collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Wieso kaum gute XP/VX Games?  (Gelesen 11244 mal)

Offline Evil95

• Aktuelles Projekt: Demon - Beginning of Chaos VX
  • Mr. MACK-Tile
    • http://demonvx-online.de.vu
Wieso kaum gute XP/VX Games?
« am: Februar 24, 2011, 23:37:05 »
hallo rpgvx.nt community. ich weiß nich obs nur mir so geht, aber mir ist einfach mal aufgefallen, dass es im xp/vx bereich kaum gute spiele gibt. wenn ich ehrlich sein soll fällt mir gar kein spiel ein. ich bin schon seit dem 2000er-maker dabei und früher kamen viele hammer games raus...vampires dawn 1 - 2, velsabor, Unterwegs in Düsterburg, Dreamland 1-3. das waren nur einige...aber beim xp oder vx ist mir bisher kein spiel namentlich hängen geblieben. liegt es daran weil alle versuchen mit scripts und ach so tollen lichteffekten das beste spiel zu kreieren und dann merken, das es doch zu viel zeit frisst und man das projekt fallen lässt?...ich mein ein gutes spiel muss doch gleich tausende scripts enthalten und auf jeder map muss nich alles leuchten und blinken. oder seh das alles nur ich so? ich will endlich mal ein geiles VX-game zoggen und wenn es nur aus RTP-Stuff besteht. die story muss rocken das ist meiner meinung nach das wichtigste...

Re: Wieso kaum gute XP/VX Games?

Offline Eddyle

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #1 am: Februar 25, 2011, 00:59:00 »
Weil die bornierte Fangemeinde sich an Spielen wie Vampires Dawn und Unterwegs nach Düsterburg orientiert. Spiele die kleiner sind, weniger ausgefeilt, werden nich akzeptiert. Egal wie gut sie sind. Und hier gäbe es einige Storys die potenzial hätten.

Offline Franky

• Blutiger Fortgeschrittener
  • Eventmeister
« Antwort #2 am: Februar 25, 2011, 01:21:20 »
Danke, danke, danke, für das Lob! :haha: Nein, also die Blumen brauche ich nicht... das ist doch nicht nötig...
Wie? Ihr zelebriert nicht mein Projekt?
Ach so!
Das Problem lautet wie folgt: Lange Zeitperioden, in denen jeder angeblich an der Erstellung rege beteiligt zu sein scheint.
Warte noch ein halbes Jahr und es sollten einige wirklich gute Projekte am Start stehen.
Je länger ein Projekt benötigt, desto besser wird es auch! Zumindest trifft dies auf mich zu :hehe:.
Übrigens beurteilen viele Personen ein Projekt nur anhand der Story oder der Screens, was vollkommener Unsinn ist. Die Demo ist der Kern! "Kurzprojekte" zeigen leider meistens auch nur, dass der Proband keine Zeit oder nur wenig Lust hat, sich intensiv damit auseinander zu setzen.

Offline Rose_Wars

• Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #3 am: Februar 25, 2011, 02:09:33 »
Ich sehe das genauso wie Evil95.

Ich bin zwar erst seit kurzem (ca ein jahr nun) mit dem maker vertraut aber so ein richtig geniales spiel fehlt mir auch.

eben weil alle versuchen was anderes zu machen, etwas besseres. weil eben alles in jeder map super sein muss und weil alle dialoge super tiefgründig sein müssen.

Fairerweise muss ich zugeben dass Eddyle auch recht hat. Es gibt mehrere extrem gute mini spiele und kurze games die ich nur jedem empfehlen kann. An guten minispielen mangelt es der szene nicht... nur leider fehlt es an epischen spielen. ich habe nur eins gesehen fällt mir gerade ein, aber für dieses muss man auch Geld bezahlen. leider kenne ich den namen nicht mehr....

