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Autor Thema: Screenshot-Thread Nummer 4  (Gelesen 60574 mal)

Offline DarkTuner

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #645 am: Februar 09, 2012, 13:29:06 »
genau oben neben der treppe das shiftmapping hab ich gemeint :)

siehste das mim baum hab ich garnicht gesehen xD

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline FlipelyFlip

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #646 am: Februar 09, 2012, 14:51:32 »
naya an und für sich sieht die Map ja nicht all zu schlecht aus, jedoch gibt es einen markanten fehler in der Optik^^"

Fangen wir mit dem wenigerproblematischen an:

Also das wären die Tilehöhen bei der Treppe. die Wand an der die Treppe anküpft ist 4 Tiles hoch, die Treppe aber nur halb so hoch, okay, da kann man noch über ne 2 tiles hohe schräglage reden^^"

Dann fehlen da allgemein die Übergänge, was zwar nicht so wild ist, aber durch kurze shift-mappingarbeit behoben werden kann (:
Auch wurden manche übergänge etwas seltsam positioniert oO
Bestes Beispiel ist unterhalb mitte beim Baum. Da ist der Übergang vom Gras zum Berg leider gar nicht vorhanden /:

Jetzt zu den schwerwiegenden Mappingprobs in deinen screens:

Die Felswände. Du machst zwar mehrere erhöhungen, ist ja schön und gut, aber falls 2 Erhöhungen nicht direkt miteinander verbunden sind, sollte man da shift-mapping machen und achten das die enden auch immer beibehalten werden. Bei dir läuft da eine Wand einfach mal quer durch den screen durch und hinterlässt so abgehackte Wände zurück. An dennen kann man den eigentlichen Rand hin machen, damits einfach nach ner richtigen erhöhung ausguckt und nicht einfach nur nach einer Wand ohne wirklich viel von mehreren Bergen zu erkennen.
Ich müsste gucken ob ich ein Beispiel dafür grad zur verfügung hätte wie es ausgucken könnte, sonst mach ich zuhause noch schnell etwas. (:

Das ist eigentlich das schwerwiegendste was ich zu kritisieren hab an deinen Maps.
Ich finde sie sehen alle durchschnittlich aus, jedoch machen sie so kleine shift-mappingfehler recht anfängermäßig, was doch schade ist bei so nem guten Mapping, was es sein könnte.

lg flip

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Emelie Rose

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #647 am: Februar 09, 2012, 18:09:09 »
Danke für deine konstruktive und ausführliche Kritik :D

Optisch korrektes mappen war noch nie so ganz meine stärke, muss ich offen und ehrlich eingestehen ^^

die zwei teil hohe treppe hab ich absichtlich so gemacht weil ich oben nicht eine drei teil breite treppe amchen wollte weils einfach nicht gut aussehen würde. aber davon mal abgesehen ;)


was dein zweit untersten Absatz angeht, hat der mich ein wenig verwirrt. welche übergänge meinst du genau? wärst du so lieb und würdest mir einen auf meinem bild einzeichnen? (müssen ja nicht alle sein. nur einen damit ich seh was du meinst)

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline FlipelyFlip

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #648 am: Februar 09, 2012, 18:25:26 »
du hättest die treppe 4 tiles lang machen müssen^^"
Und um dann nicht zB. ne breitere Treppe machen zu müssen, hättest du den Tilerand nehmen können, welcher bei den höheren Grastiles anfällt um da ne erhöhung zu haben (hoffe du weißt was ich mein) aber wie gesagt, das is halb so wild, kann man auch als schräge sehen^^

das kann man lernen, ist selten bei den ersten maps vorhanden^^ Oft passiern aber auch solche fehler unbewusst (sprech da aus erfahrung)^^

Klar kann ichs machen, is kein prob (:
Screenlink, da mediafire wieder rumspackt -.-
is jetz alles was recht doof ausguckt eingekreist worden^^"
das beim Baum is die Wand dahinter gemeint nich der baum selbst xD

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Emelie Rose

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #649 am: Februar 09, 2012, 18:29:38 »
man sieht dein bild nicht

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Emelie Rose

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #650 am: Februar 09, 2012, 19:10:28 »
wow das sind ja viele ....


also das bei der zwei teil treppe hab ich jetzt so gemacht

hab ich kurz umgepixelt. was noch fehlt ist der treppen übergang. also der helle rand den man auch im gebierge hat



zu deinem bild.

kordinaten :D
2kreis oben links / zweite reihe.
was soll da den genau hin? da seh ich jetzt kein fehler...
das gleiche beim wasserfall
(lass mich aber gerne belehren, vill spielen mir meine augen ja auch streiche )^^
« Letzte Änderung: Februar 09, 2012, 19:24:38 von Emelie Rose »

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline FlipelyFlip

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #651 am: Februar 09, 2012, 19:47:59 »
joa geht schon, schick mir mal die map per pn (findest im dataordner, schick mir bitte mapinfo.rvdata2 und die mapID.rvdata2 ersetze ID mit der MapID von deiner map). Dann kann ich dir zeigen wie ichs gemeint hätte (:

Zur neuen Map: das wäre auch bisschen einfacher gegangen aber so guckts auch sehr gut aus (:
Wobei der Baum da etwas weiter nach links platziert werden sollte, der steht so sonst auf der treppe^^"

lg flip

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Emelie Rose

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #652 am: Februar 09, 2012, 20:03:32 »
hmm wenn ich jetzt wüsste welche id das ist  :adore:

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline FlipelyFlip

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #653 am: Februar 09, 2012, 20:17:25 »
die steht meist unterhalb in der Leiste neben den Koordinaten und dem Namen, sonst unter MapInfo im maker findest sie auch (:

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Emelie Rose

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #654 am: Februar 09, 2012, 20:56:44 »
naja die namen ändere ich immer :D

aber danke für den typ mit den koordinaten. ich schick dir gleich mal die daten

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Frosty412

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #655 am: Februar 16, 2012, 15:30:35 »
Hmm ich mach auch mal mit.
Wobei ich mit dem rip von den inquisitor tiles noch nicht wirklich zufrieden bin.

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline eugene222

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #656 am: Februar 16, 2012, 20:51:12 »
Hi,
Ansich ist es ein recht guter Screen. Du könntest es nur ein bisschen voller machen mit Hilfe von Pflanzen und vill noch einen kleinen Berg an der linken großen Berg anhängen, damit es bisschen Realistischer wirkt, da es sehr selten so gerade Berge gibt.

Sind das die Inquisitor Tiles?

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline DarkTuner

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #657 am: Februar 17, 2012, 05:46:37 »
uhm kay aber du musst auch bedenken das du eben nicht weisst was das für eine ebene auf diesem screen ist W.z.B. einfach etwas wo keine pflanzen wachsen oder just know noone ;) zu viel grün  macht die map aber auch etwas unreal ;) also im Ernst ich find ihn top so wie er ist :)

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Frosty412

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #658 am: Februar 17, 2012, 07:32:12 »
Sind das die Inquisitor Tiles?

Ja, wobei das konvertierte Set zu VX nur bedingt zu gebrauchen ist.
Da fehlen Großteile der Dächer und Hügelklippen, das Interiorset war auch nicht vollständig.

Wer die also benutzten will, muss selbst nochmal Hand anlegen.  :sad:
Aber das Set gefällt mir sonst wirklich gut, vorallem der Baumstamm.
Da kann man toll Leute draufsetzten.
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Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline FlipelyFlip

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #659 am: Februar 17, 2012, 15:11:35 »
nya für ne erste map mit den Inquisitor Tiles siehts mal nicht schlecht aus, jedoch kann man viel mehr mit den Tiles machen als auf der map gezeigt wird.
Wie schon erwähnt wäre etwas mehr grünzeig nicht schlecht. Besser gesagt einige Büsche noch mit rein nehmen, dann den Weg etwas dezenter andeuten, so siehts aus als würden Tag täglich alle paar minuten Leute diese Wege ablaufen. wenn ich mich recht erinner dürfte es noch ein dünkleres Wegtile geben.
Wie schon erwähnt, den Hügel/Berg rechts mittig am Screen ein oder 2 Abstufungen rein bringen. Es lässt ihn besser wirken als er so aussieht.
Etwas weniger Zaun nutzen, da es doch zu viel Zaun ist für eine Map. Vor allem zeigt sich mir auch nicht der nutzen des Zauns oO
Die Steine im Wasser sind ne nette Idee, aber es wäre wohl besser wenn sie nicht drin wären, da es doch recht seltsam aussieht. Zurzeit siehts eben danach aus, als ob die Steine auf dem Wasser liegen würden und nicht untergehn können.

Das dürfte eigentlich so ziemlich alles gewesen sein von meiner seite was ich gefunden hab^^"
lg flip

 


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