collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Woher die Motivation nehmen?  (Gelesen 2579 mal)

Offline DarkTuner

• Event-Jongleur
  • **
Woher die Motivation nehmen?
« am: Februar 09, 2012, 01:44:45 »
Hey ich öffne diesen treat mal weil ich andauernd lese das irgendwelche Projekte fallengelassen werden, weil die nötige Motivation fehlt.
Deswegen könnt ihr hier einmal hineinschreiben was euch immer wieder dazu motiviert weiterzumachen :)

Also bei mir ist es so wenn ich grad absolut keine lusst mehr habe weiterzumachen, spiele ich irgend ein RPG und irgendwann kommt während des spielens eine Stelle wo ich sage man das hätt man doch so oder so machen können und schwupps hab ich schonwieder lusst ein Spiel zu machen indem ich machen kann was ich möchte und was mir gefällt das ist eigentlich so dasd Grundlegendste und effektievste was mich immer wieder anheizt :)

Und noch etwas man sollte niemals aufhören nur weil man massenweise Kritik bekommt man sollte diese nicht als beleidigend ansehen oder sonstieges,
Viel eher sollte man sie nutzen um sein Spiel noch besser zu machen :)
« Letzte Änderung: Februar 09, 2012, 01:48:51 von DarkTuner »

Re: Woher die Motivation nehmen?

Offline Stef-san

• Eventmeister
    • Space Live
« Antwort #1 am: Februar 10, 2012, 00:04:13 »
Bei mir ist es so aehnlich. Wenn ich zu lange an was bastle vergeht die Lust weiterzu machen.
Dan mach ich mit einem anderen Part im Game weiter usw.

wenn ich dann RPG/Anime und Co zocke/gucke dann kommen immer Ideen, wie man dies und das einbauen koennte oder verbessern kann ^^

current projects
Arco Iris - A Fading World
School Days (Co-Project with Klex)

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #2 am: Februar 10, 2012, 19:54:20 »
Mir geht es auch nicht anders als euch beiden.
Allerdings kann es auch förderlich sein, sich einfach 2-3 Tage mal NICHT auf sein Konzept/Spiel zu konzentrieren sondern vielleicht einfach mal zu einem Instrument zu greifen, zu den Pinseln (ob nun analog oder digital sei dahingestellt. :D) oder sich sogar an einer Kurzgeschichte oder ähnlichem (oder vielleicht auch einem neuen Konzept, wenns gefällt) zu widmen, das bestenfalls vielleicht sogar in einem komplett anderen Setting spielt als das eigentliche Hauptprojekt.

Was vor Allem im Sommer sehr gut klappt: Schöne Musik (ich persönlich würde schönen, AKKUSTISCHEN oder RUHIGEN [Deutsch-]Rock oder sogar easyListening empfehlen.), 'n Kopfhörer oder 'n Paar Ohrstöpsel, ne grüne Wiese, ein kühles Getränk und ein Notizbuch/Block mit Stift(en).

Oder einfach mal raus an die Frische Luft, unter Leute gehen, die Möglichkeiten um seine Motivations- und Kreativitätsbatterien aufzuladen sind praktisch unbegrenzt.. ;)
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Offline Papiertiger

• Ralph
  • *
« Antwort #3 am: März 20, 2012, 12:12:26 »
Im Team arbeiten :)
ich finde es unheimlich motivierend, wenn man sich trifft und makert (vlt jeder an seinem eigenen Laptop)

Zudem entsteht eine Gruppendynamik (manche nennen es auch zwang xD) aber die Angst, andere zu enttäuschen ist bei den meisten ein guter Motivator.

Manchen Leuten reicht es auch, wenn sie ihr Spiel groß ankündigen und alle drauf gespannt sind, dann hat man ja auch diese Erwartungshaltung ^^

Offline DarkTuner

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #4 am: März 24, 2012, 13:13:18 »
Das gefällt mir :) jedoch ist es immer Schwer jemanden zu finden

Offline Decipher

• Event-Jongleur
  • **
  • Sowas schlechtes ....
« Antwort #5 am: Mai 11, 2012, 12:14:53 »
Das sind gute Ideen. Ich muss sagen ich lade mir "RPG-Musik" runter die ich für Spiele benutzen möchte und hör mir die an und dann kommen die Ideen von alleine. Also Musik ja, eine absolute top-inspiration.
Schwerer ist es für mich wirkliche Konzepte zu erstellen, zwar bekomme ich immer diese epischen Ideen, aber man kann eben ein Spiel nicht nur aus mega epischen Szeenen machen :D
Noch dazu kommt das Thema mapping ... DAS Einschlafthema bei mir sowieso -.-'

Offline DarkTuner

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #6 am: Mai 11, 2012, 17:32:37 »
jaa vollkommen richtig mapping ist immer am schlimmsten weil man jedesmal darüber nachdenken muss welche art map währe sinnvoll

Offline Physeter

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #7 am: Mai 14, 2012, 17:34:12 »
jaa vollkommen richtig mapping ist immer am schlimmsten weil man jedesmal darüber nachdenken muss welche art map währe sinnvoll
Ich hoffe, ich highjacke den Thread jetzt nicht, aber was meinst du mit "Art Map"? Ich dachte immer, für ein Dorf brauch ich ein Dorf und für eine Höhle brauch ich eine Höhle?

Offline DarkTuner

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #8 am: Mai 15, 2012, 02:34:37 »
scgon klar abber deine (höle oder dein Dorf) muss ja auch in die story passen und dazu gehört immer ein bisschen überdachte athmosphere oder seh ich das falsch?

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)