collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Map_Fog_Script  (Gelesen 7956 mal)

Dainreth

  • Gast
Map_Fog_Script
« Antwort #15 am: Januar 28, 2008, 15:25:55 »
Damn, habe jetzt dank Deadly meinen Fehler raus, hatte statt dem _temp immer _map stehen. Na ja, Problem gelöst und es funktioniert, danke an euch!

Map_Fog_Script

Offline Snake

  • Moderator
  • VX-Kenner
  • ***
  • Beiträge: 538
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
Map_Fog_Script
« Antwort #16 am: Januar 28, 2008, 16:02:32 »
Hua^^
Bitte das Script nochma neu in euer Game einfügen.
Durch einen Fehler haben sie sämtliche NPC's nicht mehr bewegt.
Das wurde jetzt gefixxt^^
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Map_Fog_Script

Yatzumo

  • Gast
Map_Fog_Script
« Antwort #17 am: Januar 28, 2008, 16:14:05 »
Lol. ^^
Da hatte der Deadly doch die selbe Idee wie ich. xD Einfach zum größten Teil das alte Fog-Script aus dem XP zu kopieren und einfach kompatibel für den VX zu machen. Witzig daran ist, dass wirs fast gleich umgesetzt haben.. xD

Ich bevorzuge aber, ein Fog mit dem Namen der Map anzeigen zu lassen.
Doof daran nur, dass man dann keine größe, zoom, opacity etc. angeben kann. Aber ich denke, dass man da immer die Standard-Einstellungen nehmen kann..

Zur Not kann man ja auch nen kleines Call Script am Anfang der Map aufrufen, was die Standard-Einstellungen verändert. ^^

MFG Yatzumo

Map_Fog_Script

Dainreth

  • Gast
Map_Fog_Script
« Antwort #18 am: Januar 28, 2008, 16:28:14 »
Du hast dafür auch ein Skript entworfen?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müsste man bei deiner Variante nicht auf jeder Map ein Parallels Event legen, oder? Aber man kann, muss aber nicht die Eigenschaften verändern?

Map_Fog_Script

Offline Baur

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 272
    • http://
Map_Fog_Script
« Antwort #19 am: Januar 28, 2008, 16:35:01 »
Keiner mag meinen Comment-Lösungs-Vorschlag, gab's doch früher öfters, denk nur mal an das Shadow und Mirror und Sun-Script.

Scheint mir iwie am einfachsten. Die Lösung von DeadlyDan ist auf jedenfalls nicht mein Ding, auf jeder Map ein Par-Event, auch wenn ich gar keinen Fog da haben will. (nur um den Fog abzuschalten)
« Letzte Änderung: Januar 28, 2008, 16:36:03 von Baur »
Formerly known as [size=]Rabu[/size] *g*

PS: In nächster Zeit selten im Forum. RL sucks.

Map_Fog_Script

Dainreth

  • Gast
Map_Fog_Script
« Antwort #20 am: Januar 28, 2008, 16:39:31 »
Genau das gefällt mir auch nicht so sonderlich, ich hasse unnötige Events, sowas per Comment-Event wär sicher auch klasse und einfacher. Wenn man dann für eine Map extra Einstellungen vornehmen möchte wärs halt gut, wenn man das noch mit nem kleinen Call Script machen kann.

Map_Fog_Script

Offline Baur

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 272
    • http://
Map_Fog_Script
« Antwort #21 am: Januar 28, 2008, 16:43:35 »
Natürlich gibt's auch die Möglichkeit, das über Anhängsel von Mapnamen zu machen, aber dann gibt's wieder Probs mit irgendwelchen Location-Scripts.

Von Par-CE's halt ich jetzt wieder nicht zu viel, die sollten für Event-Coding reserviert sein. Bei dem KS werden die CE's wohl wieder über die Maßen beansprucht. (AKS)
« Letzte Änderung: Januar 28, 2008, 16:51:54 von Baur »
Formerly known as [size=]Rabu[/size] *g*

PS: In nächster Zeit selten im Forum. RL sucks.

