collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Das Heilige Amulett  (Gelesen 10546 mal)

CornFlower

• Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #45 am: Mai 05, 2008, 22:47:51 »
Schön, dann freu ich mich schon auf dein nächtes Spiel^^

Das Heilige Amulett

BureCorn

• Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #46 am: Mai 09, 2008, 14:49:50 »
Hab das Spiel auch angespielt, fast die selben kritikpunkte gefunden.

Wenn du das in deinem nächsten Spiel änderst könnte das richtig nice werden^^

Corn

Das Heilige Amulett

Lyeaux

• Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #47 am: Mai 11, 2008, 23:25:39 »
Huhu.

Ich hab mir das Spiel heruntergeladen und hab bis zum Strand gespielt. Das Skellet hat mich leider kaputt gehauen. dry.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"<_<\" border=\"0\" alt=\"dry.gif\" /] Mein letzter Speicherpunkt war im Schloss und ich hatte keine Lust mehr, den ganzen Weg erneut zu laufen. Die Karten waren alle gut gestaltet. Es hat Spaß gemacht, immer wieder auf neue Ereignisse zu stoßen. Ich werde es in nächster Zeit auf jeden Fall weiter spielen. :)

Greetz
~>Lyeaux<~

Das Heilige Amulett

CornFlower

• Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #48 am: Mai 14, 2008, 00:17:30 »
so, bin grad in Kritisierstimmung also nachwas, was ich beim erstenmal vergessen habe^^

ich schreibs in nen spoiler, da es spielinhalte verrät:
Spoiler for Hiden:
zur story: meinermeinung nach enthält sie ein paar (mehr) logik fehler: was macht die Schwester? sie will sich rächen und haut alleine ab, wobei man zusammen viel stärker wäre, wobei man ja das gleiche Ziel hat. Dann trifft sie zufällig auf einen, wenn man aus der Eishöhle kommt (woher weiß sie dass, wieso gibt es keinen anderen weg zum Zielort, wo gehen andere Leute lang?) dann war man in der Stad, dort habe ich dann in der arena bis level 77 gelevelt (ja, weil ich so zwischendrin mal lust dazu hatte XD) dann bin ich weitergegangen. nachdem man vorher unendlich wuesten durchquert und berge bestiegen hatt, geht nun alles ziehmlich schnell. man komt nach kurzem marsch in letzte dorf, wobei man dort nix machen kann, dann geht man weiter und ist 3 minuten später beim amulet, wobei ich bei allen kämpfen bis dahin geflüchtet bin. (wohl gemerkt, ich bin lvl 77 und ab ca lvl 50 bekam man keine neuen spezial attacken). dann kam, wie erwartet der letzte dunkle magier. troz meines hohen lvls habe ich ihn nur sehr knapp besiegen könen (ok, hälfte des lebens verloren, wobei der magier nur 5-6mal angreifen konnte) aber dann, wenn man dasamulet zerstören könnte, nimmt man es selber und tötet seine Begleiterin????????? und dann wird man plötzlich zu so einem Komischen Ninja????? was ist dass denn????? das ist zwar überraschend, aber total be******, wo ist denn die Schwester? was ist mit dem charakter??? er wollte seinen Meister Rächen und die welt retten und was tut er (völlig ohne Sinn??) er tötet alle und verwndelt sich(?) und dann ist das Spiel zuende, es kommt eine textbox wo quasi drin steht, die welt ist verloren.....LÖL???

soviel dazu^^

nowas: das Schwert in der wüste, das ist ja absolut schlecht, und es wird von so einem fetten viech bewacht? XD außerdem, was macht das schwert da, warum hatt noch kein anderer es geholt, was für eine Geschichte hat das schwert? man bekommt es und dann versnkt es in der Versenkung...
da fehlt gewaltig viel, es sei denn, es gibt ne fortsetzung, die muss dann aber hammer gut sein um all das zu erkären XD

es ist ja eigenlich nichts schlechtes, das die story ne riesen überrachung auf lager hat, aber doch nciht am ende, wo man keinen einfluss mehr drauf hat?

