collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Enterbrains Ressourcen-Paket  (Gelesen 2486 mal)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Enterbrains Ressourcen-Paket
« am: März 08, 2011, 17:04:49 »
Durch einige Foren und Blogs ging ja bereits die Nachricht, dass Enterbrain am 26. Mai ein Ressourcen-Paket im Japan-Look veröffentlicht.
Für 3150 Yen (ca. 27Euro nach aktuellem Kurs) gibt es neben Tilesets auch Characktere, Battlers und Animationen passend zum japanischen Mittelalter und der japanischen Mythologie.

Hier gibt es ein paar Screenshots zu den neuen Grafiken:

Und hier geht es zu den Samples:

Link

Für weitere Informationen schaut auf der offiziellen Seite nach: Link

Darüber hinaus möchte ich nochmal betonen, dass dieses Paket kostenpflichtig ist und ich keinerlei Anfragen oder Links zu illegalen Quellen der Ressourcen sehen will.

Re: Enterbrains Ressourcen-Paket

Offline Headios

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #1 am: März 08, 2011, 17:34:15 »
Man sieht bisher ja nur wenig auf den Screens, aber meinen Geschmack trifft es nicht unbedingt. Für Leute, die gern ein Spiel in dieser Epoche und der Gegend machen wollen, aber sicherlich ein Segen, weil es sowas wohl nur bedingt gibt. Das feudale Japan ist jedenfalls eine interessante Umgebung.

Natürlich ist der Preis mit 27 Euro ein Dorn bei der ganzen Angelegenheit, aber wer nicht zahlen will, hat Pech gehabt - oder muss auf entsprechende freie Tiles setzen.
-Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht-

Offline Herendil

• Jarl Turindo
  • Moderator
  • Mr. MACK-Tile
  • Jarl Turindo
« Antwort #2 am: März 08, 2011, 17:48:01 »
Man sieht bisher ja nur wenig auf den Screens, aber meinen Geschmack trifft es nicht unbedingt. Für Leute, die gern ein Spiel in dieser Epoche und der Gegend machen wollen, aber sicherlich ein Segen, weil es sowas wohl nur bedingt gibt. Das feudale Japan ist jedenfalls eine interessante Umgebung.

Natürlich ist der Preis mit 27 Euro ein Dorn bei der ganzen Angelegenheit, aber wer nicht zahlen will, hat Pech gehabt - oder muss auf entsprechende freie Tiles setzen.

Ja, dem kann ich mich anschließen. Allerdings ust das, was man in den Samples sieht schon etwas einleuchtender und ich muss sagen, dass es nach einer Mischung von Xp-Material und RTP aussieht.
27€ ist wirklich etwas happig für Makerkram, weil der meiste Stuff ja eh free ist und ich da teilweise mehr Qualität sehe.

Offline Syforc

• Ich press die Frucht, brauch kein Messer junge
  • Mr. MACK-Tile
    • http://www.youtube.com/watch?v=VrdwhXNt4qw
« Antwort #3 am: März 08, 2011, 18:00:04 »
Also dafür 27€ Euro auszugeben ist schwachfug. Für so nen Müll? Nene, was soll ich mit Japanischen Grafiken? Unnötig ist das mehr nicht, ich meine welcher Europäer macht ein Japanisches Spiel :what: Meiner Meinung nicht zu gebrauchen.

mfG

[imghttp://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif[/img]http://

[url=http://www.rpgvx.net/

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #4 am: März 08, 2011, 18:06:03 »
@Syforc:
Das japanische Mittelalter ist schon ein interessantes Thema und es gibt auch schon diverse Ressourcen und sicherlich auch Projekte, die das jap. Mittelalter als Thema haben.
Und ich würde dich bitten deinen Ton etwas zu mäßigen, man kann seine Ablehnung auch wesentlich umgänglicher zum Ausdruck bringen.

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #5 am: März 08, 2011, 18:59:10 »
Einen Zehner hätte ich angemessener gefunden. Wie schon erwähnt, gibt es ja eigentlich sehr viele freie Sachen, die man als Alternative nutzen könnte. Dennoch ist es sehr schön, dass die sowas überhaupt machen und, auch, wenn man auf den kleinen Bildern nicht si viel erkennen kann, gehe ich doch davon aus, dass es zum restlichen RTP passen wird (ansonsten wäre es schon etwas schwach) und damit auch etwas besser zu nutzen sein wird, als die freien Tiles.

Ich brauch es nicht, hatte nie vor etwas in japan spielen zu lassen, aber schön find ichs trotzdem!
*thumbs up*

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #6 am: März 08, 2011, 19:15:42 »
Mir gefallen die Ressourcen durchaus gut, aber 27€ dafür finde ich eine Frechheit. Wie Papi schon sagte, zehn Euro maximum wäre okay gewesen.
Ich werd's mir wohl nicht holen, Spiele in dem Setting finde ich aber auch durchaus interessant.

