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Autor Thema: 4 Souls - Version 1.1  (Gelesen 6774 mal)

Offline Sephigruen

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #15 am: April 08, 2011, 20:40:33 »
Auch den neuen Namen find ich nicht unpassend. Irgendwie kann ich das Spiel dadurch nicht ernst nehmen. Hab auch die alte Demo angespielt und kann den Kommentar von Flip genauso unterschreiben.

Allerdings lass ich mich durch eine neue Demo gern eines Besseren belehren.

~Hachi.
Coming soon:

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline Johny-Kk

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #16 am: April 08, 2011, 21:04:41 »
kleine frage... was habt ihr an den namen?
diese namen verraten nichts und das macht sie für diese rollen perfekt!
wie seht ihr das?

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline Rose_Wars

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #17 am: April 08, 2011, 21:40:11 »
Vll sagen sie eben ZU wenig aus... So abkürzungen asozieiere ich immer mit Amerika... New York, straßen gangs... oder eben auch Hip Hopper.
Nichts gegen die Gangs oder dem Hiphop... aber es passt nicht in einem Spiel.

Wenn du keine genauen Namen vorgeben willst lass doch den Spieler entscheiden wie er heißen soll.
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline Johny-Kk

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #18 am: April 08, 2011, 21:46:26 »
und wie willst du das dann mit den ganzen dialogen hinkriegen? dann dürfte ja nie der name gesagt werden, weil jeder nen anderen namen haben könnte...

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline Kasaar

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #19 am: April 08, 2011, 23:12:27 »
dafür gibt es die message funktion \n[id], welche den Namen des Actors mit der id in der messagebox nennt;)
Besucht mich auf


Und gebt Kommentare im Blog =)

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline FlipelyFlip

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #20 am: April 09, 2011, 02:09:47 »
heyey,

ich bin deswegen auf die Idee gekommen, dass es die neue demo is, da wenn ich dich zitiere:

Zitat
Demnächst komplett überarbeitete Demo verfügbar!

und in der Spielvorstellung dann folgendes drin steht:

Zitat
Demo Verfügbar
(oder so ähnlich)

dann stolpert man doch etwas leicht irritiert drüber^^"

Naja auf jeden fall, werd ich die neue Demo auch mal antesten, aber wie gesagt,
solche Kürzel in den Namen passen einfach nicht wirklich /=

Das ich mir die Spielvorstellung nich durchgelesen habe, geb ich ja zu (=

lg flip

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline Johny-Kk

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #21 am: April 16, 2011, 21:53:07 »
@karsaar:
Danke dir,
muss ehrlich sein, hab dein Kommi eben erst entdeckt, weil Flipelyflips Kommi direkt auf der 2. Seite war und natürlich schön lang^^

@Flipelyflip:
Nicht mehr lange bis zur Demo^^
« Letzte Änderung: April 21, 2011, 20:56:23 von Johny-Kk »

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline Johny-Kk

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #22 am: April 21, 2011, 20:58:07 »
wer tötet mich, wenn ich die Demo bei megaupload hochlade?  :haha_zwinker:

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline FlipelyFlip

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #23 am: April 21, 2011, 21:08:33 »
nimm mediafire.com

ist schnell einfach zu bedienen und sicher (=

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline Johny-Kk

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #24 am: April 21, 2011, 21:18:25 »
~Ich habe den älteren Beitrag gelöscht, da er einfach nur unnötig war und ich jetzte keine Zeit/Lust habe sie zusammen zu fügen. Bitte den Edit-Button klicken oder wenigstens sich entschuldigen, wenn man so einen überflüssigen DP macht.

Colo


Kleine Features der Demo:
Man kann mit einem Hund gassi gehen  :love:
Und der spricht dann auch mit einem  :after_boom:
Kinder spielen fangen^^
Des öfteren kann "gesprungen" werden (Enter)


So hier ist die Demo:
http://www.mediafire.com/?d0ocrllm0ff97cx

Demodauer:
Ca. 20 Minuten
(Kommt darauf an, ob man stur durchzockt, oder die Spielwelt auch nutzt  :zwinker: )
« Letzte Änderung: April 22, 2011, 13:53:31 von Colonios »

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline Terberos

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #25 am: April 22, 2011, 15:37:38 »
Sooo... Habe die Demo auch mal gesaugt.

Zuallererst merkt man schon, dass du dich im Mapping und mit einigen Feinheiten schon gesteigert hast.

Gut, allgemein hält sich es jedoch überwiegend negativ aus. Ich bewerte das Zeug, auch wenn ich selber nicht weiß, wie ich Makern kann. Hab seit ewigkeiten nicht mehr gemappt. Sehe das jedoch mit Respekt an und kann trotzdem sagen, was ich gut und was ich schlecht fand.

