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Autor Thema: Das Heilige Amulett  (Gelesen 10544 mal)

Offline Mclovin

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  • Beiträge: 314
  • Mclovin not war!
Das Heilige Amulett
« Antwort #30 am: April 17, 2008, 16:22:58 »
Bin jetzt im letzten Dorf. Ich zocke es wohl nachher noch ganz durch.

Toll an dem Spiel finde ich die Bearbeitung der Steine und das Angeln, wobei ich - glaube ich - einen Steinmeister relativ zu Beginn des Spiels übersehen habe und deshalb so gut wie keinen Item bauen konnte, da man die Bearbeitung bestimmter Steine wohl immer nur bei einem Steinmeister lernen kann. Jetzt kann ich aber leider nicht mehr zurück. Schade!
Das Kampfsystem hat mir auch ganz gut gefallen, da es eine Zeitleiste gab. Ich hätte mir aber noch mehr Fähigkeiten gewünscht, damit man strategischer vorgehen kann. Die Kämpfe waren aber an sich recht ausgewogen, wobei ich die Bosse allgemein ein wenig zu leicht fand.
Die Arena in Alexandria war mal eine Abweschslung zum ansonsten recht linearem Spielprinzip, wobei man ja nicht wirklich einen alternativen Weg gehen konnte...

Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die vielen Kämpfe, die eher einseitig (stets eine Sorte Gegner) und teilweise ziemlich nervig (zu viele Zufallskämpfe) waren. Die Maps waren manchmal auch etwas monoton. Besonders die Flucht aus der Burg hätte sich durch verschiedene Räume ziehen können. So wirkte es eher wie ein nie enden wollender Thronsaal ^^.
Die Maps der Städte waren allerdings echt nett gemacht,  wobei sie sich von der Aufteilung (Händler-/ Wohngebiet) her teilweise recht ähnlich waren.

Was die Kämpfe angeht, hast du für dein nächstes Projekt ja schon Besserung angekündigt. Wenn du noch mehr Pepp in deine Maps (gemeint sind eher die Außenbereiche) bringst, dann wird das nächste Spiel sicherlich  spitzenmäßig!

Ich hoffe, meine Kritik kommt so rüber, wie sie gemeint war. Das Spiel hat mir nämlich die meiste Zeit Spaß gemacht und das ist schließlich die Hauptsache! ;)

LG, Mclovin *freut sich auf weitere Games*

Das Heilige Amulett

Afenishakur

  • Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #31 am: April 17, 2008, 20:07:37 »
Hi Mclovin,

Danke für die positive sowie negative Kritik. Natürlich werde ich mir versuchen jedes begative anzunehmen und beim nächsten projekt nur irgendwie möglich umzusetzen =)  (sollte klappe).
Und danke fürs Spielen =).

Das Heilige Amulett

Bahamut

  • Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #32 am: April 18, 2008, 17:22:52 »
Hallöle!

Nun, da das meiste ja schon von meinen Vorrednern erwähnt wurde will ich nicht nochmal alles aufrollen^^
Das Game macht Laune zum Durchzocken, das ist meiner Meinung nach schon ma gut gelungen.
Was ich als kleine Kritikpünktchen noch erwähnen möchte, sind zum einen die Türen deiner INs, ich würde an deiner Stelle dann doch eher die großen Türen aus dem Thread [RMVX/Mapping]Türen in VX verwenden, da diese die Atmosphäre gleich stark ansteigen lassen.
Zum anderen finde ich das mit dem Angeln zwar ne endgeile Idee, jedoch ist es ein wenig zu "passiv", ein wenig mehr Interaktivität wäre natürlich supi :D
Klasse gemacht, weiter so!

P.S. ach ja, mich würde interessieren wie du die Schriftzüge (siehe Beginn des Games, unten links steht "Wohnung") gemacht hast, die werden dann auch noch so geil nach rechts gefadet :D
Ich klopp mich derzeit immer noch mit so Banner Pics rum und es nervt mich, da der Spieler sich während dem Einblenden net bewegen kann.

Bis denn, cucu

Das Heilige Amulett

Afenishakur

  • Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #33 am: April 18, 2008, 17:56:44 »
Das ist ein SideView Script von Star, guck hier mal die Scripte durch, da findest du es =)

Das Heilige Amulett

Bahamut

  • Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #34 am: April 18, 2008, 18:52:03 »
Oh, hattest du sogar erwähnt und habs i.wie überlesen :D
Bei mir gibts nen fetten ????Syntax??? Error wenn ich das Script per Event auslöse, bin in punkto Script noch n bissel nappig, keine Ahnung woran das jetz liegt. Hab 1.Teil vom Script in ein Call Script Event eingefügt un den Teil darunter in die Script Database. :/

Das Heilige Amulett

Afenishakur

  • Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #35 am: April 18, 2008, 19:23:26 »
Hm, kenn mich persönlich nicht so gut aus, hat bei mir gleich funktioniert. Kannst ja mal Star anschreiben oder im script forum fragen woran das liegt.
Aber wenn es erstmal funktioniert dann ist das auch recht geil =)

Viel Glück

Das Heilige Amulett

Roy776

  • Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #36 am: April 27, 2008, 21:54:58 »
Ich muss sagen ich habs noch nicht gespielt aber Hut ab!
Die Screens sehen verdammt gut aus. Bei manchen Sachen
besonders was die Fülle der Maps angeht sollte ich mir
für Ragnarok Legends I-III an dir ein Beispiel nehmen.
Besondere Hochachtung habe ich vor den Leuten die wirklich
scripten oder wissen Scripts immer wieder in ihrer gleichen Qualität
zu nutzen.

Das Heilige Amulett

Afenishakur

  • Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #37 am: April 27, 2008, 22:02:10 »
Danke =)

Das Heilige Amulett

Messer-Jack

  • Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #38 am: April 28, 2008, 09:12:15 »
Ein Hallo erstmal an das Forum  rolleyes.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":rolleyes:\" border=\"0\" alt=\"rolleyes.gif\" /]

Habe mir das Spiel mal runtergeladen und gleich angefangen. Vorweg sollte ich noch sagen dass ich ein  totaler Noob rolleyes.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":rolleyes:\" border=\"0\" alt=\"rolleyes.gif\" /]  mitn RPG-Maker bin, habe auch erst wenige solche Spiele gespielt.
Also ist es nicht so schlimm wenn du meine Kritik einfach überliest  dry.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"<_<\" border=\"0\" alt=\"dry.gif\" /]

Habe grad den zweiten Kontinent erreicht, deshalb kann ich nicht alles bewerten.


Positives:

-Das Steine bearbeiten
(Find ich ne super Idee, auch wenn mein Typ zu blöd dafür ist  :lol: macht fast alle kaputt...)
-Den Angel Script (Kleine Abwechslung für zwischendurch und ich brauch keine Heiltränke)
-Die Städte find ich schön gemappt, ebenso die Innenräume
-Die Story hat schöne Ansätze
-Die Spielzeit (man hat gut zu tun und es macht Laune weiterzuspielen, und darauf kommts, denke ich, an)

Kritik:

-Die Landschaft is ein wenig eintönig (Hohes Graß, ein paar Tierchen und Bäume und das war es fast. Ich glaub da ist mehr drin. Vielleicht auch hier und da mal ein Mensch oder Quest wäre schon ganz nett find ich)
-Gegner (In jedem Gebiet nur eine Art von Monster. Zumindest soweit ich gespielt habe. Ein wenig Abwechslung wäre da ganz nett  rolleyes.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":rolleyes:\" border=\"0\" alt=\"rolleyes.gif\" /] )
-Glaubwürdigkeit der Chars (Kommt bei mir teilweise nicht an, z.B. wo die Mutter der beiden Mädchen umgebracht wird.....das war ihre Mutter!!!!  blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:)
-Story (Wie schon gesagt, gute Ansätze aber ein wenig fehlt mir. Was hat es z.B. mit dem König auf sich? Er war böse, ok! Aber da fehlt die Tiefe finde ich)

So, genug davon. Alles in allem ein sehr schönes Spiel das Potential hat und das ich auf jeden fall zu Ende spielen werde!

Thx für das schöne Spiel, Jack

Das Heilige Amulett

Misterwolf

  • Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #39 am: April 30, 2008, 14:09:04 »
Ich habe dein Spiel auchmal geloadet und ich muss leider sagen ich habe nach 5 Minuten abgebrochen
hier meine Kritikpunkte

- Final Fantasy Musik fast nur benutzt das zerstört echt die eigene Kreation und man denkt man spielt nen anderen teil von Final Fantasy
- Beim eingeben des Namens stört das Face vom Held
- in den Häusern sind massenweise Stühle obwohl nur einer dort lebt
- als shin angegriffen wird zeigt er weder Emotionen im Text noch sieht es aus als würde er sterben(gut das bisschen blut am boden..^^)
- nach shin's Tot wusste ich nicht wolang ich jetzt muss. hab mal beim anfang nachgeguckt aber dann hatte ich auch keine Lust mehr zu suchen weil für mich die Spiel-Lust schon weg war durch die ganzen Minus punkte die ich hier aufzählen muss
- Mapping fehler z.B seerose auf nem Meer großen See oder was das war
achja un nach dem Tot von Shin kommt natürlich wieder die fröhliche balamb garden musik das war auch noch Ziemlich komisch

also bis zu dem Punkt wo ich gespielt habe das war nach shins tot hab ich keine pluspunkte sammeln können weil das was du an events mapping abgeliefert hast war etwas mager....

sorry wenns hart klingt aber du wolltest Ehrliche Kritik hier hast du sie.

