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Autor Thema: hellMinors Simple Questlog  (Gelesen 24908 mal)

Offline Onkel Hell

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hellMinors Simple Questlog
« Antwort #75 am: Juni 13, 2008, 17:02:57 »
den kannst einfach in ein event mit call script packen
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hellMinors Simple Questlog

Offline SatansRightHand

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hellMinors Simple Questlog
« Antwort #76 am: Juni 13, 2008, 17:05:34 »
achso ok^^
wo habt ihr eigentlich ruby gelernt?
ich will das auch können^^
ic kann nur die programmiersprace von meine TI-Voyage 200 taschenrechner^^

hellMinors Simple Questlog

War-Raptor

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hellMinors Simple Questlog
« Antwort #77 am: Juni 13, 2008, 17:11:47 »
Zitat von: hellMinor
@kenshin : was geht bei dir nich?

@raptor : also diese zeilenümbruche wegen dem kleinen script fenster kann man umgehen
$questlog.addQuest("2","Quest 2",
"Beispiel Questbeschreibung
von Quest 2 - Variable 1= "+
$game_variables[1].to_s+"
ich bin auch eine Quest")
das müsste 3 zeilen ergeben und halt den inhalt der variable 1

du kanns strings mit + verketten
ah danke ^^

stimmt eigentlich XD daran hätt ich denken können.

Aber danke ^^ das hilft auf jeden Fall weiter happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]

hellMinors Simple Questlog

Kenshin

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hellMinors Simple Questlog
« Antwort #78 am: Juni 13, 2008, 17:17:37 »
Zitat von: hellMinor
@kenshin : was geht bei dir nich?

@raptor : also diese zeilenümbruche wegen dem kleinen script fenster kann man umgehen
$questlog.addQuest("2","Quest 2",
"Beispiel Questbeschreibung
von Quest 2 - Variable 1= "+
$game_variables[1].to_s+"
ich bin auch eine Quest")
das müsste 3 zeilen ergeben und halt den inhalt der variable 1

du kanns strings mit + verketten

krieg immer Erro....sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /] und wenn kein Error dann habe ich das menu net für die Quests sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /] unso weida...-.-
« Letzte Änderung: Juni 13, 2008, 17:18:15 von Kenshin »

hellMinors Simple Questlog

War-Raptor

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hellMinors Simple Questlog
« Antwort #79 am: Juni 13, 2008, 17:21:52 »
Zitat von: Kenshin
krieg immer Erro....sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /] und wenn kein Error dann habe ich das menu net für die Quests sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /] unso weida...-.-

Welche Errormeldung kriegst du denn?

Hast du denn schon die Modifiation gemacht damit das Questmenü aufgelistet wird im Menü? Wenn nicht, da gibts hier irgendwo eine Anleitung XD

Hast du andere Skripts  laufen die evt das questlog beeinflussen könnten?

hellMinors Simple Questlog

Kenshin

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hellMinors Simple Questlog
« Antwort #80 am: Juni 14, 2008, 10:36:55 »
Zitat von: War-Raptor
krieg immer Erro....sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /] und wenn kein Error dann habe ich das menu net für die Quests sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /] unso weida...-.-

Welche Errormeldung kriegst du denn?

Hast du denn schon die Modifiation gemacht damit das Questmenü aufgelistet wird im Menü? Wenn nicht, da gibts hier irgendwo eine Anleitung XD

Hast du andere Skripts  laufen die evt das questlog beeinflussen könnten?
habe das Level Up Window Skript^^

hellMinors Simple Questlog

Offline Redeemer

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hellMinors Simple Questlog
« Antwort #81 am: Juni 25, 2008, 13:17:38 »
Hi,

könnte jemand mal das komplette ohne fehler funktionierende script nun
mal posten bei so vielen beiträgen verliert man die übersicht leicht ich blick
hier nämlich nichtmehr durch. sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /]

Also das Questlog script welches funst please... happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]

hellMinors Simple Questlog

Offline Onkel Hell

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hellMinors Simple Questlog
« Antwort #82 am: Juni 25, 2008, 14:33:06 »
wie wärs mit seite 1
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hellMinors Simple Questlog

Offline Redeemer

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hellMinors Simple Questlog
« Antwort #83 am: Juni 25, 2008, 16:29:02 »
Zitat von: hellMinor
wie wärs mit seite 1

Ja sorry habs jetz hin bekommen.
« Letzte Änderung: Juni 25, 2008, 22:10:30 von Redeemer »

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Prince

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Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #84 am: Juli 25, 2008, 14:10:11 »
könnte bitte jemand eine Demo machen. Ich bin einfach zu blöd das Skript zu verwenden.
MfG
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FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Re: hellMinors Simple Questlog

psychokill

  • Gast
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #85 am: Juli 26, 2008, 16:43:18 »
Ich auch^^

Zumindest weis ich nicht wie ich das Script in mein Menu reinbekomme.
Die Anwendung erscheint mir simpel und logisch :)

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Prince

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Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #86 am: Juli 26, 2008, 17:07:26 »
Ich hab das erscheinen per Common Event und einem Tagebuch gemacht ^^. Ich schaffs aber irgendwie nicht Quests reinzutun. Wäre wirklich super wenn es einfach ne Demo mit dÉrklärungen gebe.
MfG
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FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Re: hellMinors Simple Questlog

Afenishakur

  • Gast
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #87 am: Juli 30, 2008, 04:13:14 »
Hab mich nun endlich mal mein schon weit vorangeschrittenes Projekt mit dem Script zu belegen, was nicht leicht war, was allerdings nicht am Script lag, sondern eher daran, das ich alle Questgeber suchen musste und die jenigen wo sie endeten, dauerte eine Weile, aber es hat sich gelohnt.
Hab bisher keine Probleme mit dem Script und bin auch erstaunt das es so leicht funktioniert =).

