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Autor Thema: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<  (Gelesen 22818 mal)

Offline PatrickStar

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #120 am: Januar 05, 2012, 22:50:04 »
Ich frag mich ob die den Kauf sicherer machen wollen. Weil es bei den anderern Makern ziemlich  leicht war einen Key zu bekommen ohne zu bezahlen.


Treffen sich 2 stumme sagt der eine: " ".
Darauf der andere: " ".

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline Sheano

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #121 am: Januar 06, 2012, 08:17:25 »
Ich frag mich ob die den Kauf sicherer machen wollen. Weil es bei den anderern Makern ziemlich  leicht war einen Key zu bekommen ohne zu bezahlen.

Ist wieder so leicht ^^ es geistern schon wieder solche Versionen im Netz rum ^^"

Aber so ist das nun mal mit Software, dort wo es einen Code gibt, wird es immer Mittel und Wege geben dies (leider) zu umgehen. Macht vieles Kaputt, man mag sich gar nicht vorstellen, wo wir heute vielleicht wären vom Spiel und Software Geschehen her. Denn wenn die damaligen Spiele und Software nicht immer gecrackt im Netz zu finden gewesen wäre, dann hätten die Firmen sicherlich mehr Geld gehabt für die Entwicklung neuer Spiele (und somit hätte es vielleicht schon um einiges bessere Games und Software geben können). Zudem würde es dann die ein oder andere Firma dann immer noch geben :)

Aber ich schweife ab ^^ BTT

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline PatrickStar

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #122 am: Januar 06, 2012, 11:24:36 »
Lol mir ist grad was aufgefallen:

Warum VX-Mapping in Ace immernoch der totale Bullshit ist


Das Mapping ist noch voll verbuggt, wird das noch von Enterbrain behoben?


Treffen sich 2 stumme sagt der eine: " ".
Darauf der andere: " ".

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline papilion

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #123 am: Januar 06, 2012, 11:30:23 »
@Sheano:
So einfach ist es leider nicht.

Wenn man zum Beispiel für teure Programme, wie Photoshop keine Cracks usw. hätte,
müsste sich jeder, der irgendwas im Bereich Gestaltung lernt, mit seinem Azubigehalt erstmal das Programm kaufen.
Können viele einfach mal garnicht. Folglich hätten sie aus finanziellen Gründen absolut keine Chance irgendwie ihren Beruf zu erlernen und das darf es ja auch nicht sein.

Klar, hier haben wir es mit einer weitaus unwichtigeren Sache zu tun, aber aus dem Bereich kommt das mit den Cracks ja mehr oder weniger. Um überteuerte Software auch für andere Zugängig zu machen.

Ich bin absolut kein Befürworter! Nicht fallsch verstehen, aber ich meine...selbst Lehrer gehen in den entsprechenden Ausbildungen davon aus, dass man sich die Programme nicht legal kauft. Und spätestens da sollte man sich Gedanken machen ^^

Mit spielen ist das natürlich wieder was anderes...aber das sollte ich vlt nicht hier ausdiskutieren *mich verkrümel*

@Patrick: Ich will es hoffen! Wäre schade drumm.

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline Sheano

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #124 am: Januar 06, 2012, 14:49:53 »
Lol mir ist grad was aufgefallen:

Warum VX-Mapping in Ace immernoch der totale Bullshit ist

Das Mapping ist noch voll verbuggt, wird das noch von Enterbrain behoben?


Der Mapping-Bug (und diverse andere) ist/(sind) von Yanfly schon behoben worden. Dafür muss man sein Basis Engine Script in den Maker packen (bin mir nicht mehr ganz sicher ob es das war, aber wäre der Logik nach am Sinnvollsten (Habe mehrere von Yanfly's Scripten drin, deshalb kann ich nicht mehr sagen welches es behoben hat).

@ Papilion ... Ja da gebe ich dir natürlich auch wieder Recht... Und ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass man PS usw. von der Firma gestellt kriegt wenn man da eine Ausbildung macht, die haben doch immer so "Enterprise" Software (meistens) und die können doch auf mehreren PC installiert werden wenn mich nicht alles täuscht. Ich habe damals ein Praktikum bei einem Softwarehersteller gemacht und dort haben die mir die Programme hinter her geworfen ^^"
Aber nun gut, gehört hier wirklich nicht rein, da könnten wir glaube ich noch viele Seiten drüber schreiben :D

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline Master Chain

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #125 am: Januar 06, 2012, 15:59:20 »
Zitat
Spiele und Software nicht immer gecrackt im Netz zu finden gewesen wäre, dann hätten die Firmen sicherlich mehr Geld gehabt für die Entwicklung neuer Spiele
Die Makerszene wäre nie nach westen gekommen mein Lieber wenn ich mich recht entsinne wurde der 2ker bzw schon vorher der 95er von Don Miguel zuerst Gecrackt und dann ins Englische übersetzt und hier als Freeware veröffentlicht xDD

Zitat
Das Mapping ist noch voll verbuggt, wird das noch von Enterbrain behoben?
Das Video wurde von MagicMaker erstellt als ich es gepostet habe hat er mich gebittet das wieder rauszunehmen ^^
Die Bugs sind aber schon etwas älter und stammen noch von den anderen Makern ^^


Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline FlipelyFlip

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #126 am: Januar 06, 2012, 20:40:54 »
joa schon, nur welcher normale makerer mappt schon mit dem Viereck und dem Kreismappingtool? oO

also ehrlich gesagt ist dieser bug nichts. Ers da und nu? wie gefragt, wer mappt mit dem? oO

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline Domin0e

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #127 am: Januar 07, 2012, 06:29:15 »
Ich benutz' beides ab und an mal, zum Wände setzen (imho ists so einfacher) das Viereck-Füllen und für die Grundform von Teichen und ähnlichem muss dann auch schonmal das Kreis-Füllen herhalten. Natürlich ist weder das eine, noch das andere für Feinarbeiten geeignet, aber für Grundformen reichts ;)
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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline Sheano

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #128 am: Januar 07, 2012, 10:14:07 »
Wie schon gesagt ist der Bug behoben worden von Yanfly mit seinem Basic Engine Script, welches man sich einfach installieren kann ohne das es aufwirkungen auf andere scripts hat, hab zumindest keine bemerkt, von daher kann man den Bug auch vergessen, falls er von Enterbrain nicht entfernt wird ;)

Mal ne andere Frage, wird es hier auch ACE Unterforen geben? :3

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline Master Chain

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #129 am: Januar 07, 2012, 15:57:26 »
Nunja ein Unterforum is meiner meinung nach nur für technik interessant den rest wie Screens unso kann man in den restlich VX bereich unterbringen damit auch wirklich jeder das sehen kann und net ignoriert wie den 2k und XP bereich xDD

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline Kyoshiro

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #130 am: Januar 07, 2012, 18:50:02 »
Da der Ace zur VX-Familie gehört wird er bei uns im Forum einfach mit integriert. Für RGSS3 und eben die Technik werden wir dann einen extra Bereich machen.

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline Master Chain

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #131 am: Januar 07, 2012, 20:36:32 »
Ähh zur VX Familie??? das würde ich net behaupten dafür sind die Unterschiede vom VX doch ein bisschen zu groß
wenn man von einer Familie reden kann dann überhaupt zur XP Familie  :grimace:

aber den Ace etwas tiefer in den Forum zu verankern finde ich gar nicht mal so verkehrt ^^
 

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline Domin0e

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #132 am: Januar 07, 2012, 21:05:14 »
Naja, würde er eher zum XP gehören hieße er XP-Ace, oder? :P
Denn so gesehen baut er ja auf dem Gerüst des VX auf und erweitert es ;)
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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline Master Chain

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #133 am: Januar 08, 2012, 01:39:17 »
Zum Letzten mal der Name hat nichts mit dem alten VX maker an sich zu tun es ist ein eigenständiger maker

und der VX gehört zur XP Serie, weil diese mit dem RGSS angefangen hat so wie der 2k3er zur 2ker bzw 95er Reihe gehört




Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline Domin0e

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #134 am: Januar 08, 2012, 11:52:58 »
Allerdings ist es die PROGRAMMOBERFLÄCHE, wegen der Kyo (mE nach) den Ace zur VX-Familie zählt.
Das sowohl VX wie auch Ace wegen dem RGSS praktisch zur XP-Familie gehören ist klar.

Mein Standpunkt klar, oder beharrst du weiter darauf, dass deine Meinung die einzig richtige ist?

OnTopic:
Mir gefällt Kyos Idee. Wie regeln wir das denn dann, mit [VX] und [VXA]-Präfixen? :D
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