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Autor Thema: [INAKTIV] Portal VX [+Technik Demo] v0.61  (Gelesen 4631 mal)

Offline Kasaar

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[INAKTIV] Portal VX [+Technik Demo] v0.61
« am: April 21, 2011, 16:20:07 »
HalliHallo liebe Community...
Ich möchte euch heute voll stolz mein Projekt vorstellen
Es ist zwar etwas kleiner aber dennoch ein Projekt! =)
Und zwar handelt es sich um die VX Version zu Portal.

Story und sowas gibt es nicht wirklich... es ist eher ein Denkspiel.
Man erhält in jedem Level einen sogenannten Portalwerfer... Mit dem Wirft man Rote und Blaue Portale an die Wände, durch welche man dann durchschreiten kann, um im jeweils anderen rauszukommen...

Screenshots hab ich noch keine, da ich mich um die Grafik noch nicht wirklich gekümmert habe und das nötigste nur notdürftig gepixelt habe, um anzudeuten was es sein soll.

Die Technikdemo umfasst 3 kleine Level, welche allerdings alle wichtigen Elemente von Portal VX zeigen (Vorsicht, sie sind noch nicht wirklich anspruchsvoll... also nicht zu viel erwarten)
Mit der kommenden "Vollversion" wird die Grafik noch einmal überarbeitet und neue Features mit eingebaut... Eventuell werde ich auch noch einen Patchscript schreiben, welcher automatish die neusten Patches dann aus dem Internet läd ;)

Im Titel-Menü funktioniert das Credit-Kommando noch nicht, also nicht draufdrücken ;)

Tastenbelegung:
Q - Blaues Portal
W - Rotes Portal
A gedrückt halten - Scrollfunktion
B/Esc/C - Menü (Resetknopf inbegriffen)

Note:
Sollte es Bugs geben, meldet diese bitte hier, damit ich sie auch beheben kann...
Sonstige Kritiken ebenfalls hier posten

=====================================================

Wenn ihr euren Namen in den Credits lesen wollt, könnt ihr mir beim erstellen der Grafiken helfen... Das wird alles benötigt:
Spoiler for Hiden:
-Charset
-Wand+Decke (*beide variationen) - Vorhanden
-Boden+evtl Bodenzusätze - Vorhanden (Außer Bodenzusätze)
-Säurebecken
-Eisentür(Schiebeöffnung)
-Button (Auf dem Boden)
-32x32 Sprite eines Portalwerfers
-Sprite für Portal(Rot)
-Sprite für **Plasma(Rot)

*Portalabweisend und Portal"werfbar" (kp wie ichs nennen soll xD)
**Die Kugeln, wenn man schießt

>>Natürlich sollten alle Sprites auch zusammen etwas hermachen

Versions-Info:
v0.1 - Technikdemo; ziemlich buggy
v0.2 - einige Grafikbugs behoben
v0.3-0.5 - Portalbugs behoben
v0.6 - Scrollingbug behoben PLUS 2 NEUE LEVELS
v0.61 - Portalbug behoben (Schalter durch rotes Portal schieben)

Download
Portal VX v0.61

oder auf

Kasar-Games.de.vu


mfG Karsaar

Geschlossen da anscheinend inaktiv. Nicht verschoben da Downloadlink funktioniert. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2012, 00:32:36 von PDM »
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Re: Portal VX [+Technik Demo]

Offline Johnny

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Re: Portal VX [+Technik Demo]
« Antwort #1 am: April 21, 2011, 16:58:08 »
Ist jetzt wahrscheinlich eine blöde Frage, aber was genau soll ich in dem Spiel tun? Ich komme nämlich nicht weiter, habe den Werfer eingesammelt und alles einmal geentert, es passiert aber nichts.
Also was soll ich tun?


