collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: hellMinors Simple Questlog  (Gelesen 24907 mal)

Offline Keyru

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 369
  • ... da ROCKSTAR*
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #135 am: Oktober 26, 2008, 19:28:49 »
Ich würde auch mal gerne wissen, ob man Variablen anzeigen lassen kann?

z.B.
Quest: Sammle 5 Wolfsleder

Und dann das im Questlog immer steht:
Wolfsleder: \v[0004]/5.

Ob es eine andere Lösung gibt oder ob das der Scriptersteller integrieren kann, weil so geht es im Moment leider nicht.
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline tobistyle

  • 1337
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 34
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #136 am: Oktober 26, 2008, 19:46:05 »
Ich würde auch mal gerne wissen, ob man Variablen anzeigen lassen kann?

z.B.
Quest: Sammle 5 Wolfsleder

Und dann das im Questlog immer steht:
Wolfsleder: \v[0004]/5.

Ob es eine andere Lösung gibt oder ob das der Scriptersteller integrieren kann, weil so geht es im Moment leider nicht.

versuch mal mit so einem common event
ich hab nur bis 3 gemacht, aber egal
also, wenn der switch an ist, wird die variable überprüft. ist sie 1, wird die wolfsledersammeln quest geupdatet, sodass angezeigt wird, dass du schon 1 wolfsleder hast

[gelöscht weil älter als 180 Tage]
MfG

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Keyru

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 369
  • ... da ROCKSTAR*
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #137 am: Oktober 27, 2008, 15:10:55 »
versuch mal mit so einem common event
ich hab nur bis 3 gemacht, aber egal
also, wenn der switch an ist, wird die variable überprüft. ist sie 1, wird die wolfsledersammeln quest geupdatet, sodass angezeigt wird, dass du schon 1 wolfsleder hast

Danke :)
Werd ich so verwenden, vielen Dank :D
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline eugene222

  • König der Lügner
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 675
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #138 am: November 09, 2008, 15:19:35 »
Halo, ich habe Fehler mit dem Questlog.
Immer wenn ich ins Questlog reinkomme und dann auf Aktive Quests gehe kommt immer eine Fehlermeldung und das Game stürtzt ab. Das gleiche ist wenn ich ein neuen Quest erstelle, immer nach dem Gespräch beim NPC stürtzt das game ab. Kann mir einer helfen?

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Sk!p

  • Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #139 am: November 09, 2008, 16:23:34 »
Kannst du mal den Eventcode Posten?
`Vllt machst du im Eingabe Skript etwas falsch?

Oder das eingefügte Skript hat einen Fehler.
Ging es vorher schon oder war dieser Fehler von Anfang
An vorhanden?

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: hellMinors Simple Questlog

Offline eugene222

  • König der Lügner
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 675
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #140 am: November 09, 2008, 18:45:21 »
Es ging früher mal, aber HellMinor hat ja was behoben mit den Quest pics und seitdem geht das nicht.
Wie gesagt es ist auch wenn ich ohne Quests auf active Quests gehe, dann kommt die meldung auch.

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Sk!p

  • Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #141 am: November 09, 2008, 21:34:24 »
Schonmal einfach den Code neu eingefügt? Vllt hast du eine Zeile nicht
mitkopiert, oder du hast ein Zeichen vergessen.
Etwas in der Art. Das hatte ich bei meinem Ersten versuch auch.

Oder Das Skript zum Menü eintrag wurde durch die Änderung
mit der Verbesserung am Skript unwirksam oder Fehlerhaft...
Versuche es mal neu einzufügen (in einem Jungfreulichen Projekt)
und schau ob es geht.

Vllt hast du aber auch mit ein wenig glück noch eine ältere
Version des Skriptes auf dem Rechner, die du nehmenh könntest...

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Klex

  • CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 561
    • Klex Blog
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #142 am: November 19, 2008, 12:40:06 »
Hallo Leute,

Also mein Problem ist es, dass ich gerne in mein Spiel ein
Ruf - System einführen würde. Das heißt für so und soviel
Ruf bei der Fraktion passiert das und das. Ruf kann man
durch Monsterkloppen etc bekommen, ihr wisst was ich meine.

Da ich gerne das System als 3te Seite in das Questlog mit einbauen würde,
habe ich 2 Fragen.

