collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Schwert, Schild und Feuerball - Eine Diskussion über Eure Lieblingsklassen!  (Gelesen 3053 mal)

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
Hey Leute!
Fast eine Woche ist es her, dass ich die erste Diskussionsrunde eröffnet habe und nach der regen Teilnahme dachte ich mir, läute ich Runde Zwei ein! ;)
Das Thema dieser Woche lautet: Eure Lieblingsklasse!
Sei es eine Klasse, die ihr in einem eurer spiele verwendet, in einem Spiel gesehen habt oder eine der, lasst sie mich der einfachheit halber "Standardklassen" nennen, aus Systemen wie D&D oder anderen d20-PnP RPG's.

Meine Lieblingsklasse z.Z. ist der Phalanx, eine offensive Nahkampfklasse in meinem Projekt, die mit Lanzen kämpft. Zum einen ist das nämlich mal was anderes als dieses ständige Käsemesser-gefuchtel, zum anderen gefällt mir einfach die Art, in der diese Klasse kämpft (Man verfolgt halt auch nur Sachen, die einem gefallen, wa?), so tragen die Phalanx nur leichte oder mittlere Rüstung, in der sie genug Bewegungsfreiheit haben und verfallen im Laufe eines Kampfes in eine Art "Rausch" in der sie sich geradezu tanzend über das Schlachtfeld bewegen können.

Also, was sind eure Lieblingsklassen, und warum eigentlich?!
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Re: Schwert, Schild und Feuerball - Eine Diskussion über Eure Lieblingsklassen!

Offline Rose_Wars

• Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
Diebe oder Assasinen.
Diese Klassen sidn meine Liebsten udn warum?
weil sie meistens am coolsten aussehen XDD

Diebe sind oft frech und schnell und ich mag schnelle figuren. Ich hasse es nur wenn der besagte dieb immer eine tiefgründige und traurige vergangenheit hat. Warum müssen Diebe immer vollweisen sein? Oo

Und assasinen... nun ja sie sind meist still und misteriös und ja, auch schnell. Zudem mochte ich schon immer die dunkle seite :D Und ein assasine -also ein mörder- ist das annähendste an die böse seite was man als guter meist so spielen kann.

Apropo ich finde es echt schade das es kaum spiele gibt in denen man wirklich sich für das böse entscheiden kann. :(
Warum nicht mal die welt errobern anstatt sie zum 1000ten mal zu retten?
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Offline Ðeity

• No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
Boah die Diskussion ist klasse!

Meine Lieblingsklasse ist und bleibt wohl für immer der Ninja! Ich war schon seitdem ich denken kann, von Ninjas begeistert und bin es immer noch. ^^
MIr gefällt die Waffenvielfalt des Ninjas, da er einfach mit jeder Waffe umgehen kann. Die Klasse kann als Auftragsmörder verwendet werden, da Ninjas ja im Prinzip nichts anderes waren und Ninjas sind eben einfach cool.
Mir gefällt der dunkle Still, die Kampfart, Schnelligkeit, Präzision und die tödliche Art, einfach alles. :D

Bei jedem Spiel, wo es Ninjas gibt, sind diese auch meien Favo Chars, wie in FF6, dort wurde Ninja echt gut getroffen finde ich...

MfG
Deity

Offline Itakoo

• Freigeist
  • RTP-Mapper
  • *
Zitat
Apropo ich finde es echt schade das es kaum spiele gibt in denen man wirklich sich für das böse entscheiden kann.

Tada! - mein langfristiges Nebenprojekt!
Ein kleiner Einblick - Offtopic:
Spoiler for Hiden:
Open World. KEINE Geschichte über Gut und Böse. Stil-orientiert an Fall Out ~ also Attribute und Karma und so.
Wie auch bei Thanatos, wollte ich etwas untypisches machen, wo man nicht stupide die Prinzessin retten muss - was jetzt nicht gegen andere Projekte sprechen soll, da die meisten auch sehr schöne Geschichten und Handlungen haben! -, sondern der Spieler nach seinem Gewissen entscheiden kann, ob er die Welt in die alten Werten umhüllt, oder sie modernisiert. :)

Meine Lieblingsklasse sind die Heiler und Prister.
Ich hoff ich muss das jetzt nicht ausführlich begründen^^
Aber ich mag einfach die Sinnhaftigkeit dieser Klassen!

EDIT (für Franky):
Spoiler for Hiden:
Ich mag diese Klassen aus dem Grund, da ich predestiniert bin wohltaten zu vollbringen.
Ich habe es lieber anderen zu helfen als das ich ihnen eine aufs Aug gebe ^^
Liegt wahrscheinlich auch an meinen Hobbys und Interessen, sowie an meinem Charakter :)
:haha:

« Letzte Änderung: Februar 02, 2011, 00:25:04 von Itakoo »

Offline Franky

• Blutiger Fortgeschrittener
  • Eventmeister
Ich finde immer den Kontrast zwischen starken und schwachen Klassen interessant und zwar im Sinne von Muskelpaket und Bohnenstange.
Egal welche Klasse man benutzt, es muss immer ein Gegenteil davon geben (und die müssen sich stets streiten!).
Die Vielfalt der Waffen ist letztlich egal. Es gibt zu 99% nur Fern- und Nahkampfwaffen, egal ob Bogen, Schwert, Magie, oder moderne Waffen.

Lieblingsklasse ist für mich jedoch immer noch jede Art von Wächter, einfach zu viel Verteidigung :haha:.
Assassine klingt auch gut, da denke ich immer zuerst an Assassin's Creed :nothing_to_say:.

@Rose_Wars
Die Welt erobern? Ich empfehle mal auch mein Projekt, wenn es denn mal fertig ist :faint:.

@Itakoo
Doch, du musst erklären! Ich kann mir nichts zusammen reimen :faint:.

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Bei mir sollte es wohl klar sein, meine Lieblingsklasse ist der Alchemist. :D
Da es da ja die unterschiedlichsten Ausführungen gibt präzisiere ich das Ganze mal ein wenig, nämlich auf Alchemisten wie in Atelier Iris, sprich die Person kämpft mit einem Stab, kann den Gegnern Element-Energie entziehen und diese dann dazu nutzen um Zauber und Objekte herzustellen.
In Atelier Iris sieht man sehr gut wie der Held auch ohne Schwert klarkommen kann.

Zum Thema "Held mit Schwert": Hier sieht man ganz klar was für ein Prestige ein Schwert hat, schon im Mittelalter konnten sich nur besser betuchte ein Schwert leisten und somit hat der Held gleich etwas Ritterliches (die hatten ja doch etwas mehr Geld als der einfache Bauer). Man könnte das Ganze jetzt gesellschaftskritisch sehen und die Stellung des Klerus (Priester), der Gelehrten (Magier, Alchemisten usw.) und des einfachen Volkes gegenüber eben dem Schwertträger sehen, die sind ja immer eher schwächlich bzw. würden ohne den ritterlichen Helden nicht überstehen...aber ich glaube das geht in eine ganz andere Richtung. ;)

Ansonsten bevorzuge ich eher Klassen, die abseits vom Schema sind, daher gibt es bei meinen Spielen selten Standardklassen (abgesehen vom Alchemisten). Dazu zählt auch eine weitere meiner bevorzugten Klassen, nämlich der [desc=Die Klasse meines Alter Ego Kyo^^]Autor[/desc]. Er kämpft mit einem riesigen Kalligraphiepinsel oder seinem losen Mundwerk. :D
« Letzte Änderung: Februar 02, 2011, 08:12:51 von Kyoshiro »

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
Ich mag Diebe, Alchemisten und vor allem Tierklassen. Imo finde ich, dass zu wenig Tiere auch genutzt werden in den Spielen. Glaube kaum, dass es etwas gegen Kämpfer + Falke per Skill spricht, einen zu benutzen.
Mein Projekt:

Offline Kiige

• a Lonely Artist Genre
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Mr. Anything is possible party rocket launcher
Mein alltime Favorit ist immer noch der Gunslinger/Revolverheld XD
Er gehört zwar eher in das Moderne rein, aber es gibt doch keinen besseren Helden der mit Zwei Knarren seine Gegner ausschaltet :love:

Und dann noch der Schwertgott XD is nen Held der mit 1000 Schwertern kämpft XD
Durch das Verteilen der Schwerter auf dem Feld, kann er jederzeit die derzeitige Waffe wegwerfen und die nächstbeste krallen ^^ oder den Gegner mit Schwertern Fixieren XD

@Zak:
Das mit den Tierklassen muss ich dir absolut recht geben,
ich finde die idee gut hab sie aber nur einmal in Borderland gesehn.
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Offline Syforc

