collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Forenregeln werden ignoriert?  (Gelesen 1046 mal)

Offline Hackfleischautomat

• Pfandrocker
  • Event-Jongleur
  • **
  • Hat im Maker alles da, ja?
Forenregeln werden ignoriert?
« am: April 06, 2011, 12:06:20 »
So langsam reicht mir diese willkürliche Auslegung der Regeln und ich spreche jetzt bewusst alle mit Löschrechten an, da ich nicht weiß, welcher Mod es war: Wer zum Geier hat meinen Beitrag im Elfenthread gelöscht? Meine Antwort war kurz, prägnant und hatte mit dem Thema zu tun; Spam sieht für mich anders aus.

Darf ich noch mal auf eure eigenen Forenregeln verweisen?

Zitat
8. Beiträge deren Inhalt nur aus einigen wenigen, den Beitrag nicht betreffenden Wörtern (z.B. Ein-Wort-Posts: "lol") bestehen, werden als Spam gewertet und sind - mit möglicher Ausnahme im "Stammkneipen"-Forum - untersagt.

Hat da jemand meine Antwort nicht richtig gelesen oder bin ich sonst nicht im Bilde? Und was ist für euch überhaupt Spam, das erklärt ihr auch nicht, siehe Punkt 4:

Zitat
4. Spammen ist strengstens untersagt, ausser im dafür eingerichteten "Stammkneipen"-Forum. Dort sind auch die geltenden Forenregeln einzuhalten.

Zumal auch noch kommentarlos gelöscht wurde. Hätte ich wenigstens eine PN bekommen, wäre alles in Ordnung gewesen, aber wortloses Löschen hat für mich einen willkürlichen Charakter mit dem gewissen Schuss "Ich kann den nicht leiden und bin ein Mod, TADA!"
Und bevor jetzt jemand kommt und menit, ich würde gegen Nummer 9 verstoßen...

Zitat
9. Werden Forenthreads für präpubertäre Streitigkeiten missbraucht, werden die betroffenen Beiträge ohne Warnung gelöscht und die beteiligten User verwarnt.

Wer meine Kritik als präpubertäres Verhalten versteht, hat nur keine Lust, sich damit auseinander zu setzen, und dass mein Beitrag im Elfenthread unreif gewesen wäre, was eine kommentarlose Löschung gerechtfertigt hätte, sehe ich auch nicht.

Sollte dieser Thread geschlossen oder ebenfalls kommentarlos gelöscht werden, dann wirft das ein bezeichnendes Licht auf die Betreiber dieser Plattform. Das würde dann (Und nur dann, bevor jetzt jemand losheult) bedeuten, dass die Verantwortlichen keine Kritik vertragen können, keine Verantworung übernehmen können und an Narzissmus leiden.
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Re: Forenregeln werden ignoriert?

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Forenregeln werden ignoriert?
« Antwort #1 am: April 06, 2011, 13:06:01 »
Ich erinnere mich noch an einen deiner Kommentare im Screenshotthread, der die Aussage beinhaltete, dass Zuckerwattewolken lecker aussahen oder sowas in dem Dreh und das dein kompletter Kommentar war und er daraufhin gelöscht wurde.

Zitat
Meine Antwort war kurz, prägnant und hatte mit dem Thema zu tun

Ich würde jetzt mal sagen, dass in dem Thread eine Diskussion geführt werden soll und Satz bzw. eine kurze Aussage ohne Argumente und Belegen nicht zu einer Diskussion beiträgt, zumal auch beim Betrachten der weiteren Antworten niemand Bezug auf deine Aussage genommen hat, was mich jetzt persönlich zweifeln lässt inwiefern deine Aussage zur Diskussion beigetragen hat. Sonst schreibst du doch auch so lange Texte, zumindest fällt das im Community-Talk auf, dass dort auch mal etwas größere Textpassagen stehen, dann wird es dir doch nicht schwer fallen bei einer Diskussion deine Aussage etwas mehr auszuführen oder habe ich jetzt ein falsches Bild von dir?

Was das Thema regeln angeht, so würde ich jetzt mal behaupten, dass es in Sachen Diskussion/Argumentation/Erörterung auch Regeln gibt, bei uns in der Schule hat man gelernt wie man solche Formen der Kommunikation durchführt und dazu gehörte etwa, dass man seine Aussagen auch ein wenig mehr ausführt, aber das führt zu weit in den Deutschunterricht hinein.

Edit: Habe den Beitrag wiederhergestellt, dann können wir sehen inwiefern ein Beitrag zur Diskussion besteht.
So, die Forenbetreiber haben Stellung bezogen, der Beitrag wurde wieder an seinen Platz gestellt, ich werde mich mal ein wenig unterhalten und Kritik wurde ja jetzt wohl gehört, darum werde ich das Thema schließen.

*closed*
~Kyoshiro
« Letzte Änderung: April 06, 2011, 13:11:21 von Kyoshiro »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2