collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread Nummer 4  (Gelesen 60497 mal)

Offline ShadowFighter

• Ich bin aber kein
  • Event-Jongleur
  • **
  • sondern ein Parallax-Mapper :P
    • Mein Youtube-Channel
Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #90 am: Dezember 30, 2010, 09:39:14 »
ja, wie gesagt, es war nur ein Testscreen, das sind im moment nur die ersten Tiles, die ich gemacht habe und auch nur zum zeigen
-der "Fluss" ist eigentlich der Teil für einen See/Teich und das Flussteil wird auch dunkler...
-das mit der Schärfe ist mir noch garnicht aufgefallen, thx
-der Wasserfall muss sowieso noch überarbeitet werden
-das hohe Gras werde ich evtl. noch heute machen, mal sehen...

@INJ: der sieht sau geil aus und erst der Lichteffekt :faint:, nur ich hab noch nen kleinen Fehler gefunden ( :hehe:):

da links, es sei denn, da ist noch ne Lampe hintendran...
Momentanes Projekt:
Spoiler for Hiden:
*Noch kein Name*
Story: grob: 10%; Ausarbeitung: 1%
Mapping: 1,0%
Events: 1,0%
Database: 1,0%
Mein Youtube-Channel:
http://www.youtube.com/user/decker030796

Offline Zuegmut

• Denker und Händler
  • Ralph
  • *
  • Wer hat je schon ausgelernt????
    • guildbook.de | Das Netzwerk für Gilden
« Antwort #91 am: Dezember 30, 2010, 10:59:00 »
Da hat jemand in Physik aufgepasst und das Licht brechen lassen^^ Eine einfache aber sehr tolle Idee.. Sieht aus wie ein Eingang einer Höhle hinter einem Wasserfall z.B... Klasse Idee wird abgespeichert und evtl.. selber mal bei gelegeheit benutzt..

Allerdings ist der Kontrast zu dem mächtigen Eingangslicht zuwenig.. Oder das Licht mit etwas weniger harten Ränder.. gibt dem ganzen dann eine sensationelle Atmo.

Bin erstaunt wieviel kreative Leute hier vertreten sind.. Wenn man bedenkt das die meisten sowas nur als Hobby betreiben.

Werde demnächst meine Facesets reinsetzen. Lasst Euch überraschen, werden erst mit Blender 3 D modeliert (somit kann ich hinterher jeden Gesichtszug nachahmen) und dann über Gimp gepainted. Denke Ende Februar werden die fertig sein.
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2010, 11:00:48 von Zuegmut »

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #92 am: Dezember 30, 2010, 22:22:59 »
@Zuegmut:
Das mit den Facesets klingt wirklich total interessant oO Auf so eine Idee wäre ich im Leben nicht gekommen.
Faszinierend  :smile:
Ich bin total gespannt!

Okay, ich muss ehrlich zugeben, mit hat in den letzten Wochen die Makerlust irgendwie vollkommen verlassen.
Ich hab irgendwie keinen nerv für nichts mehr. Aber irgend ein kleiner Teil von mir hängt noch sehr stark an dem Projekt xD
Jedenfalls muss ich jetzt irgdend etwas machen und bin auf den Trichter gekommen, dass ich vlt wieder mehr Spaß hätte, wenn ich meine Mappingfähigkeiten mal etwas verbesser würde.

Das hier ist lediglich ein stink normaler Klassenraum, es fehlen im Moment noch die Lichteffekte und in die kleine Nische links oben kommt noch ein Drucker, den ich aber erst einmal pixeln muss. Habt ihr, abgesehen vom Hinzufügen der Lichtefekten, irgend eine Idee, wie ich die Map verbessern kann? was ich prinzipiell beim mappen besser machen kann, anders machen kann usw.? (egal welcher Art, und wenn ich was neu pixeln muss)

Es handelt sich dabei übrigens um ein sog. "Lernbüro" in meiner Schule lernen wir hier den bürokratischen Kram am PC, deshalb auch das eher Büroähnliche aussehen (+Kaffemaschine) xD

Offline Zuegmut

• Denker und Händler
  • Ralph
  • *
« Antwort #93 am: Dezember 30, 2010, 22:45:33 »
Vielen Dank erst mal..

