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(Tech) Licht und Raucheffekte
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Autor
Thema: (Tech) Licht und Raucheffekte (Gelesen 939 mal)
StrategyGuide
Gast
(Tech) Licht und Raucheffekte
«
am:
Februar 05, 2008, 19:00:55 »
Hi!
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen und erklären, wie ich z.B. Rauch aus nem Kamin machen kann oder Licht an ner Straßenlaterne?
P.S. Wo kann ich Bilder für's Bild der Woche uploaden?
«
Letzte Änderung: August 12, 2010, 17:37:15 von Colonios
»
Gespeichert
Licht und Raucheffekte
Rosa Canina
I can see... your death...
RPGVX-Forengott
Beiträge: 2094
Mystic Eyes of Death Perception
Licht und Raucheffekte
«
Antwort #1 am:
Februar 05, 2008, 19:07:50 »
Wenn du Screens im Screenshotthread
(Klick)
postest und diese wirklich gut sind, dann kannst du leicht Bild der Woche werden.
Zu Lichteffekten:
Normalerweise mache ich einen Screenshot der Map (Print-Taste) und für es in einem Grafikprogramm ein, welches Ebenen und Transparenz beherscht (Gimp, PSP oder PS CS). Dort erstelle ich dann eine neue Ebene und male mit Weiß oder einem Verlauf (Farbe zu Transparent) die Lichteffekte ein. Der Rest wird schwarz, so dass man dann ein Schwarz/weißes Bild hat in dem nur die Lichteffekte drauf sind. Das lass ich dann im Maker mit ca 20% Sichtbarkeit anzeigen. Fertig.
Gibt auch gute Tutorials dazu.
Euer ph34r.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":ph34r:\" border=\"0\" alt=\"ph34r.gif\" /]
Gespeichert
Das Traumland - wo Makerträume Realität werden.
Licht und Raucheffekte
Smoky
RTP-Mapper
Beiträge: 44
Licht und Raucheffekte
«
Antwort #2 am:
Februar 05, 2008, 19:36:52 »
Licht und Schatten Tutorials findest du da:
mit Gimp
auch mit Gimp
mit PaintShopPro
MFG Smoky
Gespeichert
Leben und Tod kommen und gehen wie Marionetten die auf dem Tisch tanzen, schneidet man ihnen die Fäden durch, fallen sie in sich zusammen.
Rechtschreibfehler
beabsichtigt!
Licht und Raucheffekte
Onkel Hell
Sol Invictus
Administrator
VX-Kenner
Beiträge: 562
You can't shoot me, I'm AIDS !
Licht und Raucheffekte
«
Antwort #3 am:
Februar 07, 2008, 17:43:39 »
da ich keine lust hab nen thread nochmal neu zu machen frag ich mal hier,
ich such grad ne gescheite möglichkeit einen lichteffekt an den real_y und real_x koords festzutackern,
lichteffekte einzufügen auf ner 17x13 großen karte is ja net schwer, die karte bewegt sich ja nich, nur bei größeren stadtkarten zb müsste sich der effekt ja dynamisch bewegen und dafür such ich grad ne gescheite lösung , meine derzeitige lösung dafür is bissl arg aufwendig
einer ne gute idee/lösung ?
«
Letzte Änderung: Februar 07, 2008, 17:44:52 von hellMinor
»
Gespeichert
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit
Mega Man Battle Engine
Ihr Browser unterstützt keine iFrames
Licht und Raucheffekte
Baur
Mr. MACK-Tile
Beiträge: 272
Licht und Raucheffekte
«
Antwort #4 am:
Februar 07, 2008, 19:34:25 »
Vll hilft dir das weiter. Das Maplock-Script, war damals für den XP.
Hier ne Demo für XP:
Maplock-Demo.
Allerdings ist dieses Script meines Wissens kein Standalone-Script, sondern wurde in Standard-Scripts eingebunden. Ist aber eigentlich in den Scripts kommentiert. Such einfach nach "Maplock"
Auf
http://www.rmxp.org/forums/
müsst's eigentlich auch ne aktuellere Version geben. Nennt sich "Maplock Redux".
Müsstest es halt auf VX umschreiben.
Kannst auch mal mit Yatzumo messengen, der sucht auch nach ner Lösung für das Prob. (Wo ist der Junge nur momentan, kein Response mehr seit Tagen huh.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":huh:\" border=\"0\" alt=\"huh.gif\" /] )
«
Letzte Änderung: Februar 07, 2008, 19:47:24 von Baur
»
Gespeichert
Formerly known as [size=]Rabu[/size]
*g*
PS: In nächster Zeit selten im Forum. RL sucks.
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(Tech) Licht und Raucheffekte
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