collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Der große Traum!  (Gelesen 1912 mal)

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
Der große Traum!
« am: März 24, 2011, 21:52:21 »
Hey ho hey ho,

Zum Makern komme ich, dank der momentanen Schulsituation, die Tage nicht. Die Tage sind mir einfach viel zu stressig, als dass ich meine Freizeit damit verbringen könnte,
tatsächlich etwas sinnvolles zu tun xD

Aber trotzdem will ich mich mal im Forenleben beteiligen und deshalb versuch ich mal ein neues kleines Thema aufzubauen.
Ich hoffe so etwas gibts hier noch nicht (?)

Was ist euer großer Traum?

Und rich rede hier nicht von einem Häuschen auf Malle mit 10 tollen Weibern und haufenweise Alk =P
Sondern Träumen die ihr tatsächlich auch verwirklichen wollt. Sie dürfen natürlich maßlos übertrieben und hochgegriffen sein, aber solange wie ihr tatsächlich daran festhällt, sie irgendwann mal umzusetzen, sind sie hier genau richtig!

Um mal die Richtung vorzugeben, fange ich mit meinem großen Traum an!:

Ich will mal in irgend einer Position bei einem richtigen Filmdreh dabei sein! Also nicht als Schauspieler sondern hinter der Kamera.
Am genialsten wäre natürlich gleich die Position als Regisseur oder etwas in diese Richtung. Aber auch jede andere Stelle würde mir wahnsinnig gefallen oO
Ich guck mir auch total gerne Making offs an, darauf freue ich mich nach einem Film immer am meißten  :haha:

Die Vorstellung in so einer großen Familie da am Filmset zu stehen, irgend eine Straße nur für sich zu haben, noch schnell irgendwelche Requisiten aufzubauen und nur wenige Meter Weiter vollbrigen die Schauspieler ihr Werk, finde ich so dermaßen klasse oO Lieber hinter, als vor der Kamera! XD Echt jetzt.

Imo beende ich ja meine erste Ausbildung zum Medienassistenten. Danach beginne ich eine zweite Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton. Das ist zwar immernoch recht weit weg vom direkten Filmdreh, aber ich wäre schon bei kleineren beiträgen dabei und hätte also zumindest schonmal was mit der Technik an sich zu tun.
Der direkte Weg über ein Studium bleibt mir leider insofern verwehrt, dass ich leider nicht genug Biss habe, ums Abi anzugehen =/
Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig, als mich hochzuschla...arbeiten!
Hoffe mir gelingt das irgendwann =)

Ihr seit drann! XD

Re: Der große Traum!

Offline Rose_Wars

• Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #1 am: März 25, 2011, 08:59:46 »
Schönes Thema!

Ich habe auch einen Traum :) (irgendwie muss ich gerade an neu verföhnt denken...)

Ich bin ja in Spanien aufgewachsen, und daher das Land wirklich lieben gelernt. Und nein es war nicht Malle ;)

Sondern Altea. Wer will darf gerne googlen, ein wirklich traumhaftes dörfchen!

Nun ja mein Traum ist nicht so simpel das ich wieder zurück will. Das wäre A) für mich sogar recht einfach, da ich Familie unten habe und B) Heuchlerisch da ich auch deutschland ziemlich liebe.

Daher wünsche ich mir ziemlich ein Häuschen unten zu haben, natürlich privateigentum UND eine kleine Wohnung hier in Deutschland, selbstverständlich auch gekauft. Um beides nutzen zu können brauche ich halt auch genug Geld um mindestens 2 mal im jahr hin und her zu fliegen.
Ich würde wirklich soooo gerne im Sommer in Deutschland  sein und im kalten nordischen Winter nach Spanien fliegen :) Weinachten werden dann mal hier mal dort verbracht  :adore:

Zudem habe ich noch 2 "kleinere" wünsche. ich wäre so begeistert von einer Weltreise *_* aber eine von denen die dann auch mal eben 2-3 Monate dauern. Ob ich mir das je erfüllen werden kann steht in den sternen XD Und der zweite ist mal einen weißen Hai zu streicheln ^.^~ Mal tauchen gehen und einen Hai zu streicheln  :adore:

EDIT:
Und ja XD Papilion, ich mag deinen Traum :)
Ich stelle es mir auch richtig cool vor mal hinter der camara zu stehen, so im team ^^
« Letzte Änderung: März 25, 2011, 09:07:45 von Rose_Wars »
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #2 am: März 25, 2011, 18:52:24 »
Mein Traum?
Dass meine Kinder später, sollt' ich denn irgendwann mal welche haben, in einer friedlicheren Welt aufwachsen, in der jeder erkannt hat, dass man nciht mit Dingen arbeiten sollte, die man nicht kontrollieren kann, es sei denn man versucht aktiv zu verstehen, wie man diese Digne kontrollieren kann, BEVOR man damit arbeitet.