Fazit: Vollbild-Modus an die Macht! und trainiere etwas deine Fähigkeiten =)

PS: ich werds villeicht heute nochmal weiterspielen bzw versuchen ausserdem im Fenster modus ist der X knopf so verlockend zu drücken also um es zu schliessen...

PPS: Das ist kein Post von mir der so rüberkommen soll wie "du kannst garnichts.. hör auf zu makern" NEIN das ist es nicht! =) mich z.B spornt negative kritik immer wahnsinnig an und ich versuche es dann besser zu machen also *thumbsup* und viel spaß beim nächsten Projekt.
« Letzte Änderung: April 30, 2008, 14:09:34 von Misterwolf »

Das Heilige Amulett

Boendalin

  • Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #40 am: Mai 04, 2008, 11:58:09 »
1.)Ein dickes Lob an Afenishakur
             super Animationen
             gute Stoy
2.)Kritik
             Kampfhintergruende
             Zufallskaempfe
             wenig Monsterabwechslung
             zu schnell leveln
3.)benoetige Hilfe
             Ich komm in der Eishöhle nich weiter
             was hat es mit den Farben auf sich
             wofuer benoetigt man den Schmiedehammer

PS:tach bin neu
« Letzte Änderung: Mai 04, 2008, 12:02:52 von Boendalin »

Das Heilige Amulett

Afenishakur

  • Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #41 am: Mai 04, 2008, 15:55:55 »
Schmiedehammer braucht man erst später.

Man muss die Felder in der richtigen Reihenfolge aktivieren =)
« Letzte Änderung: Mai 04, 2008, 15:57:45 von Afenishakur »

Das Heilige Amulett

Boendalin

  • Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #42 am: Mai 04, 2008, 16:37:17 »
danke
« Letzte Änderung: Mai 04, 2008, 16:43:39 von Boendalin »

Das Heilige Amulett

CornFlower

  • Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #43 am: Mai 05, 2008, 00:26:13 »
Naja, bin habe bis zur stadt in der die Arenen sind gespielt  und hier mein Fazit: (XD)

Nette idee mit dem Angeln und Steinebearbeitetn, die meisten maps sind vom optischen her auch ganz gut,
ABER: Meinermeinugn nach gibts viel zu viele Steine, wenn man erstmal welche gesammelt hat und dann bearbeitet, war das sowas von langweilig XD, außerdem hab ich in der ersten stadt (Dorf) keine 15 skillpunkte hinbekommen, da ich am anfang die ersten 10-15 Steine kaputt gemacht habe, weil nirgenswo stand, wie man das macht und ich erst nach einer weile die leiste bemerkt hatte und dann einfachmal so die aktionstaste gedrückt hatte XD (ok, vielleicht bin ich auch zu doof^^)
2tens ist es sehr schade, dass es quasi nur die Quest gibt, wir müssen da und da hin, dazwischen liegen 32839642161509167 maps, wo bei jedem 2ten schritt nen zuufallskampf, mit pro map immer den gleichen gegnern kommt (ok, dass ist jetzt etwas übertrieben^^) die meisten kämpfe habe ich deshalb durch fliehen übersprungen XD
außerdem sind nen paar logig fehler drin, z.b.: dass man nen megalangen weg über den 2ten kontinent geht und dann in einer sackgasse rauskommt XD (was machen dann nur die armen wanderer, die versuchen ihre Mutter zu besuchen? XD)

Was noch gut ist, dass es dann zwischen drin doch ein zwei auflockerungs q's gibt, auch die Arena ist ganz nett, aber man hätte die allgemeinen versuche limitieren sollen, da man sich sonst bliz schnell auf über lvl 60 lvlt (ich bin mit lvl 25 in die stadt und imo grad auf lvl 58 , nur weil ich die arena paarmal durch/angezockt habe, auf extrem natürlich^^)

da ich bis jetzt aber erst ca. 4 stunden gespielt habe und nochmal 4 folgen sollen, hab ichs dann aufgegeben. XD
naja, ich hoffe wenn ich mein spiel mal anfange vorzustellen, dass ich dann auch all das beherige XD)

hoffe mal, dass das jetzt nicht so rüberkommt, als wolte ich dich niedermachen, ich bewundere dich sogar, weil du hier so als erster ein komplettes spiel gemakert hast^^ :)

Das Heilige Amulett

Afenishakur

  • Gast
Das Heilige Amulett
« Antwort #44 am: Mai 05, 2008, 15:55:13 »
Danke für deine Kritik, im nächsten werden dei par Dinge alle besser umgesetzt und teilweise komplett überarbeitet die du hier aufzählst =).

 


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