Hallo,
das ist mein erstes RPG und auch mein erster Post - Also ich bitte darum, nicht ganz so hart zu sein, aber dennoch kontruktive Kritik zu bringen.
Durch ein RPG, was ich auf der PC Games Seite entdeckt habe (Finding Eden), welches mit dem RPG Maker VX erstellt wurde, bin ich auf die Idee gekommenm, ein eigenes RPG z erstellen. Da ich sehr kreativ bin und auch Erfahrung mit Forum-RPG's habe, bzw. der Erstellen einer Story und Hintergründen, dürfte mir zumindest dieser Teil nicht schwer fallen.
Allerdings habe ich am Montag das erste mal mit dem Maker gearbeitet. Ich habe mir einige Tutorials angeschaut und mich schon recht gut eingearbeitet. D.h. ich finde mich schon ganz gut zurecht.
Nun zu meinem Projekt...
SOULGUARDS
Die Story
Da es ein recht großes RPG werden soll, ist die Story noch nicht ganz ausgereift und auch noch nicht sehr weit.
Azzadon - So heisst die Welt, in der dieses RPG spielt. Sie besteht aus vier großen Kontinenten, Norden, Osten, Süden, Westen und in exakt der Mitte befindet sich die Königsinsel.
Vor vier Jahren haben sich einige Bürger des Südkontinents für eine Rebellion zusammen geschlossen. Sie wollen den König stürtzen und ihm seiner Macht berauben.
Im Laufe der Zeit haben die Aufständischen immer mehr Anhänger gefunden und konnten so eine große Armee formen. Das führte dann unweigerlich zum Krieg. Der König schickte 2 seiner Legionen aus um dem zu wiederstehen, doch die Rebellen wollen sich einfach nicht unterkriegen lassen.
Da der König einfach ncihtmehr weiter weiss versucht er sich nun an einer uralten Legende. Er suchte einen Seelenwächter, jemand, der sich mit dieser Legende auskennt.
Die Legende besagt, dass, wenn man alle 4 Seelensplitter wieder zusammenfügt, man einen Wunsch frei hat.
Der König will also diesen Seelenkristall nutzen um sich ein Ende des Krieges zu wünschen.
Da kommst der Protagonist, Arandir, ins Spiel...
Die Charaktere
Arandir - Der Seelenwächter:
Arandir ist ein recht zurückhaltender Mensch, der fest an die Legende des Seelenkristalls glaubt. Er ist 26 Jahre alt und kommt direkt von der Königsinsel.
Seinen Vater verlor er erst vor kurzem, da er ein Soldat des König war, der an die Front auf dem Südkontinent geschickt wurde.
Seine Mutter führt auf dem Nordkontinent ein recht einfaches Leben.
Faron - Ein alter Freund:
Faron(29) ist ein Draufgänger. Er kennt Arandir schon seit seiner Kindheit, außerdem war er immer das Vorbild Arandirs. Irgendwann in seiner Jugend haben sich die Beiden aus den Augen verloren und Faron reiste auf den Nordkontinent, wo er sich in Mithilien niederlies.
Features
Bis jetzt noch nichts erwähnenswertes, außer vielleicht, dass das RPG recht lang werden soll und auch zumindest eine Fortsetzung geplant ist.
Screenshots
Sonstiges
Ich suche...
- Designer für eigene Charaktere, Tiles und Battlers
- Kreative Köpfe fürs Mappen
- Jemand mit Ruby-Kenntnissen um evtl ein paar Änderungen am Script vorzunehmen
Ich kann leider nich bezahlen, wäre also ehremamtliche arbeit! Ein Platz in den Credits ist aber natürlich sicher!
Ihr dürft natürlich gerne konstruktive Kritik mit einbringen usw.
Download
v0.1:
-
v0.1.1:
- Attribute von Arandir und Faron um einiges verringert.
- Waffenladen in Mithilien nun funktionstüchtig.
- Ein paar Leute, die Ortsschilder sowie zwei Gegenstände im Waffenladen können angesprochen werden.
- Beim verlassen der Stadt kommt ebenfalls ein neues Feature! Lasst euch überraschen
v0.1m:
- Macktiles verwendet
- verschönert
- Neues Aussehen für Arandir
- Mehr ansprechbare Objekte
v0.1.1m
- "Einführung" hinzugefügt
- Mithilien ist so ziemlich fertig. (Bin für Vorschläge offen)
- Waffenladen, Rüstungsladen, Itemladen und das Gasthaus sind fertig
- Feature beim verlassen der Stadt funktioniert 100%. (Nach der Stadt ist allerdings erstmal Ende)
Rapidshare.com -
D O W N L O A D - 12,73 MB
Mirror - Mediafire -
D O W N L O A D - 12,14 MB
RTP-Version:
Rapidshare.com -
D O W N L O A D - 80,64 MB
User inaktiv und Download fehlt -> geschlossen.
mfG PDM