My Zombie PetVorwort:Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mein neustes Spielchen nun hier veröffentlichen soll oder nicht, habe mich dann aber dafür entschieden, weil es mMn einfach zu schade wäre, es für mich zu behalten. Und ich bin an anderen Meinungen und Ideen natürlich auch interessiert.^^
Es handelt sich bei "My Zombie Pet" nun also, wie der Name schon vermuten lässt, um eine Art Tamagotchi für Erwachsene...
Story:Du bist das neue Herrchen eines echten Zombies!
Füttere ihn mit Gehirnen und schenke ihm etwas Zuwendung und er wird sich sicherlich prächtig entwickeln.
Steuerung:-Pfeiltasten: Bewegen
-ENTER/Leertaste: Aktion
-Shift: "Bei Fuß" rufen
-A: "Bleib" rufen
-Esc/X/0: Status anzeigen
-Alt+F4: Spiel beenden
Anleitung: (liegt dem Spieleordner auch bei)
Die Befehle im Zombie-Menü (vor deinem Zombie ENTER drücken):
-"Bleib": Dein Zombie bleibt an Ort und Stelle stehen
-"Bei Fuß": Dein Zombie folgt dir auf Schritt und Tritt
-"Lauf": Dein Zombie läuft frei herum
-Streicheln: Streichle deinen Zombie und er wird sich freuen
-Schlagen: Bestrafe deinen Zombie, wenn er unartig war
-"Mach Männchen": Lasse deinen Zombie Männchen machen
-Füttern: Füttere deinen Zombie
-Status: Zeigt, ob dich dein Zombie mag oder nicht, seine Kraft und die Anzahl der verspeisten Gehirne
Du kannst täglich einmal auf die Jagd nach kleinen oder großen Tieren gehen, indem du das Versteck durch den Ausgang am unteren Bildschirmrand verlässt.
Durch den Kampf mit einem großen Tier wird dein Zombie kräftiger.
Durch verschiedene Aktionen, wie das Streicheln und das Schlagen, verändert sich die Meinung deines Zombies über dich, welche im Status-Bildschirm eingesehen werden kann.
In dem Gefäß in deinem Versteck lagern deine gesammelten Gehirne, bis du sie verfütterst. Du kannst ihre Anzahl feststellen, indem du einen Blick hinein wirfst.
Du kannst das Licht in deinem Versteck ein- und ausschalten, indem du mit der Kerze interagierst.
Schlafe bis zum nächsten Tag, wenn du deinen Zombie versorgt hast, indem du dich in deinem Versteck ins Bett legst.
Das Versteck kann durch Kraftanwendung deines Zombies um zwei geheime Räume erweitert werden.
An manchen Tagen erwartet dich die ein oder andere Überraschung.
Ab Tag 6 kann alle sechs Tage einmal auf Menschenjagd gegangen werden.
Screenshots:DOWNLOAD (v1.2)
Nachwort:Ich bin für jegliche neue Ideen und Anregungen offen und dankbar.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Changelog:v1.2
+Neue Hintergrundgeräusche hinzugefügt
-Spielnamen im Begrüßungstext eingefärbt
v1.1
+Menschenjagd hinzugefügt
-Die Maus kommt nun 999 Frames schneller
-Kleine Veränderungen bei den Kämpfen mit den großen Tieren
v1.0
-erstes Release
Credits:-Chucky: HUD-Script
-Mack: Tilesets