collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Suche Erdbeer Eventgrafik  (Gelesen 946 mal)

Offline Zatengo

• Ralph
  • *
Suche Erdbeer Eventgrafik
« am: August 18, 2011, 16:28:51 »
Ich suche eine Eventgrafik einer Erdbeere für mein geplantes erstes Spiel "Strawberry Hunter".
Habe mich schon selber dran versucht aber er lässt mich immer nur ein kleines feld auswählen.
Wer kann mir eine Erdbeere machen oder mir sagen, wie man den auswahlramen auf die ganze erdbeere ändert?

Re: Suche Erdbeer Eventgrafik

Offline Rose_Wars

• Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #1 am: August 19, 2011, 22:40:47 »
Ich verstehe nicht ganz welchen auswahlramen und welche kleine Felder du meinst?

Meinst du die Bilder die du als Events machen kannst? Di können belibig Groß sein, wenn ich dich richtig verstehe. Es gibt auch vom Spiel aus selber Türen die nur ein Feld groß sind wenn du am Mappen bist, aber im Spiel selber sind sie dann 2 Felder groß. Keine Ahnung ob ich dich richtig verstanden habe und ob du mich gerade verstanden hast :)

Was das Erdbeermachen angeht... und dieses "Suche Erdbeer Eventgrafik"... das kommt eher hier rein.
http://www.rpgvx.net/index.php?board=56.0

Und wie gesagt, im Grunde ist es egal welche Größe das Bild hat. Beim Mappen wird eine Eventgrafik nie größer sein als ein Feld, erst beim Spielen entfaltet sich das ganze Bild.
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Offline Atego

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #2 am: August 21, 2011, 03:56:09 »
Wenn ich dich richtig verstehe willst du eine Erdbeere als Char zum rumlaufen oder?
Wenn ja mach einfach ein $ vor den Dateinamen (z.B. $Erdbeere) und dann wählt es die ganze Erdbeere aus.

MfG

Offline Zatengo

• Ralph
  • *
« Antwort #3 am: August 21, 2011, 10:24:01 »

So meinte ich das...

Offline Rackos

• database crusher
  • Ralph
  • *
  • mal schauen
« Antwort #4 am: August 21, 2011, 12:49:24 »
als erstes schnappst du dier eine template von hier
http://www.rpgvx.net/index.php?topic=382.0
dann musst du schauen das du entweder die Erdbeere auf 32x32 verkleinerst oder dir das template anpasst dazu musst du ein leeres bild erstellen und die breite des bildes mal 3 nehmen und die länge mal 4 und dort in die obere linke ecke dein bild einfügen diese datei dann noch am anfang mit einem $ zeiche versehen
mfg Rackos
"Was wäre wenn ich Ihnen sage, dass Gott und der Teufel ein Spiel spielen. Eine Art Dauerwette um die Seelen der gesamten Menschheit." - Constantine

Offline Herendil

• Jarl Turindo
  • Moderator
  • Mr. MACK-Tile
  • Jarl Turindo
« Antwort #5 am: August 23, 2011, 07:19:10 »
als erstes schnappst du dier eine template von hier
http://www.rpgvx.net/index.php?topic=382.0
dann musst du schauen das du entweder die Erdbeere auf 32x32 verkleinerst oder dir das template anpasst dazu musst du ein leeres bild erstellen und die breite des bildes mal 3 nehmen und die länge mal 4 und dort in die obere linke ecke dein bild einfügen diese datei dann noch am anfang mit einem $ zeiche versehen
mfg Rackos

Oder er macht es richtig, genau.

Also, erstmal musst du das File irgendwas mit $ vorne benennen und vorher am besten noch den derbe hässlichen weißen Hintergrund entfernen.
Durch das "$" am Anfang des Dateinamens teil der Maker das Bild nur in 12 statt 96 Eventgrafiken, soll die Erdbeere aus einer Eventgrafik bestehen, musst du einfach nur das Bild entweder 11 mal duplizieren oder die das Ding oben links in die Ecke packen und dann die Leinenwand in der breite mit 3 und in der Höhe mit 4 multiplizieren.

Offline Zatengo

• Ralph
  • *
« Antwort #6 am: August 28, 2011, 11:14:40 »
@Herendil
Danke. werd ich so machen.
Außerdem war das nur ne "testErdbeere"
ich werd mch da noch mal dransetzen und vll  meinen bruder bitten, mir eine zu machen.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3585
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)