collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread Nummer 4  (Gelesen 60617 mal)

Offline Rose_Wars

• Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #240 am: Februar 20, 2011, 00:34:39 »
Zitat
Und. Wenn man richtig zeichnet lernt man eine Sache sehr schnell. Manchmal kommt es eben nicht darauf an, dass etwas mathematisch / perspektivisch komplett perfekt und mit einem Lineal vermessen ist. Am Ende ist wichtig, dass es gut aussieht.

nach diesem lehrsatz zeichne ich immer...

Spoiler for Hiden:
und sorry cyang, ich meine wir verstehen uns doch eigentlich sehr gut und deswegen fühle ich mich schon wirklich fast angegriffen... von wegen auseinandersetzung mit anatomie und Licht. hast du eine ahnung wie viele anatomie bücher ich habe? wie sehr ich mich damit beschäftige? sehr viel und ich gebe mir extrem viel mühe alles anatomisch korrekt zu machen. deine Templates hey, die köpfe sind auch nicht nur ein achtel vom restlichen körper! und warum? weil es ein spiel ist, und zwar für den rpg maker VX. der hat nun einmal gameboy grafik!! deine templates sind verdamt gut und anatomisch falsch. ich hab noch nie menschen mit so großen köpfen gesehen!
das ist nicht böse gemeint sondern ich versuche nur dir zu erklären warum ich finde das auch die häuser nicht 100% perspektivisch richtig sein müssen. wie gesagt ich bin ein sehr großer fan von deinen templates.

Zitat
Und wenn glaubst, dass ich nicht recht hab, dann beweis es mir bitte, aber laber net dass es falsch aussieht und wie hoch der Raum ist wenns in die Tiefe geht, weil sogar 2D Grafiken haben Tiefe. Ansonsten schnapp dir irgendwelche Bauklötze oder bastel dir aus Karton so n Häuschen und fotografier es ab, miss es nach und dann kannst mal messen. Wen nnet n abartiges Objektiv ála Fischauge verwendest, sollte dir eigentlich auffallen, was Länger und was kürzer ist.

Sind wir hier im kindergarten? du selber schreibst
Zitat
SO wo liegt der Fehler, dass es beim rechten Dach von koushi so steil aussieht? Diese Frage ist auch leicht zu beantworten:(...)

Ich nehme dann einfach an das du verstehst das es falsch AUSSIEHT. auch Fotos die profis von echten models machen sehen manchmal anatomisch total falsch aus, sind es aber nicht. trozdem sollten fotos schön sein, deswegen werden viele so retouschiert dass sie nicht mehr richtig aussehen sondern schön.

wobei ich auch nicht verstehe warum du dich so sehr darüber aufregst.

trotzdem danke für den kleinen perspektiven kursus ;)

und zu diesem Tema nix mehr hier! ich eröffne einen Thread in dem wir gerne weiter über dies hier diskutieren können. Hier soll über screen gesprochen werden, nicht über das worüber wir gerade reden. Jedem der das interesiert ist herzlich wilkommen im neuen Thread
http://www.rpgvx.net/index.php?topic=5770.0
-------------------

Ich finde es sieht gut aus koushirou ^^
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #241 am: Februar 20, 2011, 02:06:43 »
Oh je... was hab ich nur angerichtet, dabei wollte ich doch nur wissen wie es richtig auszusehen hat!
Hab jetzt einen letzten Versuch gestartet, wenn das auch nicht richtig ist, belasse ich es bei meiner ersten Version (anscheinend schauen die meisten eh nicht so darauf bzw. es ist ihnen nicht wichtig, sprich der zusätzliche Aufwand würde sich nicht lohnen.) Möchte auch nicht zum Profi-mapper heranwachsen, es reicht mir, wenn mein mapping die Spieler nicht vergrault xD

Schaut doch gleich sehr viel netter aus und mach wesentlich mehr her wie vorher.
und ja ich war absichtlich provokant, weils einer jener Punkte ist die in fast jedem makerspiel falsch gemacht werden, wenn schon die Arbeit mit nem Grafikproggi dann richtig.
jetzt kannst als Feature "perspektivisch richtige Häuser" dazuschreiben

