collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread Nummer 4  (Gelesen 60739 mal)

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #465 am: Mai 28, 2011, 16:41:38 »
Weniger blau, mehr dunkel =P
Ich würd die Transparenz ein wenig hochschrauben und den blauton stattdessen viel dunkler machen.
So sieht es aus, als würde man das Gebiet großflächig mit blauen Licht fluten und nicht, als wäre es nachts.
Genauso, würde ich das Licht nicht einfach drüberbappen, sondern wie ich immer predige, den Bereich auch nochmal transparenter machen.

Offline ShadowFighter

• Ich bin aber kein
  • Event-Jongleur
  • **
  • sondern ein Parallax-Mapper :P
    • Mein Youtube-Channel
« Antwort #466 am: Mai 28, 2011, 19:51:12 »
Soo...hab mich nochmal drangesetzt unn hab den Screentone verändert...mir gefällt er bis jetzt noch am besten (danke ...ääh, ihr alle)

Bäume kommen jetzt aber keine mehr drauf oder Pflanzen, da zu viel (finde ich) auch nicht gut ist

@Sephigruen
Du hast aber XD gesagt!  :haha:
Momentanes Projekt:
Spoiler for Hiden:
*Noch kein Name*
Story: grob: 10%; Ausarbeitung: 1%
Mapping: 1,0%
Events: 1,0%
Database: 1,0%
Mein Youtube-Channel:
http://www.youtube.com/user/decker030796

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #467 am: Mai 28, 2011, 20:05:40 »
@ShadowFighter: Ich finde allein die Tatsache, dass der Witz so flach ist, find ich furchtbar witzig. ^^
Joar, das sieht doch schon besser aus. ^^ Aber meiner Meinung nach kann man niemals genug Bäume haben.

Hier ist mal ein kleiner Ausschnitt aus meiner Intro. Der Regen ist besser als der normale und mit dem Multiple Fog Script von Woratana erstellt. Tutorial im englischen Forum von ak47lol. ^^ Passt herrlich in die Szene.
Coming soon:

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #468 am: Mai 31, 2011, 22:30:41 »
Alte Maps im neuem Look. Parallaxmapping ist schon was tolles.

Mein Projekt:

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #469 am: Juni 02, 2011, 13:29:58 »
Wieder etwas neues, irgendwer muss den Thread wohl am Leben erhalten.

Mein Projekt:

Offline Shinobiii

• Noob :D
  • RTP-Mapper
  • *
  • ~in an own world~
    • Mein Blog
« Antwort #470 am: Juni 02, 2011, 14:11:19 »
Hallo Zak ;)

erstmal eine Frage: sind alle 5 Maps oben auf einer Map oder sind das verschiedene Maps (also Map001, Map002 als Beispiel^^)
Wenn ja...dann ist es okay, wenn nicht, dann finde ich schon, dass die Maps ziemlich gleich aussehen...
Von der Atmosphäre her sind alle wirklich gleich gut, ich finde, man muss nichts abdunkeln, etc.

In Bild 4 und 5 finde ich, sind die dunklen Schatten, die von der Mauer kommen, zu dunkel und der Unterschied ist zu sehr bemerkbar....
Also entweder Schatten heller machen irgendwie oder Gras und Boden heller machen :)
Beim letzten Bild finde ich nichts zu kritisieren...Die Atmosphäre passt und das Mapping auch ;D
~never trust a smiley :D~

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #471 am: Juni 02, 2011, 14:29:00 »
Insgesamt sind es vier unterschiedliche Maps bei den fünf ersten Bildern. Das die Szenarie gleich aussieht, liegt auch daran, dass dies der Anfang des Spiels ist, in der Nähe eines kleinen Küstenkaffs.

Ich werde schauen, was sich wegen den Schatten machen lässt.

Das letzte Bild sollte nur verdeutlichen, dass es nun ein Script gibt, welches Fogs in Battles erlaubt. Eine Skriptneuheit, die es bis dato nicht gab.
Mein Projekt:

Offline Sephigruen

• Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #472 am: Juni 03, 2011, 19:09:31 »
@Zak: Schon lustig. Hanzo stellt seine Tiles wieder on und nun sind sie in fast jedem Screen zu sehen. Ganz zu schweigen von der Regengrafi (die ich auch nutze) XD
Nicht böse gemeint. Die Screens sind echt toll und ich freu mich auf das Spiel. :D Ich an deiner Stelle hätte nur bei allen oberen Klippenrändern die Teile aus TileB genommen (v.a. in Screen 4).
Coming soon:

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #473 am: Juni 03, 2011, 21:10:50 »
Das mit der Regengrafik haben die wenigstens gecheckt: Aus meinem Team hat eine Person Woratas Fog-Script modifiziert, mit dem man erstmalig Fog-Effekte auch im Kampf sehen kann. Da ich ein ähnliches Script in der Szene seit Jahren noch nie gesehen habe, scheine ich der Einzige zu sein, der so etwas nun nützt. Ich hab's auch vor kurzem kurz in der Scripthilfe jemanden angeboten, aber die Links entfernen lassen, weil dem Scripteditor und mir Mr Bubbles Scriptpolitik auf den Senkel gehen. Aber im Spiel kommt bei mir das mit dem Regen am Ende der jetzigen Demo vor, die ich noch bis Sommerende ausbauen werde, die Spielzeit soll ich auf zwei Stunden hochschrauben. Hoffentlich schaffe ich das.

Ich werde wohl die Edits exklusiv hier bei euch veröffentlichen, falls dies in Ordnung geht. Es sind einige schöne Sachen dabei, die extra für mein Spiel gescripted oder modifiziert wurden.

Ich nutze net alles von Hanzo, mir sind die Bäume und Blumen am wichtigsten. Ich hab einen Mischmasch aus Cyan, RTP, Celianna und Hanzo drinnen. Grafisch passt es mir so, aber einigen stört der Stilbruch leider.
« Letzte Änderung: Juni 03, 2011, 21:12:19 von Zak »
Mein Projekt:

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #474 am: Juni 03, 2011, 22:02:27 »
Eigentlich hat Hanzo die Verteilung der Tiles wieder eingestellt, weil jetzt doch noch weitergearbeitet wird. Aber diejenigen, die sie schon haben dürfen sie auch weiterhin benutzen, nur nicht weitergeben. Und da ich hier noch nicht soviele Screens damit gesehen habe, das BdM mal ausgenommen^^, könntest du Glück haben und etwas recht seltenes benutzen.

Ich finde nicht, dass es nach einem Stilbruch aussieht. Wer das sagt, hat meiner Meinung nach keinen Plan :haha_zwinker:
Die Maps sind schon richtig gut, aber ich habe den Eindruck, dass das Verhältniss von den riesigen Bäume zu die restlichen kleineren Tiles nicht ganz stimmig ist. Es fehlt quasi die Strauchschicht als Bindeglied zwichen Bodentiles und riesigen Bäumen. Vllt hast du ja noch irgendwelche Gebüsche oder du verkleinerst ein paar Bäume auf die Hälfte und nutzt die dann.
Oder du lässt es einfach so^^
Und der Boden könnte noch ein paar mehr kleine Pflanzen gebrauchen, dass wirkt an manchen Stellen sehr leer.

Ich spiel gerade Unterwegs in Düsterburg, dort hat man sich noch nicht solche Gedanken über das Mapping gemacht und es ist trotzdem ganz unterhaltsam. Manchmal frage ich mich, warum man heutzutage so sehr auf das Aussehen von Makerspielen achtet.

Offline Sephigruen

• Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #475 am: Juni 03, 2011, 22:15:34 »
Ich hatte mich eher auf das englische Forum bezogen, wo einige diese Tiles nutzen. Und Stilbruch ist das wirklich nicht, da kenn ich schlimme Sachen. Und zu deiner letzten Frage könnte man ne Riesendiskussion aufziehen. .__. Wäre ich übrigens dafür.

Okay, ich hab auch mal wieder nen Screen. Eine kranke Windung in meinem Hirn hat mir befohlen, ein Spiel mit dem RTP aufzuziehen (so nebenbei in Pausen von Going West) und das kam dabei raus. Es ist Absicht, dass der Raum nicht in der Mitte ist und das hat seine Gründe.
Coming soon:

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #476 am: Juni 03, 2011, 23:36:40 »
Johnny: Ich hab teilweise zu viele Pflanzen auch, wo das schon zu extrem wird. Das sind meist Durchreisemaps, aber vielleicht hau ich noch 1-2 Pflanzen überall hin.

Sephi: Screen geht in Ordnung, aber der Schrank links passt nicht ganz dazu, eigeltich müsste der gedreht werden.
Mein Projekt:

Offline Johny-Kk

• 1,2,3,5????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Ich bin wie ich bin...
    • 4 Souls <3
« Antwort #477 am: Juni 05, 2011, 14:28:00 »
na dann geb ich such mal wieder meinen senf dazu :D

ist nur ein kleiner ausschnitt  :zwinker:

Offline Blackstarwolf

• Chaosbloodwolf
  • RTP-Mapper
  • *
  • Ha, ich bin persönlich genug xD
    • Blackwolfgames
« Antwort #478 am: Juni 05, 2011, 19:01:57 »
Ansich eine nette Idee, aber jetzt komm ich zum Inhalt.

Der Altar steht für mich ziemlich bescheiden da, ich mag die Position absolut garnicht.
Ich denke es würde helfen wenn du die Map um 1 breiter machst, damit der Altar zentriert steht.

Den der Raum ansich sieht gerade aus, aber plötzlich steht da ein Altar krumm und schief in der Gegend rum :after_boom:

Ansonsten fällt mir auf das die Pflanzen für die obere Wand eher am Boden kleben :faint:

Sonst ist mir die Map allgemein zu leer.

Nimm Fackeln, Menschen und wenn es sein muss sogar Topfpflanzen, damit das ganze lebt!
Zur Zeit würde man wohl da die monotone Krise bekommen :after_boom:

Aber wie gesagt, mir gefällt die Idee mit der oberen Ebene, wäre ich nicht draufgekommen :haha:
Ist was, was ich vielleicht auch mal benutzten könnte :misdoubt:

PS: Wo sind die Türen :after_boom:
Frag mich doch einfach was, mehr als fressen kann ich dich nicht ^o,o^

-> Homepage <-

Offline FlipelyFlip

• Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
« Antwort #479 am: Juni 05, 2011, 22:15:52 »
@Zak:
Bei deinen Screens gibt es etwas, was mich wirklich stark stört, was als kleiner Atmokiller arbeitet und zwar, die schwarze Umrandung von manchen Tiles /:
Das wirkt zu unnatürlich und Comichaft /:
Bei einem würd ich dir empfehlen, eher das dünklere Gras von Adela Isra (hoff ich habs richtig geschrieben^^") zu verwenden,
würde meiner Meinung nach doch um ein stück besser ausgucken als das jetzige Gras^^"
Ist nicht zwingend, aber wollts trotzdem nur mal anmerken^^"
Was mir sehr gut auf deinen Screens gefällt sind die Bäume und das Wasser (:
Im großen und ganzen hast du doch sauber gemappt und was schönes gezaubert, also mal auf jeden fall Daumen hoch (:

Zum Battlescreen gibts nicht wirklich viel zu sagen, ausser:
Hud is ja standard, aber nicht schlecht (:
was mich doch noch etwas stutzig macht ist das
Verhältnis zwischen den Hasen und dem Löwen, zwar nix schlimmes, aber wenn ich mich
recht erinnere legst du doch auch bisschen wert auf realität q: (nein spaß, is wirklich halb so
wild und nichts zu bemängeln)
Was mir doch leicht auf den Senkel geht ist das A... Automatischer Angriff /:
es zerstört doch leicht iwie das schöne am ganzen KS-Screen /:

@Sephigruen:
guckt sehr ordentlich aus und das mitm Schrank seitlich hin stellen, kann man, muss man aber nicht, also ich
würds nicht schlimm finden wenn man es so lässt (:
Einzige was ich eventuell ändern würde, wäre das Bild etwas weiter runter hängen, dann würde dass auch schon gut passen (:

@Johny-Kk:
hat schon paar gute Ansätze aber wie schon Blackstar gesagt hat, die Map um 1 Tile erweitern und so den Altar mittig platzieren (:
Was auch noch gut wäre, die mehrtile Treppe zu verwenden anstatt die einzeltreppe vier mal nebeneinander zu setzten^^"
Was auch noch geändert werden kann ist der Gang unten mitm Holzboden, da kannst du ruhig den roten Teppich durch ziehen, würde dem Screen sogar gut tun und etwas besser wirken (:

@thread:
tjaja, nach langer Zeit gibts auch mal wieder was neues zu Kritisiern von mir (:

Hier sehen wir eine kleine Map, auf der sich ein Soldat gegen mehrere Soldaten durchkämpfen musste.
Der Screen bildet im ganzen eine kleine Szene aus dem neuen Intro zu Lineless^^"

zerfetzen ist erlaubt (:

lg flip

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)