collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread Nummer 4  (Gelesen 60738 mal)

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #435 am: Mai 15, 2011, 15:35:38 »
rayman:
Eine Hütte aus Steinwänden?  Generell finde ich, widerspricht vieles dem Hüttenfeeling^^ Die Map ist viel zu groß; wenn du den Raum kleiner gestaltest, wirkt alles viel besser.
Dann sind in heruntengekommenen Hütten die Fenster nicht geputzt, d.h. es müsste dunkler sein, dann käme auch die Laterne besser zur Geltung. Ich bezweifle auch, dass der Bewohner Zeit hat sich um Pflanzen zu kümmern. Außer dem Bett deutet nichts auf eine heruntergekommene Hütte, es sind ja nicht mal Risse in der Wand. Du solltest dir vllt nochmal überlegen wie du es besser darstellen könntest.

Kvote:
Meiner Meinung nach sind Biblotheken strukturierter aufgebaut. Bei deiner wirkt alles völlig willkürlich platziert. Z.B. sind die Tische und Regale ungleichmäßig aufgebaut und die Fackeln scheinen auch dazu stehen, wo sie wollen. Die ungleichmäßige Lichtschein, der ja eigentlich völlig richtig ist, unterstützt diesen Eindruch nochmal.

benji:
Sehr schönes Beispiel für gekonntes RTP-Mapping. Ich hätte zwar noch eine andere Baumart benutzt um alles aufzulockern, aber so ist es auch OK. Ich mags auch, wenn man mit den B-Tiles übertreibt und einfach alles vollklatscht, sodass es keinen freien Fleck mehr gibt, wenn es geht mappe ich auch so.
Und zu sehen wie jemand anderes mappt ist irgendwie auch mal interressant.

Offline Kvote

• Angehender Tutorinator :D
  • Mr. MACK-Tile
  • Change the Set, change the World!
    • My Senseless World - Enter it!
« Antwort #436 am: Mai 15, 2011, 16:13:38 »
@Benji
Zitat
Du könntest noch schnell einen Edit deiner Tiles machen um auch noch "Bücherregale" die auf den "unteren" wänden stehen zu kennzeichnen. So das man nicht die Bücher immer von vorne sieht ^^
Whut ^^ ? Wieso denn das xD Wäre ein bisschen zu sehr gleich um gleich gemacht ^^ Denn man sieht ja nicht immer Bücherregale von vorn, auch nicht in ner Bücherei, wobei das nur n Laden is. :)
Dein Video is für das grundmapping am VX mit dem RTP nicht schlecht gemacht ;)

@Klex: Stimmt, ein bisschen sitzgelegenheit und ne Pflanze kann da noch rein, aber mehr sollte es auch nicht sein ^^ Ich mag es nicht, wenn alles immer so voll steht xD

@Johnny:
Zitat
Meiner Meinung nach sind Biblotheken strukturierter aufgebaut. Bei deiner wirkt alles völlig willkürlich platziert. Z.B. sind die Tische und Regale ungleichmäßig aufgebaut und die Fackeln scheinen auch dazu stehen, wo sie wollen. Die ungleichmäßige Lichtschein, der ja eigentlich völlig richtig ist, unterstützt diesen Eindruch nochmal.
Das ungleichmäßige ist beabsichtigt und die Willkür ebenso ;) Passt zu der Story und der Art wie ich Mappe, ich mag Prunk und Ordnung nicht immer. Vorallem wenns Beispielsweise heißt es sei ein Kriegsland, dann aber alles schön sauber und ordentlich ist xD
Das die lichtier so deplaziert wirken, mag vielleicht daran liegen, dass das Licht stark flutet.

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #437 am: Mai 16, 2011, 13:19:01 »
wegn dem LE, is wohl etwas zu hart eingestellt, werds auf jeden Fall mal weicher machen, mal gucken wie es dann wirkt ;)

Derweil möchte ich mal nen kleinen Screen posten.

Hier seht ihr eigentlich mehr nen ersten Testscreen von nem Wohnviertel, ist noch nicht ganz Final, aber denke, dass der sich jetzt nicht mehr großartig ändern wird^^"
viel spaß beim zerfetzen (=

lg flip

AI lässt grüßen. Bau mehr Details ein, Flippy.
Mein Projekt:

Offline Derexor

• Database-Verunstalter
  • **
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
« Antwort #438 am: Mai 17, 2011, 12:04:22 »
@ Jonny,

es ist ja keine Bib, sondern ein unordentlicher Bücherladen ;)

@Flip

Recht schöner Screen, allerdings finde ich die Dächer zu langweilig, eintönig.

