collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Konzeptvorstellung: 6 Dimensions  (Gelesen 2389 mal)

Offline DarkTuner

• Event-Jongleur
  • **
Konzeptvorstellung: 6 Dimensions
« am: Mai 07, 2012, 02:12:13 »
Hey zusammen einige von euch kennen mich warscheinlich schon
Mein Angefangenes Spiel Sword of Revenge liegt leider erstmal auf eis jedoch arbeite ich aus Persönlichen
Gründen momentan an dem Spiel was ich Hier und jetzt einmal Vorstellen möchte es ist noch ein Rohling und ich möchte
wissen was ihr davon haltet.

Name : 6 Dimensions
Genre: Fantasy,Romantik

Das Spiel handelt um einen Jungen , dessen Freundinn an einer seltenen Krankheit leidet.
Die Krankheit ist eine art koma die nur durch die Frucht einer Pflanze geheilt werden kann,
Das Problem an der Ganzen sache ist das diese Frucht nur 1 mal auf der Welt existiert und der Saft einer einzelnen nicht ausreicht
Der Dorfwissenschaftler jedoch erählt ihm von seiner neusten Erfindung es ist eine Maschine mit der er in die anderen 5 Dimensionen
reisen kann und somit alle 6 Früchte sammel kann um seine Freundinn zu retten.

Jede Dimension soll ein Selbstständiger Teil mit einer eigenen kleinen Story sein
Jede Dimension Spielt auf der Selben Welt nur das jede Welt Komplett unterschiedlich ist und
in jedem Teil lauern andere Kreaturen und andere Gefahren auf unseren Helden.
Während seiner reise Schliessen sich ihm 3 Andere Gefährten an um ihm bei seiner suche zu unterstützen
in diesem Spiel wird sehr viel wert darauf Gelegt das Viele Gefühle zum vorschein gebracht werden
wie z.B. Trauer,Hass,Leid,Freude usw.

Und Nein ich werde Dieses Spiel nicht irgendwann auf Eis Legen und nicht eher ruhen bis es Fertiggestellt ist
ich weiss das ein Mehrteiler ein Großes Projekt ist und es Schwierig wird die spieler zu fesseln und immer neue Elemente einzubauen
aber ich hab da schon die ein oder andere Idee ;)

Soviel Dazu wie gesagt es ist momentan noch ein Rohling und überigens meine Erste öffentliche Projektvorstellung als seit bitte
nett beim Kritisieren ;)
Bin für Verbesserungsvorschläge und weitere Ideen ebenfalls sehr Dankbar
Also Dann haut mal Fleißig in die Tasten

Re: Konzeptvorstellung: 6 Dimensions

Offline Valentine

• Eventmeister
« Antwort #1 am: Mai 07, 2012, 10:12:14 »
Hört sich gut an! Aber vorweg hättest jetzt auf die Welt mehr eingehen sollen.
Beispiel: Eine Welt die aus 6 Dimensionen besteht. Die 1ste Dimension ist ein Schnee-Gebiet ...... usw.
Und erst dann anfängst mit der Story, weil das kam jetzt irgendwie zu plötzlich rüber mit "...seiner neusten Erfindung es ist eine Maschine mit der er in die anderen 5 Dimensionen reisen kann..."
Du weißt ja was du vorhast, aber den Leser hast damit ins kalte Wasser geworfen : D
Bin mal gespannt was du da machst!

Ich würde aufjeden Fall noch was einbauen und zwar, das der Spieler unter Zeitdruck gerät oder zumindest das Gefühl aufkommt, das man sich beeilen muss. Quasi das die Freundin nicht mehr lange zu leben hat und Du könntest ja nach jeder Dimension, eine kleine Szene einbauen in der gezeigt wird, das es  der Freundin immer schlechter geht und am besten das sich jemand während der Held unterwegs ist, sich um sie kümmert. Ein guter Freund oder einer aus der Familie.

Du könntest es auch eher so anfangen, das die Freundin eines Tages krank wird und nach einem Besuch beim Arzt wird eine seltene Krankheit festgestellt. Daraufhin gehts ihr immer schlechter, sie liegt nur im Bett, isst kaum was.
Der Freund sucht eine Bibliothek und findet dort ein Buch über die Krankheit, was man dann auch lesen kann.
Da stehen dann Sympthone, Ablauf der Krankheit etc. drin. Auch wie man die Krankheit heilen kann und dann erfährt was er zu tun hat und macht sich auf den Weg und bittet einen guten Freund darum das er sich um seine Freundin kümmert.

