collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: The Killer (ein Hitman Fangame) [Demo v0.3a]  (Gelesen 4400 mal)

Offline freezing rain

• Database-Verunstalter
  • **
The Killer (ein Hitman Fangame) [Demo v0.3a]
« am: Januar 13, 2011, 16:25:15 »
Vorwort

Hier ist nun also mein zweites Projekt:
Eine Hommage an die Hitman-Spiele namens "The Killer".
Update v0.3a: Es gibt nun Erfolge, welches über das Menü oder mit A aufgerufen werden können!

Story
Seit man Ihnen, kurz nach Ihrer Geburt, einen Strichcode mit der Nummer 57 in den Nacken gestanzt hat, sind Sie zu einer emotionslosen Killermaschine avangiert. Sie hatten nie eine Wahl, wurden nie gefragt. Sie sind in dem Metier der Auftragskiller aufgewachsen und lernten schon früh wie es sich anfühlt zu töten.
Sie sind und waren nie ein richtiger Mensch.
Sie sind eine Nummer.
Nummer 57.
Und Sie sind der Beste.

Ihre Aufträge laufen wie folgt ab:
Sie erhalten Informationen über eine Zielperson,
welche Sie ausfindig machen und so unauffällig wie möglich eliminieren sollen.
Wie Sie das anstellen, liegt ganz bei Ihnen.

Charakter

Der Killer, Mister 57:

Der Auftragskiller mit dem kahlen Kopf, der roten Krawatte und dem Strichcode im Nacken.

Trailer:

Spoiler for Hiden:
The Killer - Trailer (ein Hitman Fangame)

Demo-Download (v0.3a)

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Credits:
FoxRichards - FaceMaker
Michael Funkel - Erfolge-Script
Mack - Tilesets
DustCollecter - Toilette
Sierra - GameOver Screen

Anscheinend inaktiv, daher geschlossen.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 16:43:13 von PDM »

Re: [Demo 0.1] Hitman: The Killer (Fangame)

Offline Syforc

• Ich press die Frucht, brauch kein Messer junge
  • Mr. MACK-Tile
    • http://www.youtube.com/watch?v=VrdwhXNt4qw
Re: [Demo 0.1] Hitman: The Killer (Fangame)
« Antwort #1 am: Januar 13, 2011, 17:51:26 »
Also ein Hitman Game, ansich mag ich Fan Games aber du hast viel zu wenig Info, Story zu kurz , die Chara Beschreibung auch zu kurz. Wenn man das so sieht, hat man eigentlich keine Lust das Spiel zu downloaden, weils einfach zu wenig Info gibt und zu wenig Text ( finde ich ^^) . Naja was soll ich noch sagen? Um ein richtig gutes Fan Game zu machen, braucht es viel Aufwand, weil man auch die ganzen Systeme auch in seinem Spiel haben muss die das Spiel auch hat. Ich hoffe dein Spiel ist gut umgesetzt. Was für ein KS wird es geben? In Hitman ist es ja Third-Person soweit ich Bescheid weiß. Wenn dein Spiel kein gutes Baller KS hat oder so, wird es nicht richtig Spaß machen glaube ich mal. Aber wer weiß, vielleicht ist es doch ein gutes Spiel! Hoffe meine Kritik war nicht zu Hart für dich^^. Aber das musste ich mal dringend sagen.

Viel Erfolg noch bei dem Spiel!

mfG Syforc

[imghttp://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif[/img]http://

[url=http://www.rpgvx.net/

Re: Hitman: The Killer (Fangame)

Offline Atego

• RTP-Mapper
  • *
Re: Hitman: The Killer (Fangame)
« Antwort #2 am: Januar 13, 2011, 17:54:02 »
Hallo^^

ich hab es jetzt mal gespielt und bin durch
-sofern es nach dem Typ der umfällt nicht weitergeht, ich finde keinen Weg^^-

und ich muss sagen das es mir nur teilweise gefällt. Die Story An sich ist zu kurz die Beschreibung des Charakters zu wenig. Und das Menü, das ist noch etwas dumm mit Level und HP und MP. Das würde ich durch ein Menü mit Bildern ersetzen oder so und wenn nicht dann noch das Face einbauen. Das mapping gefällt mir nicht so gut, sieht irgendwie nicht sehr schön aus. Der Stuhl als Klo muss unbedingt verändert werden. Am Charakter sind unter den Armen schwarze Schatten die nicht durchsichtig sind.

Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber das hab ich grade vergessen^^
Wenn es mir einfällt, editiere ich.

