collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [INAKTIV] Urban Tales  (Gelesen 4817 mal)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
[INAKTIV] Urban Tales
« am: Februar 05, 2011, 12:30:27 »

Ralph führt ein langweiliges Leben in einem kleinen Apartment und flüchtet sich in das Online-Rollenspiel Forgotten Realms.
Eines Tages fällt das Internet aus und er setzt alles daran, dass er sich wieder seiner Lieblingsbeschäftigung widmen kann, das Heldendasein in einer Fantasy-Welt.
Leider kommt es anders als erwartet und Ralph rutscht mitten in ein waghalsiges Abenteuer voller Überraschungen.

Ralph

Er arbeitet als Wachpersonal in einem großen Lager und fühlt sich durch diese Arbeit erniedrigt. Als Ausgleich hat er einen mächtigen Charakter im MMORPG "Forgotten Realms", das er täglich spielt.
Seine Ausdrucksweise ist nicht gerade die Beste und er fährt schnell aus der Haut.

Urban Tales Part I

Urban Tales Part II

Unterstützung:

[url=http://www.rpgvx.net/index.php?topic=5741.0][img]http://www.abload.de/img/userbartinn.png[/img][/url]
Geschlossen da anscheinend inaktiv. War das Projekt jemals als spielbar gedacht oder nur als Videoprojekt? Evt. Verschiebung in anderen Bereich. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2012, 00:32:56 von PDM »

Re: Urban Tales

Offline Kiige

• a Lonely Artist Genre
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Mr. Anything is possible party rocket launcher
« Antwort #1 am: Februar 05, 2011, 12:53:21 »
Ich kenne ja schon die Videos und finde sie einfach genial ^^
und freue mich schon auf das Fertige Projekt ^^

besonders interessiert mich das mit den 2 Ralphs und wann ich meinen Gastauftritt bekomm XD
neben dem Graffiti XD

EDIT:
okay ich hatte doch nen Gastauftritt XD
« Letzte Änderung: Februar 05, 2011, 13:03:16 von Kiige »
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #2 am: Februar 05, 2011, 12:54:13 »
Okay, das könnte das erste Spiel werden, das richtig toll wird trotz Ralph. ^^ Ich hab mir nur das erste Video angesehen, weil ich grad nicht viel Zeit hab. Das zweite hab ich nur mal rübergeschaut und ein bisschen gespult. Der Humor ist klasse. ^^ Das Mapping ist wie immer toll und ich krieg Lust, das zu zocken. Steht schon fest, wann Demo oder so kommt? Wenn nicht, hab ich länger Zeit für Vorfreude ... XD Und an irgendwas erinnert mich "Forgotten Realms" ... Aber ich weiß, dass es nicht die Romane sind, die Google ausspuckt ... Egal. ^^
Der Banner kommt gleich in die Sig.

Grüße von Alex.
Coming soon:

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #3 am: Februar 05, 2011, 12:57:07 »
Ich ahne schon was es mit dem zweiten Ralph auf sich hat und was mit unserem Ralph passieren könnte.. :D
Ich find's klasse bisher Kyo, weiter so!

@sephigruen
Was das MMo angeht.. Simpsons, wenn ich mich nicht täusche, ansonsten Family guy oder American Dad, eines davon auf alle Fälle. ;)
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Offline Sephigruen

• Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #4 am: Februar 05, 2011, 13:00:16 »
Simpsons war Earthland Realms, das weiß ich noch. Aber eigentlich ist das egal. Was ich hier am tollsten fand: "Wo kommt das HUD her? Und die Minimap?" XDDD
Coming soon:

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #5 am: Februar 05, 2011, 13:08:54 »
Also vorerst ist noch keine Demo geplant, ich werde das komplette Projekt erstmal als Videos produzieren und dann wohl die zusätzlichen Elemente einfügen (interaktive Objekte, Dialoge mit NPCs und sowas). Was darüber hinaus noch kommt und ob es dann evtl. noch Zusatzinhalte für die spielbare Version gibt weiß ich noch nicht. Ich werde sehen was meinen Gehinrwindungen noch so entspringt. xD

Der Name "Forgotten Realms" wurde von mir einfach frei gewählt, es sollte möglichst klischeelastig und nach 08/15 klingen, kann sein, dass irgendeine Serie einen ähnlichen Namen oder vielleicht den gleichen genutzt hat, das war aber nicht beabsichtigt.^^

Freut euch auf viele weitere Momente mit Ralph, Ralph und nicht zu vergessen Ralph.  :haha:

Offline Sephigruen

• Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #6 am: Februar 05, 2011, 13:14:56 »
Oh, hey. Das ist mal was anderes. Hätte nie gedacht, dass man sogar aus Ralph was machen kann ... Gibt für alles ein erstes Mal. ^^
Coming soon:

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #7 am: Februar 05, 2011, 13:26:57 »
Das Script zum HUD ist von BigEd781, die Grafiken selber von der überaus genialen Celianna. Das Ganze gibt es hier: Link
Die Minimap ist von woratana, da habe ich leider keinen Link mehr, aber das sollte nicht so schwer sein ihn zu finden, der ist ja in vielen Foren unterwegs.^^

Ich habe auch schon ein paar nette Ideen für Part III, hier nochmal Danke an papilion für seine Korrespondenz und an RaZZoR, der mir den entscheidenden Tipp für Part II gegeben hat. :D

Offline Syforc

• Ich press die Frucht, brauch kein Messer junge
  • Mr. MACK-Tile
    • http://www.youtube.com/watch?v=VrdwhXNt4qw
« Antwort #8 am: Februar 05, 2011, 16:02:49 »
Also das sieht mal wieder gut aus!^^ Die Idee mit dem MMORPG ist genial xDD Als ich mir das Video angeguckt habe, was du im Community Talk gepostet hast(weiß nicht genau), dachte ich beim Internet Crash erstmal WTF? xD Aber dann hab ich gemerkt der Typ spielt ein MMORPG wo er sich selbst spielt xD  :haha: Gefällt mir. Spielt man hauptsächlich den echten Ralph oder den in der MMORPG Welt?