Zu viele spielen mit dem VX nur rum, probieren was aus und machen aber nie etwas großes...

aber das ist mein vorteil :p
ich werde ein epos spiel rausbringen... nur die frage ist halt eben wie lange ich noch dafür brauche. Und so wie mir geht es hier mein ich noch ein paar.
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #4 am: Februar 25, 2011, 08:23:58 »
Also in der XP-Szene gibt es durchaus gute Spiele, nur gibt es hier quasi keine XPler, weil das ein VX-Board ist und der VX von vielen Makerern, die mit anderen Engines arbeiten, etwas stiefmütterlich behandelt wird.
Ich denke es gibt viele Faktoren warum es HIER kaum gute Sachen gibt. OK auf dem Gebiet Mini- bzw. Kurzspiele gibt es so einige gute Dinge, ich selber mache auch fast nur Kurzspiele, meist gibt die Motivation nicht mehr her. Und genau das ist mMn auch bei vielen Anderen der Grund. Leider scheinen so Einige sich lieber in den anderen Bereichen des Forums herumzutreiben als im VX-Bereich. Es gibt leider oft sehr wenig Feedback zu erbrachten Leistungen und Ideen. Gut, die Community ist klein und es gibt leider wenig wirklich aktive User, aber die, die da sind geben oft auch keine Kommentare ab. Die Leute, die regelmäßig im Screenshotthread Kommentare geben sind fast immer die Gleichen und die kann man an sich an ein bis zwei Händen abzählen.
Und das mit der Beurteilung der Story bzw. Screenshots stimmt, oft ist es sogar so schlimm, dass nur die Screenshots bewertet werden. Auf rpgmakervx.net mache ich das auch, da fallen genügend Spiele bei mir kategorisch weg, aber hier achte ich schon, dass mich das Thema und generell das Ganze drum herum interessieren, das mag vielleicht aber auch am gehobeneren Mappingstandard hier bei uns liegen, wirklich grobe Fehler wie in anderen Communitys sieht man hier eher selten.

Aber zurück zum Thema, das mit der Motivation und dem meist mageren Feedback habe ich bereits genannt. Hier im Forum kommt wohl noch das Thema Ressourcen dazu, viele schauen nicht über den Tellerrand und gucken nicht, was sie sonst noch so finden. Ich selber suche oft anderswo nach guten Sachen und werde oft fündig. Die Suche ist zwar zeitintensiv aber lohnt sich meist. Aber jemand, der gerade erst in die Szene gekommen ist und das nicht weiß, der kann schon einmal demotiviert werden durch die nicht vorhandene Fülle an Ressourcen.
Dann das Thema Scripte, ja man hat eine breite Auswahl und man will natürlich möglichst viel einbringen, verliert sich dann aber oft in den vielen Systemen und weiß irgendwann nicht mehr wie er das alles schaffen soll.

Der eine Grund warum es nur wenige fertige Spiele gibt, der existiert wohl nicht, aber es gibt viele Faktoren. Es gibt durchaus so einige sehr zu empfehlbare Spiele, aber die epische Jagd nach dem Schwert der zehntausend Kristalle des Lichts gibt es nicht.

Bleibt natürlich die Frage, warum es von dir noch nichts gibt, wenn es dich so sehr stört. ;)

Offline Evil95

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #5 am: Februar 25, 2011, 11:40:52 »
Zitat
Bleibt natürlich die Frage, warum es von dir noch nichts gibt, wenn es dich so sehr stört.
ich arbeite dran^^ und früher als es den 2k und 2k3 gab habe ich es tatsächlich geschafft ein game raus zu bringen xD bein vx werde ich das auch schaffen...nur die frage ist wann :zwinker:

aber back to topic:
ich beziehe mich jetzt mal auf die deutsche vx-szene sowie mehr oder weniger dieser community. wenn ich mir so den screenshot-threat angucke, dann sehe ich gleich das eigentlich keine map mehr ohne lichteffekte auskommt. ich frage mich wieso? maps ohne LEs sehen auch geil aus und brauchen nicht ganz so viel arbeit. aber anscheinend wollen alle user games spielen wo jede map krasser leuchtet als die andere. ich mein die story is doch das wichtige. udn zwecks ressourcen...mich persönlich stört es nich wenn ein spiel nur aus RTP-Stuff besteht. hauptsache es ist gut.

