collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Wie hat euch das Spiel gefallen?

Es war gut
2 (66.7%)
Es war nicht so gut
1 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 3

Umfrage geschlossen: Januar 22, 2013, 11:50:58

Autor Thema: [DOWNLOAD FEHLT] Eine Lange Reise  (Gelesen 1575 mal)

Offline Dave1985maen

• Ralph
  • *
  • Hallo alle miteinander!
[DOWNLOAD FEHLT] Eine Lange Reise
« am: September 09, 2011, 13:03:47 »
Eine Lange Reise Remake

Vorwort zum Spiel

Die ersten par Zeilen für das Spiel das dass Spiel Beschreiben soll ist nicht all zu
leicht gewesen  weil ich es ein 2. mal gemacht habe. Eine Lange Reise -Remake,
worum es geht fragt ihr euch?. Es gab einen ersten Teil der sich aber nicht so ganz
durchgeschlagen hat. Also habe ich mir überlegt einen Neuen Teil zu machen der
besser ist als der Vorige Teil. An der Story sowie an den Grafiken hat sich alles
geändert. Ich habe zu dem 1. Teil zu letzt reingeschrieben das es dauern könnte
weil das ganze Spiel überarbeitet werden soll. Nun das habe ich gemacht. Habe
die MAP`s mit frischen Bildern und Peppigen Sounds und Musik`s ausgerüstet. Also
für Abwechslung ist reichlich gesorgt. Das Spiel kann man auch in mehren Teilen Spielen
z.B. kann man zuerst mal woanders hin gehen und dort eine Quest Spielen bevor
man sich einer anderen Quest Widmend. Das macht das Spiel spannender und
man geht nicht nur Planlos durch die Welten umher. Das Spiel umfasst mehrere
Inseln eine davon mit dem Namen „Bastiona“. Das Spiel fängt in einem Dorf Namens
„Ambusia“ an.

Und Luka Ambusia ist der Held in diesem Abendteuer.

Die Geschichte zum Spiel

Im Jahre 1755 auf einem anderen Planeten Namens „Nasstonis“ gab es einen Blutigen
Krieg gegen das Gute und dem Bösen. Damals wurden viele Menschen getötet und dabei
war es dem König egal haub es Frauen oder Kinder waren. Der König wollte das er der
Herrscher über den ganzen Planeten ist aber die Menschen stellten sich gegen ihn und
Rebellierten mit allen mitteln. 100 Jahre Später als der Krieg vorbei war haben sich die
restlichen Menschen eine neue Siedlung aufgebaut mit Namen „Ambusia“ auf dem
Kontinent „Alabastios“.
Schwer war es damals mit nichts anzufangen aber sie haben es geschafft das kleine
Dörfchen aufzubauen.
Eines schönen Tages kam ein Zauberer in das Dorf und behauptete die Zukunft gesehen
Zu haben und das dass Dorf zerstört wird und das es keine Hoffnung geben wird.

Der Zauberer
Ich habe das Ende von Ambusia gesehen. Lauft ihr Menschen und geht in einer
Fernen Welt wo ihr sicher seit. Lauft! Lauft! Lauft!
Eh euch der König bekommt und euch die Köpfe ab schlägt und sie als Wandverzierung
Verwendet. Lauft ihr Narren! Lauft!

Die Menschen starrten auf den Zauberer und Denkteen nach wo sie wohl hin könnten
Wenn der Zauberer die Wahrheit gesagt hat.
Alles Menschen in diesem Dorf waren sehr bedrückt und eingeschüchtert von der
Nachricht und so kam es das sich einer gegen den König wiedersetzte.
Sein Name ist „Luka Ambusia“ –Ambusia? Ambusia so heißt das Dorf wo der letzte
Nachfahren seiner Art mit seiner Tante in einem Hotel wohnt.

Wird Luka das Dorf Beschützen können?

Also macht er sich auf eine lange, lange Reise und suchte Antworten und verbündete
Die ihn helfen konnten. Auf der Insel Leben Zwerge,Elfen,Orks und Kobolde die nur
darauf warten einen würdigen Gegner zu finden.

Kampfbeschreibungen,

Dies ist dein Kampfmenü wo du die Kampfe statt finden werden
wenn du eine, so wie in diesem Fall eine Gegnerin hast.
Im Linken Fenster siehst du dein Aktionsfeld mit dem du
Navigieren kannst um zum Beispielt den Gegner anzugreifen.
Aber auch andere Sachen wie Flüchten ist enthalten.

Rechts siehst du ein weiteres Fenster. Wo du Ablesen kannst
wie viel HP & MP du besitzt. Einmal HP für Lebenspunkte und
MP für Zauberpunkte die abgezogen bekommst wenn du
angegriffen oder ein Zauber ausgelöst worden ist.
Probiere selber aus wie damit klar kommst.