@Papilion: ja kannst du machen, zeichnen dass es gut aussieht, wird die Leute nicht stören, ich bin halt eher technikgeil und hab mehr Respekt vor technisch sauberen Sachen, wie vor einfach "gut aussehendem Zeug". Is der Hang zur Perfektion, den du als kleinlich beschimpfen kannst, nur bin ich mit mir selber auch sehr kritisch und mein Herz blutet wenn ich sowas sehe.
Makerperspektive ist ne Darstellungssache, aber man kann d aauch sachen richtig und falsch machen. Man sieht bei jedem fass den Dekcel und b ei jedem Char die Schädeldecke, klar gibts falsche Sprites, im großen und ganzen ist die Linie allerdings einheitlich und reine 2D Sachen fallen verwendet (mal außnahme von weit entfernten Hintergründen) eindeutig als falsch auf.
« Letzte Änderung: Februar 20, 2011, 02:12:53 von Cyangmou »
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #242 am: Februar 20, 2011, 09:58:32 »
Zitat

Die Betrachtung der beiden Versionen zeigt sehr gut den Unterschied. Ich finde das neue Dach vieeeeel besser als vorher, da lohnt sich die Arbeit schon (ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass es so lange gedauert haben kann das Dach so zu präparieren).

Gute Arbeit!

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #243 am: Februar 20, 2011, 10:05:17 »
Nein, so sieht es nicht richtig aus.
Das Dachstück ist von der Form her jetzt zwar richtig, aber de Textur ist verzerrt,
da sie eigentlich für Dächer von vorne gedacht ist.

Ich würde dir raten das komplette Dachstück noch einmal selbst zu pixeln.
So kann man es auf keinem Fall lassen.

Also wem das nicht auffällt, der muss ja wenig Ahnung von Perspektive haben.

Spaß Bei seite. Wie gesagt, ich finde es jetzt perspekivisch richtig und so kann man es wirklich lassen.
Die Frage ist doch, ob man sich diesen Aufwang wirklich machen will, dafür, dass die Dächer ja nunmal immer noch nicht 100% richtig aussehen. Sollte man da nicht die Dächer so gestalten, dass der Aufwand geringer ist und man sich zu 100% sicher sein kann, dass es stimmt? Letztentlich ist es jedem selbst überlassen. Ich urteile da über niemanden und versuche noch 10 mal zu unterstreichen, dass ichs besser machen würde. oO
Letztendlich hättest du nämlich auch einfach das Dach oben ein Stück vorstehen lassen können und ... dann na ja es einfach weiter nach forne stehen lassen können. Ich versuch mal zu zeigen, wie ich das meine.

Da er jetzt nur zur Veranschaulichung dient, braucht mir jetzt keiner sagen, dass er symetrisch und detailarm ist XD
Wichtig ist nur, er hat eine Art T-Dach, es ist sowohl mappingtechnisch, als auch perspektivisch zu 100% richtig und sieht auch ganz okay aus. Es ist nicht die schönste Lösung, aber sie ist simpel und definitiv richtig ;)
Etwas schöner wird es, wenn man sich das Stück was vorspringt nich passend zum Dach einfärbt, oder sich sogar ein Dachsstück pixelt, aber...so gehts auch.
« Letzte Änderung: Februar 20, 2011, 11:53:02 von papilion »

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #244 am: Februar 20, 2011, 12:54:54 »
Koushi wollt wissen wies richtig aussieht, ich habs ihr gesagt wie es gehören würde und dann hab ich erklärt welche Möglichkeiten man hat
Wenn das jemand wissen will, dann ist es nicht sinnvoll zu sagen es sieht gut aus, wenn es nicht richtig ist, weil derjenige will wissen was richtig ist. Welche Möglichkeit jeder für sich selber wählt kann man eh net beeinflussen. Besser machen kann mans immer, das ist so n Fakt. Jetzt ist alles gesagt was es zu sagen gibt, diskutieren wir lieber in Roses tollen Thema weiter.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline koushirou

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #245 am: Februar 20, 2011, 20:32:20 »
@Kyo: als einzelnes betrachtet war es auch nicht viel Arbeit, vielleicht 5-10min
aber wenn man bedenkt das man im gesamten Spiel vielleicht 10-15 verschiedene Dächer haben möchte und man je nach Häuserart das Dach anders zuschneiden muss, kommen da einige Stunden zusammen (klein Vieh macht eben auch Mist '_') und weil ich zu doof für den Dachgenerator bin und nie die richtigen Farben finde, brauch ich auch jedes mal 5min pro Dach um die Farben anzupassen.

@Cyang: Danke für deine Hilfe! Bin froh das es nun einigermaßen stimmt :3

@papillion: Wenn ich es so wie auf deinem Screen gemacht hätte, wäre es aber doch kein durchgängiges Dach mehr oder? So wie ich das sehe sind es bei dir drei Einzeldächer. Oder was wolltest du mit deinem Post sagen? q.q (ja ich bin gerade leicht neben der Spur |D)

Projekt by FlipelyFlip

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #246 am: Februar 20, 2011, 21:27:35 »
Nein hast du nicht. Die Dächer sind allesamt durchgehend.
Die Steinplatten oben gehören auch zum Dach.
Deshalb meinte ich, dass man da noch ein passendes gerades Dachsstück machen könnte.
Es ist halt auch nicht perfekt, aber eben perspektivisch komplett richtig, ohne Wenn und Aber.