PS. könnt ihr mir richtig gute kurzspiele empfehlen?

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #6 am: Februar 25, 2011, 12:14:31 »
mich persönlich stört es nich wenn ein spiel nur aus RTP-Stuff besteht. hauptsache es ist gut.

Ich denke mal, dass du da auf verlorenem Posten bist, vielen ist der RTP-Stil entweder zu bunt, zu einfach oder einfach nicht seriös genug, die meisten arbeiten mit dem Tiles von Mack, damit lässt sich schon ein bisschen was anstellen. Außerdem ist hier generell wohl der Anspruch im Laufe der Zeit wohl ziemlich angestiegen, ich kann mich wirklich dran erinnern, dass so einige Eingesessene damals noch mit dem RTP gearbeitet haben (ich gehöre auch dazu), den meisten gefällt es nur einfach nicht mehr, weil es damals zu oft genutzt wurde und dementsprechend ausgelutscht wirkt.

Das Thema Lichteffekte ist auch so eine Sache, irgendwann hat jmd angefangen und viele ziehen nach, das wird mit dem Parallaxmapping auch so sein, ich selber habe mich gestern erwischt, dass ich normal mappen wollte und dann gemerkt habe, dass es nicht gut aussieht...eine Stunde und so einiges an Arbeit in Photoshop und plötzlich war die Map ansehlich in meinen Augen. Ja, das sehr anspruchsvoll, das bin ich und dementsprechend hochwertig sind meine Arbeiten dann.

könnt ihr mir richtig gute kurzspiele empfehlen?

Ich hoffe man kann es noch runterladen, aber P.I. Gilga war sehr nett: Link

Und ich weiß, dass man nicht für sich selber die Trommel rühren soll, aber ich empfehle mein Dawn of the Black Wizard (siehe Spielesektion oder geh auf meinen Blog).

Offline Syforc

• Ich press die Frucht, brauch kein Messer junge
  • Mr. MACK-Tile
    • http://www.youtube.com/watch?v=VrdwhXNt4qw
« Antwort #7 am: Februar 25, 2011, 14:55:08 »
Lol na klar gibt es gute VX und XP Games. Kenne aber aus dem Gedächtnis glaube ich keine. Aber wenn ich google werde ich locker etwas finden =D

mfG

Und wie soll dein Post jetzt helfen? Wenn du keine konkreten Beispiele hast bzw. inhaltlich nicht zum Thema beitragen kannst, dann unterlasse bitte solche Kommentare.
~Kyoshiro
« Letzte Änderung: Februar 25, 2011, 15:03:06 von Kyoshiro »

[imghttp://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif[/img]http://

[url=http://www.rpgvx.net/

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #8 am: Februar 25, 2011, 15:11:25 »
mich persönlich stört es nich wenn ein spiel nur aus RTP-Stuff besteht. hauptsache es ist gut.

Ich denke mal, dass du da auf verlorenem Posten bist, vielen ist der RTP-Stil entweder zu bunt, zu einfach oder einfach nicht seriös genug, die meisten arbeiten mit dem Tiles von Mack, damit lässt sich schon ein bisschen was anstellen. Außerdem ist hier generell wohl der Anspruch im Laufe der Zeit wohl ziemlich angestiegen, ich kann mich wirklich dran erinnern, dass so einige Eingesessene damals noch mit dem RTP gearbeitet haben (ich gehöre auch dazu), den meisten gefällt es nur einfach nicht mehr, weil es damals zu oft genutzt wurde und dementsprechend ausgelutscht wirkt.

Das Thema Lichteffekte ist auch so eine Sache, irgendwann hat jmd angefangen und viele ziehen nach, das wird mit dem Parallaxmapping auch so sein, ich selber habe mich gestern erwischt, dass ich normal mappen wollte und dann gemerkt habe, dass es nicht gut aussieht...eine Stunde und so einiges an Arbeit in Photoshop und plötzlich war die Map ansehlich in meinen Augen. Ja, das sehr anspruchsvoll, das bin ich und dementsprechend hochwertig sind meine Arbeiten dann.

könnt ihr mir richtig gute kurzspiele empfehlen?