@ Prince: Wenn du eine Quest einfügen willst, dann gehst du bei den Eventcommands auf Seite 3, ganz unten Links steht Script einfügen.
da packst du dann das: $questlog.addQuest("Unique ID","Quest Titel","Quest Beschreibung")   herein.

z.B. $questlog.addQuest("1","Such eine Million Kräuter","Sammel im WoW Universum 1 Million sinnlose Kräuter")

das erste was in anführungszeichen steht ist die Quest ID, das e2 der Titel der Quest und das e3 die Beschreibung.

Wenn du eine Quest als abgeschlossen haben willst dann machst du einfach:

z.B. $questlog.completeQuest("1")

So wird die Quest mit der ID 1 in den abgeschlossenen Bereich geschoben, ist nun aber auch noch in dem "Aktiven Quests" Bereich enthalten, wenn du da die Quest raushaben willst dann gibst du:

z.B. $questlog.deleteQuest("1")         

ein, damit ist dann die Quest aus dem "Aktiven Quests" Bereich verschwunden. Die letzten beiden DInge kannst du in einem Script Call Event ausführen

so z.B.  $questlog.completeQuest("1")
            $questlog.deleteQuest("1")

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Afeni

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Sk!p

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Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #88 am: August 22, 2008, 19:51:32 »
Okay.
Ich gehöre zu der ganz dummen Spezies Mensch.^^

Ich habe jetzt eine geschlagene Stunde immer und immer wieder alle Kommentare in diesen
5 Seiten Forum durchgelesen um mein Problem zu lösen.

Die Eintragung des Scriptes ins Menü.
Du schriebst einmal, dass es weiter unten stehen soll (wo weiter unten?) und das es da drüber seteht (was steht da drüber?)
Tut mir leid das ich nerve und eine Frage stelle, welche Programmiersprachen-Menschen schon lange
als gelöst betrachten. Aber ich rall das nicht ^^

Ich erbitte gaaanz dringend Hilfe weil ein Questlog ist einfach mal was super wichtiges
für mein Game...

Ich danke ^^

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Evil95

  • Aktuelles Projekt: Demon - Beginning of Chaos VX
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  • Beiträge: 289
    • http://demonvx-online.de.vu
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #89 am: August 22, 2008, 21:10:23 »
Sk!p füge dieses script über Main ABER UNTER dem Questlog ein:
Spoiler for Hiden:
#==============================================================================
# ** Scene_Menu_for_Simple_Questlog_by_Evil95
#------------------------------------------------------------------------------
#  This class performs the menu screen processing.
#==============================================================================
class Scene_Menu < Scene_Base
  def create_command_window
    s1 = Vocab::item
    s2 = Vocab::skill
    s3 = Vocab::equip
    s4 = Vocab::status
    s7 = "Questlog"
    s5 = Vocab::save
    s6 = Vocab::game_end
    @command_window = Window_Command.new(160, [s1, s2, s3, s4, s7, s5, s6])
    @command_window.index = @menu_index
    if $game_party.members.size == 0          # If number of party members is 0
      @command_window.draw_item(0, false)     # Disable item
      @command_window.draw_item(1, false)     # Disable skill
      @command_window.draw_item(2, false)     # Disable equipment
      @command_window.draw_item(3, false)     # Disable status
    end
    if $game_system.save_disabled             # If save is forbidden
      @command_window.draw_item(4, false)     # Disable save
    end
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Update Command Selection
  #--------------------------------------------------------------------------
  def update_command_selection
    if Input.trigger?(Input::B)
      Sound.play_cancel
      $scene = Scene_Map.new
    elsif Input.trigger?(Input::C)
      if $game_party.members.size == 0 and @command_window.index < 4
        Sound.play_buzzer
        return
      elsif $game_system.save_disabled and @command_window.index == 4
        Sound.play_buzzer
        return
      end
      Sound.play_decision
      case @command_window.index
      when 0      # Item
        $scene = Scene_Item.new
      when 1,2,3  # Skill, equipment, status
        start_actor_selection
      when 5      # Save
        $scene = Scene_File.new(true, false, false)
      when 6      # End Game
        $scene = Scene_End.new
      when 4
        $scene = Scene_Questlog.new
      end
    end
  end
end
class Scene_File < Scene_Base
  def return_scene
    if @from_title
      $scene = Scene_Title.new
    elsif @from_event
      $scene = Scene_Map.new
    else
      $scene = Scene_Menu.new(5)
    end
  end
end

class Scene_End < Scene_Base
  def return_scene
    $scene = Scene_Menu.new(6)
  end
end

class Scene_Questlog < Scene_Base
  def return_scene
    if @from_menu
      $scene = Scene_Menu.new(4)
    else
      $scene = Scene_Map.new
    end
  end
end

so sollte es bei dir unter Scripts aussehen:
Zitat
...
Simple_Questlog
Scene_Menu_by_Evil95

? Main Process
Main
« Letzte Änderung: August 22, 2008, 21:35:06 von Evil95 »

 


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