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Autor Thema: hellMinors Simple Questlog  (Gelesen 24891 mal)

Offline Onkel Hell

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Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #195 am: Juni 03, 2009, 21:19:18 »
bugfix für das bilder fehler is jetz drinne
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Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Cloud Crescent

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Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #196 am: Juni 04, 2009, 13:43:47 »
Ich habe einen Fehler gefunden und zwar wird bei Version 1.3 die Questbeschreibung nicht mehr angezeigt. Bei Version 1.2 funktioniert es, kann aber auch nur bei mir so sein.

Habe den Fehler gefunden.
Hoffe es stört Onkel Hell nicht das ich in seinem Quelltext Rumeditiere:
In Zeile 309 unter if defined?(@data[id][2])
muss @quest_helper.write_text(@data[id][2]) stehen.
Danach hat es bei mir super funktioniert.

« Letzte Änderung: Juni 04, 2009, 15:00:51 von Cloud Crescent »

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Onkel Hell

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Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #197 am: Juni 04, 2009, 15:00:15 »
fixed
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Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Cloud Crescent

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Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #198 am: Juni 04, 2009, 15:06:09 »
War ich zu spät.

Übrigens Super Script!
« Letzte Änderung: Juni 04, 2009, 16:32:31 von Cloud Crescent »

Re: hellMinors Simple Questlog

CJW8

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Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #199 am: Juli 01, 2009, 14:52:52 »
Hallo

Ich bin neu hier und habe mal ein Frage.

ZUerst, ich habe das was ich wissen will schon als Frage gefunden aber irgendwie keine Antwort darauf.

Folgendes.

Ich habe ein Quest erstellt, es wird angenommen und in die Questliste erstellt. Das Klappt schonmal sehr gut.

Nun findet der Held das gesucht und will die Quest abgeben, dann kommt folgender Fehler.


Wenn ich dann reinschauen in den Skript springt er gleich an die Stelle und da steht dann:    actor = $game_actors[@parameters[1]]

Nun weiß ich nicht weiter.

Ich hoffe man kann mir eine Antwort geben, die auch dumme verstehen denn ich bin in solchen sachen eigendlich ein Noob.

Vielen dank im Vorraus.

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Ðeity

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Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #200 am: Juli 01, 2009, 16:23:26 »
Zitat
Nun findet der Held das gesucht und will die Quest abgeben, dann kommt folgender Fehler.
Ich weis nicht, ob ich der Einzige bin aber ich werde aus dem Satz nicht schlau. Vielleicht kannst du es genauer erklären und den Befehl den du benutzt posten. So könnte die wesentlich besser geholfen werden.
MfG
Deity



Re: hellMinors Simple Questlog

Offline RaZZoR

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Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #201 am: Juli 01, 2009, 16:39:25 »
Ich glaube er meint: "Nun findet der Held das Gesuchte und will die Quest abgeben, aber dann kommt folgender Fehler!"

Also normal solltest du bei dem gewünschten Questgeber (Npc) einfach den Befehl $questlog.completeQuest("Unique ID") (Unique ID = ID deines Quests) eingeben und das Quest sollte unter "Complete Quests" aufgeführt werden. Belohnung der Quest kannst du ja dann im Event einfach einstellen.
Was anderes kann ich mir unter deinem Problem nicht vorstellen.

MfG RaZZoR


Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Franky

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Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #202 am: September 26, 2009, 14:23:39 »
Fehlermeldung:

Script 'Quest-Log' line 351: EOFError occured - End of File reached
(da wo der Pfeil ist)

#==============================================================================
class Scene_File < Scene_Base
#==============================================================================
  alias write_save_data_adds write_save_data
  def write_save_data(file)
    write_save_data_adds(file)    
    Marshal.dump($activelog,           file)
    Marshal.dump($completedlog,        file)
    Marshal.dump($questlog,            file)
  end
  
  alias read_save_data_adds read_save_data
  def read_save_data(file)
    read_save_data_adds(file)
-> $activelog           = Marshal.load(file)
    $completedlog         = Marshal.load(file)
    $questlog            = Marshal.load(file)
  end
end


Was muss getan werden, damit es läuft?
« Letzte Änderung: September 27, 2009, 14:19:04 von Colonios »

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Hanmac

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Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #203 am: September 30, 2009, 11:16:43 »
@Vorposter: hast du versucht etwas zu laden, was du nicht mit dem qeust gespeichert hast?
"alles ist wahr, wenn wahr einen bestimmten Wert annimmt."

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Franky

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Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #204 am: September 30, 2009, 14:14:37 »
Noch mal von Anfang an:
-Ich habe das Script in mein Projekt eingefügt
Wenn ich das Questlog aufrufen will (Menü) soll ich ja diesen Befehl nutzen:
$scene = Scene_Questlog.new
Der muss in Common Events? Oder wo hin muss das?