Ich hoffe man kann es noch runterladen, aber P.I. Gilga war sehr nett: Link

Und ich weiß, dass man nicht für sich selber die Trommel rühren soll, aber ich empfehle mein Dawn of the Black Wizard (siehe Spielesektion oder geh auf meinen Blog).

keine Ahnung ich find die 2k Legenden die jeder zelebriert nichmal so toll. Vampires Dawn I hatte n Balancing unter aller Sau, UID war ganz nett, aber nicht wirklich das superbste game in meinen Augen. Was gibts dann noch... Allreise, so weitere gute 2k Spiele... öhm ja... es gibt viele tollere Durchschnittsspiele, aber eigentlich nichts wirklich revolutionäres.

Das Problem liegt vor allem daran dass die VX Szene jung ist, dass es nicht genug gute Ressourcen gibt, außer viel RTP das nunmal kitschig ist.

Das Mappingsystem ist scheiße, parallaxmapping ist da ein echter Vorteil, damit und mit nem Auflösungsscript kann man den XP sogar überbieten (braucht noch einige scripts die XP Vorteile nachbauen), der Größte Vorteil liegt in der Performance, weil zumindest ist der VX halbwegs sauber gescriptet (der XP ist pures Chaos). Das Problem ist dass sich viele Leute nur oberflächlich mit dem VX beschäftigen und nicht den Willen haben ein episches Rollenspiel zu kreieren.

Das ist es, es gibt viele Kurzspiele und andere Sachen die mit dem Maker in letzter Zeit gemacht werden (vor allem Action, Horror, Visual Novel und Kurzgeschichten) sind das was man am ehesten zum sehen kriegt.
Episches Rollenspiel? Nein fällt mir grad mal Charon ein für den XP, aber ansonsten nunja.

Das was alle guten Spiele gemeinsam haben sind liebenswürdige Charaktere (oder bizarr), eine tolle Story mit unvorhersehbaren Wendungen und es motiviert zum weiterspielen.
Also braucht man mal ne gewisse Motivation, eine tolle Story und genug Hilfe von anderen um ein Spiel zu machen.

Ich muss sagen ich arbeit jetzt ein Jahr mehr mit dem VX. Als ich begonnen hab gab es noch weniger Ressourcen und noch weniger Leute die sich damit auseinandergesetzt haben, Parallaxmapping war ein Fremdwort und jeder hatte nahezu das gleiche in seinem Spiel. In diesem Jahr ist das ganze schon sehr viel besser geworden. Und ich denk mir dass es (im Gegensatz zur 2k Szene, die so langsam bis auf wenige Veteranen aufhaust)eigentlich besser wird.

Die Szene legt sich selber Steine in den Weg mit den ganzen "Non-RPGs" die sie mit dem Maker erstellen. Ein richtig gutes Makerspiel kann meiner Meinung einfach nur ein RPG sein, weil der Maker darauf zugeschnitten wurde.
« Letzte Änderung: Februar 25, 2011, 15:15:56 von Cyangmou »
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline Franky

• Blutiger Fortgeschrittener
  • Eventmeister
« Antwort #9 am: Februar 25, 2011, 19:04:09 »
Ihr benutzt andauernd den Begriff "episch". Was bedeutet für euch episch? Ich finde, man kann das nicht klar definieren, wenn man den Maker betrachtet.
Nur so weit, dass "episch" das Nutzen von Parallax-Mapping, LEs, umfangreiche Story mit Charakterentwicklung und 30+ Stunden Spielzeit voraussetzt, inklusive einer Scriptsammlung, die eine Weltbibliothek übertrifft.
Alles andere wäre aus meiner Sicht nicht episch! (habe ich da jetzt Ironie eingebaut :what:, egal...)

Ich, für meinen Teil, werde meine Demonstration Juli/August veröffentlichen und dann könnt ihr euch daran sattspielen. :faint:
Bis die Bude kracht!
Bis die Finger bluten!