Re: Portal VX [+Technik Demo]

Offline Kasaar

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Re: Portal VX [+Technik Demo]
« Antwort #2 am: April 21, 2011, 16:59:06 »
oh ja sry vergessen die Tastenbelegung mitzuteilen sry^^" wird im edit jetzt stehn;)
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Re: Portal VX [+Technik Demo]

Offline Johnny

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Re: Portal VX [+Technik Demo]
« Antwort #3 am: April 21, 2011, 17:18:26 »
Achso!
Ist ja mal eine gute Idee für ein Rätsel. Es hat jetzt schon Spaß gemacht, und wenn du es grafisch noch aufpeppst und komplexere Level baust, dann kann es dadurch bestimmt auch zu einem eigenständigen Spiel werden. Oder gibst du irgendwann den Code frei, dass man sich das in sein eigenes Spiel einbauen kann?


Re: Portal VX [+Technik Demo]

Offline CliXx

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Re: Portal VX [+Technik Demo]
« Antwort #4 am: April 21, 2011, 18:40:11 »
Wow sau geil :D
MAcht echt Spaß mit der Kuh :P

Re: Portal VX [+Technik Demo]

Offline Colonios

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Re: Portal VX [+Technik Demo]
« Antwort #5 am: April 21, 2011, 18:46:49 »
Wow, echt cool! Portal für den VX, und so gut umgesetzt!

Jetzt fehlen nur noch anständige Grafiken und dann kann daraus ein geiles Spiel werden. Ich bin begeistert :)

Bugreport: Bei Sprinten bin ich von einem Portal ins andere gerannt und habe dann das blaue nocheinmal herauf beschworen. Das war dann an einem Ort, an dem es keine Mauer gibt. Als ich von der Seite ran ging kam diese Meldung:



Außerdem kann man beide Portale auch übereinander legen, was etwas verwirrend sein kann. Ist aber in sofern kein echter Bug.

MfG

Re: Portal VX [+Technik Demo]

Offline Kasaar

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Re: Portal VX [+Technik Demo]
« Antwort #6 am: April 22, 2011, 09:59:34 »
erst einmal vielen dank für die positiven Feedbacks =)
Freut mich das endlich mal ein "Projekt" von mir was wird :P (naja dieses Mal brauche ich kein Kampfsystem..."
Zu der Kuh: Ich wusste nicht welchen Char ich jetzt für die Demo nehmen sollte, weil kein RTP-Char wirklich zu so einem Spiel gepasst hat... also hab ich die Kuh genommen, um es noch ein bisschen lustiger zu gestalten^^

zum Bug: Worauf ist das Portal entstanden? über dem Säurebecken? oder einfach über nem normalen Bodentile... ist wichtig, da es sein könnte, dass eine Tile-ID Abfrage vergessen wurde und der Fehler so zu stande kam... Aber um das wirklich zu beheben bräuchte ich diese Info noch..

Ansonsten: Ich werde heute Abend anfangen, die Sprites für das Game zu machen... sollte sich jemand einen Credit-Eintrag verdienen wollen, kann er mir gerne dabei helfen... mehr im Hauptpost
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Re: Portal VX [+Technik Demo]

Offline Colonios

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Re: Portal VX [+Technik Demo]
« Antwort #7 am: April 22, 2011, 11:38:06 »
Normaler Boden.

Re: Portal VX [+Technik Demo]

Offline Klex

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Re: Portal VX [+Technik Demo]
« Antwort #8 am: April 22, 2011, 12:02:35 »
Habs jetzt auch mal schnell gespielt, ist wirklich ganz Lustig, Skriptfehler hatte ich keine. Hier meine Verbesserungsvorschläge für die zweite Demo:

1) Neue Grafiken. Wobei die Kuh wirklich Lustig war, würde in Demo zwei auch so etwas Lustiges, was aber besser als ne Kuh zu einem Portal passt, als Charset empfehlen

2) Eine schöne Animation, wenn man durch die Portale geht. Ein Leuchten, Beamen oder so. Im Moment ist es ja nur ein Teleport.

3) Schwerer Rätsel!