so, genug aufgerergt  blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:
noch viel spaß beim makern :)

CornFlower

Das Heilige Amulett

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
Das Heilige Amulett
« Antwort #49 am: Mai 17, 2008, 13:14:31 »
Zitat von: CornFlower
zur story: meinermeinung nach enthält sie ein paar (mehr) logik fehler: was macht die Schwester? sie will sich rächen und haut alleine ab, wobei man zusammen viel stärker wäre, wobei man ja das gleiche Ziel hat. Dann trifft sie zufällig auf einen, wenn man aus der Eishöhle kommt (woher weiß sie dass, wieso gibt es keinen anderen weg zum Zielort, wo gehen andere Leute lang?) dann war man in der Stad, dort habe ich dann in der arena bis level 77 gelevelt (ja, weil ich so zwischendrin mal lust dazu hatte XD) dann bin ich weitergegangen. nachdem man vorher unendlich wuesten durchquert und berge bestiegen hatt, geht nun alles ziehmlich schnell. man komt nach kurzem marsch in letzte dorf, wobei man dort nix machen kann, dann geht man weiter und ist 3 minuten später beim amulet, wobei ich bei allen kämpfen bis dahin geflüchtet bin. (wohl gemerkt, ich bin lvl 77 und ab ca lvl 50 bekam man keine neuen spezial attacken). dann kam, wie erwartet der letzte dunkle magier. troz meines hohen lvls habe ich ihn nur sehr knapp besiegen könen (ok, hälfte des lebens verloren, wobei der magier nur 5-6mal angreifen konnte) aber dann, wenn man dasamulet zerstören könnte, nimmt man es selber und tötet seine Begleiterin????????? und dann wird man plötzlich zu so einem Komischen Ninja????? was ist dass denn????? das ist zwar überraschend, aber total be******, wo ist denn die Schwester? was ist mit dem charakter??? er wollte seinen Meister Rächen und die welt retten und was tut er (völlig ohne Sinn??) er tötet alle und verwndelt sich(?) und dann ist das Spiel zuende, es kommt eine textbox wo quasi drin steht, die welt ist verloren.....LÖL???

Die Schwester zieht evtl. in Rage alleine los. Schließlich hat sie gerade ein traumatisches Erlebnis hinter sich, handelt emotional und ist nicht fähig, rational zu denken.

Ich konnte den dunklen Magier auch mit einem viel niedrigerem Level ohne größere Probleme besiegen. Brauchte nur einige Tränke.

soviel dazu^^

nowas: das Schwert in der wüste, das ist ja absolut schlecht, und es wird von so einem fetten viech bewacht? XD außerdem, was macht das schwert da, warum hatt noch kein anderer es geholt, was für eine Geschichte hat das schwert? man bekommt es und dann versnkt es in der Versenkung...
da fehlt gewaltig viel, es sei denn, es gibt ne fortsetzung, die muss dann aber hammer gut sein um all das zu erkären XD

es ist ja eigenlich nichts schlechtes, das die story ne riesen überrachung auf lager hat, aber doch nciht am ende, wo man keinen einfluss mehr drauf hat?

so, genug aufgerergt  blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:
noch viel spaß beim makern :)

CornFlower

Es ist doch nicht unlogisch, wenn das Schwert in der Wüste nicht so toll ist. Man muss ja nicht immer nur bessere Ausrüstung finden, als man hat. Ich denke, bisher hat es niemand gefunden, weil es von diesem Monster bewacht wird.

Man muss sich manchmal selber überlegen, wie bestimmte Dinge sein könnten (auch wenn meine Überlegungen jetzt vielleicht daneben lagen). Würde man jedes kleine Detail erklären, käme man aus dem Schreiben bzw. Lesen gar nicht mehr heraus. Es kann außerdem auch spannend sein, wenn man manche Dinge einfach offen lässt. Einige der Punkte, die du genannt hast, mögen zwar nicht so ganz stimmig sein oder es mag ihnen an Logik mangeln, aber ich denke, dass du da ein wenig viel erwartest. Würde man jedes Spiel auf diese Weise auseinandernehmen, könnte man sicherlich hunderte von Kritikpunkten finden.