Zu etwas weniger utopischem:
Mit den großen der Spieleindustrie zusammenarbeiten, später ein eigenes Studio aufbauen in den USA oder irgendwo in Skandinavien, sorgenfrei leben.
ein Haus bauen, einen Baum pflanzen, und und und.. ;)

~Domi
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Offline Johny-Kk

• 1,2,3,5????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Ich bin wie ich bin...
    • 4 Souls <3
« Antwort #3 am: März 25, 2011, 21:37:53 »
Freiheit :)
das ist mein großer Traum!
Frei sein, machen was man will :)
FREIHEIT

Offline Gilgamesch

• IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
« Antwort #4 am: März 27, 2011, 19:21:22 »
Also ich würde mir wünschen, dass ich später einmal in einem Beruf tätig bin, in dem ich etwas von der Welt mitbekomme. Am allerliebsten irgendwo im auswärtigen Dienst oder im Rahmen einer internationalen Organisation, der UNO vielleicht oder der EU, da ich mich sehr für internationale Politik interessiere.
Ansonsten würde es mich durchaus auch reizen, irgendein Parlamentsmandat auszuüben, am liebsten im Europaparlament. In jedem Fall möchte ich irgendetwas sinnvolles in meinem Leben erreichen, eine Arbeit ausüben, die etwas bewegt.
Soweit zu meinen Wunschträumen.
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

Offline Kiige

• a Lonely Artist Genre
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Mr. Anything is possible party rocket launcher
« Antwort #5 am: März 28, 2011, 20:28:34 »
Mein größter Traum ist es wohl Vater zu werden und irgendwann häuslich zu sein ^^
Es ist vielleicht ein eher bescheidener Traum, aber ich glaube nichts auf der Welt könnte mich glücklicher machen als irgendwann eine eigene Familie zu gründen

Und dann ein noch ein neuer Traum den ich habe.
Ich möchte gerne Psychologie studieren und mich um Jugendliche/Erwachsene kümmern, die in Heime und Psychatrien eingefercht werden und ihnen helfen, selbstständig ein Leben aufzubauen. Ich habe viele solcher Leute kennengelernt und war oftmals zu besuch (nicht als Patiernt) in solchen Heimen. Daher weiß ich, dass es eigentlich anständige leute sind, die nur etwas neben der Spur leben. Und die Pfleger/Psychologen dort, machen es nur noch schwerer. Sie unterstützen eher die Vegetation dieser Jugendlichen...

Und ich will anständige Rollenspiele in der Zukunft  :cry:
den Komerzmist kann sich doch kein RPG-Liebhaber antun...
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Offline Hackfleischautomat

• Pfandrocker
  • Event-Jongleur
  • **
  • Hat im Maker alles da, ja?
« Antwort #6 am: März 28, 2011, 22:48:30 »
Also... um ehrlich zu sein hab ich gar nicht so viele große Träume.

Ich will weder heiraten noch Kinder haben. Gute Freundschaften, eine Beziehung und genug Geld, damit ich über die Runden komme und mir trotzdem ab und zu was gönnen kann, reicht mir schon.

Ach ja, vielleicht noch irgendwann meine Wortgewandtheit und vergewaltigungsähnliche Benutzung der deutschen Sprache benutzen, um damit Geld zu verdienen oder wirklich im großen Stil Gesellschafts- und Medienkritik zu betreiben, um die Menschen dazu zu bringen, die gegenwärtigen Verbrechen an der Menschlichkeit und Privatsphäre in diesem Land nicht mehr bereitwillig zu schlucken. Ach gut, falsches Thema.

Mein größter Traum von allen ist aber: Ich will aus jedem Meer/Ozean der Welt ein kleines Fläschchen Wasser haben. Auch, wenns "nur" Wasser ist. Ich will es.
Und das wichtigste: Ich will es mit meinen eigenen Händen abfüllen.
« Letzte Änderung: März 28, 2011, 22:49:06 von Hackfleischautomat »
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Offline Itakoo

• Freigeist
  • RTP-Mapper
  • *
« Antwort #7 am: März 28, 2011, 22:49:01 »
Hey :)

Echt nettes Thema!