Du siehst, das kannst Du wirklich 1A ausbauen! =)
« Letzte Änderung: Mai 07, 2012, 10:19:37 von Valentine »

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Moderator
  • VX-Meister
« Antwort #2 am: Mai 07, 2012, 18:57:41 »
Also erstmal sei gesagt, dass das Projekt ab jetzt auf meiner Liste steht, denn ich liebe soziemlich alles, was mit unterschiedlichen Dimensionen zu tun hat  :haha:

Was mich jetzt aber interessiert ist, wie du die Geschichte aufziehst, also zum einen willst du sie zwar sehr emotional gestalten, wie ich es jetzt verstehe, aber dann zauberst du mal eben aus der Hüfte einen Wissenschaftler mit einem Dimensionssprungerät. Ich frage mich jetzt, ob das Spiel in einer unserer Realität sehr ähnlichen Welt spielt, aber eher humoristisch ist, also in sonem Dr.Slump Stil oder was weiß ich, oder ob es eher ernst ist, oder wiederum ob es in einer eher fantasyartigen Welt spielt. Was genau stellst du dir da vor?

Auch das mit dem seltsamen Koma und der Pflamze klingt ja sehr abgedroschen, deshalb frag ich lieber^^

Und ganz wichtig ist mir auch die Darstellung der unterschiedlichen Dimensionen.
Sind es jetzt Dimensionen einer Welt? Also haben sie schon Bezüge und Ähnlichkeiten miteinander? Oder unterscheiden sie sich komplett, haben also fast garnichts mehr mit der eigentlichen Welt gemein, auf der man startet?
Ich persönlich finde es immer klasse (und würde auch mindestens eine Dimension hineinpacken, wenn es mein Projekt wäre) die sich von der Originalwelt nur in einen winzig kleinen Punkt unterscheidet und man muss zunächst erst einmal herausfinden in welchen Punkt eigentlich und was das für Auswirkungen hat. Kleine Veränderungen können ja schon viel bewirken, wass man aber nicht auf dem ersten Blick sieht. Sowas interessiert mich immer.

Ich habe mir auch früher total gerne Sliders angesehen xD Von daher...mein Interesse hast du ! :)

Offline DarkTuner

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #3 am: Mai 07, 2012, 22:35:22 »
Heya Ich freu mich wirklich das es euer interesse geweckt hat :) okay kommen wir mal auf die einzelnen faktoren zu sprechen.

Beispiel: Eine Welt die aus 6 Dimensionen besteht. Die 1ste Dimension ist ein Schnee-Gebiet ...... usw.

Das ist einfach zu erklären : Eine Welt die IN 6 Dimensionen existiert.
Die Welt in den Unterschiedlichen orten sind ziemlich gleich jedoch wird es so kommen das jede Person usw. die man in der
einen Dimension getroffen hat, in der anderen ein komplett Anderes Leben führt.
Es wird Welten geben in denen z.B. Krieg zwischen einzelnen Ländern ganz normal an der Tagesortnung ist und wiederum andere in denen es nur so von Monstern usw. wimmelt.

ch frage mich jetzt, ob das Spiel in einer unserer Realität sehr ähnlichen Welt spielt, aber eher humoristisch ist, also in sonem Dr.Slump Stil oder was weiß ich, oder ob es eher ernst ist, oder wiederum ob es in einer eher fantasyartigen Welt spielt. Was genau stellst du dir da vor?

Also vorgestellt hatte ich mir das das Spiel in einer Fiktiven heutigen Welt spielt also mit Modernen Häusern,Geräten etc.
Jedoch wie Gesagt Unterscheiden sich die Dimensionen deshalb werde ich höchst warscheinlich Entwicklungs unterschiede Zwischen den Dimensionen einbauen.
Und Ja es wird ein Ernstes Spiel jedoch wird der Humor nicht zu kurz kommen ;)

Auch das mit dem seltsamen Koma und der Pflamze klingt ja sehr abgedroschen, deshalb frag ich lieber^^

Dazu kann ich leider nichts Verraten da sich das im Laufe des Spiels aufklären wird mit spielbahren Rückblenden

die sich von der Originalwelt nur in einen winzig kleinen Punkt unterscheidet und man muss zunächst erst einmal herausfinden in welchen Punkt eigentlich und was das für Auswirkungen hat. Kleine Veränderungen können ja schon viel bewirken, wass man aber nicht auf dem ersten Blick sieht. Sowas interessiert mich immer.

Ich will wie gesagt nicht zu viel verraten aber es wird sich nach der Rückreise in die Eigene Dimension einiges verändert haben ;)

Du könntest ja nach jeder Dimension, eine kleine Szene einbauen in der gezeigt wird, das es  der Freundin immer schlechter geht und am besten das sich jemand während der Held unterwegs ist, sich um sie kümmert. Ein guter Freund oder einer aus der Familie.

Selbstverständlich habe ich auch daran gesacht ich werde im laufe des spiels immer mal wieder eine Art Traumsequenz einbauen in der er in seinem Traum sieht das sich der Zustand seiner Freundinn von mal zu mal verschlächtert ob ich das nun mit dem Traum mache oder einfach zwischendurch steht noch nicht fest.

Du könntest es auch eher so anfangen, das die Freundin eines Tages krank wird und nach einem Besuch beim Arzt wird eine seltene Krankheit festgestellt. Daraufhin gehts ihr immer schlechter, sie liegt nur im Bett, isst kaum was.

Dazu werde ich eine Prolog Sequenz ganz am anfang einbauen ich weiss viele mögen keine zu langen Einleitungen jedoch werde ich versuchen sie so spannend wie möglich zu gestalten

Soo ich hoffe ich konnte Vorerst alle Fragen aufklähren wie gesagt das Spiel steckt noch Komplett in der Aufbauphase  :)

Offline BMASTER

• Event-Jongleur
  • **
  • Learning by doing
« Antwort #4 am: Mai 07, 2012, 23:52:15 »
Also ich finds auch eine spannende Idee. Dass du nicht viel verraten möchtest kann ich gut verstehen. Bleib am Ball und halt uns einfach auf dem Laufenden  :haha_zwinker:

Träume nicht dein Leben, leben deinen Traum

Offline DarkTuner

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #5 am: Mai 08, 2012, 00:10:48 »
Naja nicht viel verraten ist relativ ich versuche halt das Spiel so Weit wie Möglich vorzustellen jedoch will ich nicht zu viel vom Spielgeschehniss verraten da ich es ja auch noch irgendwie schaffen muss den Spieler an 6 Teile zu binden ;)

Offline Valentine

• Eventmeister
« Antwort #6 am: Mai 08, 2012, 09:59:25 »
Achso jetzt weiß ich wie das meinst mit den Dimensionen.

Ich hätte das jetzt aber so gemacht... das die Freundin erkrankt und eine Medizin aus einer seltenen Pflanze sie heilen kann. Diese kann er nur in einer bestimmten Dimension finden. Nun würde ich dann nicht vorweg verraten wieviele es gibt, sondern eher spannend halten indem am Ende jeder Dimension herrausstellt, das die Pflanze dort nicht ist und er weiter suchen muss. Würdest das so aufbauen, hättest es ja schon verraten das die Pflanze in der 6ten ist.
Vielleicht baust das aber so, das man etwas benötigt um in die nächste Dimension zu kommen, einen Kristall, Schlüssel oder kp was.

Bin mal gespannt wie du das alles machen wirst.
Ein Spiel aus 6 Staffeln quasi, hast dir mächtig was vorgenommen.

Offline DarkTuner

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #7 am: Mai 08, 2012, 13:05:21 »
Man freut mich das das Spiel doch nicht nur mind trash ist
durch solche Aussagen bekommt man doch einen richtigen Motivationsschub :)

Ich hätte das jetzt aber so gemacht... das die Freundin erkrankt und eine Medizin aus einer seltenen Pflanze sie heilen kann. Diese kann er nur in einer bestimmten Dimension finden. Nun würde ich dann nicht vorweg verraten wieviele es gibt, sondern eher spannend halten indem am Ende jeder Dimension herrausstellt, das die Pflanze dort nicht ist und er weiter suchen muss. Würdest das so aufbauen, hättest es ja schon verraten das die Pflanze in der 6ten ist.
Vielleicht baust das aber so, das man etwas benötigt um in die nächste Dimension zu kommen, einen Kristall, Schlüssel oder kp was.

Ich habe nur beschrieben wie die Handlung des Spiels ungefähr ablaufen soll noch hab ich nix davon gesagt was ich tatsächlich mache

und wie gesagr  der Wissenschaftler der ihm Hilft in die 2. Dimension zu gelangen dazu mal ein Zitat von mir

Das ist einfach zu erklären : Eine Welt die IN 6 Dimensionen existiert.
Die Welt in den Unterschiedlichen orten sind ziemlich gleich jedoch wird es so kommen das jede Person usw. die man in der
einen Dimension getroffen hat, in der anderen ein komplett Anderes Leben führt.

Es wird Welten geben in denen z.B. Krieg zwischen einzelnen Ländern ganz normal an der Tagesortnung ist und wiederum andere in denen es nur so von Monstern usw. wimmelt.

Wie du daraus vielleicht schliessen kannst wird es nicht einfach sein in die nächsten Dimensionen zu kommen oder ob es vielleicht gar keinen weg mehr vor oder zurück gibt ? ;)

Offline CorAvel

• RTP-Mapper
  • *
  • Ronso Pwning
« Antwort #8 am: Mai 09, 2012, 13:25:35 »
bin aufjedenfall gespannt auf eine erste Demo
klingt sehr aufregend und kann auch nicht mehr viel dazu sagen als meine Vorredner ^^

Wenn dus so gut umsetzt wie deine Idee ist,
wird es ein Hit ^^

Freue mich schon  :haha_zwinker:
Freundliche Grüsse Cor

Offline DarkTuner

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #9 am: Mai 09, 2012, 16:32:54 »
werde mir die größte mühe geben anscheinend kommt die story idee gut an ich hoffe das ich sie dementsprechent umsetzen kann :)

Offline DarkTuner

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #10 am: Mai 25, 2012, 05:32:32 »
Ohmann Oh mann Oh mann bin momentan noch mitten in der Grundstory bei solch großen projekten muss man echt aufpassen das man sich in der story nix vermurkst und das alles zusammenpasst O.o viel viel Arbeit aber machbar :D

Offline DarkTuner

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #11 am: Juni 18, 2012, 19:07:26 »
soo seit langem melde ich mich hier malwieder =) habe momentan echt einen kleinen Hänger undzwar geht es ja darum eine Pflanze in mehreren Parrallel universen zu finden und zu sammeln jedoch weiss ich noch nicht so recht wie ich das gestalten soll es soll etwas komplett neues sein und nicht wie bei Zelda in einen Tempel gehen den boss killen und den gegenstand bekommen währe für Ratschläge und ideen sehr dankbar =)

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Moderator
  • VX-Meister
« Antwort #12 am: Juni 19, 2012, 15:47:57 »
Na ja, arbeite doch irgendwie mit dem Fakt, dass es sich um Paralleluniversen handelt.
Die Pflanze könnte ja in jedem Universum wo anders stehen und auch dezent anders aussehen, hat aber die gleichen Eigenschaften. Man könnte dann unterschiedliche Pflanzen in den Universehen sammeln und Gemeinsamkeiten bei einigen finden müssen, um dann halt die jeweils richtige zu finden...sowas^^

Offline DarkTuner

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #13 am: Juni 19, 2012, 19:48:02 »
ja das mit den parralleluiversen ist ja mein plan undzwar wird jedes der 6 universen ein eigenständiger Teil des Spiels sein die Pflanze existiert nur einmal auf der Welt und deswegen ist der Held ja Gezwungen in die anderen Dimensionen zu Reisen um genug Pflanzen zu bekommen um seine Freundinn zu Retten werde demnächst mal etwas Pause machen und eine Detailiertere Konzeptvorstellung einfügen sorry wegen der Rechtschreibfehler bin bissel kaputt von der Arbeit :D

Offline Valentine

• Eventmeister
« Antwort #14 am: Juni 20, 2012, 14:17:30 »
Ich wüsste nicht wie du das anders machen willst. Darauf basieren doch RPG's: Endboss besiegen -> Spiel durch.
Was willst da sonst machen? Nur ein Level wo du die Pflanze findest? Das wär ja langweilig ;)
Außerdem hast du genau da den Knackpunkt wo du dir den Kopf zerbrichst und unnötig festhängst.
Bleib dem Konzept treu oder sitz noch ewig vor dem Problem "was neues!" denn das gibt es nicht.
Ich habe jedenfalls noch nie ein RPG gespielt, wo es nicht so war. Das Konzept war immer das gleiche, ob nun Lufia, Zelda, Final Fantasy, Secret of Mana, Secret of Evermore ............ da gabs nie was anderes.
Natürlich verstehe ich, du willst der Schöpfer von etwas neuem sein, aber wenn Du Pech hast, wirst du genau da scheitern.

Ich stelle mir das jedenfalls nicht langweilig vor was du vor hast. 6 Episoden, die Suche nach einer Pflanze zur Rettung der Freundin. Vielleicht sollten es sogar 6 Pflanzen sein, die man alle braucht für ein Medikament. Zwischendurch wie erwähnt das leiden der Freundin und wie es immer schlimmer wird!
Da kannst du soviel Dramatik reinknallen!! Also wat hängst du da jetzt rum mit diesem "was neues" Zeug?! Leg los man! :P
« Letzte Änderung: Juni 20, 2012, 14:21:56 von Valentine »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3