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Autor Thema: Advanced Faces-Script  (Gelesen 10424 mal)

Yatzumo

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Advanced Faces-Script
« Antwort #15 am: Januar 22, 2008, 11:50:22 »
Da wird dich die nächste Zeile freuen Rabu. :)
Das Farbenupdate ist bereits in Arbeit. :D

Dann hat man zwar nen weiteren Parameter in der Script Zeile, aber ich denke das sollte weniger schlimm sein. Was das mit \N[Id] angeht...
Möchtet ihr, dass man das \N[id] dann einfach in den Text haut, oder dass man einfach nur die ID des helden in der Script-Zeile angibt? Letzteres wäre relativ einfach möglich. Doch mit \N[id] in den Text, wäre schon etwas kniffliger.

Ich mach jetzt erstmal das Farben-Update und dann sehen wir weiter. :)

Zitat
BTW, Yatzu, schöne Lightmap auf deinem Beispielscreen im 1ten Post. Nicht, dass du meinst, ich seh' sowas nicht. *g* Die kleine Anspielung im Text hab ich auch bemerkt.
Du bemerkst aber auch alles. :)
« Letzte Änderung: Januar 22, 2008, 11:52:32 von Yatzumo »

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Offline Baur

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« Antwort #16 am: Januar 22, 2008, 12:45:55 »
Mach halt einfach erstmal die Farb-Def. Das mit dem \N [Hero-Id] ist mir nicht so wichtig. Schön wär's alllerdings, wenn du dieses Eingabezeichen (Dreieck) noch wegbringen könntest.

Dann hätte man freie Wahl bei der Platzierung der Name-Box. Stelle mir nämlich vor, die gegenüber des Faces oben in die Ecke auf die Textbox zu setzen, wie halt vom AMS gewöhnt.

Kann nicht genug kriegen, sorry. Aber sähe optisch bestimmt gut aus.
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Yatzumo

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« Antwort #17 am: Januar 22, 2008, 12:54:56 »
Farb-Wahl ist nun drin. Dazu gleich eine Erklärung, wie man sich eine eigene Farbe hinzufügt.

@Rabu
Komisch, bei dir wird ein Pfeil angezeigt?
Ich wollte diese Box auch erst dort oben anzeigen lassen, aber irgendwie ist es beim VX so, dass diese ziemlich groß wird, wenn man einen Text einfügt. Wenn die Box zu klein ist, kommen diese Pfeile, was andeuten soll, dass es rechts oder unten noch weiter geht. Eig. hab ich die größe usw. genau so eingestellt, dass dieser Pfeil gar nicht angezeigt werden dürfte, hast du da was dran rumgebastelt? :)

MFG Yatzumo

EDIT:

Meinst du so? Um den Pfeil weg zu kriegen musst du einfach nur die Größe des Fensters verändern:
      @aname.width = 180
      @aname.height = 52
So ist meins momentan. ^^
« Letzte Änderung: Januar 22, 2008, 13:06:37 von Yatzumo »

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Offline Baur

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« Antwort #18 am: Januar 22, 2008, 13:09:27 »
Ne eigentlich nur die x und y PPositiion verändert, weils eben unten abgeschnitten war, also die Textbox nach oben gerückt, diesem 380'er Wert auf 360 360 gesetzt.

So siehst aus:
        @aname.x = 4 # 6
        @aname.y = 360 # 380
      elsif position == 1
        @aname.x = 359 # 348
        @aname.y = 360 # 380
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Yatzumo

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« Antwort #19 am: Januar 22, 2008, 13:11:56 »
Jo, ist mir dann auch aufgefallen. Hab mein vorherigen Post nochmal bearbeitet. Da steht drin warum der Pfeil so ist. ^^

MFG Yatzumo

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Offline Baur

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« Antwort #20 am: Januar 22, 2008, 13:52:29 »
Ok danke, werd's ändern. Und danke für die Farbanpassung. Wunsch glücklich ........ momentan. *g*

Ps: Die Namebox ist wirklich ziemlich gross. Müsste man sich glatt mal das System vom AMS anschauen. Da ist ja bei der Namebox kaum Rand drum rum.
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Yatzumo

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« Antwort #21 am: Januar 22, 2008, 14:03:45 »
Ich hab da so ne Idee, wie man das ändern kann, dafür müsst ich aber nochmal nen neuen Sprite erstellen und das kostet um so mehr Rechenleistung. Allerdings sollte das kein großes Problem sein. Drei Spirtes für die Textbox sollten dann ja reichen. :)Soo viel Leistung nimmt das dann auch nicht.

Ich setz mich mal ran, um dich dann wirklich Wunschlos glücklich zu machen. :)

MFG Yatzumo

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« Antwort #22 am: Januar 22, 2008, 14:04:30 »
Hi,

mir ist das mit \n[id] sehr wichtig, weil ich Nameneingabe eigentlich immer brauche. ^^

Könntest du das vielleicht einbauen? So, wie es halt am einfachsten für dich ist. Hauptsache es klappt. ^^

Wenn nicht, kannst du mir bitte schreiben, was ich ändern muss?

MFG Markus

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Yatzumo

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« Antwort #23 am: Januar 22, 2008, 14:19:38 »
Ist das so schlimm $af_a_face("0001", 0, 0, "NAME", 0) zu schreiben?
Da kannst du dann doch auch immer den Namen reinhaun und brauchst das nicht im Text zu machen. ^^
Für dieses Script brauchst du diesen Befehl sowieso, damit er angezeigt wird.

MFG Yatzumo

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Offline Goldenboss

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« Antwort #24 am: Januar 22, 2008, 14:27:29 »
Hi,

das kapiere ich nicht ganz.

Klar, nicht jeder Charakter wird bei mir mit \n[id] belegt, aber die Namen der Helden können die Spieler festlegen.

MFG Markus

Advanced Faces-Script

Yatzumo

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« Antwort #25 am: Januar 22, 2008, 14:31:33 »

So Rabu, wäre das denn okay für dich? xD

Script steht auf erster Seite. ^^

@Goldenboss
Damn, daran hab ich nicht gedacht. Ich werde noch ne Funktion einbauen, dass man Helden-ID angeben kann.

MFG Yatzumo
« Letzte Änderung: Januar 22, 2008, 14:37:34 von Yatzumo »

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Advanced Faces-Script
« Antwort #26 am: Januar 22, 2008, 14:45:52 »
Hi,

glaubst du, dass das lange dauert?

MFG Markus

Advanced Faces-Script

Offline Baur

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Advanced Faces-Script
« Antwort #27 am: Januar 22, 2008, 14:58:55 »
Jupp. passt jetzt. Mercy danke vielmals.
Formerly known as [size=]Rabu[/size] *g*

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Advanced Faces-Script

Yatzumo

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Advanced Faces-Script
« Antwort #28 am: Januar 22, 2008, 15:11:49 »
@Goldenboss
Habs gelöst, ich packs im ersten Post rein.
Du musst dann einfach da, wo man den Heldennamen angibt, die ID des Helden angeben. :)
Allerdings ohne Anführungszeichen.

@Rabu
Immer wieder gern.

MFG Yatzumo

Advanced Faces-Script

Offline Goldenboss

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Advanced Faces-Script
« Antwort #29 am: Januar 22, 2008, 15:18:39 »
Hi,

danke.

Werde es gleich testen. :)

MFG Markus

 


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