Positiv:
-Man hat jetzt, im vergleich zu früher, einen klareren Arbeitsauftrag und weiß, was man machen muss.
-Das Mapping hat sich stark verbessert

Negativ:
-Irgendwie fehlt die Musik in der Höhle. Da würde was geheimnisvolles und düsteres gut passen. Im Allgemeinen passt die Musik nicht richtig mit dem gezeigtn überein.
-Bei den Hüpfpassagen gibt es hin und wieder kleinere Bugs. Z.B. bin ich an einer Stelle, außerhalb der Höhle, ins Wasser gesprungen.
-Der Erzählstil... Bzw. der Dialogstil ist irgendwie nicht "packend". Es kommt irgendwie... Komisch rüber. Es wirkt einfach nicht. Vllt solltest du etwas dezenter die Dialoge einbauen.
-Dann für mich, das große Problem. Storytechniken:
   ->Das mit dem Mädchen, dass die der Geißel der Menscheit das essen bringt, obwohl der Gefangene sie leicht überlisten kann... Ich kauf dir das nicht ab. Immernoch nicht. Ich rate dir, diese Stelle zu ändern. Ein Gefangener, der den Untergang herbeirufen könnte, wird in einer einsam und verlassenen Höhle festgehalten und als Wachen ist ein alter Mann und nen kleines Mädchen?
    ->Das Erzähltempo stimmt leider auch nicht so ganz. Es kann mich irgendwie nicht richtig packen, da alles so schnell passiert, dass man gar keinen Fuß fassen kann.

Also gut, das is mal nen Auszug, vllt editier ich da noch was rein. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß und Erfolg weiterhin. Lass die Motivation nicht sausen ;)

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline Johny-Kk

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #26 am: April 23, 2011, 12:47:54 »
So Leute, hier habt ihr mal eine kleine Leseprobe zu 4 Souls  :zwinker:
Hoffe sie gefällt euch  :stop:

Spoiler for Hiden:
Was bisher geschah:
Der Papst glaubt ein magisches Artefakt im Grab des Salomones zu finden!
Johny und Jimmy machen sich auf den Weg um nach den Rechten zu sehen...


Der Papst steht Grab des Salomones und hält triumphierend den Stab der Unendlichkeit in der Hand!
Währenddessen vor dem Eingang zum Grab...

Jimmy: "Also wir gehen da jetzt rein und schwätzen mal mit dem Kerl!"
Johny: "Wegen dem Kerl waren wir 400 Jahre lang eingessperrt, wir gehen da nicht rein und schwätzen mal, wir machen den fertig!"
Jimmy: "Ist klar! Das ist der selbe Papst wie vor 400 Jahren, aha!"
Johny: "Und wenn es nicht der selbe ist, egal! Wir gehen da rein und machen klar Schiff!"
Jimmy: "Was werden die Mädels davon nur halten?"
Johny: "Das ist mir sowas von Sch(beep)egal was sie davon halten! Wegen diesen Gefühlsduselein haben wir sie nicht mitgenommen!"
Jimmy: "Beleidige die Beiden nicht!"
Johny: "Sonst was?"
Jimmy: "Ach leck mich doch..."
Johny: "Ja wo denn?"
Jimmy: "Ey! Lass uns da jetzt einfach reingehen und unseren Job erledigen, klar?"
Johny: "Auf in die Schlacht!"
Die Beiden nähern sich dem Eingang als sie einen jungen Soldaten sehen...
Johny flüstert: "Lass mich den töten!"
Jimmy flüstert: "Scheiße nein! Wir tun ihm nichts!"
Johny flüstert: "Warum?"
Jimmy flüstert: "Das ist der Junge von dem mir Anisa erzäht hat!"
Johny flüstert: "Der, der ihr das Kochen beigebracht hat?"
Jimmy flüstert: "Genau der!"
Johny zum Soldat: "Ey du komm mal her, wenn dir dein Leben lieb ist!"
Soldat: "Wer sind sie?"
Johny: "Ich stell hier die Fragen! Hast du der sagenumwobenen Anisa das Kochen beigebracht?"
Soldat: "Ja, Sir!"
Jimmy: Siehste!"
Johny: "Anisa ist jetzt in Karimirod und da gehste auch hin, kapiert?"
Soldat: "Ich diene dem Papst!"
Jimmy: "Junge du liebst Anisa!"
Der Soldat wird rot und eilt Richtung Karimirod...
Jimmy: "Ging auch ohne ihn zu töten!"
Johny: "Der steht auf Anisa?"
Jimmy: "Der hat eh keine Chance bei ihr!"
Johny: "Hehe, das wollte ich hören!"
Jimmy: "Gehen wir?"
Johny und Jimmy betreten die Ruhestätte des Salomon...