Offline Snake

• Moderator
  • VX-Kenner
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
« Antwort #7 am: März 08, 2011, 19:30:00 »
Nicht nur das ich den Preis wirklich ungerechtfertigt finde...
Was ist dann mit einer etwaigen weitergabe?
Würde man das Set kaufen müsste man das Spiel definitiv Verschlüsseln. Vergisst
das auch nur einer, ders gekauft hat, hats jeder...
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell

Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Offline BenjiXD

• -
  • Mr. MACK-Tile
  • -
« Antwort #8 am: März 08, 2011, 20:41:31 »
Hm, interessant!
27 Euro ist wie schon oft genug, gesagt echter Wucher! Ich meine wer zahlt schon 27 euro für etwas was man in einem "nicht-geld-machenden" spiel verwenden darf, und es wahrscheinlich iwo in ein paar jahren sowieso in jedem forum "rumliegt".
Das Genre des Japan Mittelalters finde ich sehr interessant,... da schweife ich gleich zu den hübschen Kirschblütenbäumen auf der Kaduki Seite ab :3
Naja, mehr schlecht als recht. Wenn sie "ihrer" Community was gutes tun wollen dann sollte es auch gratis sein. (oder evt. das man halt den maker besitzen muss etc.)

lg Benji
Darfüq?

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #9 am: März 08, 2011, 21:36:46 »
Ich meine wer zahlt schon 27 euro für etwas was man in einem "nicht-geld-machenden" spiel verwenden darf, und es wahrscheinlich iwo in ein paar jahren sowieso in jedem forum "rumliegt".

Ich habe es schon auf rpgmakervx.net gesehen, da warnt der Admin auch, wenn irgendwer die Sachen dort im Forum postet wird er gebannt. Ich kann es verstehen, da es durchaus zu rechtlichen Konsequenzen kommen kann, wenn jemand die Sachen mal eben so auf so einer Seite veröffentlicht, darum habe ich die Warnung auch ausgesprochen.
Der Preis ist überzogen, aber es wird genügend geben, die das ausgeben, sieht man ja auch bei DLCs in kommerziellen Spielen.

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #10 am: März 08, 2011, 22:13:47 »
Wobei ja durchaus die Möglichkeit bestünde, dass dieses Set, ebenso wie das rtp für kommerzielle Zwecke verwendet werden darf.
Anklang wird das Set mit sicherheit finden, gerade wenn es rtp-kompatibel wird. Allerdings sehe ich für nicht-Japaner ein kleines Problem: Die Dateien werden auf CD-Rom ausgeliefert, sprich wenn EB außerhalb Japans keine Datenträger veröffentlicht und auch nicht den Weg über download.com wählt, bliebe uns nur der Weg des Imports, was der ja doch relativ großen Maker-Comm. durchaus ein Dörnchen im auge sein könnte.

Ich hab am 26. Mai Geburtstag, schenkt mir das wer? :D
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #11 am: März 08, 2011, 22:32:06 »
27€ finde ich wirklich extrem.
Die Sets sehen ganz gut aus und man kann mit denen wahrscheinlich ein wenig Abwechslung in die (größtenteils eher westlichen) RPGs bringen.
Dennoch... 27€ ? So teuer sind nicht einmal DLCs in Kommerziellen Spielen!! Und dies ist kein DLC, sondern nur ein kleines Grafikpaket... so etwas wie ein kleines Update, ein Patch.
Keine neuen Funktionen am Maker selbst o.ä. was solch einen hohen Preis gerechtfertigen könnte.
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline CliXx

• Colovulutionär
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #12 am: März 08, 2011, 22:41:53 »
Es wird doch sowieso diejenigen geben, die es kaufen und dann bereit stellen, wo auch immer ob nun hier oder sonst wo.

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #13 am: März 09, 2011, 18:58:04 »
Gibts wirklich schon einiges:
Z.B.: http://www.geocities.jp/chierin4649/tkoolsozai.html
        http://img33.imageshack.us/i/tileemack.png/
        http://usui.moo.jp/rpg_map.html
Und es gibt sicherlich noch mehr, wer dafür Geld ausgibt ist einfach faul. Die Tiles an sich sehen schon interressant aus.

Offline Franky

• Blutiger Fortgeschrittener
  • Eventmeister
« Antwort #14 am: März 09, 2011, 21:45:54 »
@Keyru
Doch, Dragon Age Awakening war damals als DLC mit 40€ ziemlich teuer :zwinker:.

Was mich hier wundert ist, dass man es möglicherweise (oder sogar zu 99%) an andere weiter geben kann. Ob als Bild oder vollständige Datei, ich weiss es nicht und will es auch gar nicht wissen.
Knappe 30€ sind dann wohl gerechtfertigt, wenn es nur eine Person kauft xD.
Von irgendwas müssen die ja leben. Von daher ist die Weitergabe moralisch nicht akzeptabel xD.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)