Klasse "Klassenraum"

Auch die umgeworfenen Stühle.

Was du evtl.. noch machen könntest...

min. ein Papierkorb voll machen. Feuermelder hast du ja schon mal.. wie wär es mit einem oder Zwei Feuerlöscher?

Offline Cyberxeroxx

• Eventmeister
  • Es ist ein guter Tag um Böse zu sein Muhahahahaha
« Antwort #94 am: Dezember 30, 2010, 22:46:43 »
Hammer geiler PCraum. Fehlt nurnoch das die PC´s eine mega geile Leistung besitzen und nicht abstürzen so wie man es aus der Schule kennt. xD

Was mich nur stört ist der umgekippte Stuhl alles ist so gerade und fein und dann das xD. Was fehlt sind vll ein paar Notizzettel auf den Tischen weil vll gerade Pause ist und die Schüler eh wieder in den Klassenraum rein kommen. Oder halt auch Schreibblöcke ;) Stift oder Ordner sind auch nicht verkehrt.

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #95 am: Dezember 30, 2010, 23:04:34 »
@Zuegmut:

danke =)

Ein voller Papierkorb! manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht!
Danke XD

@Cyberxeroxx:
Und er sieht in echt nich viel geiler aus, glaub mir !
Aber die PCs sind naja...man kann mit ihnen arbeiten. Es sind keine typischen Schul-PCs aber mega Leistung würde ich ihnen nicht zuschreiben XD

Hefter und Notizzellel usw. sind garkeine schlechte Idee...manchmal frage ich mich, wo ich meinen Kopf habe.
Aber ich werde, statt den Stuhl hinstellen, wohl eher noch einen umkippen, falls es dich beruhigt =P
Immerhin geht in der Schule gerade ganz schön was ab, da passen umgekippte Stühle besser.

Offline ShadowFighter

• Ich bin aber kein
  • Event-Jongleur
  • **
    • Mein Youtube-Channel
« Antwort #96 am: Dezember 31, 2010, 11:38:08 »
@papilion:
da unten rechts am schwarzen Brett hängen nur leere Zettel, da könnte evtl. noch etwas drauf, wie bei der Wand hinter der einzigen Person...
du kannst auch einen PC-Bildschirm leicht schräg stellen...weil die stehen ja nie irgendwie gerade...
achja, und du hast gar keine Mäuse für die PCs...oder sind es Touchscreens xD

MFG, ShadowFighter
Momentanes Projekt:
Spoiler for Hiden:
*Noch kein Name*
Mein Youtube-Channel:

Offline Mac

• Ralph
  • *
  • Raketen!
« Antwort #97 am: Dezember 31, 2010, 12:23:56 »
Hi! Ich bin neu hier *grins*

Und leider noch totaler Anfänger glaube ich. Ich hab keine Ahnung vom Scripten oder sowas... ich bin ja schon froh dass bei mir alles einigermaßen so funktioniert. Ich muss unbedingt rausfinden wie das mit den Lichteffekten geht, aber ich hab wie gesagt keine Ahnung und was Programme angeht hab ich nur Gimp... =/ Naja egal, dann stell ich auch mal einen Screenshot rein.

Das ist ein Schlachtfeld aus einem Traum:

Wenn jemand weiß wie man es verbessern kann, dann helft mir bitte. Nur hab ich wie gesagt keine Ahnung von irgendwas... das ist schlecht XD Bin ja schon froh, dass ich transparente Schatten hinkriege.

