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Autor Thema: Screenshot-Thread Nummer 4  (Gelesen 60583 mal)

Offline papilion

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #180 am: Januar 29, 2011, 22:56:55 »
Heute gibt es einen kleinen Experimentalscreen von mir.

Eventtechnisch funktioniert das Treppenlaufen noch nicht 100%
aber das Prinzip steht. Eigendlich wollte ich diesen "schwarz-Weiß" Effekt garnicht verwenden,
aber ein paar Probleme, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen will, zwangen mich leider dazu.

Mir gefällts jedenfalls =P

Spoiler for Hiden:

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Kyoshiro

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #181 am: Januar 30, 2011, 09:50:31 »
Also ich finde es sehr lustig. :D
Wenn das dann alles mit den Bewegungsanimationen funktioniert, dann ist das sicher sehr geil. :)

Daumen nach oben!

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline papilion

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #182 am: Januar 30, 2011, 11:33:04 »
Die Bewegungsanimationen funktionieren ohne Probleme.
Aber Zurzeit muss man jedes Mal neu auf de Treppe zulaufen, damit man hochlaufen kann.
Das nervt mich imo ein wenig oO
Und mir leider aufgefallen, dass die Fenster architektonisch an der Stelle falsch sind.
Schön, dass mir sowas erst auffällt, wenn ich fertig bin =P
Aber ich lass das erst einmal so, das kann später auch noch geändert werden..

Freut mich, dass es gefällt :)

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Kyoshiro

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #183 am: Januar 30, 2011, 20:38:23 »
Und wieder mehr von mir, diesmal sogar bewegt. :D

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Wie in letzter Zeit immer ist diesmal auch wieder alles Parallaxmapping.^^

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Cyangmou

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #184 am: Januar 30, 2011, 21:24:16 »
Ich Will Spielen ... löl

Naja die Schrift war nervig zum lesen, ansonsten fragt man sich wie es weitergeht. Anfänge sind immer so n Ding. Eventuell wäre ein wenig mehr Geschwindigkeit auch nett, was Papilion im Video macht ist auch sehr mysteriös, aber ansonsten ganz nett.
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Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline papilion

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #185 am: Januar 30, 2011, 21:28:45 »
Ich frage mich, um ehrlich zu sein, auch, was ich da eigendlich im Spiel mache! XD
Wie ich schon gesagt habe, hats mir sehr gut gefallen. Etwas geschwindigkeit könnte dem Video tatsächlich nicht schaden,
auch, wenn ich selbst keinerlei Ahung habe, wie man die aufbringen könnte.
Von daher Däumchen hoch ^^b

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Kyoshiro

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #186 am: Januar 30, 2011, 23:01:43 »
Naja die Schrift war nervig zum lesen, ansonsten fragt man sich wie es weitergeht. Anfänge sind immer so n Ding. Eventuell wäre ein wenig mehr Geschwindigkeit auch nett, was Papilion im Video macht ist auch sehr mysteriös, aber ansonsten ganz nett.

Ok, das mit der Schrift lässt sich ja grundsätzlich ziemlich einfach lösen, ich wollte mal was anderes ausprobieren. :P
Und wenn man es genau nimmt, dann ist das halt eine ordentliche Einleitung, ich bin ja sonst auch eher der Typ, der den Spieler direkt ins Geschehen wirft, das wollte ich mal etwas anders machen (ok in Egaea geht es ja auch gemächlich zu in Kapitel I). Da die Zustimmung ja da ist werde ich an Part II arbeiten sobald ich Zeit habe (also wohl morgen Nachmittag xD). Eine passende Idee, wie es weiter geht habe ich schon, Part I war ja erstmal experimentell.

Und was Papilion da macht...mal sehen...ich wollte ihn einbauen, weil er auch ein modernes Spiel macht und weil ich die Figur mag. xD

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Hackfleischautomat

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #187 am: Februar 02, 2011, 14:22:14 »
Tjaja, die Map ist noch laaaaaange nicht fertig und ich hab auch das Mapping erst mal eingestellt (Ich wollte eh nur feststellen, ob ich motorisch überhaupt dazu in der Lage bin, zu parallaxen), aber so in etwa werden meine Maps wohl aussehen:



Wos mir net gfoit:

- Verdammte Mackmauern! Sogar zusammengebastelt, überlagert und eingefärbt taugen die nix! Das sieht aus wie von einem vierjährigen gemacht und passt dazu gar nicht in die Szenerie hinein!
- Die Straße sieht aus wie eine Massendefäkation der Dorfbewohner und braucht ebenfalls dringend Überarbeitung
- Celiannas Tiles sind irgendwie... Naja, nicht abgelutscht, aber passen irgendwie nicht so ganz zu dem Flair meines Projekts, was eine düstere, bedrückende... beinahe schon nihilistische oder gleichgültige Atmosphäre haben soll.
- Bisher hab ich da ein paar Sachen ziemlich unpräzise gesetzt. Es soll schon ein wenig unordentlich wirken, Natur hat ja keine Symmetrik und so, aber ein paar Bäume hab ich so gesetzt, dass man einfach zu sehr mit leeren Tiles und sogar mit Events im Maker arbeiten müsste, damit man auf der Map laufen kann, ohne ein Objekt plattzutreten.

