collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Tech) Layout  (Gelesen 1250 mal)

Offline KittySpeedy

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 38
    • http://forenrpg.pytalhost.de/forum/viewforum.php?f=52
(Tech) Layout
« am: Januar 19, 2008, 16:25:37 »
Hmh... wie macht man dem mit dem Maker verschiedene höhen, so das man auf einer Map z.b. Unten, Mitte und Oben laufen kann?
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 16:19:09 von Colonios »
~Daijoubu! Saa Mae ni Susumou Taiyou o Itsumo Mune ni °(^.^)°~

Layout

Yatzumo

  • Gast
Layout
« Antwort #1 am: Januar 19, 2008, 20:16:52 »
Der VX besitzt nur drei ebenen. Lower, Upper und Event.
Leider nicht mehr so wie beim XP, bei diesen kleinen Sets allerdings nicht wirklich sehr nötig. :)
Zur Not einfach ein Event als Tile machen.

MFG Yatzumo

Layout

Offline KittySpeedy

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 38
    • http://forenrpg.pytalhost.de/forum/viewforum.php?f=52
Layout
« Antwort #2 am: Januar 20, 2008, 01:49:42 »
Whoa... was mich jetzt aufregt... was ich grad rausgefunden hab... das bei der Passierbarkeit das es da nur noch O und X gibs... >.> wo ist das [] geblieben?... damit konnte man super wände machen... oder... die einzelne Passierbarkeit (nur nach oben oder unten)  ~  muss man das mit dem Skript editor machen?
~Daijoubu! Saa Mae ni Susumou Taiyou o Itsumo Mune ni °(^.^)°~

Layout

Yatzumo

  • Gast
Layout
« Antwort #3 am: Januar 20, 2008, 03:05:25 »
Nope, das geht eigentlich gar nicht. Ist aber auch nicht wirklich nötig.
Machst einfach da wo man nicht hinlaufen darf ne Wand -> Fertig. xD'

Wände kann man ja mit X markieren.

MFG Yatzumo

Layout

Offline Baur

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 272
    • http://
Layout
« Antwort #4 am: Januar 20, 2008, 14:15:25 »
Wenn es dir darum geht, bei Türen unter Wandabschlüssen durchzulaufen, hilft dir das vll weiter:
Kleines Türen-Tutorial

Aber dieses [] gibt's nicht mehr (wie so vieles), hat mich auch schon geärgert, weils die räumliche Perspektive nimmt, wenn man da nicht mehr drunterlaufen kann. Ist der 1te Maker, wo sie das weggelassen haben.
« Letzte Änderung: Januar 20, 2008, 14:24:56 von Baur »
Formerly known as [size=]Rabu[/size] *g*

PS: In nächster Zeit selten im Forum. RL sucks.

Layout

Offline KittySpeedy

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 38
    • http://forenrpg.pytalhost.de/forum/viewforum.php?f=52
Layout
« Antwort #5 am: Januar 20, 2008, 16:49:26 »
Hmh... ne für Türen hab ich das nicht gebraucht wie gesagt einfach für das Räumliche...
Aber das Tut ist bestimmt hilfreich... das sieht aber viel aus für nur einen Effekt...

Gibt es den die Möglichkeit auch MAPBEREICH-A als Events zu machen? ~ es startet beim Event erst ab B und auf A sind ja die ganzen [] teile... wäre so einfach ein Event zu nehmen es ÜBER dem spieler zu machen und so ein Stück auszusuchen...

~

Und @ Yatzumo:
Machste einfach Wand hin und fertig >.>

Das sieht aber doof aus... ~ ich hab mir ein Schiff gemacht MIT mast... ~ wenn man dem mast jetzt hochläuft kann man links und rechts raus:
OOOO
Wenn ich also eine "wand" dahin mach siehts doof aus.... und wenn ich da ein Blocker Event reinmach:
XOOX ~ dann kann man nicht UNTER dem mast herlaufen... ~ b.z.w. von der anderen seite AUF dem mast gehen
~Daijoubu! Saa Mae ni Susumou Taiyou o Itsumo Mune ni °(^.^)°~

Layout

Offline Snake

  • Global Mod
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
Layout
« Antwort #6 am: Januar 20, 2008, 16:52:41 »
Wie wärs wenn du links und rechts neben
dem Mast ein Event auf gleicher höhe wie Held machst?
Müsste doch eig. funzen?
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Layout

Offline KittySpeedy

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 38
    • http://forenrpg.pytalhost.de/forum/viewforum.php?f=52
Layout
« Antwort #7 am: Januar 21, 2008, 23:17:07 »
Ja das klappt doch auch

XOOX <... hab ich ja geschrieben


Aber der Held kann halt nicht unter dem mast drunter von der anderen seite...

und das ist doof... da muss man wenn man von der rechten bug seite auf die linke bug seite will extra drumrum
~Daijoubu! Saa Mae ni Susumou Taiyou o Itsumo Mune ni °(^.^)°~

Layout

Offline Yoda

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 340
Layout
« Antwort #8 am: Januar 21, 2008, 23:24:42 »
Es besteht aber die Möglichkeit, dass du die Blockierevents einfach mit einem Switch ausstattest, wenn es ja schon so wichtig ist. Wenn du also den Mast hochkletterst, dann sind die Events auf ihrer Blockier-Seite aktiv und wenn du unten drunter durchläufst, schaltest du sie auf die andere Seite mit der unteren Ebene. Ist eigentlich gar nicht so schwer; auch wenn es natürlich aufwendiger ist als mit den vorherigen Makern.

Layout

Offline Snake

  • Global Mod
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
Layout
« Antwort #9 am: Januar 21, 2008, 23:29:17 »
Könnte man evtl. mehr oder weniger umständlich im
"BrückenScript" Style machen...
Wenn du weißt ich mein^^
(was ich jetzt hoffe das is nämlich saublöd zum erklären xD)

@Douya
warst schneller^^
Genau das meinte ich...
« Letzte Änderung: Januar 21, 2008, 23:29:49 von Snake »
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Layout

Yatzumo

  • Gast
Layout
« Antwort #10 am: Januar 21, 2008, 23:34:27 »
Ums zu erklären:

Mast= O
Block= X
Event= E
Nichts= _

XOOX
XOOX
XOOX
XOOX
_EE_

Wenn man dann über "E" läuft wird ein Switch aktiviert, der die Blocker-Events auf "O" stellt, wodurch man durch laufen kann.

Beste Methode dafür denke ich.

MFG Yatzumo

Layout

Offline KittySpeedy

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 38
    • http://forenrpg.pytalhost.de/forum/viewforum.php?f=52
Layout
« Antwort #11 am: Januar 22, 2008, 01:57:21 »
Okay vielen Dank an alle..
Jetzt muss ich den Mast nur noch irgendwie als einzelne charas machen ^^

Da es keine Layer gibt... und der Mast ja auch irgendwie "über" den Spieler sein muss wenn er normal steht ^^ und "unter" dem Spieler wenn man drauf rumläuft...

(Da Chipsets von A ja leider nicht als chara dateien gehen... :/)

Danke aber :)
~Daijoubu! Saa Mae ni Susumou Taiyou o Itsumo Mune ni °(^.^)°~

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3587
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal