collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: hellMinors Simple Questlog  (Gelesen 24897 mal)

Offline eugene222

  • König der Lügner
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 675
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #150 am: November 22, 2008, 16:10:52 »
Naja danke Skip, der Fehler kommt auch, wenn ich mit der Person spreche die den Quest gibt. Aber ich schau mich nach nem anderem Skript um...

*edit*
Da steht noch nichtmal in welcher line oder so, nur: Syntax error while running Skript.
Mehr steht da nicht.
« Letzte Änderung: November 22, 2008, 16:12:29 von eugene222 »

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Sk!p

  • Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #151 am: November 22, 2008, 16:15:26 »
Hast du das mal probiert in einem neuen Projekt
das Skript einzufügen und zu versuchen ob das so funktioniert?
Wenn das geht, kollidiert es vllt mit irgendetwas in deinem
Spiel...

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Onkel Hell

  • Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 562
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #152 am: November 22, 2008, 16:29:20 »
Syntax error while running Script - weist auf nen fehler innem call script code
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit


Mega Man Battle Engine


Re: hellMinors Simple Questlog

Offline eugene222

  • König der Lügner
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 675
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #153 am: November 22, 2008, 16:38:14 »
Jo, hab ich gemerkt. Ich hab das Call-Skript also verbessert. Jetzt kommt fast die gleiche Fehlermeldung, die etwas von  addquest sagt. (Auch wieder ohne Zeile.) Im neuem Projekt klappt alles wunderbar.

*edit*

« Letzte Änderung: November 22, 2008, 16:41:14 von eugene222 »

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Sk!p

  • Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #154 am: November 23, 2008, 10:19:43 »
Das sagt dir, dass du in in dem CallSkript, welcher den
Autrag erteilt und in die Running Quests haut einen Fehler gemacht hast.

Ein Zeichen was nicht erkannt wird, ein Zeichen was du vergessen hast.
Oder einfach eine Ressozurce genommen, mit der das Skript nichts
anfangen kann...

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: hellMinors Simple Questlog

Offline eugene222

  • König der Lügner
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 675
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #155 am: November 23, 2008, 10:50:56 »
Nein der Fehler kam daher, dass er den Befehl addQuest nicht kannte, wie man auf dem Pic sehen kann. Ich hab mir dann mal angeguckt, welches meiner Skripte alles auch auf Scene_title zugreift. Wie ich gesehen hab, war es MOG Title Miria. Also hab ich den Scenetitle Teil vom Questlog darein editiert. Es hat danach alles wunderbar geklappt. Aber ich hab nach einer besseren Lösung gesucht. Und dann hat mir Hellminor erklärt, wie ich das am besten Löse. Das ist ganz simpel:
Einfach das Questlog unter das Titelskript packen!

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Sk!p

  • Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #156 am: November 23, 2008, 16:16:02 »
LoL
Ah alles klar. Auch nicht schlecht ^^
Warum schwer wenns auch einfach gehen kann.
Naja wenns denn jetzt klappt. Dann Herzlichen Glückwunsch.
Dann kannste ja endlich damit weiter machen mit dem du mal
vor einiger Zeit angefangen hast ^^

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Twonky

  • Kekseesserhutverkäufer
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 50
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #157 am: November 30, 2008, 11:38:49 »
Ich bin noch ein sagen wir blutiger N00b beim RPGVX daher kommt hier eine sehr dumme Frage:
Mit welcher Taste öffnet man den Skript?

MFG,
Twonky
Im Moment arbeite ich an einem Projekt, wobei ich leider noch keinen Namen dafür habe :(

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Klex

  • CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 561
    • Klex Blog
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #158 am: November 30, 2008, 12:17:11 »
Du musst ihn in dein Menü einfügen.

Zitat
Beispiel um das Questlog zum Menü zu adden
Scene_Menu von Evil95
Spoiler for Hiden:
#==============================================================================
# ** Scene_Menu_for_Simple_Questlog_by_Evil95
#------------------------------------------------------------------------------
#  This class performs the menu screen processing.
#==============================================================================
class Scene_Menu < Scene_Base
  def create_command_window
    s1 = Vocab::item
    s2 = Vocab::skill
    s3 = Vocab::equip
    s4 = Vocab::status
    s7 = "Questlog"
    s5 = Vocab::save
    s6 = Vocab::game_end
    @command_window = Window_Command.new(160, [s1, s2, s3, s4, s7, s5, s6])
    @command_window.index = @menu_index
    if $game_party.members.size == 0          # If number of party members is 0
      @command_window.draw_item(0, false)     # Disable item
      @command_window.draw_item(1, false)     # Disable skill
      @command_window.draw_item(2, false)     # Disable equipment
      @command_window.draw_item(3, false)     # Disable status
    end
    if $game_system.save_disabled             # If save is forbidden
      @command_window.draw_item(4, false)     # Disable save
    end
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Update Command Selection
  #--------------------------------------------------------------------------
  def update_command_selection
    if Input.trigger?(Input::B)
      Sound.play_cancel
      $scene = Scene_Map.new
    elsif Input.trigger?(Input::C)
      if $game_party.members.size == 0 and @command_window.index < 4
        Sound.play_buzzer
        return
      elsif $game_system.save_disabled and @command_window.index == 4
        Sound.play_buzzer
        return
      end
      Sound.play_decision
      case @command_window.index
      when 0      # Item
        $scene = Scene_Item.new
      when 1,2,3  # Skill, equipment, status
        start_actor_selection
      when 5      # Save
        $scene = Scene_File.new(true, false, false)
      when 6      # End Game
        $scene = Scene_End.new
      when 4
        $scene = Scene_Questlog.new
      end
    end
  end
end
class Scene_File < Scene_Base
  def return_scene
    if @from_title
      $scene = Scene_Title.new
    elsif @from_event
      $scene = Scene_Map.new
    else
      $scene = Scene_Menu.new(5)
    end
  end
end

class Scene_End < Scene_Base
  def return_scene
    $scene = Scene_Menu.new(6)
  end
end

class Scene_Questlog < Scene_Base
  def return_scene
    if @from_menu
      $scene = Scene_Menu.new(4)
    else
      $scene = Scene_Map.new
    end
  end
end

Wenn du das richtig gemacht hast kannst du ihn einfach vom Menü aus öffnen

Grüße Klex
« Letzte Änderung: November 30, 2008, 12:18:08 von Klex92 »

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline eugene222

  • König der Lügner
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 675
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #159 am: November 30, 2008, 12:29:48 »
Oder du machst ein Commonevent, in dem du die Bedingung: Taste X gedrückt machst(X ist irgenteine Taste). Dann musse ins Common Event das Skript mit nem Befehl aufrufen. Ich mach mal kurz ein Screen.

R= W(Auf der Tastatur)
L= Q(Auf der Tastatur)

*edit*

« Letzte Änderung: November 30, 2008, 12:32:52 von eugene222 »

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Twonky

  • Kekseesserhutverkäufer
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 50
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #160 am: November 30, 2008, 12:53:02 »
Okay das habe ich jetzt...
folgendes Problem:

Jetzt kommt immer eine Meldung und das Spiel hört von selbst auf!
Im Moment arbeite ich an einem Projekt, wobei ich leider noch keinen Namen dafür habe :(

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline eugene222

  • König der Lügner
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 675
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #161 am: November 30, 2008, 12:58:14 »
Was den für ne Fehlermeldung?

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Sk!p

  • Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #162 am: November 30, 2008, 13:08:24 »
Ich lege dir ans Herz den Threat vorher schon einmal
auf diesen Fehler abzusuchen.
Ja ich weiß das ist nervig aber mittlerweile haben wir
fast semtliche Fehlermeldungen die es geben 'kann' durch
und mittlerweilse steht auch zu jeder dieser Meldungen eine
Lösung parat.

sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Twonky

  • Kekseesserhutverkäufer
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 50
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #163 am: November 30, 2008, 13:09:25 »
Wenn ich dann Q drücke (Das ist die Taste die ich eingestellt habe)
kommt dann immer diese Meldung:

NameErrot occurred while running script.

unitialized constant Game_Interpreter::Scene_Questlog

und danach schließt sich das Spiel

Trotzdem cooles Questsystem wenn´s funktionieren würde bei mir^^

MFG,
Twonky
Im Moment arbeite ich an einem Projekt, wobei ich leider noch keinen Namen dafür habe :(

Re: hellMinors Simple Questlog

Offline Sk!p

  • Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Re: hellMinors Simple Questlog
« Antwort #164 am: November 30, 2008, 13:26:07 »
Das ist löblich, und auf diesem Weg füge ich
noch hinzu, dass du bitte keine Doppelposts machst.

Es soll da n Admin geben (habe ich gehört) der darauf,
sehr gereizt reagiert. Zurecht.
Gott erschuf die 'Edit' Funktion.

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal