collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [In Planung] War of Gods  (Gelesen 1957 mal)

Offline tammo2k

• Ralph
  • *
[In Planung] War of Gods
« am: März 12, 2012, 12:47:58 »
War of Gods
by tammo2k

Vorwort
Es ist mein Erstes Project wo ich wirklich hart Überlegt hattte was kommst und was nicht
(naja außer bei meinem Monster Hunter Tri Remake)

Geschichte
Die Götter führen Krieg, Und alle Länder leiden Darunter Es entstehen Götterportale und Wächter die sie Beschützen sollen. Ihr Seid ein Junger Bauer und die Ernte leidet unter den Unwettern von Kriestepher dem Gott der Stürme.
Ihr Schließt euch einer Seite an um den Krieg zu beenden
Welchem Gott Schließt du dich an?.

Geplante Features
Character Erstellung (?)
Quest-System
Tagebuch
Dungeon System (offline/online)
Online Modus
Gruppen (Online)
Chat (Online)
Clans (Online)
Verschiedene Klasse
Klassen Spezialiesierungen (bsp : Krieger lvl 10 -> Gladiator)
Minimap (?)
Tag und Nacht System
Skillung von Zaubern usw
Perks (?)

Ich suche noch Grafiker und Scripter

Der Thread gehört eigentlich in den Konzeptbereich. Abgesehen davon rate ich dir die Vorstellung zu überarbeiten. Und Anfragen zu Grafikern und Scriptern kannst du in der Job Börse posten.
mfG PDM

« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 15:47:48 von PDM »

Re: [In Planung] War of Gods

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #1 am: März 12, 2012, 16:00:11 »
Darf ich dir einen Rat geben bezüglich zwei, deri Dingen? Ach, sei's drum, ich tu es einfach. Darfst mich danach auch gerne als den bösen sehen.

Punkt 1) Streich das mit dem Online. Es gibt Engines die für sowas um ein VIELFACHES besser geignet sind als die RPG-Maker-Serie. Man könnte ggf. noch lokal übers Netzwerk was machen, das war es aber auch schon, was der Maker Multiplayertechnisch verkraftet imho.

Punkt 2) Sorry, aber zwei Sätze Hintergrundgeschichte und das wars? So durchdacht deine Skriptliste scheint, so chaotisch/leer/undurchdacht scheint der Rest deines Konzeptes. Beispiel gefällig? Gerne. Der Gott der Stürme verhagelt mir also wortwörtlich die Ernte, und dann schließ ich mich mal eben einer göttlichen/teuflischen Armee an und hab dann wahrscheinlich den Kerl als meinen direkten Vorgesetzten dessen Befehle ich natürlich sang- und klanglos ausführe. Deine Hintergrundgeschichte ist momentan noch ein einziges großes Plothole, da herrscht dringendst Verbesserungsbedarf.

Weiter gehts, die Skriptliste ist dran. Zugegeben, die ist durchdacht. Bis auf die Tatsache, dass für mich "Verschiedene Klassen" vieles ist, aber kein FEATURE - Ein klassenloses Spiel wäre da schon eher ein Feature. Aber das nur mal so nebenbei.. ;) Ich hätte alles, was mit dem Onlinemodus zu tuen hat nicht noch einmal als Extrapunkt in die Featureliste geschrieben, sondern den Punkt des "Online Modus" genauer erklärt. Informationen zum dungeon System wären auch sehr toll gewesen. Ebenfalls habe ich pers. keine Ahnung was das Tagebuch bezwecken soll, also wäre auch dort eine Erklärung hilfreich gewesen.

Punkt 3)
srsly? Glaubst du wirklich, dass sich bei einer derartig hingerotzten Konzept/Ideenvorstellung jemand meldet? Verzeih mir, wenn ich jetzt deinen Traum platzen lasse, aber dem IST. NICHT. SO. Und selbst, wenn die Vorstellung i.O. wäre, es fehlen die Informationen für was du die Scripter bräuchtest (sonst melden sich blutige Anfänger und sollen dir dein Onlinesystem machen) und welche Art von Grafik die Grafiker machen sollten (Sprich v.A. welcher STIL genutzt wird, ggf. Artworks und dergleichen).

Ich bitte dich, dir den OP noch einmal selbst zu Gemüte zu führen, dich vielleicht einmal zu fragen "Kann ich meine Idee besser vorstellen?" und in den nächsten Tagen, wenn du genug Zeit den OP zu überarbeiten und vielleicht auch mal in dich zu gehen und dich zu fragen, ob ein Onlineprojekt wirklich das richtige ist, und ob man es nicht vielleicht auch als Offline-Projekt planen könnte - Wenn z.B. schlussendlich die Technik für das Onlineerlebnis nicht funktioniert oder so.

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu kritisch rübergekommen. Falls doch, stell es dir einfach 10% weniger schlimm vor.. ;)

MfG
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Offline Kvote

• Angehender Tutorinator :D
  • Mr. MACK-Tile
  • Change the Set, change the World!
    • My Senseless World - Enter it!
« Antwort #2 am: März 14, 2012, 02:54:16 »
Hiho :D

Kurz OT: @Domin0e
Sag mir wenn ich falsch liege, aber bei irgendeinem Topic, ich weiß es nich mehr, oder villt wars n Projekt, hab ich ähnliches zu dir gesagt oder xD? Weil du damals selbst noch neuling warst ^^ Erstaunlich was an Erfahrung dazu kam O.o Und das mein ich sryly positiv :)

@Thread: Ich stimme meinem Vorredner in "fast" allen Punkten zu. Zwei Sätze sin ansich für ne Vorstellung einfach nur grottig, das is richtig, aber, wenn man ne Idee mal eben vorstellt is das okay, jedoch is das so wie die Online-Geschichten ausgeführt sind, nicht nur eben mal ne Idee sondern ne ziemlich Fixe Sache....was die Darbietung in fast jeder hinsicht seeeeeeeehr "jung" aussehen lässt. Und unerfahren vom feinsten ._. ATM kann ich allein schon zu den ersten 2 sätzen der Story sagen das es voll in Hose gehen wird da die Welt und vorallem die Makerszene diesen "Götter-Müll" langsam richtig satt hat!! Und ich auch.... Immer nur KRIEG, GÖTTER und der eine Volldepp ders richten soll O,o 
"Achtung achtung! Die M.S. Niveau sinkt!" <<< und das meine ich ernst....es kommen nur selten Games mit dem Backround raus und haben dann mal mehr als den Standard zu bieten (Lineless war und ist von der Idee her echt mal was anderes!).

Ich selbst bin auch der Meinung das MMORPG´s definitiv auf anderen Engines durchgesetzt werden sollten und nicht aufm Maker....es gibt kaum einen guten Online-Versuch am VX der bisher funktioniert hat.

Nunja... mehr kann ich iwie nich dazu sagen ._.

lg Kvote

Offline Shinobiii

• Noob :D
  • RTP-Mapper
  • *
  • ~in an own world~
    • Mein Blog
« Antwort #3 am: April 03, 2012, 15:53:30 »
Ich schließ mich da auch an meine Vorredner an...
Deine Vorstellung ist noch nicht so gut, vielleicht solltest du dir jeden einzelnen Featurepunkt vornehmen und gucken, ob du das scripttechnisch hinkriegen kannst.

Dann noch zu
Zitat
Das ganze Spiel besteht, ausgenommen der Story, nur aus Grafiken und Scripts. Also ein bisschen musst du schon alleine machen außer 2 Sätze Story ;)

Außerdem noch ein Tipp am Rande: Überprüf noch deine Groß- und Kleinschreibung. Ich bin bei jedem 3. Wort gestolpert, weil da ein großgeschriebenes Wort war, was eigentlich klein sein sollte.
~never trust a smiley :D~

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3