Offline BenjiXD

• -
  • Mr. MACK-Tile
  • -
« Antwort #439 am: Mai 18, 2011, 11:53:50 »
@Flippy
Also ich finde es auch ein bisschen eintönig... die Dächer sehen alle gleich aus :(
Evt. irgendwo ein 2. Stockwerk das man von außen sieht, nicht immer der gleich Schornstein an der gleichen Stelle. Ein bisschen mehr Variation und Asymetrie würde der map nicht schaden =3 Außerdem könnten 1-2 Schornsteine auch rauchen weil drinnen ein Feuer angezündet ist oder so ^^

Ich hab mal wieder was mit dem RTP gemacht:
Benjis Random- RPG Maker VX RTP-Mapping-Show (Folge 2 / Verlassene Mine)
Darfüq?

Offline FlipelyFlip

• Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
« Antwort #440 am: Mai 18, 2011, 15:36:31 »
mensch habt ihr da nen alten Screen ausgegraben oO

@Zak: jo und? was is so schlimm an AI? oO
Die Map guckt heute um einiges anderst aus als du nun auf dem Screen erkennen kannst,
wie gesagt, der is recht alt inzwischen^^"

@Derexor: Naja, wohl noch nie ne ganze Häuserreihe aneinander gebaut gesehn, haben ja auch alle
selbe Dachfarbe (:

@Benji: wie schon erwähnt, sind Reihenbauten, daher is da so ziemlich alles Gleich. Das Gebäude "unten links" ist eilich
das einzige Gebäude was sich sonst von den Reihenbauten unterscheidet, auch allein schon deswegen, weil es
ein Hotel + Pub ist (:

Und wie ich schon geschrieben hab, es diente damals nur zu Testzwecken, zum gucken, wie die Tiles zum mappen sind
und ob ich mit dennen zurecht komme. Ergebnis sieht man, inzwischen guckts auch größtenteils komplett anders aus^^"

mehr gibts nich zu dem screen zu verliern (:

lg flip

Offline Nizuke

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #441 am: Mai 18, 2011, 16:53:14 »
wegn dem LE, is wohl etwas zu hart eingestellt, werds auf jeden Fall mal weicher machen, mal gucken wie es dann wirkt ;)

Derweil möchte ich mal nen kleinen Screen posten.

Hier seht ihr eigentlich mehr nen ersten Testscreen von nem Wohnviertel, ist noch nicht ganz Final, aber denke, dass der sich jetzt nicht mehr großartig ändern wird^^"
viel spaß beim zerfetzen (=

lg flip

AI lässt grüßen. Bau mehr Details ein, Flippy.

Ich finde das Tileset sehr schön, bei dem Lichteffeckt würd ich die Häuser aber auch noch nen netten schatten werfen lassen.
das eckhaus will mir allerdings nicht so ganz gefallen. ich würde einzelne häuserblöcke daraus machen. das untere haus wirkt im verhältnis zum Schornstein zu groß. bau doch die ein oder andere gasse ein und füll die map doch mit anderen dingen außer mäuern und dächern ;D
ansonsten nicht schlecht aber Schatten solltest du wirklich unbedingt einbauen, wirkt sonst sehr komisch bei soviel hausfläche und soviel licht.
 :haha:
-Edit-

Mir fallen grad  gravierende perspektivischer fehler an dem Dach des Eckhauses auf.
Sieht jedenfalls sehr strange aus :nothing_to_say:
« Letzte Änderung: Mai 18, 2011, 16:57:43 von Nizuke »

Offline Blackstarwolf

• Chaosbloodwolf
  • RTP-Mapper
  • *
  • Ha, ich bin persönlich genug xD
    • Blackwolfgames
« Antwort #442 am: Mai 18, 2011, 20:15:28 »

Die Map guckt heute um einiges anderst aus als du nun auf dem Screen erkennen kannst,

Also ich wüsste nicht wie deutlich man das noch schreiben sollte O_o
Ich find den Screen übrigens gut so, unsere Reihenhäuser sehen auch nicht besser aus.
Außer das die hier bald fast nur noch auch Glas bestehen xD
« Letzte Änderung: Mai 18, 2011, 20:15:48 von Blackstarwolf »
Frag mich doch einfach was, mehr als fressen kann ich dich nicht ^o,o^

-> Homepage <-

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #443 am: Mai 19, 2011, 06:50:31 »
mensch habt ihr da nen alten Screen ausgegraben oO

@Zak: jo und? was is so schlimm an AI? oO

Will ich auch hoffen, schaut ziemlich nach 1:1 Map kopiere aus.
Mein Projekt:

Offline FlipelyFlip

• Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
« Antwort #444 am: Mai 19, 2011, 08:08:38 »
die map wurde nie Kopiert oO
ich weiß echt nich wie du drauf kommst oO