-Ich habe noch keine Quests geaddet, da ja so wie so noch nichts funktioniert.
Aber wenn ich eine Quest adden will, muss ich ja folgenden Befehl in das Event mit der Quest schreiben:
$questlog.addQuest("Unique ID","Quest Title","Quest Description","State")
Genaus so wie es da steht, nur eben anstatt Unique ID => Name des Events und Quest Title usw... ist ja klar.

Das heisst: Ich habe bis jetzt nur das Script eingefügt, sonst noch gar nichts.

So, das waren erst mal die 2 Fragen.

Zum Schluss noch:
Der Fehler den ich hier reingeschrieben habe:
Liegt es daran, dass ich noch keine Quests eingefügt habe für das Questlog?
Oder, dass ich den Aufruf-Befehl an die falsche Stelle geschrieben habe?
Oder etwas ganz anderes?

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Colonios

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Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #205 am: September 30, 2009, 15:11:34 »
Du musst diesen Befehl zum "Questlogrufen" auch in einem Event per "Call Script..." auf dem dritten reiter eingeben.
Du kannst es also über eine Parallele abfrage machen und eine Taste bestimmen, die man drücken muss um das Questlog zu rufen, du kannst auch in jedem raum ein event setzten, das man anlabern kann um das questlog zu rufen (sehr unschön) oder du kannst ein CE machen, dass dann durch ein Item aktiviert wird.

MfG

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Franky

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Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #206 am: September 30, 2009, 16:38:32 »
Du musst diesen Befehl zum "Questlogrufen" auch in einem Event per "Call Script..." auf dem dritten reiter eingeben.
Du kannst es also über eine Parallele abfrage machen und eine Taste bestimmen, die man drücken muss um das Questlog zu rufen, du kannst auch in jedem raum ein event setzten, das man anlabern kann um das questlog zu rufen (sehr unschön) oder du kannst ein CE machen, dass dann durch ein Item aktiviert wird.

MfG

Ok, danke ich probier es nochmal.
Hoffentlich kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

Post zusammen gefügt: September 30, 2009, 17:12:58
Der Fehler kommt nicht mehr, weil ich zu erst einen neuen Spielstand machen musste... Naja, wie auch immer.

Habe es hinbekommen, dass das Questlog durch ein Item aufgerufen wird.
Aber, wie das mit einem Tastenbefehl geht, habe ich nicht ganz verstanden, bzw. ob/wie man eine Extra-Auswahlfunktion im Menü einbauen kann.
« Letzte Änderung: September 30, 2009, 17:12:58 von Franky »

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline timas

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Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #207 am: November 03, 2009, 12:44:00 »
Aähm ich hab mit dem Questlog auch ein Problem:
Ich hab in mein Graphik´s ordner einen neuen Ordner namens Questmaps erstellt und mein Bild (256*200 pixel) dort rein getann es heißt auch wie mein Quest und trotzdem zeigt mir mein Questlog das Bild nicht an! Was kann ich da machen?
und noch ne Frage : Wie kann ich den Quest log deutsch machen? so das da Abgeschlossene Quest´s Steht und nich completQuest´s

entschuldigung wegen dem offtopic aber ich wusste nich wo ich das hin schreiben sollte
und ein neues Thema wollte ich nicht eröffnene

mfg
Tima

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Domin0e

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Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #208 am: November 03, 2009, 13:23:03 »
Zeile 44-46 ist für dich interssant, da du dort die Begriffe ändern kannst.
Was allerdings dein Problem mit den Bildern angeht kann ich dir leider nicht helfen.. :(


Gruß,
Domin0e
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Franky

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  • Beiträge: 390
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #209 am: November 03, 2009, 16:40:50 »
Aähm ich hab mit dem Questlog auch ein Problem:
Ich hab in mein Graphik´s ordner einen neuen Ordner namens Questmaps erstellt und mein Bild (256*200 pixel) dort rein getann es heißt auch wie mein Quest und trotzdem zeigt mir mein Questlog das Bild nicht an! Was kann ich da machen?
und noch ne Frage : Wie kann ich den Quest log deutsch machen? so das da Abgeschlossene Quest´s Steht und nich completQuest´s

entschuldigung wegen dem offtopic aber ich wusste nich wo ich das hin schreiben sollte
und ein neues Thema wollte ich nicht eröffnene

mfg
Tima


Bei den Bildern musst du darauf achten, dass der Name im Questmaps-Ordner nur der Name der Quest ist!

Z.B.: Heisst die Quest "Hilfe" => im Ordner heisst es dann auch "Hilfe" (ohne.png), dann muss es gehen!
Hatte das Problem auch xD.

 


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