collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [GELÖST] Item Selection Processing  (Gelesen 1420 mal)

Offline Larsonis

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 8
  • "Diese Welt wird brennen!!!"
[GELÖST] Item Selection Processing
« am: Juli 11, 2012, 17:43:50 »
Hallo liebes RPGVX.net Team,

seit ein paar Tagen nutze ich den RPG-Maker VX Ace, mit dem ich auch, da ich auch fast sämtliche andere Maker besitze, wunderbar zurechtkomme. Zurzeit übe ich noch etwas an einem Kurzadventure bevor etwas wirklich großes geplant wird.

Leider komme ich nur mit dem Item Selection Processing Befehl überhaubt nicht klar.
Ich soll nur eine Variable angeben, die für das Item stehen soll, aber es wird mit trotzdem nichts angezeigt. Ich habe bereits veruscht einen Conditional Branch hinterzusetzen, aber es passiert einfach nichts. Auch weiß ich nicht, wie man einem Item eine Variable zuweisst, per Variable Operation oder anders?

Über eine Rückmeldung und bestenfalls sogar eine Lösung würde ich mich sehr freuen :haha_zwinker:

Larsonis
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 14:14:45 von PDM »

Re: [RPGVXA] Item Selection Processing

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: [RPGVXA] Item Selection Processing
« Antwort #1 am: Juli 11, 2012, 18:11:26 »
das passt so alles schon. Du musst da nicht mehr als nur ne Variable angeben. Die Variable sollte eine Zahl enthalten die der Item ID aus der Datenbank entspricht. Einzige anforderungen an das Item: Es muss ein Key Item sein.
Man kann die Auswahl auch durch einige Scripts erweitern mit anderen Items usw.

lg flip

Re: [RPGVXA] Item Selection Processing

Offline Larsonis

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 8
  • "Diese Welt wird brennen!!!"
Re: [RPGVXA] Item Selection Processing
« Antwort #2 am: Juli 11, 2012, 18:26:48 »
Vielen Dank , jetzt öffnet sich schonmal ein Fenster und das Item wird angezeigt. Ist jetzt allerdings grau hintelegt und lässt sich nicht auswählen, das Event sieht folgendermaßen aus

Das Item hat in der Datenbank auch die ID 6 (Keyitem) und befindet sich im inventar.
Was muss ich noch abändern?

Vielen Dank aber schonmal für die Hilfe :haha:

Re: [RPGVXA] Item Selection Processing

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: [RPGVXA] Item Selection Processing
« Antwort #3 am: Juli 11, 2012, 19:34:38 »
Es muss entweder immer Nutzbar sein oder nur übers Menü (bin mir da nicht mehr sicher) dann klappt das (:

Re: [RPGVXA] Item Selection Processing

Offline Larsonis

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 8
  • "Diese Welt wird brennen!!!"
Re: [RPGVXA] Item Selection Processing
« Antwort #4 am: Juli 11, 2012, 20:46:15 »
Was muss ich denn in die Variable Operaiton einfügen, geht leider immer noch nicht...

Re: [RPGVXA] Item Selection Processing

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: [RPGVXA] Item Selection Processing
« Antwort #5 am: Juli 11, 2012, 21:19:04 »
ach meno komplett falsch gewesen xD

Also so funkts (hab grad selbst nochma nachgeguckt):

Item Selektion machen

Conditional Branche abfrage ob der Wert der Variable gleich dem der Item ID ist.

danach True oder False überprüfung machen (:

Re: [RPGVXA] Item Selection Processing

Offline Larsonis

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 8
  • "Diese Welt wird brennen!!!"
Re: [RPGVXA] Item Selection Processing
« Antwort #6 am: Juli 11, 2012, 21:38:55 »
Sorry für die mittlerweile echt noobigen Fragen, aber was ist denn eine True oder False Abfrage? Hast du nicht vllt.  n Screenshot vom ganzen Event damit ich alter Blödel das endlich verstehe? :D Vielen Dank für deine Geduld mit mir  :sad:

Re: [RPGVXA] Item Selection Processing

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: [RPGVXA] Item Selection Processing
« Antwort #7 am: Juli 11, 2012, 21:44:36 »
True ist wenn die Bedingung von der Conditional Branch zutrifft und False wäre das else, wenn es ein else geben soll ;)

Re: [RPGVXA] Item Selection Processing

Offline Larsonis

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 8
  • "Diese Welt wird brennen!!!"
Re: [RPGVXA] Item Selection Processing
« Antwort #8 am: Juli 11, 2012, 21:55:07 »
Daaaaanke :love:
Puh, jetzt bin ich froh, danke dass ichs dank dir doch noch gerafft habe!
Vieeeelen Dank!

*Kann geschlossen werden*

Re: [RPGVXA] Item Selection Processing

Offline Galadriela

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 57
    • Meine Bücher
Re: [RPGVXA] Item Selection Processing
« Antwort #9 am: Dezember 18, 2012, 15:49:44 »
oh man, warum zeigste nicht wie du es gemacht hast, dann können auch andere was lernen.  :nothing_to_say:   :haha:

Die Erklärung wurde doch schon von mir ein paar Beiträge vorher geliefert. Bitte kein Necroposting mehr machen, denn die Letzte Antwort stammte aus Juli. Ich belass es hier mal mit einer Ermahnung.
hier nochmal der Beitrag als Quote:

ach meno komplett falsch gewesen xD

Also so funkts (hab grad selbst nochma nachgeguckt):

Item Selektion machen

Conditional Branche abfrage ob der Wert der Variable gleich dem der Item ID ist.

danach True oder False überprüfung machen (:
lg flipy
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2012, 16:10:47 von FlipelyFlip »

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal