. Dort musste er erstmal seine Teamkameraden suchen (Zelda war im Bordell xD) und anschließend zur realen Welt zurückkehren.
Grafisch:
kein RTP, das wars auch schon
Technisch:
Nichts...
Kurioses: Das Intro ging 45min, ganausolange wie das Spiel.
- Kein Bild mehr vorhanden -

Mein 2. Spiel:
Grandia 3:
Inklusive erstem Kampfsystem, welches zwar nur einen Gegner hatte (dafür mit soviel LP, dass man 45min draufkloppen konnte) dafür aber wars schon ein ATB und besaß selbstgezeichnete Figuren (nicht mal so schlechte).
Story:
 Naja, Melfice aus Grandia 2 war nicht tot und wollte die Weltherrschaft. Das übliche eben...
Grafisch:
Grafisch hielt es sich an einen kunterbunten Mischmasch aller Stile und bot von akzeptablen Maps bis hin zu grottigen Maps alles...
Technisch:
Ein Menü und ein KS, jeweils mein erster Versuch. Eigentlich für damals recht gut gelungen. Außerdem ein Hinterherlaufscript
Kurioses:
WIe bereits genannt: Gegner mit fast unendlich HP, auf die man ewig kloppen konnte.
Bild:

Nur JPEG-Quali, war das letzte Bild das ich hatte...
Ryudo ist in Melfice, da die Animation durch diesen durch ging, wie in Mondlicht

Mein erstes richtiges Projekt:
Tantorlan Chronicles:
Story:
Die Story war Anfangs wie in Mondlicht (Typ stürzt auf Planeten ab).
Das Besondere an dem Spiel war die Tatsache, dass es auf einem seit Jahren von mir immer weiterentwickelten  Universum aufbaute, in deren Mittelpunkt die Rasse der Amazonen stand.
Grafisch:
Mappin war gut, Grafik bot Posen und LEs. Das Spiel sagt mir noch heute zu.
Technisch:
Hier habe ich zum ersten Mal in meiner Makergeschichte das KS total verhauen. Das gab dem ganzen den Rest...
Screenie:

Danach kam Harvest Moon, Mondlichts Kinder (meine 1. veröffentlichte VV) und die "Kirby und der dunkle König"-Demo (meine erste Demo ^^).

Im Moment makere ich nicht (mach ne Pause), habe allerdings 3 Projektordner mit halbfertigen Spielen (Harves Moon, Mondlichts Erben, Kirby und der dunkle König und PrincessMaker).

Sorry für den Roman ^^

Wie seid ihr...

"ME"

• Gast
Wie seid ihr...
« Antwort #14 am: Februar 05, 2008, 09:07:25 »
Screenfun ftw :D
Als ich Vampires Dawn darauf gesehen habe ... (Jahre her.. da war ich noch soooo klein :lol:) Hab ich mir gesagt: "Geil.... dat will ich auch ma machen" nu zu Schade das ich erst Jahre später ans Inerwebs rankam und somit erst später Angefangen habe....
Mein erster Maker war der 2000er ... lustiges Gerät^^...Screenies von meinem ersten Projekt nunja... irgendwo auf irgendeiner CD müsste es noch da sein... Vielleicht such ich nochmal danach... irgendwann mal kam auch der 2003 raus und ich bin zu dem rübergehoppst.... die ganze Battle Scene hat mir da gefallen (außer den Grafiken) Ich hab mich dennoch dran versucht und nunja... auch um dort ein Spiel fertigzustellen war ich zu langsam, denn de XP kam... und somit habe ich mir neugierig dieses Spielzeug angesehen und bin immer noch begeistert von dem XP... Für den hab ich irgendwo auf der Festplatte noch selbstgemachte Ressourcen und mMn sehen die nicht so kläglich aus wie andere.... Aber irgendwo im Zeitraum zwischen XP und VX kam mein großes "Maker Tief"... Ich hatte einfach keine Lust mehr und hab jetzt ein knappes Jahr nichts mehr getan.. Hoffentlich kann ichs noch....
Meine Hoffnung: Hoffentlich macht mir der VX Spaß und ich kann endlich irgendwas zustande bringen :D

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3597
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)