PS: Wär schon cool wenn ihr den Text auch bewerten würdet  :zwinker:
« Letzte Änderung: April 24, 2011, 07:10:46 von Johny-Kk »

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline Syforc

  • Ich press die Frucht, brauch kein Messer junge
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    • http://www.youtube.com/watch?v=VrdwhXNt4qw
Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #27 am: April 25, 2011, 12:00:16 »
Also ich hab jetzt mal die Demo angespielt und würde jetzt gerne meine Meinung zu dem Spiel abgeben. Also zu allererst, du hast nur Standart Musik im Spiel, also RTP Musik. Auch wenn man das Spiel startet ertönt die RTP Titelmelodie -.- Solltest du besser austauschen, guck dich einfach im Internet um, du wirst schon was finden ;)

Zur Story: Naja ist nicht die beste Story, aber auch nicht die schlechteste. Ist eigentlich etwas zu kurz, aber wenn du lieber die Spieler im Dunkeln tappen lassen willst bzw. du willst nicht alles verraten, ist dann auch ok  :smile:

Ich finde, dass das Intro viel zu schlicht ist und langweilig auch. Da kommt keine Musikuntermalung, die vielleicht die Stimmung ändern kann vor. Du könntest zwischen den einzelnen Texten immer kleine Wartezeiten machen, das liest sich besser ( Ich meine damit den Befehl "Wait" z.B 30 Sekunden oder 60, wie du es gerne haben willst) Also der Verlauf ist einfach viel zu schnell, solltest du etwas senken, wäre meiner Meinung nach besser.

Und diese blaue Kugel die einen über Wasser laufen lässt, warum geht das? Es wäre doch besser, wenn Annie das dann erklärt.

Zu deinem Mapping:  Nur eine Map hat mir teilweise gefallen, das war diese wo man über das Wasser laufen konnte.
Die meisten Maps sind einfach viel zu leer, das wirkt  sehr langweilig. Dann habe ich noch sehr viele Mappingfehler entdeckt, hier ein Beispiel :



Also, die 2 Häuser oben die mit einem Pfeil markiert sind, da solltest du Shift Mapping anwenden. Soweit ich weiß gibt es ein Tutorial dazu, das sind einfach gar nicht gut aus wenn man kein Shift Mapping macht. Dann die Frau da unten, es wirkt so, als ob sie auf der Holzbank stehen würde. Du kannst das Problem lösen, indem du einfach den linken oder rechten Schatten bei diesem Stand einfach auf " Stern " verstellst, also bei den Passage Settings. Oben die Steine im Wasser, gehören aufs Land, nicht aufs Wasser, dafür gibt's ja extra Steine im RTP. Oben links in der Ecke, das gehört da auch nicht hin, sondern aufs Land, aber vielleicht täusche ich mich auch, ich mache es aber nie so.  Zwischen den 2 Häusern oben, die Pflanzenreihe ist zu symetrisch. Das sieht einfach nicht gut aus.

Nun zum Rating :

Story: 4/10
Mapping: 3/10
Musik: 0/10
Spielzeit: 3/10
Atmo: 3/10
Charaktere: 5/10

Gesamtwertung: 18/60

Also für das Spiel würde ich dir leider eine 5- geben. Also ich glaube, in dem Spiel steckt Potenzial drinne, du musst es nur gut umsetzen und Ideen sammeln und vorallem musst du dich verbessern. Lass dir ruhig Zeit, niemand drängt dich dazu eine Demo zu veröffentlichen :zwinker: 

mfG Syforc
 

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Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline BenjiXD

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #28 am: April 25, 2011, 16:00:42 »
Ich möchte mich einfach nur kurz zu Syforcs Post melden. Er sagte du sollst andere Musik nehmen. Ich empfehle aber nicht Copyright Geschützte Tracks wie zB aus Final Fantasy oder Zelda zu nehmen (weil sowas kommt einem immer als erstes im Sinn)
Falls du vorhast Musik zu suchen, ich hole meine Musik immer von Newgrounds (sofern du die Seite nicht kennst)
Es kommt ja immer wieder mal vor das auch "erfahrenere" Makerer irgendwelche BGMs aus kommerzen Spielen verwenden, wobei dies eigentlich rechtlich verboten ist.
http://www.newgrounds.com/audio/

PS: Ja auch wenn man in den credits dann zB auch "Nintendo" etc. reinschreibt, ist es verboten.  Naja ich wollte das nur sagen, weil ich halt persönlich schon darauf Achte und finde das es andere auch beachten sollen, die Demo werd ich evt. auch mal anzocken ^^
Darfüq?

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline Johny-Kk

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #29 am: April 26, 2011, 17:23:31 »

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« Letzte Änderung: April 26, 2011, 22:08:26 von Johny-Kk »

 


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