MfG

EDIT: Man Syforc, du warst schneller, nächstes mal beeile ich mich beim schreiben^^
« Letzte Änderung: Januar 13, 2011, 17:55:12 von Atego »

Re: The Killer [Demo v0.1a]

Offline freezing rain

• Database-Verunstalter
  • **
Re: The Killer [Demo v0.1a]
« Antwort #3 am: Januar 13, 2011, 18:31:31 »
Was für ein KS wird es geben? In Hitman ist es ja Third-Person soweit ich Bescheid weiß. Wenn dein Spiel kein gutes Baller KS hat oder so, wird es nicht richtig Spaß machen glaube ich mal.
Also erstmal sei gesagt, dass Hitman KEIN Ballerspiel ist! Es geht absolut nicht ums Ballern, sondern darum, wie man seine Zielpersonen möglichst unauffällig um die Ecke bringt. Also braucht das Spiel gar kein KS, sondern nur eventbedingte Möglichkeiten.

ich hab es jetzt mal gespielt und bin durch
-sofern es nach dem Typ der umfällt nicht weitergeht, ich finde keinen Weg^^
Es geht weiter, wenn man unten auf der Außenmap dorthin geht, wo man gestartet ist.
Wie hast du die Zielperson erledigt? Mit dem Rattengift oder erdrosselt?

Ich habe die Demo kurzfristig wieder down genommen, weil ich eine recht schlechte Kritik in nem anderen Forum erhalten habe. Ich werde die Demo nochmal überarbeiten, stelle sie aber doch nochmal online, um zu sehen, wie die Grundidee bei Anderen so ankommt.

Am Charakter sind unter den Armen schwarze Schatten die nicht durchsichtig sind.
Das sollen Handschuhe sein! Ich hab seine Hände schwarz gepixelt, was schwarze Handschuhe darstellen sollte. :D

€dit: Kleine Story eingebaut. :hehe:
« Letzte Änderung: Januar 14, 2011, 11:01:36 von freezing rain »

Re: The Killer [Demo v0.1b]

Offline Atego

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #4 am: Januar 14, 2011, 14:40:04 »
Ich habe ihn vergiftet und da wo man gestartet ist bin ich hin gelaufen, ist irgendwie nichts passiert Oo

Zitat von: freezing rain am Gestern um 18:31:31
, weil ich eine recht schlechte Kritik in nem anderen Forum erhalten habe.
Lass dich doch von schlechter Kritik nicht unterkriegen Oo
Das ist nur ne Demo :P

MfG
« Letzte Änderung: Januar 14, 2011, 14:40:27 von Atego »

Offline freezing rain

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #5 am: Januar 14, 2011, 14:56:41 »
Ich habe ihn vergiftet und da wo man gestartet ist bin ich hin gelaufen, ist irgendwie nichts passiert Oo
Nicht? Ich habs gerade nochmal getestet. Normalerweise kommt man dann zurück ins Versteck. Keine Ahnung wieso es bei dir anscheinend nicht so war... Hmm...
Aber immerhin findet bisher scheinbar jeder das Rattengift. Ich hab schon gedacht, dass es zu unscheinbar da rum steht.

Lass dich doch von schlechter Kritik nicht unterkriegen Oo
Das ist nur ne Demo :P
Hab ich mir dann im Nachhinein auch gedacht. Danke dir! :)

€dit: Version 0.1c jetzt auf vielfachen Wunsch mit neuer Toilette von DustCollecter! :haha:
« Letzte Änderung: Januar 14, 2011, 17:12:38 von freezing rain »

Re: The Killer [Demo v0.1c]

Offline Atego

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #6 am: Januar 14, 2011, 19:15:00 »
Ok, gedownloaded, nochmal gespielt :D:D

ich muss sagen es macht mir irgendwie Spaß^^

Diesmal hab ich ihn erdrosselt :)
und es hat geklappt ich bin dieser ins Versteck gekommen.
Endlich eine Richtige Toilette^^

MfG

Offline freezing rain

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #7 am: Januar 14, 2011, 21:31:09 »
ich muss sagen es macht mir irgendwie Spaß^^
Das freut mich sehr! Mir machts nämlich auch Spaß. :smile:
Im nächsten Auftrag kann Mister 57 auch die Klamotten eines Polizisten anziehen, sofern er vorher einen umbringt. :haha_zwinker:

Offline Cyberxeroxx

• Eventmeister
  • Es ist ein guter Tag um Böse zu sein Muhahahahaha
« Antwort #8 am: Januar 14, 2011, 22:11:58 »
Ich finde das Spiel so ganz gut. Was mich nur stört ist das es im Game nur eine Musik gibt. Z.B. könnte man wenn man in dem Haus ist eine freundliche Musik machen und wenn der eine das trinkt wieder zur Standartmusik zurücwechseln. Zudem finde ich es doof das man über die Haustür das Gebäude verlassen kann. Besser wäre es wenn man wieder über das Fenster flüchtet. Weil die Bodyguards müsste Mister 57 gleich anhalten und sagen "Ey du warst ja garnicht eingeladen" oder sowas. Also da ist halt für mich ein Logikfehler ;). Aber ansonsten hatte ich beim Spielen meinen Spaß und freue mich auf die fortsetzung.

Mfg

Cyberxeroxx

Offline freezing rain

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #9 am: Januar 15, 2011, 00:12:13 »
Ich finde das Spiel so ganz gut. Was mich nur stört ist das es im Game nur eine Musik gibt. Z.B. könnte man wenn man in dem Haus ist eine freundliche Musik machen und wenn der eine das trinkt wieder zur Standartmusik zurücwechseln.
Freut mich, dass es dir gefällt!
Die Idee mit der Musik finde ich nicht schlecht. Ich werde mal schauen was sich da machen lässt. :)

Zudem finde ich es doof das man über die Haustür das Gebäude verlassen kann. Besser wäre es wenn man wieder über das Fenster flüchtet. Weil die Bodyguards müsste Mister 57 gleich anhalten und sagen "Ey du warst ja garnicht eingeladen" oder sowas. Also da ist halt für mich ein Logikfehler.
Ja, dahingehend wollte ich mir auch noch was einfallen lassen.
Aber man kann auch durch die Tür rein, falls du nicht rausgefunden hast wie. Die rechte Wache geht ab und zu pinkeln... ;)

Re: The Killer [Demo v0.2]

Offline freezing rain

• Database-Verunstalter
  • **
Re: The Killer [Demo v0.2]
« Antwort #10 am: Januar 17, 2011, 14:56:54 »
Auftrag 2 ist soeben eingetrudelt. Zielperson Eduard Sperling wartet auf seinen Tod. :haha_zwinker:
Ich bin wie immer für Verbesserungsvorschläge offen und für sonstiges Feedback dankbar.

€dit: Das Update auf Version 0.2a bietet einen kleinen Bugfix und ein etwas schöneres Obergeschoss des Polizeireviers.
So... jetzt ists aber erstmal gut. :hehe:
« Letzte Änderung: Januar 17, 2011, 19:10:00 von freezing rain »

Re: The Killer [Demo v0.2a]

Offline Boogatie Roll

• VX-Meister
  • Java[Spiele] Programmierer
    • BRolls Game Website
« Antwort #11 am: Januar 23, 2011, 13:59:50 »
So, habs jetzt auch mal getestet.

Hat eigentlich echt Spaß gemacht, bloß beim zweiten Auftrag kam ich nicht
mehr weiter...-.-

Grafisch könntest du das Spiel noch ein bisschen verbessern,
besonders das Titelbild..xD

Hmm ansonsten vielleicht noch ein paar "Nebenquests" oder
Sachen einbauen, mit denen man sich was verdienen/kaufen kann,
was einem später oder nur zum Spaß was bringt..

Also so kleine Extras halt noch.
zb. ein Shop in deinem Lager, wo man mit seinem Geld
dann coole Sachen kaufen kann.

Aber ansonsten schon mal nicht schlecht.

mfg BR

Offline freezing rain

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #12 am: Januar 23, 2011, 14:12:24 »
Hat eigentlich echt Spaß gemacht, bloß beim zweiten Auftrag kam ich nicht
mehr weiter...-.-
Wo kamst du da nicht mehr weiter? Der zweite Auftrag ist auch etwas schwieriger als der erste, mit einigen Game Over-Möglichkeiten.
Ich poste hier mal ne kleine Lösung für dich in nem Spoiler:
Nur lesen, wenn man wirklich nicht weiter weiß!!!
Spoiler for Hiden:
Du musst zu aller Erst warten bis der Polizist draußen pinkeln geht, ihn dann von hinten mit der Klaviersaite erdrosseln, ihn schnell verstecken, bevor der andere Polizist oben ist, und dir dann seine Klamotten schnappen. Du kannst dir auch noch seine Pistole nehmen, womit du die Zielperson an Ort und Stelle im Polizeirevier abknallen kannst, was allerdings einen Game Over zur Folge hat. Also nicht empfehlenswert! Stattdessen kommst du erstmal mit dem Bullenoutfit ins Revier rein, wo du ins Obergeschoss musst. Dort geht der Bulle vor dem Beweismittelraum zweimal etwas trinken, wo du ihn zwar umbringen kannst, was aber in der Folge von der anderen Wache bemerkt wird. Besser du wartest, bis er anschließend die Toilette aufsucht, wo du ihn wiederrum unbemerkt ausschalten kannst und dir seine Keycard schnappst, womit du in den Beweismittelraum gelangst und dir dort das Präzisionsgewehr aneignest. Damit spazierst du wieder raus und steigst die Leiter vom Gebäude ganz unten rechts hinauf aufs Dach, von wo du die Zielperson in Ruhe wegsnipern kannst. Anschließend nur noch durch die Gassen verschwinden und nicht mehr über den Markt gehen, da du ansonsten erwischt wirst.

Grafisch könntest du das Spiel noch ein bisschen verbessern,
besonders das Titelbild..xD
Jaa, meine Titelbilder sind eher Platzhalter. Ich lass mir für die finale Version auf jeden Fall noch was Besseres einfallen. ;)

Hmm ansonsten vielleicht noch ein paar "Nebenquests" oder
Sachen einbauen, mit denen man sich was verdienen/kaufen kann,
was einem später oder nur zum Spaß was bringt..
Du kannst dir für dein Versteck auf dem Markt des 2.Auftrages nen Teddybär kaufen. Der steht dann nach dem Auftrag im Versteck. Ist immerhin etwas. ;)

zb. ein Shop in deinem Lager, wo man mit seinem Geld
dann coole Sachen kaufen kann.
Keine schlechte Idee.

Aber ansonsten schon mal nicht schlecht.
Freut mich sehr, dass es dir Spaß gemacht hat! :)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #13 am: Januar 23, 2011, 15:46:34 »
Also ich habe das Spiel mal angetestet, es ist sehr lustig, hat aber auch eine Menge Kritikpunkte.

Ich komme zum größten Kritikpunkt in meinen Augen, das Mapping/Mapdesign. Deine ganzen Maps sind viel zu groß und leer. Ich würde dir raten die viel kleiner zu gestalten, dann wirkt alles auch nicht so komisch. Das Polizeirevier ist dagegen sogar ganz gut, allerdings habe ich mich gewundert was Küchenschränke bei den Zellen sollen. o.O
Auch das Versteck wirkt sehr komisch, ich würde es ein wenig mehr füllen und ein wenig mehr wie eine Wohnung oder ein Apartment gestalten. Das mit dem Teddy empfinde ich da als sehr nette Idee, generell sollte man mehr Möglichkeiten haben auf Bonusziele, Extras und so weiter.

Der nächste Punkt sind die Dialoge, NPCs und interaktive Elemente. Ich finde es schade, dass man so wenig untersuchen kann, vielleicht packst du einfach noch ein paar Objekte zusätzlich in die Regale die man in sein Inventar aufnehmen kann, das wirkt realistischer und erhöht den Spielwert. Die Dialoge mit den NPC sind sehr hölzern, klar, man selber ist kein redseliger Mensch, aber trotzdem könnte man ein wenig mehr dort erwarten.

Die Missionen sind ganz nett, ich selber würde mir ein wenig mehr Anleitung und Hilfe wünschen, die Hitman spiele kenne ich nur teilweise und einen kleinen Schubs in die richtige Richtung.

Trotz der vielen Punkte gefällt mir das Spiel wirklich sehr gut und das sage ich nicht bei vielen Spielen. Das liegt wohl daran, dass sich dein Spiel von der Masse absetzt durch das Setting. Arbeite weiter fleißig dran und versuche vor allem am Mapping zu arbeiten, damit würde das Spiel einen großen Sprung machen.

Offline freezing rain

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #14 am: Januar 23, 2011, 16:05:00 »
Wow, danke Kyo! :haha:
Als ich sah, dass du gepostet hast, wurde mir schon ein wenig mulmig zumute, da ich dachte du nimmst das Spiel jetzt komplett auseinander. Frag mich nicht wieso ich so dachte. :hehe:
Und dann kommt ne überaus positive Kritik. Vielen Dank!
Deine Kritikpunkte werde ich mir zu Herzen nehmen. Mapping ist generell eher meine Schwachstelle, aber ich werde mich auch da noch verbessern. Und mehr Interaktionsmöglichkeiten einzubauen ist sowieso ne gute Idee.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)