collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Tech) Einige Fragen zur Datenbank  (Gelesen 742 mal)

Offline Shadow

• Database-Verunstalter
  • **
(Tech) Einige Fragen zur Datenbank
« am: Januar 25, 2008, 15:23:56 »
Erstmal falls dies nicht unter "Technik" fällt bitte verschieben, wusste nicht genau wo das reintkommt  wacko.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":wacko:\" border=\"0\" alt=\"wacko.gif\" /]

Ich habe den maker noch nicht sehr lange und habe mich hauptsächlich erstmal mit dem mapping beschäftigt.

Nunja und in der Datenbank werfen sich für mich einige Fragen auf b.z.w weiß überhaupt nicht was
jenes bedeuten soll. (Zur Info: Rpgmaker xp,2003,..., hatte ich nie blush.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blush:\" border=\"0\" alt=\"blush.gif\" /] )

Helden
unter optionen kann man anklicken...
-Starke abwehr ... hm was genau heißt das? nimmt er X% weniger physischen schaden oder wie
-Medizinisches Wissen ... was bringt/macht das? kann mir nix darüber vorstellen.

Techniken
-was is der Korrekturwert b.z.w was macht er?
-was is bei schaden mit Verhältnis und Mentalität gemeint? (Bsp wäre nett huh.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":huh:\" border=\"0\" alt=\"huh.gif\" /] )

Bei Optionen
-was bewirkt es wenn man MP-schaden und absorbieren ankreuzt
-wenn ich einen statuseffekt ankreuze...wird dieser zu 100% durch diese technik verursacht?
 wenn nicht, wo kann man dies einstellen

Waffen
-Dauerangriff? Was soll das heißen?

Rüstitems
-Automatik-Heilung ... Also wenn ich das anlege. wann, wo und um wieviel wird man geheilt?

Status  oje wacko.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":wacko:\" border=\"0\" alt=\"wacko.gif\" /]
-Priorität hm also ein status mit prio 2 kann kein status mit prio 1 überschreiben? oder was is gemeint.
-Gegeneffekt ... löst das andere statuseffekte auf? wenn ja kann man einstellen welche?
-Progressivschaden ... was zur hölle is das blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:
-Ich kann ja auch rechts die anderen Statuseffekte anklicken ... was is dann mit denen?^^

Ich weiß das is sehr viel aber ich weiß es wirklich nicht  unsure.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":unsure:\" border=\"0\" alt=\"unsure.gif\" /]

Bin für jede Hilfe sehr dankbar excl.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":excl:\" border=\"0\" alt=\"excl.gif\" /]

Edit: Sind die fragen jetz zu blöd? oder seit ihr zu faul zum schreiben rolleyes.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":rolleyes:\" border=\"0\" alt=\"rolleyes.gif\" /]
       Muss ja nicht alles auf einmal sein...
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 17:30:36 von Colonios »

Einige Fragen zur Datenbank

Offline Baur

• Mr. MACK-Tile
    • http://
« Antwort #1 am: Januar 25, 2008, 20:05:06 »
Ne, die Fragen sind sehr interessant, nur hab ich ein Problem, ich benutz die englische Menü-Übersetzung.
Ist mir einfach globaler. Weiss, hilft dir jetzt nicht viel, aber ist halt so, dass die, die länger mit dem Maker arbeiten, meist englische Bezeichnungen und Befehle bevorzugen und nicht mit Deutsch-Patches arbeiten.

Von daher bedeutet das immer erst ein Umdenken der Leute, die dir helfen könnten und deshalb kommt so wenig rüber.
« Letzte Änderung: Januar 25, 2008, 20:14:23 von Baur »
Formerly known as [size=]Rabu[/size] *g*

PS: In nächster Zeit selten im Forum. RL sucks.

hellminor

• Gast
« Antwort #2 am: Januar 26, 2008, 00:43:01 »
man kann ganz gut raten wenn man englische mit deutscher vergleicht :

starke abwehr / strong defense  : kannst von ausgehen der er weniger schaden ab kriegt
medizin .. / medical knowledge : ich tipp ganz stark darauf das heil zauber/skills stärker wirken
korrekturwert / variance : ich tipp auf nen abweichwert für basis schaden
verhältnis / pdef-f : muss ich raten , könnte eine klassifizierung in p=physisch sein und m = magisch
mentalität / mdef-f : siehe oben
mp schaden und absorbieren:  da kannste die skills leben absaugen und mana absaugen anschauen,
mp schaden geht einfach der schaden den du machst auf das mana statt aufs leben und absorbieren is einfach das du den schaden bei dir drauf packst ,also bei normalen schaden würdest du leben saugen und bei mp schaden würdest du dir mana absaugen
dauerangriff / continuous attack : muss ich auch raten, vllt das du nur angreifen bzw automatisch angreifen tust/kannst
automatikheilung / automatic recovery : ich tipp darauf das du dich außerhalb des kampfes, also bei rumlaufen langsam heilst, aber wieviel wird wahrscheinlich irgendwo stehen, hab nur noch net gefunden wo
priorität/ display order : ich tipp mal wieder, für den fall das jemand mehrere statie (gibts das wort überhaupt?) hat ,welcher gerade angezeigt, entweder gehen alle automatisch durch oda nur der mit der höchsten priorität wird angezeigt , death hat zb die höchste priorität
gegeneffekt / opposite effect : pu , da wüsst ich nix was dazu passt, status defense up bzw defense down haben das
progressivschaden / slip damage : ich tipp darauf das der effect schaden über zeit macht bzw mehr über zeit macht , der zustand poison hat das als beispiel

statuseffekte / status immunities : sagt eigentlich nur das wenn du in einem bestimmten zustand bist du imun gegen diese anderen zustände bis ,zb im zustand death bis du imun gegen alle statuseffekte mit ausnahme von death

ich hoff das hat geholfen
greetz ;)

Offline Shadow

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #3 am: Januar 26, 2008, 10:04:37 »
Super  :lol: Vielen vielen Dank
Jetzt kann ich was damit anfangen

nur eine sache noch, bei korrekturwert glaubst du an einen abweichwert für den basisschaden.
Aber ich glaub das is das wo bei mir "Variieren" steht.

Der Korrekturwert steht bei mir rechts neben der erfolgsrate. huh.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":huh:\" border=\"0\" alt=\"huh.gif\" /]

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3587
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)