• Ich press die Frucht, brauch kein Messer junge
  • Mr. MACK-Tile
    • http://www.youtube.com/watch?v=VrdwhXNt4qw
Also ich habe viele RPG's gespielt und spiele manche immernoch. Meine Lieblingsklasse ist der Dieb oder wie die in den Spielen auch heißen, zB in Runes of Magic habe ich als erstes einen Schurken angefangen, weil mir der 2 Schwerter Stil einfach gefällt =D. Danach erstelle ich mir oft einen Krieger oder Tank kommt drauf an wie die Klasse dann so ist. Magier nehme ich immer als letztes, weil sie 1. zu wenig Leben haben und schnell sterben und 2. Macht mir es keinen Spaß weil die einfach zu stark sind. Außerdem spiele ich gerne Klassen mit Bögen, weil die einfach nur Spaß machen =D
Btw, kennt wer von euch ein gutes MMORPG? (Runes of Magic, Flyff, Rappelz, Allods Online, Metin2, Dungeons and Dragons, Battle of the Immortals hab ich alles schon gespielt von daher suche ich ein gutes MMORPG was ich noch nicht gespielt habe (Free natürlich :zwinker: ) Bitte schlagt mir keine Mangas vor :P

mfG

[imghttp://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif[/img]http://

[url=http://www.rpgvx.net/

Offline Emelie Rose

• Meisterköchin
  • Eventmeister
meine lieblingsklassen sind die magier.

Grund: sehen cool aus haben immer sau geile animationen beim zaubern und machen schaden wie blöd^^

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
Sofern es Fantasy ist, definitiv Magier. Wenn dann sollte der magische Flair schon ausgenützt werden. Außerdem bietet Magie viele verschiedene Formen und für beinahe jeden Geschmack ist in den meisten Spielen der passende Magier vorhanden. Schwerter und andere Waffen sind zwar toll, aber Warum mit der Figur selber in den Kampf stürzen, wenn man alles gechillt aus Distanz kontrollieren kann. Außerdem ist ein Feuerball immer ansehnlicher, als ein Hieb mit einer Waffe. In moderneren Settings gibts ja meist den Ausgleich der Magie durch futuristische Waffensysteme.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
Meine Lieblingsklasse ist ganz klar Dieb. ^^ In  meinen eigenen Spielen werden allerdings so schnell keine Klassen vorkommen. Barden find ich auch toll. Ganz zu schweigen von Jägern. In Final Fantasy III mochte ich den Mönch besonders. Refia hat den meisten Schaden ausgeteilt. :D

Ja, es sollten mehr Tiere in Spielen auftauchen. Ich hab auch ne Idee für ein Fungame mit dem Titel Chicken Quest. XD Oder so ähnlich.
Coming soon:

Offline Hackfleischautomat

• Pfandrocker
  • Event-Jongleur
  • **
  • Hat im Maker alles da, ja?
Meine Lieblingsklasse?

Ich würde sagen... Eine Mischung aus Edward/Gilbert aus FF4 sowie Shadow aus FF6, aber ohne Harfen, sondern mit ner anderen Fernkampfwaffe.

Leicht magisch anmuten und dennoch total unbegabt sein, aus der Distanz angreifen und sich im Zweifelsfall feige verkriechen oder im absoluten Notfall mit nem Dolch zustoßen.
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
Mir ist gerade eine (in meinen Augen) geniale Klasse für alle nicht ganz so ernsten Spiele in einem kreativen Moment entsprungen:

Name: Schriftsteller / Künstler / o.Ä.
Waffe: Mannshohe Pinsel
Beschreibung: Der Schriftsteller kann, durch magische Inhaltsstoffe in seiner Tinte, einfache Beschwörungen oder ähnliches vollziehen, in dem er die richtigen Worte in die Luft schreibt. Weiterhin kann er sich mit seinem Pinsel sehr gut verteidigen.
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Offline Kvote

• Angehender Tutorinator :D
  • Mr. MACK-Tile
  • Change the Set, change the World!
    • My Senseless World - Enter it!
@Domin0e
Lol....was für ne Klasse xDD Und welche Art Angriff hat der dann xD ? DAS WORT ?
xD Coole Sache :)

Nun also meine Lieblingsklassen sind definitiv Archer und Mages :D Also Magier und Jäger^^ Warum? Wegen den tollen AOEs :D Ich liebe es einfach mit Flächenangriffen ganze Monsterwellen niederzumähen ^^ Ansich sind sie meist auch ganz flink und daher sehr flexibel in der Skillung :D Wobei ich hauptsächlich auf Magieschaden und Geschick abziele.

Selbst habe ich schon ein paar mal probiert ein AKS zu basteln....aber das ist mal gar nicht so easy^^ Who knows, vielleicht schaff ichs ja noch iwann XD

Welche Klassen ich auch noch ganz gut finde sind Heiler (oder auch Clerics) da sie überaus robust sind. Meist aber schwer beim Hochleveln.

Kvote:)

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3