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Umfrage

Würdet ihr einen guten Parallax Mapping Builder verwenden/benötigen?

Auf jeden Fall, der Aktuelle reicht nicht aus
5 (41.7%)
Der Aktuelle ist in Ordnung, aber ein Besserer wäre auch nicht Schlecht
4 (33.3%)
Der Aktuelle reicht mir
0 (0%)
Ich werde keinen benötigen
3 (25%)

Stimmen insgesamt: 12

Autor Thema: Parallax Mapping Builder  (Gelesen 4862 mal)

Offline Emelie Rose

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Re: Parallax Mapping Builder
« Antwort #30 am: Januar 09, 2012, 14:40:43 »
dann passiert das


Re: Parallax Mapping Builder

Offline Boogatie Roll

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Re: Parallax Mapping Builder
« Antwort #31 am: Januar 09, 2012, 14:45:20 »
du musst natürlich PMB.jar und nicht file.jar schreiben...xD
 :haha:

bin mal gespannt ob es dann geht.
(vielleicht sollten wir dann lieber per PM solche Probleme dann lösen)

Re: Parallax Mapping Builder

Offline Boogatie Roll

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Re: Parallax Mapping Builder
« Antwort #32 am: März 31, 2012, 15:54:24 »
So, jetzt kommt mal wieder Stimmung hier in den Thread:

Also, ich habe seit meinem ersten PMB Versuch einiges neues gelernt,
und meine Programmierfähigkeiten sehr steigern können.

Deshalb kam mir die Idee, den PMB von Grund auf nochmal neu zu Programmieren,
jedoch mit den nötigen Extras, die vorher gefehlt haben, sowie einer leichteren Bedienung.
(wahrscheinlich auch schönerem Design)

Bevor ich mir die ganze Mühe mache, wollte ich nochmal genau wissen, ob
es genug Maker gibt, die ihn überhaupt brauchen.
(Deshalb die Umfrage)

Weiterhin rufe ich zu einer neuen Ideensammlung und Brainstorm-Runde auf,
was er alles können muss/sollte, oder was ihr euch gerne als Extra wünscht,
bevor ich anfange mit programmieren.

Ich freue mich auf viele Anregungen ,  mfg BR

Re: Parallax Mapping Builder

Offline Khaelen

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Re: Parallax Mapping Builder
« Antwort #33 am: März 31, 2012, 16:56:41 »
Also ich für meinen Teil muß gestehen das ich bisher noch nicht mit Prallax was gemapt habe....finde es zwar enorm interesant...nur wüst ich garnicht wie ich das ganze für größere Maps gestalten sollte...den für jede Map erstmal 20 Screenshots machen die dann zusammenfügen, nur um dann zu erkennen das das Bild in der größe nicht angezeigt werden kann finde ich n bissel übertrieben....hinzu kommt das ein größeres Projekt das mit Parallax erstellt wird ja exorbitante Größe annimmt, aufgrund der hohen Bilderanzahl (ich gehe bei großen Projekten von mehr als 90 Maps aus)

Kann aber durchaus sein das ich die Funktion bisher falsch verstanden habe^^ wenn dem so ist korrigier mich bitte bzw. kannst es mir ja mal via PN oder so erklären ;)

Im Grunde finde ich dein PMB bewundernswert...ich für meinen Teil würde sowat nie zu stande bringen....da fehlen mir einfach die Kentnisse...kann zwar nur darüber Urteilen was in den Screens zu sehen ist bzw. was geschrieben wurde, aber das hört sich auf jeden Fall so an als wenn es gerade Anfänger damit recht einfach hätten zu mappen....bei Leuten die allerdings schon lange parallax mapping betreiben gehe ich davon aus das sie weiter mit Photoshop, Gimp etc. arbeiten, da ddiese Programme einfach direkt individuell sind...klar geht das mit PMB bestimmt auch wenn man sich die Grafik Sets vorher zurecht macht...allerdings hätte man dann doch einen "unnötigen" Arbeitsschritt mehr


mfg Tom


Re: Parallax Mapping Builder

Offline Boogatie Roll

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Re: Parallax Mapping Builder
« Antwort #34 am: März 31, 2012, 17:39:33 »
Also ich für meinen Teil muß gestehen das ich bisher noch nicht mit Prallax was gemapt habe....finde es zwar enorm interesant...nur wüst ich garnicht wie ich das ganze für größere Maps gestalten sollte...den für jede Map erstmal 20 Screenshots machen die dann zusammenfügen, nur um dann zu erkennen das das Bild in der größe nicht angezeigt werden kann finde ich n bissel übertrieben....hinzu kommt das ein größeres Projekt das mit Parallax erstellt wird ja exorbitante Größe annimmt, aufgrund der hohen Bilderanzahl (ich gehe bei großen Projekten von mehr als 90 Maps aus)

Kann aber durchaus sein das ich die Funktion bisher falsch verstanden habe^^ wenn dem so ist korrigier mich bitte bzw. kannst es mir ja mal via PN oder so erklären ;)
Der Witz ist ja, ich hab selber noch nie parallax mapping betrieben. :haha_zwinker:
Jedoch ist mir die Idee für das Programm irgendwann mal eingefallen, und nach
ein paar Diskussionen hier fande ich dass das Programm wohl eine gute Idee ist,
da relativ viele fanden dass man sowas gebrauchen könnte. Ich weiß bloß nicht ob es so was
schon gibt, deshalb hab ich einfach einen selber programmiert.
Im neuen wird die MapGröße sowie die Tilegröße variable gestalt sein.

Im Grunde finde ich dein PMB bewundernswert...ich für meinen Teil würde sowat nie zu stande bringen....da fehlen mir einfach die Kentnisse...kann zwar nur darüber Urteilen was in den Screens zu sehen ist bzw. was geschrieben wurde, aber das hört sich auf jeden Fall so an als wenn es gerade Anfänger damit recht einfach hätten zu mappen....bei Leuten die allerdings schon lange parallax mapping betreiben gehe ich davon aus das sie weiter mit Photoshop, Gimp etc. arbeiten, da ddiese Programme einfach direkt individuell sind...klar geht das mit PMB bestimmt auch wenn man sich die Grafik Sets vorher zurecht macht...allerdings hätte man dann doch einen "unnötigen" Arbeitsschritt mehr
Danke für das Lob, aber so schwer fand ichs am Anfang garnicht. So für die
Grundidee hab ich ca 3 Stunden zum Umsetzen gebraucht. Die vielen Extras
haben noch ein bisschen länger gedauert.

Zu der Problemstellung Photoshop:
Ja da hab ich mir auch Gedanken gemacht, warum man einen PMB anstatt das übermächtige PS verwenden sollte. Jedoch stell ich mir das sehr aufwendig vor in Photshop immer die einzelnen Tiles ausschneiden und kopieren usw. Wie du gesagt hast soll der PMB besonders Anängern in dem Gebiet helfen, oder Leuten die schnell eine Parallax Map machen wollen.
Damit es sich mehr lohnt, habe ich schon mehr Extra eingeplant, die zwar niemals
an PS heranreichen werden, aber ich will ja kein GrafikProgramm machen sondern eine Mapping Hilfe.
Ich finde die Funktionen des PMB werden schon für schöne Parallax Maps reichen, und die
Zeiteinsparung stell ich mir enorm vor, was vielleicht viele veranlassen könnte Parallax Mapping mal auszuprobieren. (müsste ich auch mal machen  :grimace:)

Re: Parallax Mapping Builder

Offline Emelie Rose

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Re: Parallax Mapping Builder
« Antwort #35 am: November 03, 2012, 01:40:47 »
Zu der Problemstellung Photoshop:
Ja da hab ich mir auch Gedanken gemacht, warum man einen PMB anstatt das übermächtige PS verwenden sollte. Jedoch stell ich mir das sehr aufwendig vor in Photshop immer die einzelnen Tiles ausschneiden und kopieren usw.

Oh ja da sagst du was :D

Re: Parallax Mapping Builder

Offline Franky

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Re: Parallax Mapping Builder
« Antwort #36 am: November 03, 2012, 11:04:47 »
Ist das der Parallax Mapping Builder, den Boogatie Roll verbessern wollte?
An sich ist das Ding ja schon ganz nett, aber es löst noch nicht die PS-Arbeit ab. :haha_zwinker:
Mit PS wäre ich wohl noch deutlich schneller.

Ich bin mal gespannt, wie die nächste Version ausshene wird. :haha:

Re: Parallax Mapping Builder

Offline Boogatie Roll

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Re: Parallax Mapping Builder
« Antwort #37 am: November 03, 2012, 11:14:24 »
Ist das der Parallax Mapping Builder, den Boogatie Roll verbessern wollte?
An sich ist das Ding ja schon ganz nett, aber es löst noch nicht die PS-Arbeit ab. :haha_zwinker:
Mit PS wäre ich wohl noch deutlich schneller.

Ich bin mal gespannt, wie die nächste Version ausshene wird. :haha:

Ja das ist der PMB den ich vor ca. einem halben Jahr gemacht habe.
Geplant ist ja jetzt ein neuer, der viel besser sein wird.
Er hat ne bessere Steuerung, Layer System, Projekt speichern,
und vieles mehr....

 :haha:

Re: Parallax Mapping Builder

Offline Franky

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Re: Parallax Mapping Builder
« Antwort #38 am: November 03, 2012, 11:37:34 »
Du hast für diesen hier 3 Stunden gebraucht, richtig? :haha_zwinker:
Wie lange dauert denn der Neue?

Re: Parallax Mapping Builder

Offline Boogatie Roll

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Re: Parallax Mapping Builder
« Antwort #39 am: November 03, 2012, 11:40:12 »
Du hast für diesen hier 3 Stunden gebraucht, richtig? :haha_zwinker:
Wie lange dauert denn der Neue?

Für das Grundgerüst habe ich 3 Stunden gebraucht.
Bis er alle Funktionen hatte wie er jegtzt hat,
kommen noch 5 dazu.

Beim Neuen wird sich das natürlich steigern.
Ich schätz mal 20 Stunden bis alles komplett fertig ist.
Wenn ich mal richtig loslege gehts relativ schnell,
aber im Moment habe ich wenig Zeit.
Ich werd so nächste Woche mehr Zeit haben richtig dran
zu arbeiten.

Also würde ich mal sagen,
kannst damit in 1 bis 3 Wochen rechnen.   ;)

Re: Parallax Mapping Builder

Offline Stef-san

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Re: Parallax Mapping Builder
« Antwort #40 am: November 11, 2012, 00:19:40 »
An sich finde ich die Idee super und wuerde sagen, du soollst es tun. Nicht nur wegen uns, sondern auch fuer dich selber. Sowas kann man spaeter immer wieder gerne zeigen und du kannst es ja auch auf YT posten und mehr anklang finden. :)

current projects
Arco Iris - A Fading World
School Days (Co-Project with Klex)

Re: Parallax Mapping Builder

Offline Boogatie Roll

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Re: Parallax Mapping Builder
« Antwort #41 am: November 11, 2012, 12:24:02 »
An sich finde ich die Idee super und wuerde sagen, du soollst es tun. Nicht nur wegen uns, sondern auch fuer dich selber. Sowas kann man spaeter immer wieder gerne zeigen und du kannst es ja auch auf YT posten und mehr anklang finden. :)

Ja ich werds auf jedenfall machen, bloß fehlt mir grad echt Zeit.
Das Problem ist halt grad viel in der Schule,  und dass ich ja noch
an meinem Dragonball Spiel weitermache.
Und dann habe ich vor kurzem das Spiel "League of Legends"
entdeckt, wenn man das mit Freunden zockt geht auch viel Zeit
verloren :D

Aber ich lass euch sicher nicht im Stich, ich kann bloß
nicht sagen wann ichs wirklich fertig haben werde.  :haha:

 


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