;)

LG, Mclovin

Das Heilige Amulett

Afenishakur

• Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #50 am: Mai 17, 2008, 14:41:29 »
Da hat Mclovin schon recht, aber auch CornFlower bei manchen Dingen, wo ich einfach nen Logikfehler eingebaut habe, aber da ich das Spiel meistens Nachts gebastelt habe, schieb ich das mal auf die späte und nicht mehr ganz zurechnungsfähige Zeit^^.

Bin aber dankbar für jede Kritik =)

Das Heilige Amulett

CornFlower

• Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #51 am: Mai 17, 2008, 19:52:17 »
tja....^^

das kam irgendwie so über mich, als ich es durch hatte und zusehen musste, wie es endete XD

ich weiß auch, dass man in jedem spiel sachen findet, die einem nicht gefallen, oder die wirklich schlimm sind^^

mir graust es acuh jetzt schon davor, wenn ich mal irgendwann mein Projekt vorstelle^^

aber das ist ja eigendlich kein problem, außerdem wollte er ja alles mögliche haben  :P

ok, vielleciht hab ichs auch etwas übertrieben, kannst mir einmal kostenlos in den Po treten XD

CornFlower

Das Heilige Amulett

Afenishakur

• Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #52 am: Mai 17, 2008, 21:28:37 »
* CornFlower in den Po tritt *

Danke xD
« Letzte Änderung: Mai 17, 2008, 21:29:03 von Afenishakur »

Das Heilige Amulett

Offline KeksX

• VX-Kenner
  • &so...Ne?
Das Heilige Amulett
« Antwort #53 am: Juni 05, 2008, 15:11:28 »
Sehr schönes Spiel muss ich sagen!
Hast meine Symphatie dafür :>.

Ich hab eig. nichts dran auszusetzen  ^^.
Besonders gut ist das Feature mit den Steinen, das ist echt klasse ;).

Ich hätte da aber noch eine Frage...
Woher hast du das HUD? Das will ich auch :D! - Schon ganz lange gegoogelt, aber erfolgslos. (Oder kann man ein XP-Script benutzen?

MfG
« Letzte Änderung: Juni 05, 2008, 16:05:57 von KeksX »
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Das Heilige Amulett

Afenishakur

• Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #54 am: Juni 05, 2008, 20:11:35 »
Das ist ein Hud von Erzengel, frag ihn mal an, ob du es verwenden darfst, soweit ich weis hat er es noch nicht gepostet bei den Scripts hier im Forum.
XP Script geht glaube nicht.

Danke für deine Kritik =)

Das Heilige Amulett

DayDreamer

• Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #55 am: Juni 06, 2008, 10:52:50 »
hi leutz hab mir das game auch mal reingezogen also mir hats echt gut gefallen viele nette ideen, leider bisschen kurz gewesen.
aber naja hab mal die demo von die arena2 gezockt also auf das game freu ich mich schon wenns fertig ist
weiter so Afenishakur!

mfg dd

Das Heilige Amulett

Afenishakur

• Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #56 am: Juni 07, 2008, 00:26:15 »
Auch dir vielen Dank für die Kritik =)

Das Heilige Amulett

löffelbieger

• Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #57 am: Juni 17, 2008, 14:35:40 »
ich hab das game gestern runtergeladen und durchgespielt an einem stück :)
 echt cool gemacht ( meinung eines langjährigen rollenspiel fans )
gut fande ich die idee mit dem angeln und mit den steine bearbeiten ausserdem waren die maps gut gestaltet.
was mir nicht gefiel war, dass man nachdem erfolgreichen angeln eine stufe in der fertigkeit aufgestiegen ist. im grunde ne coole idee nur wozu dient das ?
und was mir auch nicht gefallen hat war am ende das die hauptperson böse wurde sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /]
aber alles in allem sehr spaßiges game respekt

Das Heilige Amulett

Afenishakur

• Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #58 am: Juni 17, 2008, 16:47:54 »
Danke für die Kritik =),
Ich weis das ein par Dinge nicht so gut durchdacht waren^^, aber im nächsten game (siehe Signatur) wird das alles noch ne runde besser xD.

Re: Das Heilige Amulett

bNNy

• Gast
Re: Das Heilige Amulett
« Antwort #59 am: Juli 12, 2008, 00:07:54 »
So hab das spiel auchmal gespielt bin gerade aus der Eishöhle raus (Ich hab mich tierisch über die Eishexe und die Eiskrieger o.ä. aufgeregt weil ich die dumm fand.. :D)also bin in Alexandira (denke heißt die Stadt) und muss noch ca 50 Steine bearbeiten wo ich keine Lust zu habe ..) das Angelfeature is sinnvoll wenn man am anfang keine Heiltränke, aber sonst sinnlos, nur eine gute Idee die man z.B. besser aufarbeiten könnte wie z.B.

"20. Fisch gefangen du bist auf Fischfangstufe 2. Fischfangstufe 2= 70%Fangchance für Fischsorte 1. 50%Fangchance für Fischsorte 2.Ich weis ich hab Fantasien..

Als ich das Spiel das erste mal gestartet habe und das Schwert gesehen habe, dachte ich... Jetzt noch FFX Musik.. und was kommt? FFX Anfang lol

Das Spiel an sich ist gut gelungen und wie ich immer sage... ich kann nich Mappen also ... ich find die Maps gut ^^ ich kanns auf jeden fall nicht besser^^
Die einzige Map die mich, bis jetzt, gestört hat ist die Wüste bzw. die Wüstenmaps.. Man wusste nich wohin man sollte.. In der wüste bin ich 5 mal gelevelt und ich wollte eigendlich nur raus..
Ich find das LVLn etwas extrem schnell

Die Steine find ich eine gute Idee ^^ nur die Steigerungen, lol, Einfaches-> Gutes -> Sehr Gutes -> ?weis nich was dann kommt...? aber hoffe da kommt nich "sehr sehr gutes" oder "bestes", weil ich, nach deinen Angaben erst 50% deines Spiels durch hab.. (okay ich weis nich wie viel da noch kommt oder ob es jetzt die letzte Steigerung ist...

Was ich auch komisch fand sind zwei Sachen... 1. Das man nicht mit Ysera spielen kann so weit wie ich jetzt bin.. und
2. das wenn man in die Eishöhle will die kleine Sydney sagt, dass die Kapuzenmänner "nerven" (ihre worte). Das find ich etwas komisch weil keine Stunde vorher ihre Mutter von deren gleichen getötet wurde und sie einfach mitzieht um sie zu rächen.. Das sie und ihre Schwester kein Trauertief haben kann ich auch nicht wirklich verstehen.. aber kein nachteil^^
Wieso kommt eigendlich Ysera in die Sackgasse^^ was macht die da :D
Fragen über Fragen.. Ich entschuldige mich jetzt schon^^...

Kann man eigendlich die Items in Rubriken in ITEM zuordnen wie z.b.
Tränke/Steine/Fische/Ausrüstung/Wichtige/

Ich weis jetzt nicht ob das alles so einfach ist wie ich mir das denken :D

Werds morgen, trotz mieser Laune weil ich noch 50 erfolgreiche Steine machen muss, weiterspielen und vllt auch durch dann wird vllt komplette Kritik und Fazit folgen^^ im Moment denke ich, das daraus, auch wenn mit veränderter Story ein guter 2. Teil raus kommt falls du einen machst.

Extra schön farblich Unterelegt weil das sonst so endlos erscheint..

Und noch etwas.. hab mir ebend erst einen Account fürs Forum gemacht.. kann ein Admin bitte das Profil löschen?..
bNNy war nur schon vorgespeicert und ich kanns nich ändern.. ich hab erst 2 Beiträge deswegen ist es zu verkraften lol... ich werde mir noch ein neues machen und hier drunter einen Eintrag machen..

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3587
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)