Hey

Ich hab mir mal die Freiheit genommen deine Spielevorstellung hier ein wenig zu bewerten.
Der Aufbau sieht doch schon mal ganz ordentlich aus:
-Schön strukturiert
-Etwa die richtige Menge an Text
-Ansprechene Überschriften
-und keine Spoiler ButtonsKennt ihr das auch:
Man ist gespannt auf irgend ein neues RPG Maker Spiel und die Spielevorstellung
sieht dann in etwa so aus: 8 Spoiler Buttons und wenn man einen davon aufmacht kommen
gefühlte 4 Wordseiten an Text auf einen zu...
Wobei man die Screens schon in so nem Button hätte zusammenfassen können.
Das du dich nicht so sehr mit Lichteffekten aufhältst find ich ganz gut,
so wird das Spiel auch irgendwann mal ne Vollversion bekommen.
Es ist halt zu oft so dass Spiele mit perfekten Maps dann einfach aus Motivationsmangel
auf der Festplatte liegen bleiben.
Zur Story:"Sophie ist eigentlich ein normales Mädchen, währen da nicht ihr Magischen Kräfte."Auf eventuelle Rechtschreibfehler gehe ich jetzt nicht näher ein ^^
Vom Inhalt her bis jetzt völlig in Ordnung, der Name Sophie ist schön (Kein Zungenbrecher wie Elfinyiogradiella
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).
"Eines Tages als sie mit ihrer Tante mal wieder Zaubersprüche lernt, passiert ihr ein Missgschick."Das ist mal was originelles und zugleich nicht an den Haaren herbeigezogen wie der minderjährige Superheld
der im Wald Schleime umholzt, um mal so stark wie sein lange verschollener Vater zu werden.
"Ein sehr mächtiger Zauber geht schief und sie verliert zum großen Teil ihr Gedächtnis."Ouu Gedächtnisverlust... Ist ein wenig ausgelutscht aber hier eigentlich recht gut eingesetzt,
da sie nicht einfach mit Gedächtnisverlust mitten in der Wildnis aufwacht, also geht das in Ordnung.
"Die Nutzung dieses Zaubers spürten auch fiese Kreaturen weit weit weg im Universum.
"Das Böse" will natürlich diese Kraft besitzen und versucht so ziemlich alles daran zu kommen."Wenn große Zauber schief gehen, weiß man nie so genau was passiert - aber warum nutzt sie beim
üben mit ihrer Tante einen so großen Zauber? Naja egal, das ist zumindest irgendwie nachvollziehbar und geht
für mich in Ordnung.
"Eines Tages wird Sophie's Mutter getötet und Sophie findet auch heraus vom wem. Sie
fackelt nicht lange und macht sich mit ihrer besten Freundin Beatrix auf dem Weg sich zu
Rächen und das Böse ein für alle mal zu besiegen."Macht auf jeden Fall neugierig: Warum wird ihre Mutter getötet? Wer hat ihre Mutter getötet?
Beatrix ist übrigens auch ein schöner Name.
Auf jeden Fall sehr ansprechend, ich freu mich schon dodaal aufs Spiel.
Ich habs auch bereits erwähnt, das sowas wie das hier die richtige Menge an Infos für ne Spielvorstellung ist.
Also hier sieht man, wie mans auf jeden Fall richtig machen kann (imho).
Die CharaktereGute Charaktere sind wohl das Herzstück eines Rollenspiels.
Sehen wir uns die mal an:
Sophie ist die Heldin des Spiels und WEIBLICH. Das sieht man nicht ganz so oft, schon mal nen Pluspunkt dafür.
Sie lebt alleine mit ihrer Mutter in Malivia --- bis diese dann getötet wird und Sophie sich auf die Reise begiebt.
Sie liest gerne Zauberbücher um neue Zaubersprüche zu lernen.
Mal ehrlich, in wie vielen Spielen wird sowas berücksichtigt? Man erlent keine Zaubersprüche in dem man
Monster umbolzt, sondern aus Büchern. So wie man im echten Leben aus dem Internet lernt.
Ne, Spaß beiseite. Ich mag die, wie drück ich das aus, Sinnhaftigkeit dieses Spiels.
Beatrix ist eine Bogenschützin die ihre Eltern verloren hat.
Wenn Patrick und Chris Krieger und Dieb sind, ist das Klischee perfekt xD
Ne, Spaß beiseite. Ihre Eltern muss sie mehr oder weniger verloren haben,
da sie mit ihrer Freundin auf die Reise mitgeht und hätte sie ein behütetes Elternhaus, würde
sie kaum einfach so zu dieser Reise aufbrechen. Sie lebt seit sie 12 ist allein im Wald.
In einer mittelalterlichen Welt geht das, da ist meiner Meinung nach eh kein großer Unterschied
zwischen ´irgendwo in der Wildnis hausen´ oder in nem Rattenloch dass sich Gebäude schimpft.
Man wäscht sich so oder so im Fluss, die Schlafmöglichkeiten sind so oder so äußerst unbequem,
das Essen nimmt man sich so oder so aus der Natur - viel Unterschied macht das nun wirklich nicht ^^°
Features und ScreenshotsEin eigens geschriebenes Tag-Nacht System ist schonmal sehr gut.
Dann noch ein selbstgeschriebenes Wettersystem - ich lass mich überraschen.
Was ich vor allem gut finde ist, dass das Standardkampfsystem mit verbessernden Scipts verwendet wird,
ich kann einfach keine Sideview Battles mit potthässlichen, nicht passenden Gegnerbildern mehr sehen...
Das Mapping gefällt mir sehr gut, soweit ich das mit diesen Screenshots sagen kann.
Die bloße Spielvorstellung bekommt von mir
4 von 5 Punkten,
wobei 3 von 5 weder gut noch schlecht ist.