Hallo Leute,
ich habe heute mal, seit langen, wieder ein Anliegen.
Und zwar, arbeite ich jetzt schon verflucht lange an meinem Spiel EndZeit, dafür, dass ichs in 3 Teile spalte und jeder teil nur ne Stunde lang ist, ist die momentane Entwicklungszeit zu lang und dadurch geht mir die Motivation flöten. Was die Entwicklungszeit wieder in die Länge zieht, weil ich nur einmal in der Woche drann arbeite und...ihr kennt das sicherlich.^^
Um es kurz zu fassen, ich brauche eure Hilfe und würde mich wahnsinnig über jeden freuen, der mir etwas hilft, damit ich meinen Plan einhalten kann und zumindest am Ende des Sommers, entlich Part 1 rauswerfen kann! So ist zumindest der Plan. Und viel fehlt mir (eigentlich) auch garnicht mehr.
Die Jobs die ich für euch habe sind alle, relativ klein und hoffentlich schnell zu bewerkstelligen.
Nur ich selbst schaff es imo einfach nicht. Ich hoffe, dass sich da der ein oder andere findet, der mir eventuell helfen möchte.
Problem 1 und warscheinlich auch Problem Nummer 1 ist folgendes.
Ðeity hat mir vor einige Zeit per Script ein Menü geschrieben. Prinzipiell ist es super und funktioniert genau so, wie ichs gerne hätte.
Aber ab und an, stürzt mir das Spiel komplett ab, wenn man das Menü beendet. Ich brauche also unbedingt jemanden, der sich da mal auf Fehlersuche begibt, ich selbst habe von Scripts nur sehr wenig Ahung und sehe da absolut nicht durch.
Wenn sich da jemand findet, ich glaube Kasaar hatte sich da mal angeboten, wenn du also noch Lust hast, jetzt wäre der Zeitpunkt gut XD
Problem 2:
Ich brauche einen guten Pixler, der besonders gut darin ist Posen aus bestehenden Figuren zu basteln. Ich selbst kann zwar relativ gut eigene Figuren aus Vorlagen basteln, aber für Posen fehlt mir Übung und Talent. Es geht im grunde genommen um angriffsanimationen. Also der Hauptcharakter schwingt eine Axt, ein messer, sowas eben.
Problem 3:
Das AKS ich versuche ein halbwegs funktionierendes eventbasiertes AKS zu basteln, stoße aber ein wenig an meine Grenzen, wer Lust hat mir da ein wenig zu helfen, kann sich also gerne auch melden. Wobei das warscheinlich das kleinste der 3 Probleme ist.
Soll heißen, ich suche:
1. Scripter für die Fehlersuche
2. Posenpixler
3. Eventtechniker für ein AKS
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir ein wenig helft.
Wer es am Ende ins Team schafft, der bekommt natürlich auch eine Belohnung. Der obligatorische Crediteintrag sollte auf jeden Fall drinn sein und es gibt auch einen Platz als Charakter am Ende des Spiels (nicht Part1). Es wird natürlich keine große Rolle, aber das sollte wohl klar sein XD Außerdem hat jeder von euch was gut, falls ich mal helfen kann

Also, meldet euch^^
LG Papilion
edit.
Ich habe mich zwar wegen des AKS schon mit Johnny kurzgeschlossen (vielen Dank nochmal)
Aber ich schreibe hier jetzt einfach mal rein, was mir imo im Kopf herumschwebt.
Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach. Es gibt 4 verschiedene Waffen.
(reicht für ein kurzes Spiel vollkommen aus) Jede Waffe dient einem anderen Zweck.
Unterschiede bei den Waffen sind der Schaden auf die unterschiedlichen Gegner und die Frequenz mit der man zuschlagen kann. Mit dem Schraubenzieher kann ich schneller hintereinander treffen, als mit einer Axt. Logisch.
Dann gibt es noch das Feuerzeug und die Nagelpistole für fliegende Gegner und Fernangriffe.
Angegriffen wird simpel mit einer speziellen Angriffstaste. Man muss also nur die effektivste Waffe im Menü auswählen und schneller zuschlagen als der Gegner. Das war es fast schon eigentlich.
Nach einigen Treffern fällt der Gegner zu Boden, ist aber nicht sofort tot. Man muss mit einer anderen Waffe, einen Finishingangriff starten. Das heißt, zB. ich kann ein Monster, dass aus Papier besteht nicht einfach anzünden, weils sich zu schnell bewegt, also hau ich zwei drei mal mit der Axt zu, biss es am Boden liegt, dann wechsel ich die Waffe und zünde es mit dem Feuerzeug an.
Ein normaler "Zombi" (namen werden noch gesucht) ist für die Axt aber zu schnell und anzünden bringt auch nichts, also ziehe ich den Schraubenzieher und haue ein paar Mal drauf, bis es am Boden liegt und kann dann mit der Axt zuschlagen.
schlägt man zu langsam zu, trifft der Gegner zu erst, man verliert KP und geht einen Schritt zurück. Damit man, falls man wenig KP hat, eventuell doch noch weglaufen kann.
Was mir wichtig wäre, ist, das alles halbwegs animiert ist (deshalb den Posenbastler bzw. würde ich ja, was ich kann auch selbst machen) also Man sollte sehen, dass der Charakter mit der Waffe zuschlägt, genauso wie Gegner auch wirklich zuschlagen und hinfallen. In einigen AKS sieht man nur, dass man Schaden bekommt, dadurch hat man garkein gefühl für den Kampf und es wird durch die drübergelegten Effekte auch zu unübersichtlich. Das gefällt mir persönlich nicht so sehr.
So, ich hoffe ihr habt ein halbwegs verständliches Bild von dem, was ich mir vorstelle und ich hoffe auch, dass es machbar ist. Wobei ich jetzt, glaube ich zumindest, nichts utopisches vorhabe. Nur die ganzen Charsets werden Zeit verschlingen...
Weshalb es im ersten Part auch nur einen richtigen Gegnertyp geben wird XD