Re: Portal VX [+Technik Demo]

Offline Colonios

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Re: Portal VX [+Technik Demo]
« Antwort #9 am: April 22, 2011, 13:10:12 »
Ich hab den Bug nocheinmal aufgerufen und nen Screen gemacht:



mfg

Re: Portal VX [+Technik Demo]

Offline Kasaar

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Re: Portal VX [+Technik Demo]
« Antwort #10 am: April 22, 2011, 17:01:58 »
@Klex:
Das hier war ja nur ne Technik-Demo => nur zum zeigen der Technik ;) Grafikdemo wirds auch noch geben^^ Also nur geduld ;)

@Colo
so sehr ich auch im code schau und so sehr ichs auch versuche... zu diesem bug komm ich iwie nie Oo weißte wie du das hinbekommen hast bzw is das dann immer so? Kann im Code keinen Fehler finden
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Re: Portal VX [+Technik Demo]

Offline BenjiXD

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Re: Portal VX [+Technik Demo]
« Antwort #11 am: April 22, 2011, 20:07:30 »
Schon lustig ^^ hatte am release von Portal 2 die gleiche Idee. Da warst du leider schneller ^^
Ich bastel mal trotzdem an meinem auch weiter  :hehe:
Würde mich mal interessieren wie du das alles gemacht hast ^^
Die Demo fand ich ganz nice ^^ ein paar kleine Bugs aber nichts alzu schwieriges :3
Musik könntest du noch einfügen und ein bisschen Story würde definitiv nicht Schaden ^^
Darfüq?

Re: Portal VX [+Technik Demo]

Offline Kasaar

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Re: Portal VX [+Technik Demo]
« Antwort #12 am: April 23, 2011, 10:28:32 »
Tja wirds halt 2 geben ;)
Aber die Bugs die du angesprochen hast... is egal obs schwerwiegende Fehler sind oder nicht... Fehler ist Fehler und ich will alle Fehler in der Demo ausgemerzt haben ;)

Also wäre die sehr dankbar, wenn du die Fehler hier mal präsentierst

mfG Kar
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Re: Portal VX [+Technik Demo]

Offline papilion

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Re: Portal VX [+Technik Demo]
« Antwort #13 am: April 24, 2011, 11:49:55 »
Hey, das ist dochmal ne coole Idee! (Portal ist der Hammer!)

Öhm, nicht, dass ich jetzt unbedingt meinen Namen in den Credits sehen will,
aber ich denke mal, ich könnte etwas dafür basteln. Immerhin ist das Portal! XD

Aber so als kleine Anregung! wie wärs mal mit Kisten? Ein großer Bestandteil von Portal,
wenn nicht DAS wichtigste Element aus Portal ist der Begleiterkubus und der darf doch in einem Fanspiel nicht fehlen.
Und die kleinen süßen Geschütztürme? hast du da vielleicht schon Ideen?
(zb. Kiste vor Turm stellen, damit man einen Weg laufen kann, sonst game Over usw)

Kisten teleportieren wird man ja sicher nicht so einfach können, aber kleinere Sachen lassen sich da sicher bewerkstelligen oder? =)
Was hast du dir denn für das Charset gedacht? Die Frau? eine neue "Hauptperson"? einen Droiden?


edit.
-----
So Wand und Boden hab ich schonmal für dich.
Hoffe es gefällt ;)







« Letzte Änderung: April 24, 2011, 14:34:01 von papilion »

Re: Portal VX [+Technik Demo]

Offline Kasaar

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Re: Portal VX [+Technik Demo]
« Antwort #14 am: April 24, 2011, 18:35:26 »
Vielen Dank Papilion
die Wand und der Boden sehen super aus,,, die werd ich auf jeden Fall verwenden =)

Das mit deinem Begleitkubus hab ich nicht wirklich kapiert... is das von Portal 2? Das hab ich nämlich noch nit gespielt^^"... Charset hol ich irgendetwas... da leg ich mich nicht fest obs was androides,mechanisches oder animalisches ist... hauptsache es passt gut zu den Tiles...
Kisten sind ja auch drinne dann...nur nicht so wie mans es vom normalen portal kennt, also dass man sie mit dem Werfen aufnehmen kann usw... du schiebst sie hier einfach vor dir her. so was wie Geschütztürme ist ne gute idee... die werd ich auch noch mit einbauen...

Wer noch realisierbare Vorschläge hat oder schöne sprites die man verwenden könnte, nur zu;)

mfG Kar
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