Parallax-Mapping:
Es wird kein Wunder sein, wenn jedes Projekt (in dem Mühe steckt) dank des Parallax-Mappings (welches in meinen Augen noch nicht 100%ig ausgereift ist) viele hunderte Stunden in Anspruch nehmen wird, allein um die Maps fertig zu stellen. Mir geht es tatsächlich auch schon so, dass "normale" Maps viel zu leer oder langweilig aussehen.

Lichteffekte:
Das ist ja gerade das schöne am Parallax-Mapping! Die Lichteffekte werden gleich dazu geklatscht! Natürlich reicht die Änderung des Screentones vollkommen aus, aber ein Fenster ohne Licht, das heraustritt, ist kein Fenster...

Offline Snake

• Moderator
  • VX-Kenner
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
« Antwort #10 am: Februar 25, 2011, 19:31:17 »
Sry @Franky
aber GENAU das kotzt mich regelrecht an.

WIESO "MÜSSEN" den aktuelle Spiele Lichteffekte haben, oder hier und da schnick schnack.
Ich seh jeden Tag sehr gute Screens im Screenshot-Thread und es gibt tatsächlich bei JEDEM
Bild noch Kommentare wie:
"Ja sieht schon gut aus. Aber da noch ein Stein und er wäre perfekt."
Ich mein: GEHTS NOCH!?

Jeder Screen oder allgemein jedes Spiel das ja keine Lichteffekte oder sonstwas hat ist ja direkt unten durch!
Sowas kotzt mich langsam regelrecht an. Was ist mit den Menschen die sowas nich können? Nur als ein Beispiel.

Und als nächstes:
Sowas ist Zeitaufwendig! Für JEDE Map ne Grafik machen und anpassen. Dazu am besten noch
hier Effekte, da Effekte. Dann aber erwarten das innerhalb von 2 Wochen n Game fertig is mit 531 Maps, 648 Stunden Spielzeit und 5245 Sidequest.
UND WEHE AUCH NUR EINE DER 531 MAPS HAT KEIN PERFEKTEN LICHTEFFEKT!!!

Den sonst wird das Spiel und der Macher in der Luft zerissen...

Und jetzt sehen wir uns mal ein paar Beispiele an wie die hier.
Hier ein Screen von BenjiXD:

Ein wirklich schöner Screen an dem man eig. nix zu meckern hat.

Oder hier, das aktuelle BdM:

So. Und jetzt als krasses Gegenbeispiel KOMMERZIELLE GAMES.
Dragon Quest 3 SNES Remake:

oder hier. Final Fantasy 5 (SNES):

Ich hör hier schon viele innerlich schreien:
"BOAH VIEL ZU LEER, DAS GEHT JA MAL GARNICHT!"

Vielleicht werden einige jetzt denken das man das eig. nicht vergleiche kann.
Ich find aber schon. Zum einen find ich, hat der VX ne extreme ählichkeit
von der Grafikengine her wie die damaligen Klassiker. Vor allem halt der SNES Ära.

Dabei darf man nicht vergessen:
Es sind KOMMERZIELLE Games. Seht ihr da Lichteffekte? Spiegelungen? Wolken? Grafikschnikschnak?
Nein. Aber es hat gereicht!

Und heutzutage verlangt man von teils durchschnittlichen Menschen das sie bessere
und grafisch ansprechendere Games machen auf einer SNES basierenden Engine (imo)
wie damals die großén Firmen wie Enix oder Squaresoft (heute ja zusammen)!?

DAS... ist einfach nur heftig. Ich find es kommt auf die Story an.
KLAR, sieht ein Game jetzt wirklich MIES aus, kann die Story noch so gut sein. Wird keiner spielen.
Aber wenn sonst alles schön gemappt wurde und auch gut aussieht... Wieso nicht?
Dann kann ich gerne auf Lichteffekte verzichten!

Amen.
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell

Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #11 am: Februar 25, 2011, 19:43:00 »
Gute deutsche VX-Spiele ... Da fallen mir nur Deceptive Dreams und Dawn of the black Wizard ein. Alle anderen haben sich nicht gelohnt, ein zweites Mal durchzuspielen. XP-Spiele würd ich sagen Sanadorae und Legenden von Numenia (beides Demos) Die fand ich richtig klasse.
In englischen Foren finden sich allerdings viele Demos, die richtig gut werden könnten. (Twice Upon a Hero, Amulet of Athos, A Dust Tale) Und eine Vollversion namens Legionwood, die 15 Stunden lang ist (Ja, das ist von 2008, bedient ein paar Klischees und ist mit RTP&Edits erstellt. Aber irgendwie nett.)
Ich finde im Allgemeinen, dass das RTP nicht zu einem ernsthaften Spiel passt, weil quitschbunt. Da war echt mal ein Spiel, das ein Silent Hill-Klon sein wollte, das mit dem RTP gemacht war. o_O Das kam nicht gut.

Abgesehen davon: Am Anfang ein Kurzspiel zu machen ist gar nicht so schlecht. Wenn man neu ist (wie ich) sollte man nicht gleich mit einem großen Projekt anfangen, sonst steht man vielleicht vor vielen Problemen, die man nicht gleich lösen kann und man verliert die Motivation ... Ging mir so, darum hab ich erst mal ein kleines Spiel gemacht mit dem, was ich konnte.
Jetzt bin ich an nem großen Projekt dran. ^_^
Oder wenn man mal eine kleine Flaute hat, kann man was Kleines dazwischen schieben, dann wird der Kopf frei und man kriegt vielleicht auch wieder Ideen. Darum find ich Kurzspiele toll.

@"Episch"
Wenn man vom Wort Epos ausgeht, ist das ne literarische Großform. Also ein verdammt langes Spiel (Und wenn ich so drüber nachdenke, sind schon 5 Stunden mit'm Maker viel Aufwand.) und dann auch noch gut. So was braucht richtig Zeit, da sitzen auch schon einige dran, wie ich gemerkt hab. Muss ja alles durchdacht sein.

@Parallaxmapping
Ich hab mich mal dran versucht, aber zu faul. Ein ganzes Spiel nur damit, da wird man ja wirklich nie fertig. So lang mir die Maps so gefallen, wie ich sie im Editor mache, werd ich das auch weiterhin.

Ich nutze ja nicht mal Lichteffekte, weil zu unfähig. XI Aber wie gesagt, ich bin zufrieden mit dem, wie es ist. Die Optik ist für mich eher zweitrangig, so lang es kein "Wiese ... Wiese ... Baum ... Wiese" ist. Ich achte mehr auf Story und Spielbarkeit (ohne die alles andere Mist ist).

@Snake: Das kann ich ja mal so was von unterschreiben! :D
Coming soon:

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #12 am: Februar 25, 2011, 20:25:11 »
Evil95 ? Dich kenn ich doch noch, habe damals mal dein 2003er Game Demon gezockt und auf dein Remake auf'm VX gewartet, und zwar wirklich sehnlichst :p

Ich denke die Gründe, warum es so wenig gute XP/VX Games gibt sind hier mehr als klar geworden. Der Anspruch der Community ist mit den Jahren stark gestiegen (beispielsweise durch die Einführung der Lichteffekte & Paralaxmapping) und jeder will eben an dieses Anspruchsniveau anknüpfen. Dabei finde ich nicht einmal, dass ein Spiel, welches all diesen grafischen und technischen Anforderungen nicht entspricht, nicht unbedingt schlecht sein muss. Im Gegenteil, mich haben damals viele Projekte überzeugt die eben nicht so "außergewöhnlich waren" wie z.B. Velsarbor.

Ein sehr gutes Beispiel ist da "Dunkle Schatten Deluxe" von Marlex (dem Schöpfer von Vampires Dawn) ... dieses Game ist sogut wie zu 100% in RTP-Grafik gehalten, was die Tilesets angeht... und auch so hat es keine nennenswerten Features... und sogar eine sehr klischeehafte Story á la "Töte die 4 Dämonen" usw ... Trotzdem hab ich das Spiel geliebt ...

Es hat mich an meine Kindheit erinnert, damals habe ich Lufia gespielt und DS ähnelte dem wirklich sehr ... außerdem gabs ne Menge zu entdecken, da man eben mit diesem Schiff frei segeln konnte ... ich fands genial !

Heutzutage gibt es nicht mehr allzu viele Spiele, die mich wirklich vom Hocker hauen - aber wer hätte gedacht das so ein simples Spiel wirklich so überzeugend sein kann ...

Im Endeffekt wird man wohl als Begründung meistens nur eine Antwort hören: Motivationsmangel.
Und dabei wird es immer bleiben.
Es sei denn es schließen sich irgendwelche Makerer zu einem Clan zusammen und erstellen ein Chaingame... :)
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Evil95

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #13 am: Februar 25, 2011, 20:47:46 »
Zitat
Evil95 ? Dich kenn ich doch noch, habe damals mal dein 2003er Game Demon gezockt und auf dein Remake auf'm VX gewartet, und zwar wirklich sehnlichst :p
muhaha wie geil :D die arbeiten am remake gehen ja weiter xD

zum topic: also eig kann man sagen jeder will LEs einbauen und das best aussehenste game zu erschaffen aba benötigt werden sie nich wirklich....maps sehen auch ohne LEs geil aus...man muss nur wissen wie mans macht.

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #14 am: Februar 25, 2011, 20:55:37 »
@Snake:
Gaaaaanz ruhig....tief durchatmen, ich kann deinen Standpunkt verstehen, aber da muss man sich nicht gleich so heftig reinsteigern. o.O Man kann auch ganz entspannt darüber diskutieren.

Deine Aussage, dass Screens ohne Lichteffekte gleich unten durch sind kann ich nicht nachvollziehen. Ja, ein Bild mit Lichteffekten sieht gut aus und wenn ich zweimal das gleiche Bild habe, einmal mit und einmal ohne, dann würde ich mich auch wohl für das mit den LEs entscheiden. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden wofür er sich entscheidet, dann soll er das dann auch durchziehen, dann wird auch niemand etwas dagegen haben.

Zitat
Sowas ist Zeitaufwendig! Für JEDE Map ne Grafik machen und anpassen. Dazu am besten noch
hier Effekte, da Effekte. Dann aber erwarten das innerhalb von 2 Wochen n Game fertig is mit 531 Maps, 648 Stunden Spielzeit und 5245 Sidequest.
UND WEHE AUCH NUR EINE DER 531 MAPS HAT KEIN PERFEKTEN LICHTEFFEKT!!!

Den sonst wird das Spiel und der Macher in der Luft zerissen...
Ich überlese jetzt einfach mal die maßlosen Übertreibungen, aber ich möchte gerne mal eine Vorstellung sehen wo jmd ein vollständiges Spiel veröffentlicht hat und wo der Autor in der Luft zerrissen wurde wegen den Grafiken oder sonst was. WENN jemand zerrissen wird, dann eher wegen sehr grober Fehler, etwa in der Story oder wenn das Spiel einfach nur lieblos gemacht wurde.

Es ist egal ob jmd mit dem RTP (auch wenn es für Viele angestaubt ist) oder Mack erstellt ist, ob mit oder ohne Lichteffekten, wenn es ein komplettes Spiel ist, bei dem sich jemand Mühe gegeben hat, dann werden die Leute es spielen und er wird dann auch entsprechende Kritik bekommen.

Wie wäre es denn, wenn du uns dann einfach mal davon überzeugst und uns ein Spiel präsentierst. Und das muss nicht in zwei Wochen sein, das erwartet keiner, aber du bist doch auch schon lange Mitglied der Forums und hättest dann ja wohl genügend Gelegenheit dem Forum zu zeigen wie man es auch machen kann, oder irre ich mich da?

Ja, ich fordere jetzt schon von der zweiten Person, dass sie ein Spiel bzw. Projekt präsentiert, denn wenn man etwas mehr oder minder scharf kritisiert, dann sollte man vielleicht mit guten Beispiel voran gehen.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)