Offline ShadowFighter

• Ich bin aber kein
  • Event-Jongleur
  • **
    • Mein Youtube-Channel
« Antwort #98 am: Dezember 31, 2010, 12:35:55 »
och...also für ne Anfängermap hab ich da nichts zu melden...die Schatten der Flugzeuge sehen eigentlich sogar richtig gut aus...
was mich stört, ist der selbstgepixelte? Wall?, der passt irgendwie nicht dazu und es könnte evtl. noch eine Animation einer Explosion einer Bombe oder so etwas ähnliches dabei (passend für eine Bombe wäre zum Beispiel Fire/Single1)

MFG, ShadowFighter
Momentanes Projekt:
Spoiler for Hiden:
*Noch kein Name*
Mein Youtube-Channel:

Offline Mac

• Ralph
  • *
  • Raketen!
« Antwort #99 am: Dezember 31, 2010, 12:51:22 »
Wow, danke für das schnelle Feedback. Ja, das soll so eine Art Sandsackbarrikade darstellen. Man merkt wahrscheinlich dass es mit Windows Paint gepixelt ist XD
Die Bomben kommen, wenn die Flugzeuge weg sind. Die hört man dann auch runter pfeifen. Sieht so aus:

Danach wird rot ausgeblendet. Es ist wie gesagt nur ein Traum. Man wacht hinterher auf.

Worauf ich persönlich stolz bin, ist das man bei mir Bücher lesen kann. Ok, das ist von The Elder Scrolls: Oblivion geklaut, aber trotzdem xD Hat ne weile gedauert, bis ich das Event fertig geschnürt hatte. Viele Schalter und Optionen..

Jedenfalls vielen dank für die Antwort. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal zu lernen, wie man Scripts macht, das würde wohl einiges leichter machen =/

Offline ShadowFighter

• Ich bin aber kein
  • Event-Jongleur
  • **
    • Mein Youtube-Channel
« Antwort #100 am: Dezember 31, 2010, 12:54:55 »
so sieht das schon besser aus...n1

und das mit dem Bücher lesen ist auch keine schlechte Idee
Momentanes Projekt:
Spoiler for Hiden:
*Noch kein Name*
Mein Youtube-Channel:

Offline Zuegmut

• Denker und Händler
  • Ralph
  • *
« Antwort #101 am: Dezember 31, 2010, 14:12:35 »
Sandsäcke.. sind im Gegensatz zu der kaputten Kiste zu klein.. Mach dies tile einfach grösser.. Nehm doch die Sandsäcke die vorhanden sind und dreh und verschiebe die so wie du sie brauschst.. Dann Pixel das ganze nach. (Nach dem Motto weniger ist mehr: Also lieber drei oder 5 Sandsäcke wie 20 kleine nicht erkennbare)

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #102 am: Januar 02, 2011, 02:38:03 »
Ich arbeite gerade an meinem Intro, das sind einige Szenen daraus. Mich würde interessieren, ob die vom Mapping in Ordnung sind. Es geht nur um das Mapping, nicht die Platzierung von Events usw... ich hab mir gerade einmal die passenden NPCs rausgesucht.

Wie unschwer zu erkennen ist, hab ich mir etwas von StormriderAngels Mapping für den Bahnhof abgeschaut. Das letzte Bild besteht aus zwei Einzelbildern, wollte dafür nicht nun extra einen weiteren Screen einzeln lassen.

Mein Projekt:

Offline Cyberxeroxx

• Eventmeister
  • Es ist ein guter Tag um Böse zu sein Muhahahahaha
« Antwort #103 am: Januar 02, 2011, 03:35:55 »
Screen 1: Der Baum oben rechts neben dem Haus hat komischerweise einen dicken schwarzen Rand. o0 Aber ansonsten ist es ganz gut.
Screen 2: Würd ich schöner finden wenn es doppelgleisig wäre und nicht einspurig. Aber was macht auf dem Screen ein Löwe? Das find ich nicht so gut aber ansonsten kommt eine gute Atmo rüber. Auch schön belebt ist der Bahnhof.
Screen 3: Dieser Screen gefällt mir nicht wirklich. Warum ist in den meisten Laboratorien Nebel? zudem warum blut? Es ist zu dunkel man sieht nur kleine abschnitte von daher kann ich es nicht wirklich bewerten.

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #104 am: Januar 02, 2011, 10:52:38 »
Screen 1: Ich outline Charaktere und Tiles.
Screen 2: Ist Doppelspurig. Und für den Löwen, siehe mein Projektthread.
Mein Projekt:

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3