Auch hier sind Elemente die sich nicht vermeiden lassen w.z.B.,
Angreifen, Technik, Abwehr und Dinge.
Angreifen, damit Greifen sie den Gegner an
Technik, eine Erlernte Technik die sie im Kampf erlernt haben
können sie Anwenden auf einen Gegner oder sie haben bestimmte
Zauber womit sie ihren Freund/Held Heilen können oder verbessern.
Abwehr, hat einer eurer Helden kaum noch HP und du hast Angst er
würde gleich Sterben. So verwende Abwehr um Schaden zu Senken.
Dinge/Items, sind dazu da um eine Quest abzuschließen oder um
selbst einen Nutzen daraus zu bringen w.z.B. sich zu Heilen oder
wenn man vergiftet ist Anditod einsetzten.

Die Steuerung,

Die Steuerung kann man mit Tastatur oder mit dem Controller ausgefürt werden.
Steuern kannst du mich mit den Pfeiltasten (Oben,Unten,Links und Rechts)
oder mit den Richtungstasten auf deinem Controller.
Schneller gehen kannst du mit gehaltener Richtungstaste und
Space-Taste oder mit 1 auf deinem Controller.
Aktionen kannst du mit der Return-Taste oder mit 3 auf deinem Controller.
Extra-Menüs auf 4.

Aktuelle vom 02.11.2011, 91,70 MB:: http://mbf.me/JdwJA

(Bilder sowie Videos können von der Demo abweichen)
    Diese Demo Umfasst ca. eine halbe Stunde Spielzeit und es ist eine neue Komplette Spielwelt.
    Einiges wurde aus der Alten Version übernommen z.B. die Story über "Ambusia" und der Held sowie
    manche Charatere im Spiel.

Meine Resourcen,
    http://charas-project.net/

Viel Spaß wünscht euch, Dave1985maen
    LG

« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 22:39:37 von PDM »

Re: Eine Lange Reise

Offline Shinobiii

• Noob :D
  • RTP-Mapper
  • *
  • ~in an own world~
    • Mein Blog
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2011, 13:55:46 »
Mmh....die Geschichte ist zwar spannend, aber manchmal noch unlogisch und dürftig.

Zitat
Als eines Tages, was Schreckliches geschah. Eines Nachts kamen viele Zeppeline angeflogen
"als eines Tages was Schreckliches geschah" ist kein Satz :)
Außerdem wiederholen sich eines Tages und eines Nachts...das ist unlogisch :P, nur mal um ein Beispiel zu nennen ^^

Screenshots wären auch nice.
Außerdem sind die Quellen alle falsch, weil du die richtigen Quellen nehmen musst. Du benutzt nur die Quelle für eine "Suchmaschine" (ist eigtl keine Suchmaschine aber du findest dort Links von anderen Leuten).
Nimm die Links, von denen du das Zeug auch hast...
Google ist ja auch keine Quelle ;P
~never trust a smiley :D~

Offline Gilgamesch

• IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
« Antwort #2 am: Oktober 15, 2011, 18:55:16 »
Deine Demo ist nicht mehr herunterladbar, soweit ich das verstehe.
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

Offline Dave1985maen

• Ralph
  • *
« Antwort #3 am: Oktober 17, 2011, 02:02:00 »
Sorry Leute musste ,mal wieder mein System neu machen und da ist mir diese
Seite verloren gegangen und desshalb konnte ich bis jetzt die Seite nicht
Aktualisieren aber jetzt lad ich mal das alles für euch hoch.

Offline Gilgamesch

• IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
« Antwort #4 am: Oktober 18, 2011, 16:32:22 »
Ich habe die Demo nun einmal angespielt und muss leider sagen, dass das Spiel noch sehr verbesserungswürdig ist, um es in den Kategorien der Umfrage im Eingangsbeitrag auszudrücken.

