collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Tote Hose???!!!  (Gelesen 1921 mal)

Offline Johny-Kk

• 1,2,3,5????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Ich bin wie ich bin...
    • 4 Souls <3
Tote Hose???!!!
« am: April 17, 2011, 20:31:40 »
Hey,

unter anderem damit Kiige was für seinen RPGVX-Kurier hat,
möchte ich hier mal eine kleine Diskussion anzetteln :P
Es geht um "Tote Hose"^^
Denn wen ich ehrlich bin ist hier doch schon so bisschen tote Hose, oder?
Ich erwarte nicht das jeden Tag hunderttausend Berichte kommen (hab hier ja nichts zu melden  :haha: ),
aber wenn ich mir dieses Forum mal angucke...
-Kein Witz ich hab (fast) jeden Thread gelesen, nur das Archiv fehlt noch :) -
dann wirkt es hier doch Recht leer  :sad:
Die meisten Kommis sind (natürlich) in der Stammkneipe, wäre ja schlimm wenn nicht^^
Also Leute was meint ihr dazu?
Mögt ihr diese "Tote Hose" oder ist es euch dann auch zu langweilig?
Schreibt hier einfach mal eure Meinung rein!
Es sollen keine Verbesserungsvorschläge sein, dafür gibt es ja soweit ich weiß ebenfalls einen Thread!!!

LG: Johny-Kk

PS: Klingt schwachsinnig aber ein Forum muss täglich gefüttert werden^^

Re: Tote Hose???!!!

Offline FlipelyFlip

• Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
« Antwort #1 am: April 17, 2011, 20:54:58 »
heyey,

also fangen wir mal an:

Das Problem mit Kiiges Kurier ist folgendes:
Es gibt einfach nichts wirklich wichtiges zu Berichten. Wow toll, es is ein Troll-Game rausgekommen und
eben dein 4-Souls. Das wars. Was will man da eigentlich großartig noch drüber schreiben?
Ich kanns eigentlich gut verstehn dass ers ausfallen lassen hat, da es einfach nix gibt worüber
schreiben.

dann fang doch mal an selbst beiträge zu schreiben ;)
Wenn dir was gefällt, dass du durchgelesen hast, komentiers, dadurch kommen dann auch andre
dazu wieder mehr zu schreiben.

Auch ist der Grund warum so wenig dazu geschrieben wird, der, dass es meistens nix neues gibt.
Wenns was neues geben würde, dann würde man ja schreiben (=

Naja das mit der Stammkneipe, da is einfach die meiste Aktivität, da nicht immer jeder was übern Maker
schreiben will.

Also an die tote Hose gewöhnt man sich, ist in den meisten Makerforen auch nicht wirklich anders,
blöd gesagt, die Makergemeinschaft is langsam am Aussterben. Man hat oft genug versucht was
dagegen zu unternehmen, ist aber nie weiter gekommen wie denkansätze zu machen, da sich keiner
irgendwie dafür bereit erklärt, da mehr ranzusetzen. Die Zeiten mit der Screenfun sind halt einfach
mal vorbei leider /=

lg flip

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #2 am: April 17, 2011, 20:59:58 »
Bring richtig mieses Wetter (aka. Sonnenschein für das Makerherz) und das Forum wird wieder etwas lebendiger.
Wir sind nunmal eine eher kleine Community, da passiert schonmal öfter so etwas - Warte erstmal den Sommer ab.. ;)

Was die Postverteilung angeht: Gerade, DASS die meisten Posts in der Stammkneipe sind ist schlimm, wir sind kein board für Nonsense, sondern eines, dass sich mit der Erstellung von rollenspielen mit einem dafür entwickelten Programm befasst.

Soll heißen, der Großteil der aktiven Themen sollte in den Kategorien sein, mit denen das Forum WIRBT - ergo: Projekte, ob nun Konzept oder schon demofähig; Diskussionen über die ideale Bartgröße eines Zwergensprites undundund!

Natürlich, der VX ist in der Maker-Community nicht gerade der beliebteste, aber hey! Die Möglichkeiten der spielerstellung sind nicht wirklich eingeschränkt, fehlende Funktionen kann man sehr häufig als Skript nachrüsten, Barrieren kann man umgehen! Es ist natürlich etwas aufwändiger, alle 5 Maps die Tilesets zu wechseln, als aufm XP mit einem alles durchzukauen, aber es ist machbar!
Und sowieso unterscheiden sich VX und XP dadurch, an welche Spieleära Enterbrain beim entwickeln dachte, mman kann alleine schon mit dem RTP tolle oldschoolige SNES-like Games machen.. Aaaber ich schweife etwas *hust* ab.

Wir müssen einfach ein klein wenig Werbung betreiben, den 'Nachwuchs' fördern und binden. Wenn wir größer werden, und unsere Stammuserschaft dadurch vergrößern ist hier auch nicht mehr so oft "Tote Hose". ;)
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Offline Johny-Kk

• 1,2,3,5????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Ich bin wie ich bin...
    • 4 Souls <3
« Antwort #3 am: April 17, 2011, 21:37:11 »
@Domin0e: 62785 Beiträge in 4096 Themen von 547 Mitglieder.   wir sind nicht klein
@flipelyflip: wär ne coole idee muss ich halt die bosse fragen!   (was den kurier betrifft!)

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #4 am: April 17, 2011, 21:42:54 »
@Domin0e: 62785 Beiträge in 4096 Themen von 547 Mitglieder.   wir sind nicht klein

zieh bitte die ganzen einmal-Poster und Lurker ab, ebenso wie alle Inaktiven und komm bitte DANN nochmal auf den Punkt zurück - Du darfst mir nämlich ruhig glauben, dass die (aktive) Community relativ klein ist.

Mein kleiner Blog

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #5 am: April 17, 2011, 21:49:30 »
Mal abgesehen, davon, dass der Thread nicht in VX Allgemein zu suchen hat (werde das gleich ändern), wer meckert sollte vll selber etwas gegen die Umstände tun, nämlich Diskussionen anregen, sich generell an den Bereichen beteiligen, die für den VX gedacht sind.
Und Onkel Hell wird demnächst sicher mal wieder ein bisschen aussieben und die Zero Post Lurker etwas dezimieren.

Offline Johny-Kk

• 1,2,3,5????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Ich bin wie ich bin...
    • 4 Souls <3
« Antwort #6 am: April 17, 2011, 22:05:52 »
Kleine aber feine Frage:
Was ist "Zero Post Lurker"

Edit:
"Interessante Einfälle, herumgeisternde Gerüchte oder entspannte Diskussionsrunden um den VX - all dies hat hier seinen Platz."
Entspannend ist es vlt. nicht, aber es ist eine Diskussion und da niemand meinen 1. beitrag bestätigt hat ist es eigentlich auch ein kleines Gerücht ;)

Edit 2:
Behaupten das ich mich nicht in Threads beteilige kannst du nicht Kyo ;)
Ich hab vlt. noch nicht so viele Beiträge wie z.B. Du geschrieben, aber ich beteilige mich auch oft ;)
« Letzte Änderung: April 17, 2011, 22:08:44 von Johny-Kk »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #7 am: April 17, 2011, 22:14:56 »
Behaupten das ich mich nicht in Threads beteilige kannst du nicht Kyo ;)

Das habe ich auch nicht, aber man kann auch selber Diskussionen starten und bestehende weiterführen.

Und Zero Post Lurker sind User ohne einen einzigen Post, also Leute, die sich angemeldet haben aber nie etwas geschrieben haben. Und wenn diese ein Vierteljahr bzw. ein halbes Jahr haben wir sonst immer gemacht so weit ich weiß, dann werden diese gelöscht, denn die werden mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals etwas schreiben.
« Letzte Änderung: April 17, 2011, 22:15:35 von Kyoshiro »

Offline Johny-Kk

• 1,2,3,5????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Ich bin wie ich bin...
    • 4 Souls <3
« Antwort #8 am: April 17, 2011, 22:25:08 »
ok dann bin ich jetzt ein bisschen schlauer geworden  :haha_zwinker:
ich denke es ist nicht grad sehr sinnvoll diesen Thread weiterzuführen, oder?

Edit:
"Die Zeiten mit der Screenfun sind halt einfach
mal vorbei leider /="

Screenfun? Das ist doch ne verdammisch geile Idee :D
Ich weiß jetzt nicht wie ihr anderen das seht,
aber man könnte doch einen Thread erröffen wo "Fun-"Screens reinkommen!
Wenn ma will könnten wir uns ja auf ein Thema einigen!
Mein Vorschlag: Kill Ralph  :love:
« Letzte Änderung: April 17, 2011, 22:28:03 von Johny-Kk »

Offline FlipelyFlip

• Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
« Antwort #9 am: April 17, 2011, 23:19:23 »
joa denke schon,

mit Screenfun meinte ich nicht wirklich Funscreens sondern die Screenfun war mal vor einigen
Jahren ein großes Magazin, welches regelmäßig Makergames und sonstiges zum Maker präsentierte.
Das gab einen großen Zuwachs in der Welt des Makers. So ist mehr oder weniger die gesamte
Makercomunity entstanden.

Würde man wieder mal ein Magazin finden, welches helfen würde, da was zu pushen usw. wäre
das natürlich toll und würde bestimmt wieder einige neue User bringen, jedoch gibt das auch einige
Probleme mit, da viele Neulinge glauben, dass eben alles einfach abläuft usw. aber genug der
Abschweifung.

Funscreens kann man immer erstellen und dann präsentiern. Du kannst auch ein komplettes Fungame
daraus machen, dann hätte man auch wieder was zum Reden usw. Man müsste eben allgemein etwas
Engagierter sein in der Maker Szene um alles wieder voran zu treiben, aber ich glaub weniger dass es
welche gibt, die da nachhelfen würden. Ich muss ehrlich gestehn, ich zähl mich selbst nicht dazu, zu
dennen, die es machen könnten/würden /=

lg flip

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #10 am: April 18, 2011, 09:27:47 »
Ich hatte ja vor einigen Monaten mal eine Mail an die Game One Redaktion geschrieben,
habe aber nie eine Antwort bekommen. Vielleicht könnte ich das ja mal wieder versuchen.
Und wenn nicht, gibts ja auch noch Giga.^^
Also das die vielleicht wenigstens mal einen kleinen Beitrag machen, oder es am RAnd eerwähnen,
oder was weiß ich xD

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #11 am: April 18, 2011, 11:47:01 »
Schreib nochmal, und dann frage man Budi mal, ob er sich noch an den Knirps erinnert, den er auf der GC 2003 mit backstage genommen und zum Autogramme holen auf die Bühne geschickt hat, der gehöre zur Community dazu. ;D (Oder, ob er sein Lanyard von damals wiederhaben möchte.. *grinst* Lange Geschichte..)

*hust*
Vielleicht schaffen wir's ja mit ner Art "Indie-Makergame" als Fahnenwink, dass wir produktiv, aktiv und mehr oder minder "erfolgreich" unserem Hobby nachgehen - Denn nur das Programm zeigen ist ja auch doof, man muss doch auch sehen können was man damit machen kann! ;)
Dann zeigen die jungs vielleicht mal was, oder schreiben 'n kleinen Bericht auf ihre HP, who knows o.o

Mein kleiner Blog

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)