Mein großer Traum ist es, die medizinische "Karriereleiter" raufzukratzlen ;)
Damit meine ich, dass ich jetzt zum Beispiel im Rettungsdienst tätig bin, irgendwann mal am Notarztwagen mitfahren will (heftige Ausbildung) und
noch später mal Medizin studieren möchte. Zudem würde ich mir wünschen mal Kinder zu bekommen und im hohen Alter viel reisen zu können.
Das wäre echt schön :)

(Nebenbei möchte ich das tollste Maker Spieler der Welt machen..naja..nein lieber doch die Weltherrschaft!  :grimace: )

Liebe Grüße

Offline Hackfleischautomat

• Pfandrocker
  • Event-Jongleur
  • **
  • Hat im Maker alles da, ja?
« Antwort #8 am: März 28, 2011, 22:52:45 »
(Ich weiß, das ist Off-Topic... Aber warum streben so viele das Erklimmen der Karriereleiter an? Was reizt euch daran, zu ackern und zu schuften um am Ende ganz oben zu sein und zu merken: "Hey, ich wäre ja auch eigentlich anders zufrieden gewesen." Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr nur zufrieden seid, wenn es nichts mehr zu erreichen gibt. Woher dieser Leistungs- und Erfolgsdruck?)
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #9 am: März 29, 2011, 07:07:13 »
@: Hackfleischautomat:
Na ja, ich denke mal da gehts eher darum, sich selbst zu bewesen, dass man es kann.
Ich zB. will einfach mal auf nem Regiestuhl sitzen =P So, Abi und co. als CHancen auf ein Studio habe ich vertan,
also muss ich anders dort hinkommen. Ich will das, seit ich klein bin und Filme wie Star Wars und Jurassic Park im Kino gesehen habe und daran hat sich nicht viel geändert (obwohl ich schon einen Plan B habe).

Soll heißen, das "Zufrieden sein" kommt eher daher, dass man etwas geschafft hat, was man sich vorgenommen hat, egal wie schwierig es erst einmal aussah.

Dein Traum mit dem Mehreswasser klingt doch garnicht mal schlecht ;) Der gefällt mir  :haha:
Würde ha beinhalten, dass man auch jedes Meer mal bereist hat und das wäre auf jeden Fall eine nette Sache,
die ich auch gern machen würde.

Offline Kvote

• Angehender Tutorinator :D
  • Mr. MACK-Tile
  • Change the Set, change the World!
    • My Senseless World - Enter it!
« Antwort #10 am: März 29, 2011, 11:44:13 »
So ich poste auch mal meinen großen Traum (die Traumliste passt aber eher  xD )

Schreiberei...

Seit ich denken kann schreibe ich Dinge auf, seis nun Gedichte, Songtexte, Phrasen, Zitate Sprüche...und seit etwa zwei Jahren widme ich mich der Schreiberei. Angefangen hat es damit mir eine Geschichte für den Maker auszudenken. Mittlerweile hat sich aus der Story die ursprünglich 1:1 für mein Projekt angedacht war, ein Epos entwickelt. Ich habe nun auch schon viele Kapitel so einigermaßen fertig geschrieben. Es soll ein Mehrteiler werden, ein richtig bombastischer ^^

Das Feedback das ich bisher bekommen habe, lässt meine Motivation nur noch mehr wachsen ^^ Ich kann jedem ans Herz legen dass er, wenn eine Idee fast greifbar scheint, sie aufschreibt. Somit wird eine Idee noch intensiver und interessanter ;D

Zeichnen...

Ich behaupte mal ich bin ein mittelprächtiger Zeichner. Nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste :D Ich hatte Zeitweilens den Tick Manga-Ka (Manga Zeichner) zu werden. Jedoch musste ich feststellen, dass dies sehr schwer ist, da es in dem Bereich schon Tausende gibt die mehr Talent haben zum Zeichnen als ich und noch lange nicht berühmt und erfolgreich sind. Dazu kommt, dass das Zeichnen einem nicht den Lebensunterhalt finanzieren kann, außer man heißt Masashi Kishimoto und hat Naruto entwickelt xDD Dennoch würde ich gern, entweder an was eigenem oder was von jemand anderem Zeichnen, und in einem Studio sitzen. ^^

Musik...