Ansonsten hab ich mir damit schon wenigstens selbst bewiesen, dass ich kein parallaxtechnischer Minderleister bin. Hooray!
« Letzte Änderung: Februar 02, 2011, 14:24:05 von Hackfleischautomat »
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Cyangmou

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #188 am: Februar 02, 2011, 15:08:33 »
vom Parallaxtechnischen her wirklich nicht schlecht, auch wenn du ein paar perspektivenfehler drin hast, wie zum Beispiel Fass und Baum links unten beim großen Haus.
Dass die map nicht ganz fertig ist erkennt man rechts an der Wiese, da ist sie noch n wenig eintönig.  ansonsten aber durchaus nett.

Zu der Atmo die du beschrieben hast könnte man Fail sagen. Das quietschbunte RTP passt nicht für ernste Sachen. Cels tiles sind zwar besseres RTP, da einfach viel geschnippelt und rumgemurkst worden ist, aber alles in allem die selbe Lutscherland Stimmung. Liegt vielleicht auch an Enterbrains vermurksten Gebrauch von Tiles die das Potenzial der 32x32 Auflösung leider nicht ansatzweise ausschöpfen.
Minderleistung ist es definitiv keine, also Daumen hoch.
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Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline koushirou

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #189 am: Februar 07, 2011, 23:05:55 »
Kleiner Zwischenstand von dem Titelscreen meines neuen Projektes



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Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline FlipelyFlip

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #190 am: Februar 07, 2011, 23:46:39 »
sieht schon sehr schön aus, gefällt mir gut, vor allem das Wasser, jedoch gibts nochn bisschen probleme mit dem Wasserspiegel und der Höhlenhöhe^^"
Ist eigentlich nur auf der Rechten Seite oben, da is das Wasser gleich hoch wie die höhe der höchsten Ebene aufm Screen, aber links danebn is dummerweise ne Abstufung /=
da müsstest etwas mitm Wassertile tricksen, dass es ausguckt, als ob da auch nen seitlicher Wasserfall wär.

Sonst gefällt mir der Screen sehr gut, hat ne schöne atmo und die Schrift gefällt mir auch sehr gut.
Aber ich frag mich grad, woran man erkennt, welchen Punkt man gerade ausgewählt hat^^"

lg flip

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Franky

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #191 am: Februar 08, 2011, 00:54:01 »
Hier ist ja mal wieder was los! Unfassbar, oder?

@Hackfleischautomat
Die Bäume links sind relativ klein. Darüber hinaus, sieht das alles ziemlich farbenfroh und freundlich aus und eben nicht düster und den Pessimismus der Welt beinhaltend :after_boom:.
Die hingeschissene Strasse, wie du sie liebevoll umschreibst,... nun ja: Zumindest betrachtest du es aus einem humoristischen Winkel.

Parallaxe hat den Nachteil, dass zu durcheinander gewürfelte Teile, die Passierbarkeit ruinieren und manchmal auch gar nicht zusammenpassen.
Im schlimmsten Falle hat man wahrlich eine Aporie vor sich. Ein Chaos. Und wer falsch abspeichert, kann von vorne anfangen :zwinker:.

@koushiro
Ich vermute mal, dass die rote Kugel den Standpunkt koordiniert.
Sieht nett aus, es fehlen nur ein paar Ausschmückungen, wie Steine, etc... Ist ein wenig leer...
Ich hoffe doch, dass es auch animiert ist, oder? :haha_zwinker:
« Letzte Änderung: Februar 08, 2011, 00:55:56 von Franky »

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline koushirou

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #192 am: Februar 10, 2011, 21:48:25 »
@FlipelyFlip: Ich glaube ich weiß was du meinst und hoffe das der mapping-Fehler nun behoben ist, danke! Und Franky hat recht, man sieht es an dem Roten Punkt '_'

@Franky: daher auch 'Zwischenstand', werde das bei Gelegenheit mit ein paar kleinen Details noch ausschmücken, und ja, es ist selbstverständlich animiert :3


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Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Domin0e

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #193 am: Februar 11, 2011, 20:50:14 »
Ich werf auch einfach mal 'n Screen rein, sind zwei maps.
Der Screentone ist bedingt durch Kylocks Real time based Day and Night-Skript.
Spätestens morgen folgt der Screen mit noemalem Screentone.

Und ja, der LE ist unlogisch, aber auch per Skript erzeugt. ;)

Spoiler for Hiden:
(Gespoilert weil recht groß.)
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Franky

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #194 am: Februar 11, 2011, 23:01:13 »
Hmmm der Screen Tone ist eigentlich perfekt finde ich xD nur der FeuerLE muss geändert werden, da der Lichtwurf nicht passt (hinter dem Fels).

 


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By: papilion

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