1) wie mache ich eine 3te seite (glaube wurde schon weiter vorne mal beantwortet aber trotzdem)
2) Da ich alles mit Variablen mache (1mal Monsterkillen +1 Variable "Die Vergessenen")
    wollte ich fragen, wie ich die Variablenzahl im Questlog abfragen kann.
    Denn wenn ich einen Q erstelle
    $questlog.addQuest("8","Die Vergessenen","Euer Ruf beträgt \v[3]  ","Aktive")
    Wird im Q-log nicht die Variablenzahl abgefragt sondern es steht da "Euer Ruf beträgt [](Kasten) [3]"

Wäre nett, wenn mir da wer weiterhelfen könnte!

Grüße Klex

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Lanari

  • Panty Lover
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 124
  • FAIL BLOG!
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #143 am: November 19, 2008, 12:45:20 »
WoW Lässt Grüßen.. ot..


Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Klex

  • CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 561
    • Klex Blog
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #144 am: November 19, 2008, 12:48:36 »
Joa du hast es erfasst xD
Die Idee klau ich von wow aber ich finde
bei einem größeren Spiel (mein ziel sind 50 stunden playtime)
Ist so ein Rufsystem ne feine Sache :D

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Lanari

  • Panty Lover
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 124
  • FAIL BLOG!
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #145 am: November 19, 2008, 13:01:56 »
Und es Streckt das Spiel Gerne mal um 2-10 stunden :D wenn mans bischne schwer macht^^


Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Hanmac

  • true = false
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #146 am: November 19, 2008, 13:36:11 »
zeig mal dein ruf system

PS: du müsstest jedesmal den Text des Quest updaten wenn sich eine zahl ändert
automatisch geht das nicht
"alles ist wahr, wenn wahr einen bestimmten Wert annimmt."

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Klex

  • CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 561
    • Klex Blog
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #147 am: November 19, 2008, 13:42:46 »
Ok genau das wollte ich eigendlich nur wissen.
Dass das nicht automatisch geht. Das System ist wie
ich schon Sagte eingendlich Simple

set Variable "Die Vergessenen" 0
für jedes Monster das du killst add Variable "Die Vergessenen" 1
Jede Quest die du erfüllst        add Variable "Die Vergessenen" 5

Wenn Variable "Die Vergessenen" = 12 dann kann man sich Schwert X, Y beim Händler der Vergessenen kaufen.
Und deswegen wollte ich einfach irgendwo irgendwas haben, wo der
momentane Ruf (der momentane wert der Variable "Die Vergessenen") angezeigt wird.
Wäre halt schön gewesen, wenn man das auf eine 3te Seite im Questlog quetschen könnte
mit einer Quest, die den Wert der Variable "Die Vergessenen" abfrägt und anzeigt!
« Letzte Änderung: November 19, 2008, 13:45:21 von Klex92 »

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline eugene222

  • König der Lügner
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 675
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #148 am: November 21, 2008, 17:46:21 »
Schonmal einfach den Code neu eingefügt? Vllt hast du eine Zeile nicht
mitkopiert, oder du hast ein Zeichen vergessen.
Etwas in der Art. Das hatte ich bei meinem Ersten versuch auch.

Oder Das Skript zum Menü eintrag wurde durch die Änderung
mit der Verbesserung am Skript unwirksam oder Fehlerhaft...
Versuche es mal neu einzufügen (in einem Jungfreulichen Projekt)
und schau ob es geht.

Vllt hast du aber auch mit ein wenig glück noch eine ältere
Version des Skriptes auf dem Rechner, die du nehmenh könntest...

Sk!p

Ich hab das schon gemacht... es läuft einfach nicht. Auserdem hab ich das nicht im Menu sonder öffne das mit F5. Es klappt ja es zu öffnen, aber wenn ich dann auf Active Quests gehe stürtzt es ab.

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Sk!p

  • Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #149 am: November 22, 2008, 12:45:30 »
Stürzt das ganze Spiel ab, oder bekommst du nur einen
Skript Error?
Naja ist ja eigentlich egal, wenn was am Autragsskripting falsch wäre, würde der
Fehler schon auftreten, wenn du den Quest in die Active's kopiert
bekommst.

Ich kann dir zum verrecken nicht sagen woran es liegt, hatte ja selbst einige
Probleme mit dem Skript, aber als ich es neu einfügte,waren
die Fehler behoben.
Vllt ma ne Pm an hM schicken und anfragen.

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal