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Autor Thema: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<  (Gelesen 22822 mal)

Offline Valentine

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #105 am: Dezember 22, 2011, 08:24:32 »
Würd mir wünschen, das es mehr wie 5 Tilesets gibt.
Ich komm mit den Scripts nicht klar, wo man was auswechseln kann oder wie auch immer das funzt... Bin zu blöd dafür... Von daher wärs gut, wenn VX von Haus aus, mehr wie 5 bieten würde, so bräuchte ich nicht ständig an den Sets was umbauen.

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline papilion

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #106 am: Dezember 22, 2011, 08:59:48 »
Es wird diesmal ein besseres System geben. Man kann jetzt, so wie ich es verstanden habe, wieder so viele Tilesets verwenden wie man will und sie sich für jede Map zusammenstellen  :smile:

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline Rose_Wars

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #107 am: Dezember 22, 2011, 09:40:05 »
Ja und nein (so ichs verstehe)
Es gibt weiterhin 'nur' die tilesets A,B,C,D, und E, aber diesemal kann man diese 5 für Jede Map einstellen.
Also im Grunde könnte man schon sagen dass man so viele Tilesets verwenden kann wie man will- aber ich bin sicher irgendjemand da draußen werden 5 Tilesets für eine Einzelnde map nicht reichen xD

Hab ihn mir auch mal angeschaut *leider nur auf japanisch* und muss sagen sieht wirklich nice aus. Das mit dem Kampfsystem kotzt mich immer noch an, dieses frontvew igitt. und dass man nur zu 4rt kämpfen kann ebenso wie man immer nur 4 Leute im Meü sieht... aber es ist schonmal ein viel bessere Basis zum arbeiten als der vx.

suche gerade diesen englisch patch. dann könnte ich mehr sagen. Aber im Moment ist er das Geld noch nicht wert. Hoffe ich kann meine Meinung noch ändern
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

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Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline koushirou

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #108 am: Dezember 22, 2011, 11:33:31 »
@Rose: hatte dir auf der Seite zuvor zum Teil auf deine Fragen geantwortet :D
Man kann wie gesagt mehr als nur 4 Chars im Menü haben
und von Yanfly gibt es ein Script, da scheint man mindestens 5 Chars im Kampf benutzen zu können (zumindest sind auf den Screenshots 5 Chars, das Script habe ich mir noch nicht angesehen)


Projekt by FlipelyFlip

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline Tüp

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #109 am: Dezember 22, 2011, 14:04:52 »
Mit dem Makern gibt es aber meist auch optionale Lösung, daher gibt es immer Möglichkeiten Probleme auszumerzen, wenn man sich den genug mit dem Maker auseinandersetzt^^

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline Valentine

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #110 am: Dezember 23, 2011, 11:21:05 »
Hab mir Trial angeschaut, auf Englisch. Ganz leicht zu finden über Google, weil wat soll ich mit japanisch?!
Versteh ich kein Gram von.

Find Ace schon recht gut, aber einige Dinge sind umständlicher, zBsp. die Symbol Leiste oben. Das wurde beim VX viel besser gemacht.
Dann der Charackter Generator ist auch nicht so berauschend...
Gut find ich die Tilesets und Battlebacks.
Dann hat man schon gewisse, bessere Vorteile zum makern.
Alles in allem bleib ich aber bei VX.

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline Snake

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #111 am: Dezember 23, 2011, 15:50:24 »
Wieso? Ich find den Charamaker ziemlich nice!
Was gibts daran auszusetzen? o.O Und denk dran...
Es ist ne TRIAL. Ist klar, dass da lang nicht alles drin ist was dann in der VV sein wird.
Da kommt bestimmt noch n haufen^^
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline Master Chain

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #112 am: Dezember 27, 2011, 20:56:00 »
Zitat
Da kommt bestimmt noch n haufen^^
Da die VV bereits draußen ist kann ich nur sagen das ein Haufen Bugs auf einen zukommt xDD

das Mapping is fehlerhaft wie sonst was xDD

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline papilion

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #113 am: Dezember 27, 2011, 20:59:04 »
Vielleicht gibts ja noch Patches?

Was ham sie denn so verbrochen ^^?

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline Herendil

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #114 am: Dezember 28, 2011, 00:11:33 »
Ohne auf Bugs einzugehen: Es gibt da einen Scenen Wettbewerb vom Übersetzer des ACE, dessen Gewinner eine Version des Ace früher bekommt!

http://blog.rpgmakerweb.com/announcements/lets-make-a-scene/

Da die abzuliefernde Scene auf Englisch sein muss, denke ich mal, dass jeder der teilnehmen will das selbst lesen können sollte.

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline Master Chain

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #115 am: Dezember 28, 2011, 17:57:16 »
auf wunsch entfernt...