Die Rechtschreibung ist teilweise sehr schlecht, außerdem kommt es hin und wieder vor, dass Worte am Ende der Textbox abgeschnitten werden. Die Tante des Protagonisten wird im Intro als "Maria" vorgestellt, wenn man sich jedoch im Inn den Lebenslauf ansieht, heißt sie plötzlich "Tina". Ich fand es außerdem ziemlich nervig, dass mich viele Treppen oder Türen immer gefragt haben, ob ich jetzt nach oben, unten bzw. draußen gehen möchte, anstatt dass ich einfach unmittelbar teleportiert wurde. Wenn man einen Eingang bzw. eine Treppe begeht, sollte man eigentlich davon ausgehen dürfen, dass man auch wirklich vor hat, dort hinzugehen. Die Waffenauswahl im Laden fand ich auch etwas befremdlich, man kann also mit einem Koffer angreifen, der noch dazu im Angriff effektiver ist als ein Kurzschwert? Das Mapping fand ich sehr wechselhaft und gerade z.B. im Innenbereich des Ladens definitiv zu leer und schlecht. Den Auftrag, eine Schokolade zu suchen, die es nur ein einziges Mal auf dem Planeten gibt, empfand ich auch eher als lächerlich. Ist das Spiel denn ernst gemeint oder nicht? Das war für mich teilweise nicht ersichtlich, es gibt jedoch viele Elemente, die eher für ein Fungame sprechen. Ist es denn als solches gedacht? Falls ja, ist es insgesamt definitiv nicht witzig genug, falls nein, solltest du die komischen Elemente vielleicht lieber reduzieren. Ich habe jedenfalls bislang wenig Lust, die Demo ganz durchzuspielen.
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

Offline Dave1985maen

• Ralph
  • *
« Antwort #5 am: Oktober 18, 2011, 23:32:07 »
Ich habe die Demo nun einmal angespielt und muss leider sagen, dass das Spiel noch sehr verbesserungswürdig ist, um es in den Kategorien der Umfrage im Eingangsbeitrag auszudrücken.

Die Rechtschreibung ist teilweise sehr schlecht, außerdem kommt es hin und wieder vor, dass Worte am Ende der Textbox abgeschnitten werden. Die Tante des Protagonisten wird im Intro als "Maria" vorgestellt, wenn man sich jedoch im Inn den Lebenslauf ansieht, heißt sie plötzlich "Tina". Ich fand es außerdem ziemlich nervig, dass mich viele Treppen oder Türen immer gefragt haben, ob ich jetzt nach oben, unten bzw. draußen gehen möchte, anstatt dass ich einfach unmittelbar teleportiert wurde. Wenn man einen Eingang bzw. eine Treppe begeht, sollte man eigentlich davon ausgehen dürfen, dass man auch wirklich vor hat, dort hinzugehen. Die Waffenauswahl im Laden fand ich auch etwas befremdlich, man kann also mit einem Koffer angreifen, der noch dazu im Angriff effektiver ist als ein Kurzschwert? Das Mapping fand ich sehr wechselhaft und gerade z.B. im Innenbereich des Ladens definitiv zu leer und schlecht. Den Auftrag, eine Schokolade zu suchen, die es nur ein einziges Mal auf dem Planeten gibt, empfand ich auch eher als lächerlich. Ist das Spiel denn ernst gemeint oder nicht? Das war für mich teilweise nicht ersichtlich, es gibt jedoch viele Elemente, die eher für ein Fungame sprechen. Ist es denn als solches gedacht? Falls ja, ist es insgesamt definitiv nicht witzig genug, falls nein, solltest du die komischen Elemente vielleicht lieber reduzieren. Ich habe jedenfalls bislang wenig Lust, die Demo ganz durchzuspielen.

Danke erst einmal für deine Kritik.
Ich habe das Spiel wie schon Geschrieben (siehe oben) das 2. mal
mit einigen Objekten und Elementen vom vorigem Teil mit eingefügt und
klar ist es das es "noch" viele fehler hat. Tina und Maria hast recht, kommt aber aus dem 2.Spiel.  Ich werde weiter daran Arbeiten und es so gut machen wie es geht. Nun manche Texte die im Fenster
erscheinen werden am Ende abgeschnitten das stimmt leider.
Das kommt aber daher weil die Schriftart sehr Groß ist und manche
Texte manchmal nicht rein Passen. Ich finde es ganz witzig wenn man fragt, möchten sie gerne rein gehen(in den besagten Raum) deshalb habe ich es so gelassen. Muss mal sehen haub ich es raus mache. Und das Thema Koffer, hm ja. Ich habe mich das auch Gefragt weil es von Anfang an in der Datenbank war also dachte ich mir, warum nicht Omas sind auch unterwegs mit Taschen oder Koffer die richtig weh tun können. Auch da mal Schauen haub ich das weg lasse. Nun ich wollte eigentlich ein ganz Normales Rollenspiel machen mit ein par Witzigen Elementen aber es soll keines Wegs ein Fungame werden oder sein. Es soll schon ernst genommen werden. Nun da ich mir schon ein par Spiele aus manchen Forums und auch ein Liebhaber der Final Fantasy Reihe bin  muss ich sagen das es nicht mal so Falsch ist so ein Rollenspiel zu Kreieren.  Nun über Geschmak lässt sich bekannlich Streiten aber es kann ja auch nicht jeden ansprechen oder?

LG
Dave1985maen

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)