UPDATEich melde mich hier auch mal wieder zu Worte

Diesmal sogar mit einem schönen Update (:
Was hat sich den bis jetzt so getan?Also im großen und ganzen habe ich einiges an Mappingarbeiten hinter mir, ein paar Arbeiten hab ich schon präsentiert hier und da und einiges
halte ich noch unter Verschluss bis zum Release der Demo.
Ebenso hab ich an einigen netten Scripten gearbeitet, die dem Spiel noch mehr Taktik verleihen sollen. Was ich da genau meine, werde ich
gleich erklären.
Reihen-SystemZwar ist es ein Build-In System, was sich aber nicht wirklich bemerkbar gemacht hat bis jetzt, da es einfach nur Anwesend ist im VX. Ich habe
es zwar von den Möglichkeiten auf jedenfall bestimmt nicht Revolutioniert, jedoch habe ich dem ganzen mehr Sinn verliehen.
Man kann sich per Menü in den Punkt Reihen einwählen und dort die Position der Helden verändern. Jeder Held kann natürlich an jeder Position
stehen. Jedoch bestehen einige Beschränkungen für die Charaktere bereit.
Je weiter vorne man steht, umso schneller und stärker kann man auf den Gegner einschlagen. Ein großes Problem ist aber die Genauigkeit sowie
die Verteidigung. Man ist durch die Schnelligkeit so auf den Angriff konzentriert, dass man diese zwei Punkte komplett vergisst an der Front.
Die Mitte ist natürlich der Mittelpunkt. Hier ist alles ausgeglichen und bietet den Basiswert der gesamten Werte. Steht man jedoch weiter Hinten,
so darf man sich zwar darüber aufregen, das man etwas Langsamer ist und auch mit einer geringeren Angriffskraft kämpft, jedoch hat man so genügend
Zeit sich zu verteidigen und auch den Gegner anvisieren und so sehr präzise zu Schädigen.
Ein weiteres Extralein, welches eingebunden wird ist jenes, dass bestimmte Waffen einfach nicht geeignet sein werden auf bestimmten Positionen.
Zum Beispiel wird man an der Front ausschließlich mit Messern und Kurzschwertern kämpfen, hingegen man weiter Hinten Speere und Schusswaffen
verwenden wird. In der Mitte werden fast alle Waffen zur Verfügung stehen, jedoch ist es nicht immer klug nur von der Mitte aus zu kämpfen

Um das Ballancing zu halten, werden auch die Gegner verschiedene Positionen einnehmen können. Diese profitieren ebenfalls von den Bonis und den Malis
des Systems.
Es gibt zwar noch einige weitere kleinere Spielereien in diesem System, diese dürft ihr aber dann doch lieber auf dem Kampffeld heraus finden (:
Fähigkeiten steigernEin kleines Meisterwerk, welches aus dem Kopf von Yanfly entstand. Was sich genau dahinter Verbirgt? Ganz einfach:
Mit diesem System ist es möglich mehr aus den Ausrüstungen zu holen, in dem man bestimmte Items konsumiert und somit seine Fähigkeiten steigert.
Das heißt im Klartext: Ein Charakter hat zum Beispiel eine starke Ausprägung für Geschwindigkeit, so kann dieser zum Beispiel 125% aus einem
Ausrüstungsgegenstand erhalten als zum Beispiel ein Charakter der seine Begabung in der Verteidigung findet. Als kleines Beispiel hier diese Rechnung.
Charakter A hat seine Fähigkeit im Sprinten und kann dadurch eine Statuserhöhung um 120% erwarten. Charakter B hat jetzt aber seine Fähigkeit im Angriff.
Er kann durch den Ausrüstungsgegenstand leider nur 70% erzielen. Der Ausrüstungsgegenstand würde die Geschwindigkeit um 10 Punkte anheben. Das heißt
im Endeffekt, dass Charakter A durch den Ausrüstungsgegenstand sogar 12 Punkte erhält, hingegen Charakter B nur 7 Punkte bekommt.
Seine Fähigkeiten kann man durch hartes Training in bestimmten Trainingslagern oder aber auch durch bestimmte Monsterdrops erhöhen.
Soviel mal zu den technischen Neuerungen. Ich habe aber auch noch einen Screenshot für euch. Ich hoffe er gefällt euch (:

Es zeigt das Haus des Wildhüters. Der Wildhüter hat einen recht eigenartigen Ruf im Dorf. Grundsätzlich haben alle
angst vor ihm. Viele erzählen auch, dass er jeden bis zum Tode jagt, wenn man seinen Wald betritt. Ist es nur eine
Lüge oder die blutige Wahrheit?
lg flipy