Zum Thema Forgotten Realms: http://de.wikipedia.org/wiki/Vergessene_Reiche  Ist eine Kampagnenwelt^^ ( Von D&D)
Weiß nicht ob du das davon hast, aber auch egal =D Wenn eine Demo rauskommt werde ich es zocken^^.

mfG

[imghttp://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif[/img]http://

[url=http://www.rpgvx.net/

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Moderator
  • VX-Meister
« Antwort #9 am: Februar 05, 2011, 17:38:56 »
Hehe, ich hab da oben auf dem Dach doch jemanden gesehen ;P
Hübsche Weiterführung! Jetzt gibts schon 3 Ralphs xD
Mal sehen, wie viele noch vorkommen werden! Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Und ja, das Außenareal sieht tatsächlich gut aus xD
Der Laden auch  :tongue:

Offline Wolfspear

• Ralph
  • *
« Antwort #10 am: Februar 05, 2011, 18:20:05 »
Die Videos sind  toll!

Der Einsieg in die Storyline ist dir gut gelungen und der Humor ist wirklich nicht schlecht.
Freu mich schon auf (hoffentlich) weiteren Teil.

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #11 am: Februar 12, 2011, 15:29:30 »
Das Projekt sieht echt interessant aus :D!
Ist von der Idee her mal was ganz neues =O

Wie ich sehe, benutzt du den Ralph Char den ich mal gemacht hab ^^
Hab für den auch mal ein paar mehr Gesichter erstellt, wenn du die gebrauchen kannst, kann ich sie dir auch geben ;D

Offline Emelie Rose

• Meisterköchin
  • Eventmeister
« Antwort #12 am: Februar 13, 2011, 01:35:28 »
schreibfehler im 2. vid es heisst meiener meinung net "im Elektrohandel sollte das Alles verfügbar sein..." sondern
"im Elektrohandel sollte dass alles verfügbar sein" =>also das mit 2ss und alles klein

ausserdem heisst es nach der Quest und nicht nach dem Quest  ;D
und "Wo zum Teufel ist dieser Arsch hin" würd ich in "Wo zum Teufel ist dieses Arsch hin" umbenennen.

das mapping gefällt mir gut (wie alles von dir ) und der humor ist echt klasse. naja enschuldige die kritik oben aber ich denke mal das es so besser hinhaut mit der Rechtschreibung (wobei ich nicht sagen will das bei mir immer alles stimmt :D)
naja hoffe die demo kommt bald.

gruss
« Letzte Änderung: Februar 13, 2011, 01:46:29 von Mosima »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #13 am: Februar 13, 2011, 10:40:14 »
Uhhh...also in Rechtschreibung bin ich ganz gut.

Zitat
"im Elektrohandel sollte dass alles verfügbar sein" =>also das mit 2ss und alles klein
Der Duden sagt:
Zitat
- Mit nur einem s schreibt man das rückbezügliche Fürwort "das". Bsp.: Er betrachtet das Bild, das an der Wand hing.
- Ebenfalls mit nur einem s schreibt man das Demonstrativpronomen "das". Bsp.: Das habe ich nicht gewollt. (Hier lässt sich "das" meist durch "dieses" ersetzen.)

Und genauso geht es in meinem Satz, das "das" bezieht sich auf die Objekte, die im Laden verfügbar sein sollten. Ich hätte auch schreiben können: "Diese Waren sollten alle dort verfügbar sein".

Und wieso soll es "dieses Arsch" heißen?

Der göttliche Duden sagt: Arsch, der
Arsch ist maskulin, daher heißt es der Arsch, was du meinst ist vielleicht "dieses Arschloch", aber das war hier nicht gemeint. Wenn du mich schon korrigierst, dann achte bitte auch drauf, dass es richtig ist.
Mag jetzt vielleicht schnippisch oder patzig klingen, ich sehe das mit der Quest ein (nachgesehen bei Wikipedia, hatte gedacht, dass es wie bei Nutella ist, dass es kein festes Geschlecht hat), aber wenn man wen schon wegen sowas zurechtweist und dazu schon fast herablassend mit einem Zwinkern kommt, dann sollte man doch sicher sein, dass es richtig ist.

Eine Demo wird es vorerst nicht geben, ich muss sehen ob ich heute noch etwas hinbekomme. Ich muss auch noch lernen, Morgen in einer Woche ist meine Klausur. Und ich habe noch etwas anderes, an dem ich wirke, dazu gibt es aber bald mehr. Vielleicht gibt es also nachher wieder ein Video.
« Letzte Änderung: Februar 13, 2011, 10:49:48 von Kyoshiro »

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Moderator
  • VX-Meister
« Antwort #14 am: Februar 13, 2011, 10:52:06 »
Oh Gott wie schrecklich D:

Kyo hat schon alles richtig gemacht "dieses Arsch" und "..dass alles verfügbar..."
Tut mir ja weh, wenn ich es nur lese!

Das einzige was da stimmt ist wirklich die Quest, das ist mir beim Spielen auch aufgefallen,
aber um ehrlich zu sein, war mir das in dem Moment so dermaßen unwichtig, dass ichs glatt vergessen habe.
Einen Fehler kann sich jeder mal leisten =P

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3