Map_Fog_Script

Yatzumo

  • Gast
Map_Fog_Script
« Antwort #22 am: Januar 29, 2008, 17:21:58 »
@Dainreth
Ja, hast es richtig verstanden. ^^

Wenn ich Zeit habe, setz ich mich mal ran, dass ich das weiter mache. ^^

MFG Yatzumo

Map_Fog_Script

Dainreth

  • Gast
Map_Fog_Script
« Antwort #23 am: Februar 11, 2008, 14:51:11 »
Jetzt muss ich leider wieder 'nen älteren Thread ausgraben..
Ihr habt das Skript ja ausprobiert und es funktioniert. Dennoch hätte ich mal eine Bitte an jemanden, der Zeit dazu findet. Testet mal das Skript und speichert dann ab..habe rausgefunden, dass bei mir ein Fehler zustande kommt, bin mal gespannt, ob das nur bei mir der Fall ist.

Map_Fog_Script

ERZENGEL

  • Gast
Map_Fog_Script
« Antwort #24 am: Februar 11, 2008, 15:22:15 »
@Dainreth: Ist bei mir dasselbe ;)Aber ich kenne mich mit der Marshal-Klasse nicht so aus. Kann auch im Skript (auf die schnelle) nix entdecken und die Plane-Klasse ist ja hauptsächlich für Fogs und Panoramas zuständig, deswegen müsste es laufen. Bin gespannt was der Fehler war oder die Lösung ist ^^
« Letzte Änderung: Februar 11, 2008, 15:22:56 von ERZENGEL »

Map_Fog_Script

Offline Onkel Hell

  • Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 562
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
Map_Fog_Script
« Antwort #25 am: Februar 11, 2008, 16:11:08 »
was fürn fehler taucht denn auf?
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit


Mega Man Battle Engine


Map_Fog_Script

ERZENGEL

  • Gast
Map_Fog_Script
« Antwort #26 am: Februar 11, 2008, 19:06:19 »

Joa.. kenn mich wie gesagt mit der Marshal-Klasse net aus..

Map_Fog_Script

Yatzumo

  • Gast
Map_Fog_Script
« Antwort #27 am: Februar 11, 2008, 21:37:56 »
Ich würde mal sagen, dass man da noch was für das laden von Games schreiben müsste. Son Initialisieren oder so, was dann nochmal extra kommt, wenn mans läd. Da man das ganze ja über nen Event aufruft, was nach betreten der Map gestartet wird, kann es sein, dass nach dem Speichern alles was damit zu tun hat weg ist. Ich hab kA wie genau mans machen kann, hatte aber mal genau das Selbe Problem, was die Lightmaps angeht.

MFG Yatzumo

Map_Fog_Script

Offline Dark Angel

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 12
Map_Fog_Script
« Antwort #28 am: Februar 22, 2008, 14:30:03 »
Nun die Marshal-Klasse ist ja für das Speichern und das laden verantwortlich.
Da aber Plane eine Klasse mit einer "dynamischen" Bitmap ist kann die Klasse
Plane nicht gespeichert werden. Man müsste vorher die Plane disposen,
dann dumpen und dann wieder laden.
Ich versuche zwar da eine geeignete Möglichkeit zu finden aber zur Zeit ist es so, dass
der Fog dann nich da is und dann einen erschlägt indem er auftaucht.
Ich arbeite an einem eigenen Fogscript welches einige Elemente übernimmt von
diesem Script übernimmt. Habe auch schon gute Fortschritte erzielt.
Wenn es fertig ist kann ich es ja uploaden.

MfG

euer neuer Dark Angel :)
[size=]>> Auf Wunsch programmiere ich Anwendugssoftware ^^ <<
>> RGSS 4 all <<[/size]

Map_Fog_Script

Dimidimadmitri

  • Gast
Map_Fog_Script
« Antwort #29 am: Februar 22, 2008, 14:51:09 »
hört sich ja gut an  rolleyes.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":rolleyes:\" border=\"0\" alt=\"rolleyes.gif\" /]

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3585
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal