collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Mein Spiel "Das Bündnis" oder auch "Contract"  (Gelesen 6900 mal)

ikku91

• Gast
Mein Spiel "Das Bündnis" oder auch "Contract"
« am: Januar 05, 2008, 23:38:24 »
Genre=Abenteuer glaub ich!!
Mitarbeiter= Ich und mein Kumpel wir überlegen noch unsere Künstlername! dry.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"<_<\" border=\"0\" alt=\"dry.gif\" /]
Erst Charaktere Shou:
Ein Depp ist ein Dieb nachdem er Yuuka findet und ihr ein Versprechen gibt sie nachhause zu bringen weiß er garnicht was das für eine Komplizierte Aufgabe ist.
Kaorie:
Auch eine Dieben die Kollegin von Shou aber ist ein wenig heller im Hirn. Die Begleitet Shou und Co. weil sie 1. die Kumpeline ist von Shou und 2. weil der Diebesguildenboss (puh das ist ja nen Titel) es ihr Befiehlt.
Yuuka:
Das ist eine die die beiden Kaori und Shou finden als sie eine Kutsche ausgeraubt haben. Sie ist ein Wipon die Büdnisse eingehen und dann abhängig sind von ihren Herren. Mit Wipons kann mansich verbinden und wird Supersajajin oder sowas!!^^ scherz man wird aber stark aber die gehen narürlich nciht aus spaß soein Bündnis ein nur wenn sie kurz vorm aus sind!!! wenn ihr versteht.
Und noch Daiki dass ist ein sogenannter Externer Charakter oder sowas neee passiver so. Was vollkommenen anderes aber egal der Kämpft nicht der Stellt fallen und sowas wie splintercell um 500 n. chr!!

Story ist schon fast erzählt will euch ja nicht zuviel sagen also erstens er findet Yuuka will sie nachhausebringen also shou versucht Yuuka nachhause zubringen sie lebt aber auf der anderen seite der welt (die welt ist eine scheibe) keiner weiß das es eine andere Seite gibt. So darum gehts natürlich was wäre ein spiel ohne verliebt sein der muss ja auch irgendwie ausrasten er verpüpt sich in Yuuka. u.s.w.!

Futurs,..... puh millionen werdet ihr schon sehen. falls paar leute betteln werd ich sie euch erzählen!!^^

Das game kommt mit der Deutschen version von Rmvx raus!! also spätestens dann schreib ich euch wo man es downloaded!!!

EDIT: sry leutz der leste char der heist nicht daiki sondern Isamu!!

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
« Antwort #1 am: Januar 06, 2008, 15:35:27 »
Hi o_o
Also erstmal:
"Das game kommt mit der Deutschen version von Rmvx raus!!"
Dann gehört das nicht in den Rpg-Maker XP  -_-
Edit: Danke Yoda fürs verschieben  xD

Zur Vorstellung:
Du solltest mehr auf Rechtschreibfehler ect. achten, und manchmal wär nen Komma oder Punkt
auch nicht schlecht^^ Bei manchen Sätzen hab ich nich durchgeblickt...xD
Und sowas wie:
"Supersajajin oder sowas!!^^ scherz man"
Gehört auch nicht in eine Vorstellung -_-
Zur Story:
Die Idee an sich ist ja eigentlich gut...nur mich würd mal gern interessiern warum Shou, Yuuka einfach so hilft O_o Und warum kann Yuuka nich allein nach Hause, wie isse bitte dann an den Standort gekommen, wo Shou sie findet? xD

Also ich würd die ganze Vorstellung nochmal überarbeiten :)
« Letzte Änderung: Januar 06, 2008, 17:11:47 von Silvanus »

Offline Snake

• Global Mod
  • VX-Kenner
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
« Antwort #2 am: Januar 06, 2008, 15:53:38 »
Kann Silvanus nur zustimmen...
Etliche Rechtschreibfehler und auch das weglassen
jeglicher punkte/kommas macht es echt schwer das zu lesen...

Dann schon wie das anfängt:
Du weißt nichma genau was für ein Genre das sein soll...
Oder:
"Ein Depp ist ein Dieb..."

Weiter:
Die... WAS!? Kumpeline? Noch nie gehört^^ Dann... Warum hat der achso tolle Guildenboss
ihr aufgetragen dem Depp zu folgen? Und warum sind die überhaupt unterwegs?
Haben die irgendne aufgabe?

Was zum teufel ist ein Wipon? Falls du Waffe auf Englisch meinst... Das schreibt man:
"Weapon". Oder stimmt dein Wipon?
Aber wenn Yuuka eine frau is... Warum kann man sich mit ihr verbinden!?

Und ausserdem sind da soviel denkfehler drin...
Sie lebt auf der anderen seite der erde, da die erde eine Platte is...
Aber keiner weiß das... Hallo? Ist sie die einzigste (korrigiert mich nicht XD Ich darf das >8D)
die da wohnt?

Und Features schreibt man so... <-
Und nich Futurs.  Zudem... falls du es wirklich schaffen solltest Millionen Features einzubauen...
Seh ich dich als Gott an^^ (ein bisschen Ironie muss sein^^)

Und joa... Eig. noch das was Silvanus schon meinte:
Warum hilft der Depp Yuuka? Warum kann sie ned alleine nachhause?
Warum begleitet Kaorie den Depp?
Naja... Und dann auch noch Supersayajin falsch schreiben -_-

Soviel ma von mir o.o
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell

Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Yatzumo

• Gast
« Antwort #3 am: Januar 09, 2008, 13:36:41 »
Mal ehrlich, nennst du das wirklich eine, den Anforderungen entsprechende, Spielvorstellung?!
Da stehen noch weniger Informationen drin, wie ein Trailer enthält. Die Idee mit den Wipon (Was übrigens eine Art Klasse darstellen soll (wenn ich das richtig verstanden habe) @Snake) ist ja so ans ich ganz nett, allerdings ziemlich Klischeehaft, wie ich finde. Zu viele Fragen offen, keine Ahnung was für ein Genre es sein soll, Noch kein Plan was für Features es geben wird... Und dann eine Spielevorstellung?

Ein paar Tipps von mir:
  • Lass diesen Thread schließen / löschen
  • Plane noch ein paar Monate an den Features, Story und Charakteren
  • Fang an das Spiel umzusetzen und gestalte erste Maps und Story-Szenen
  • Mache DANN eine Spielevorstellungen mit einer etwas ausführlicheren Story, oder Vorgeschichte,
    Auflistung der _WIRKLICHEN_ Features, Vorstellung der Charaktere und evtl. Screens von deinen Maps.
  • Such dir dafür allerdings jemanden, der Rechtschreibung und Grammatik beherrscht...

Ist echt nicht böse gemeint, aber sowas mag keiner gerne sehen. Und wieso sollte man sich etwas durchlesen, wenn man schon vom ersten Satz genau 0 versteht?

MFG Yatzumo
« Letzte Änderung: Januar 09, 2008, 13:40:28 von Yatzumo »

ikku91

• Gast
« Antwort #4 am: Januar 09, 2008, 16:46:43 »
Alles klar damit ich jetzt alles aufkläre!!! <-- Ausrufezeichen gibt’s jetzt auch^^. Ahem ich bin 16, d.h. ich hab so einen Wortschatz. Ahem weshalb Shou der Yuuka hilft, weil er denkt dass das nichts Großes ist sie nach Hause zu bringen. Und warum hat Zidan bei FF9 seiner Ische geholfen(keine Ahnung wie sie heißt hab’s vergessen.)? Ach ja Ische heißt bei mir soviel wie Kumepline. Wie schon von Yatzumo teilweise richtig erkannt ist ein Wipon ( wissen noch nicht wie wir das schreiben sollen aber so solls heißen) eine Rasse soeine art Mensch, dies Sorte lebt auf der anderen Seite durch irgendein fettes Event (so was wie nen Urknall) haben sich einige Wipons auch der Menschenseite verirrt und umgekehrt. Kp wie und deshalb nehme ich einen von Yatzumos vorschlägen an indem ich folgende Punkte (tipps beachte).

Plane noch ein paar Monate an den Features, Story und Charakteren
Fang an das Spiel umzusetzen und gestalte erste Maps und Story-Szenen
Mache DANN eine Spielevorstellungen mit einer etwas ausführlicheren Story, oder Vorgeschichte,
Auflistung der _WIRKLICHEN_ Features, Vorstellung der Charaktere und evtl. Screens von deinen Maps.
Such dir dafür allerdings jemanden, der Rechtschreibung und Grammatik beherrscht...
Zu Silvanus wegen das mit den VX und Xp und so,.... das game kommt zur selben zeit raus undgefair!!
Das mit den Rechtschreibfehler versuch ich ab jetzt zu vermeiden aber die wurden mir leider inne Krippe gelegt!

Falls irgendwelche fragen noch offen stehen, nä an mich wenden. ^^

Achja ahem auch wenn ich ihn Depp genannt habe nennt ihn bitte Shou
 also Viel spaß ich geh ab jetzt an meine Story und umarbeite sie das sie logisch ist. Ahem falls das hier geschriebene Zickig oder böse rüberkommt das ist es nicht. Will nur sagen weil ich das in anderen Foren oft sehe wie Leute sich prügeln!!
Sry wegen den Fehlern geht nicht anders!
Ich meld mich dann wieder in 3 Wochen mit der neu überarbeitet Story!

HEHEHE hab mir grad meinene Spielvorstellung durchgelesen!! Ahem die ist echt bisschen heftig kacke tut mir leid aber ich arbeite dran! Irgendwann kommt eine Logische wo auch der Satzbau überwiegend stimmt.!

Yatzumo

• Gast
« Antwort #5 am: Januar 11, 2008, 07:42:35 »
Viel Glück dabei, ich werd mir die verbesserte Spielevorstellung dann ansehen. ;)

PS: Lass das "Ahem" am Anfang eines Satzes weg. xD

MFG Yatzumo

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
« Antwort #6 am: Januar 11, 2008, 09:56:45 »
Fragt mich nicht warum und die Story erinnert mich an eine Mischung aus Final Fantasy 7 und einen Disney Film dessen Name mir entfallen ist und Suikoden 3-4 xDDD

Aber ich bin gespannt auf das End Ergebniss^^

ikku91

• Gast
« Antwort #7 am: Januar 11, 2008, 14:02:27 »
Ich hab nur FF 8 und 9 gespielt. Und Disneyfilme hab ich bis zu meinem 10 lebensjahr geguckt!
Ich habe nichts Abgeguckt falls du das denkst!! ^^

Achja Bitte zurückschieben, weil es ein Rmxp game ist aber zur selben Zeit wie der VX rauskommt.

Offline Snake

• Global Mod
  • VX-Kenner
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
« Antwort #8 am: Januar 11, 2008, 15:27:39 »
Was meinst du eig. damit das es zu selben Zeit
rauskommt wie der VX? Warum bist du so fixiert drauf?

Ich mein...
Der Maker wird offiziell im Februar released... Du hast also HÖCHSTENS noch ca. 6 Wochen...
(dann is ende Februar)
Und in der kurzen Zeit ein "GUTES" Game zu machen... das wird dir nicht reichen...
Ausserdem stehst du eh noch am anfang... Sag am besten erstma nix über nen Releasetermin.
Im nachhinein kannste denn da eh ned halten und ja...

Nur als kleiner Tip von mir^^
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 17:13:27 von Snake »
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell

Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Sareth

• Gast
« Antwort #9 am: Januar 11, 2008, 16:03:44 »
Also, wenn das Spiel mit den Voraussetzungen im Februar fertig werden soll, reicht es gerade mal für ein...
Klick mich!

Bevor du dich überhaupt an dein Spiel wagst, solltest du erstmal grundlegende Dinge feststellen, an die du höchstwahrscheinlich noch nicht einmal gedacht hast.

- Wie sieht die Umwelt aus?
- Wie groß ist die Welt?
- Welches Klima hat die Welt?
- Wie sieht die Welt aus?
- Was für Tiere leben dort?
- Welche Zeit schreiben wir dort?
- Über was für Technologien verfügt man dort?

Ich könnte wahrscheinlich noch den ganzen Tag so weiter machen, wenn ich nicht ein Leben hätte. happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]

Also überdenke alles noch mal sehr gründlich. Damals habe ich auch einfach drauf los gemakert". Das Ergebnis war totale Zerstörung in einem Meer voller Chaos, ohne jegliche Existentsberechtigung. :lol:

ikku91

• Gast
« Antwort #10 am: Januar 11, 2008, 22:58:38 »
ich nehme alles zurück.. spiel kommt ende 2008 raus.. demo ende februar.. ca. 5min spieldauer

Offline Seph

• bLUbb?
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #11 am: Januar 12, 2008, 10:46:38 »
Zitat
demo ende februar.. ca. 5min spieldauer

Also bei 5 minuten Spieldauer sieht man bestimmt nicht viel vom Spiel ;)
Vielleicht solltest du dich am besten erst ma gar net festlegen und schauen wies so vorangeht und wenn du schon weiter bist gibst du ein Releasedatum raus.

ikku91

• Gast
« Antwort #12 am: Januar 14, 2008, 16:10:11 »
Jo okay meinte mein kumpel auch!! okay aber es kommt bald einer raus!

Offline Baur

• Mr. MACK-Tile
    • http://
« Antwort #13 am: Januar 17, 2008, 00:35:28 »
Lass dir Zeit, zumal du ja sagst, es kommt mit der deutschen Version des RMVX raus (wird's da eine geben?), bis dahin fliesst noch viel Wasser den Bach runter.

Musst ja auch erst alles anpassen. (Die ganze Database zum Bleistift, Mapping und Events umstellen etc.)

Am besten legst du mal ne Pause ein, bevor du weiterhin mit dem XP dran arbeitest.

War doch ne XP-Projekt-Vorstellung, oder seh ich da was falsch?
« Letzte Änderung: Januar 17, 2008, 00:37:06 von Baur »
Formerly known as [size=]Rabu[/size] *g*

PS: In nächster Zeit selten im Forum. RL sucks.

Offline Seph

• bLUbb?
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #14 am: Januar 17, 2008, 15:42:32 »
Zitat
wird's da eine geben?
naja ich denk es wird keine geben aber es gibt ja nen erstklassgen Deutschpatch. Da sollte es egal sein obs ne deutsche Version gibt ;).

Zitat
Am besten legst du mal ne Pause ein, bevor du weiterhin mit dem XP dran arbeitest.
Wieso sollte er ne Pause einlegen? Wenn er doch noch gan schön was machen muss und erst am Anfang steht huh.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":huh:\" border=\"0\" alt=\"huh.gif\" /]

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3585
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)