Die Musik ist etwas ohne das ich nicht kann, weder bei der Arbeit noch in der Freizeit! Musik ist für mich etwas Grundelementares. Würde man bei manchen Leuten eine individuelle Grundbedarfsliste erstellen, bei mir stünde dann "Musik hören und machen" ganz weit oben!
Ich spiele selber schon jahrelang Gitarre und war auch schon in ein paar Schulbands und Musikprojekten mit dabei, doch es würde mich genauso reitzen mal auf einer richtigen Bühne vor tausenden von Leuten zu stehen!

So...und nun zu meinem eigentlichen Lebenstraum, welchen ich schon seit etwa 10 Jahren versuche anzugehen und es erst jetzt geschafft habe in diese Richtung einzusteigen...

Spieleentwickler sein... (u.a. Gamedesigner)

Ich weiß noch das ich damals mit 11 das erste Mal Zelda gespielt habe. Die Story, die Aufmachung, der Soundtrack und das Spieldesign haben mich bis heute nicht wieder losgeslassen! Ja, mittlerweile gibt es viel epischere, bessere und Audio-Technisch 1000x bessere Games. Doch Zelda bleibt für mich ein Evergreen der mich geprägt hat :D Den zweiten Grundstein in diese Richtung hat dann der RPG Maker für mich gelegt ^^ Ja dadurch hab ich einiges verstehen gelernt und gemerkt dass ich das immer noch lernen will. Leider ist der Game-Designer ein sehr....(ich nenns mal so:) hochwertiger und anspruchsvoller Beruf! Das setzt vorraus, dass man echt ne Menge aufm Kasten hat! Sprich: Schulabschlüsse (evtl. auch Studium usw.) und wenn man das nicht hat, zeigt das Leben einem die A-Karte.
Doch nun bin ich endlich auf der Schiene die mich letztendlich dahin bringt ^^ Nach langer Zeit des Verzichts kommt nun ein Schritt nach vorne *hehe*
Ich will nicht in erster Linie Geld mit der Arbeit verdienen, mir geht es um was ganz anderes. Ich will dem der ein Buch liest, eine Zeichnung sieht, ein Spiel spielt oder einen Film sieht... etwas von dem geben was ich selbst immer wieder bekomme wenn ich was lese, spiele oder sehe... die Möglichkeit abzutauchen :D

So und nun noch was zu Träumen allgemein:

"Träume sind nur so lange sinnvoll, wie wir sie nicht erreichen. Deshalb sollte der Maßstab für unsere Träume möglichst hoch liegen, sodass wir lange danach streben sie zu erreichen. Denn das treibt uns an. Hat der Mensch nichts wovon er träumt, ist er antriebslos."

...so oder soähnlich ist das Zitat aus einem Film dessen Name mir grad entfallen ist xDD Natürlich trifft das nicht auf jeden zu, doch ich finde es ist ein guter Leitfaden :D

-Ende der Wall of Text-

Kvote

Offline Freezer

• Ralph
  • *
« Antwort #11 am: Dezember 07, 2011, 15:43:08 »
Ich will mal in irgend einer Position bei einem richtigen Filmdreh dabei sein! Also nicht als Schauspieler sondern hinter der Kamera.
[...]
Aber auch jede andere Stelle würde mir wahnsinnig gefallen oO
Ich guck mir auch total gerne Making offs an, darauf freue ich mich nach einem Film immer am meißten  :haha:

Hört sich auf jeden Fall spannend an. Aber stell dir das nicht so toll vor, wie es in den Making offs immer aussieht. Um ehrlich zu sein, ist es nichtmal wirklich schwer, an einem Film mitzuwirken. Leider ist das öffentliche Bild vom "Filmdreh" ja immer  ganz anders, als es eigentlich ist. Für viele der "kleinen" Mitarbeiter ist die Bezahlung wirklich unter aller Sau. Da muss man nicht denken, dass die alle super verdienen.
Regisseur ist natürlich eine wirklich tolle und kreative Sache, natürlich auch absurd schwer. ;-)

So... nun mal zu meinem Traum:
Fände es riesig, einmal in meinem Leben auf einer richtig großen Bühne, vor richtig vielen Menschen (10000+) und in einer richtig geilen Band Schlagzeug zu spielen. Geld ist mir dabei eigentlich egal, es geht mir nur um das Gefühl auf so einer Bühne zu sein und die Sau rauszulassen.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)