Zitat
Vielleicht gibts ja noch Patches?
Werden sicherlich noch folgen für den VX gabs es das ja bereits (zumindest für die Japanische ver da die englische bereits fertig Gepatcht raus gegeben wurde)

« Letzte Änderung: Dezember 30, 2011, 10:50:08 von Master Chain »

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline Sheano

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #116 am: Dezember 29, 2011, 18:38:07 »
So ich bin zurück im Maker geschehen ^^ Der RPG Maker VX Ace ist in meinen Augen wirklich ein Sahnestück  :haha:
Ich denke damit werden alle viel Spaß haben, die darauf umsteigen. Besonders gefällt mir der Charakter-Generator :) Mit ihm ist es sogar möglich eigene Bilder zum generieren einzubinden (Gott sei Dank! ;))
Ich werd auch erstmal weiterhin die Trail testen und dann hoffentlich 2012 mit dem VX Ace etwas auf die Beine stellen :)

€dit: Jemand hatte nach mehr Charakteren im Kampf gefragt ... Habe von Yanfly die Seite gefunden dort gibt es eine Battle-Engine, die mind. 5 Charaktere zulässt, ich denke dass auch 6 gehen werden, habe es mir noch nicht alles angeguckt... Hier ist der Link: http://yanflychannel.wordpress.com/rmvxa/battle-scripts/ace-battle-engine/

€dit2: Gefunden!  :haha: Es ist mit Yanflys Script definitiv möglich das Caterpillarsystem auszuweiten, so wie auch die Anzahl der Teilnehmer in einem Kampf! :D
http://yanflychannel.wordpress.com/rmvxa/core-scripts/party-system/
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2011, 19:58:19 von Sheano »

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline Dante_Yami666

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #117 am: Januar 02, 2012, 02:38:15 »
hmm sieht auf jedenfall gut aus besonders der char generator interesiert mich^^
ich werde ihn aber nur benutzen wenn die alten scripts auch wirklich kompatiebel sind...

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline Rackos

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #118 am: Januar 02, 2012, 04:31:53 »
So nun mein statement zum Ace
PRO:
fügt alle vorgänger eigentlich zusammen.
alles was der VX kann hat er, bietet nur sehr viel mehr was auch vorher mit Skripts möglich gewesen wäre aber alles vereinfacht.
Das RGSS3 bietet bessere und einfache möglichkeiten zum Skripten, die wohl grösste errungenschaft ist der Scene-Manager. Er ermöglicht es eine Scene zu stoppen und an der gleichen stelle weiter laufen zu lassen.
Die Notetags wurden erweitert, jeder Actor, klasse, Skill, gegner, Waffe, Item und selbst Maps und Tilesets haben eine eigene.
Die Tileset begrenzung wurde aufgehoden nun ist es möglich für jede Map ein eigenes zu nehmen nach dem ABCDE verfahren.
Die Klassichen Areas fallen weg dafür bekommt man jetzt die Regionen, diese lassen sich wie ein Normales Tile verwenden und man kann 63 erstellen, es ist möglich sobald der spieler es betritt eine bedingung zu schalten für mich sehr wichtig.
Ein integrierter Movie Player der sehr gut aussieht.
Die Kinderschuh Bugs wegen falschem mapping Fehler, Animationen und co. wurden von Yanfly schon behoben.
Der Chargenerator

CONTRA:
Man kann keine VX Projekte einfach zum ACE Porten.
Es wird nicht möglich sein Skripte vom RGSS2 einfach zu übernehmen, nur die die über eigene Klassen und Methoden verfügen die nichts mit dem RGSS2 zu tuhen haben.
das wars auch schon

Was mich Angeht ich werde mir den ACE auf jeden fall hohlen wird zwar in der Taht nicht ganz bllig aber dafür lohnt es sich und meiner vermutung nach werden die meisten umsteigen. Der Englische realese ist noch nicht mal draussen und es gibt schon über 100 Skripte für den ACE dabei von so bekannten Namen wie Yanfly
Modern Algebra und Jet nur um ein paar Namen zu nennen

MfG
Rackos
« Letzte Änderung: Januar 02, 2012, 04:33:45 von Rackos »
"Was wäre wenn ich Ihnen sage, dass Gott und der Teufel ein Spiel spielen. Eine Art Dauerwette um die Seelen der gesamten Menschheit." - Constantine

Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<

Offline Master Chain

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Re: "Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<
« Antwort #119 am: Januar 05, 2012, 22:35:25 »
Zitat
Man kann keine VX Projekte einfach zum ACE Porten.
Der VX Ace hat zwar VX im namen is aber ein eigenständiger Maker der ne ganz andere Auflösung und System als der VX verwendet also kann man das als Kontrapunkt net gelten lassen


 


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By: papilion

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