Ich halte den Dachgenerator eh für Mist. Er verdreht und verzerrt die Flächen nur. Sie sind aber nicht für eine Seitenansicht gedacht, sondern nur für eine Frontansicht. Es sieht so oder so komisch aus (finde ich). Deshalb würde ich selbst solche Dächer erst garnicht bauen um ehrlich zu sein =P

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #247 am: Februar 21, 2011, 15:46:26 »
So ich melde mich auch mal wieder zurück. Irgendwie habe ich gestern wieder Lust gehabt zu Makern und an einem gemütlichen Abend entstand diese Spielerrei.

Nichts besonderes, nur ein Skillbaum um sich seine eigene Seele zu basteln. Kurze Erläuterung:

1) Geschlecht wählen (Männlich, Weiblich)
2) Element wählen (Natur, Feuer, Wasser)
3) Kampfstil wählen. (Schild und Schwert, Magie, Gemischt aus 1 + 2)
4) Primäre Rolle in der Gruppe wählen (Heiler, Beschützer, Soldat)
5) Sekundäre Rolle Wählen (Heiler, Beschützer, Soldat)
6) Bonus Attribute wählen (Leben, ATK, Manavorrat)

Vielleicht bastel ich ein bisschen daran weiter. Im idealfall kann man am Ende 54 unterschiedliche Seelen erstellen, was dem Spiel doch einiges an Abwechslung bieten sollte ;)

Grüße Klex

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #248 am: Februar 22, 2011, 19:02:24 »
@Klex: o,o Und um es noch mal deutlich zu machen: O___O
Geil. Ja, das bringt Abwechslung. Ich mag immer Sachen, die ich selbst einstellen kann. Und das hier sieht auch noch großartig aus. ^^
Coming soon:

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #249 am: Februar 22, 2011, 19:27:03 »
@Klex

Da packt dich die Motivation und sofort kommt sowas Tolles dabei raus? :D
Das Gesamtbild wirkt echt stimmig, von daher auf jeden Fall weiter so.
Ich unterstütze:

Offline Im Not Jesus

• Eventmeister
  • Still not Jesus.
« Antwort #250 am: Februar 23, 2011, 06:26:11 »
Hab mich auch mal an Parallax-Mapping gemacht.

Und noch ein kleines Menü erstellt :)
Ich werkel seit heute Nacht an was neuem.
bzw. altem Neuen :D

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #251 am: Februar 23, 2011, 08:18:45 »
Hübsche Map INJ, ich hätte den Weg zwar ein wenig abwechslungsreicher gemacht, aber in der Realität sind die Straßen ja doch eher so gezogen. Aus der normalen Kreuzung hätte man vielleicht zwei T-Kreuzungen machen können, damit die Symmetrie nicht so stark hervor kommt.

Beim Menü stört mich der graue Hintergrund, würde das ingame auch so sein? Dann würde ich das Grau sonst durch ein Bild oder so ersetzen, da es sonst zu trist wirkt.

Offline Im Not Jesus

• Eventmeister
  • Still not Jesus.
« Antwort #252 am: Februar 23, 2011, 08:31:55 »
Naja das graue ist halt halbtransparenter schwarzer Hintergrund :)
Sprich ingame sieht man die map abgedunkelt.
Ja,
die Straße ist echt etwas eintönig. Mal sehen, ob ich da was ändere :D

danke dir !

mfg
iNj

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #253 am: Februar 23, 2011, 08:48:04 »
Naja das graue ist halt halbtransparenter schwarzer Hintergrund :)
Sprich ingame sieht man die map abgedunkelt.

Ah ok, dann will ich nichts gesagt haben.^^

Ich müsste auch mal wieder was zeigen, das war für ein schon wieder verworfenes Projekt (vll nehme ich es nochmal auf...keine Ahnung^^''):

Offline Im Not Jesus

• Eventmeister
  • Still not Jesus.
« Antwort #254 am: Februar 23, 2011, 09:07:35 »
Ordentlicher Screen.
Ich seh nun keine Fehler.
Ist aber irgendwie unbesonders.
Vielleicht wegen Mack :P
Sieht man einfach zu oft.
Ansonsten joa... besser gehts eig. kaum :)

mfg

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3