collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [GELÖST] Eventtechnik - Paralleler Prozess im RPG Maker VX Ace  (Gelesen 2333 mal)

Offline Khaelen

• Database-Verunstalter
  • **
Re: Eventtechnik - Paralleler Prozess im RPG Maker VX Ace
« Antwort #15 am: Juni 02, 2012, 14:24:23 »
ok es scheint an der Annimation zu liegen....bzw. ist es wohl ein lag der beim laden der Annimation entsteht.
Wenn du die Annimation um einige Frames verkürzt wirst du merken das dieses Lag immer kürzer wird...leider knn man sonst wohl nichts dagegen tun tut mir leid.

Offline Ergil

• Ralph
  • *
« Antwort #16 am: Juni 22, 2012, 20:01:57 »
So ich habe das Problem nun im Griff. Das Problem liegt tatsächlich in der Animation, und ist auch bei den meisten andern Animationen zu finden, was ich sehr schade finde. Solange sich die Animation aber auf den Helden beschränken soll, kann man einfach die Animation "aufteilen".
Ich habe mir hierzu die Animation genommen die ich nutzen wollte und jeden teil der animation als als einzelnes Bild im Ordner "Picture" abgelegt. Nun lasse ich das Bild für Bild auf der Mitte des Bildschirms anzeigen. So läufts ruckelfrei. Kniffliger wirds, wenn die Animation sich nicht direkt auf dem Helden sondern auf einem Gegner befinden soll....

Problem im Griff, daher Thema geschlossen. Sollte es noch Fragen geben werde ich den Thread auf Wunsch (bitte per PM an mich senden) wieder öffnen.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 14:08:55 von PDM »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)