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #445 am: Mai 21, 2011, 23:21:25 »
LE habe ich weggelassen und die Klippen haben noch ein paar Probleme, aber was solls:

Offline Nizuke

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #446 am: Mai 22, 2011, 09:46:32 »
Ich dinde den screen garnicht mal so schlecht. ein sehr Schönes Tilest auch wenn die Map mir etwas "zugemüllt" vorkommt. Mit einem [desc=Sieht man merkwuerdigerweise selten]guten[/desc] LE kann man dem ganzen allerdings noch eine sehr schöne Atmosphäre verleihen.
Hier und da ist der ein oder andere Pixelfehler. :smile:
Der Gravierendste ist ist jedoch Ralph.  :grimace:

Ich habs dir mal makiert:

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #447 am: Mai 22, 2011, 10:29:07 »

Nicht perfekt (Schattenverläufe), aber ich mag das Ergebnis bis jetzt.
ah, ich sollte dazu schreiben, dass das ein Parallax-Mapping + $chara Placing ist.
Tiles stammen von cyan
« Letzte Änderung: Mai 22, 2011, 11:05:15 von Zak »
Mein Projekt:

Offline ShadowFighter

• Ich bin aber kein
  • Event-Jongleur
  • **
  • sondern ein Parallax-Mapper :P
    • Mein Youtube-Channel
« Antwort #448 am: Mai 22, 2011, 10:39:15 »
So...dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort:
@Johnny
  Ich finde, dass die Map richtig gut aussieht...und wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die Tiles selber gemacht (zumindest die Klippen und das Wasser ^^) und du hast ja erwähnt, dass da noch Fehler dabei sind...aber wie Nizuke schon sagte: Ralph muss echt weg xD

@BenjiXD
  Hey, die Videos sind ja mal richtig cool und nicht nur für Anfänger gedacht...ich finde, du solltest auf jeden fall damit weitermachen :smile: ...das einzigste, was mich an der Mine stört, sind die Erdhaufen? oder was die darstellen sollen, auf jedenfall passen die nicht zu ner Mine, wo man fast nur Stein findet...ansonsten echt geil....werde ich weiterempfehlen!

Oh Edit xD:
@Zak
Sieht eigentlich ganz gut aus, nur was du gesagt hast von wegen Schatten
Und was mich noch stört, ist rechtsunten am rechten Haus, da wo der Putz abgefallen ist...das sieht irgendwie komisch aus und die Treppe sieht irgendwie aus, als ob sie nicht zur Perspektive passt....glaub ich jetzt mal einfach so :haha:

Und ich habe mal wieder nen älteren Screeen von mir ausgegraben und mal komplett neu gemappt, neue LEs drauf, Schatten neu gemacht usw.:

Weiterhin kann man auch hinter den Wänden gehen unnd das wird womöglich auf jeder map der fall sein xD und den Charakter habe ich mit irgendeinem Chargenerator gemacht und dann umgepixelt ^^
Wird außerdem in meinem neuen Projekt "Die Schattenkämpferin" eine der ersten Maps sein...ich werde auch noch mehr aus dem Game posten!

Edit2:
Da hier den ganzen Tag noch nichts neues dazu gekommen ist, poste ich mal noch einen Screen aus "Die Schattenkämpferin":

hab ich gerade "fertig" bekommen (fertig in "", weil ich noch nicht mit dem screentone zufrieden bin...) In dem Haus ist extra nicht so viel Licht... Wer mich auf dem Pic findet, der bekommt Punkte? xD Und nein, ich bin nicht die Wache...
Kennt jemand eine gute Zusammensetzung der Farben (am Besten eine hex-Zahl) für einen "Nachtscreen", sollte so mitten in der Nacht sein...Ich benutze paint.net (deswegen kann ich leider keinen Ingame Screentone verwenden)
« Letzte Änderung: Mai 22, 2011, 21:11:16 von ShadowFighter »
Momentanes Projekt:
Spoiler for Hiden:
*Noch kein Name*
Story: grob: 10%; Ausarbeitung: 1%
Mapping: 1,0%
Events: 1,0%
Database: 1,0%
Mein Youtube-Channel:
http://www.youtube.com/user/decker030796

Offline Blackstarwolf

• Chaosbloodwolf
  • RTP-Mapper
  • *
  • Ha, ich bin persönlich genug xD
    • Blackwolfgames
« Antwort #449 am: Mai 24, 2011, 19:10:12 »
Sieht mir etwas zu leer aus, ich mag eher viel Deko^^

LEs sind super, kann ich garnicht^^'

Und du bist hinter der Mauer, der komische Deckel der da hinter rausguckt :haha:
Frag mich doch einfach was, mehr als fressen kann ich dich nicht ^o,o^

-> Homepage <-

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)