collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread Nummer 4  (Gelesen 60665 mal)

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #390 am: April 26, 2011, 22:28:25 »
@ Benox: Wurde ja eigentlich schon alles von BenjiXD gesagt. Hab schon bei weitem schlimmere Anfängerscreens gesehen ;)

So nun mal wieder was von mir: Ich möchte euch die Map für die erste "Abenteuermission" (eine von drei Missionsarten) in Elemental Souls Start Up zeigen. Es ist zwar noch nicht die finale Version, jedoch wird sich nichts gravierendes mehr daran Ändern, denke ich. Die NPC´s sind erst mal nur Füllgrafiken, damit die Map nicht ganz so leer aussieht. (Übrigens ist das [abgesehen vom Randeffekt] der Ingame Screen. Man bewegt sich auf einer 50% Map sozusagen.)

Kurze Erläuterung:
Bei einer Abenteuermission bewegt sich der Spieler und seine Gruppe (der grüne Pfeil) ähnlich wie bei einer Mario Worldmap den gezeichneten Wegen entsprechend. Die braunen, am Boden liegenden "Schilder" bedeuten, dass dort ein größeres Event möglich ist (Dialog, Rätsel, Kampf).

Bei einer Abenteuermission sollte man zusätzlich schnelle Finger haben, so ein Tempel kann gefährlich sein und die Wege sind nicht immer 100% sicher. Konzentration für die Quicktimeevents ist hier von nöten.

« Letzte Änderung: April 26, 2011, 22:29:31 von Klex »

Offline Syforc

• Ich press die Frucht, brauch kein Messer junge
  • Mr. MACK-Tile
    • http://www.youtube.com/watch?v=VrdwhXNt4qw
« Antwort #391 am: April 26, 2011, 22:57:53 »
*Will spielen* Gefällt mir, sieht sehr gut aus! Also ich habe jetzt lust ES Start up zu spielen  :love: Ich kann soweit keine Fehler finden. Ist das per Parallax Mapping gemacht worden?

Die Sache mit den Missionen gefällt mir, ist mal etwas anderes :smile:

TOP ! Daumen hoch für den Screen :haha:

mfG Syforc

[imghttp://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif[/img]http://

[url=http://www.rpgvx.net/

Offline BenoX

• Ralph
  • *
« Antwort #392 am: April 27, 2011, 15:11:13 »
Hallo Leute,
so ich hab mal wieder ein Screen gemacht. Habe die Landschaft von meinen anderen Bildern etwas geändert und etwas neues kreiert. Bin im moment voll im Bastelfieber  :haha_zwinker:
Ich habe nun versucht die Tipps von BenjiXD soweit umzusetzen. Aber um ehrlich zu sein verzweifel ich irgendwie an den Klippen, ich arbeite schon mit Shiftmapping, wenn man da einmal den Dreh raus hat, ist dies wirklich sehr einfach  :haha:
Aber an einigen Stellen will es mir einfach nicht gefallen. Naja urteilt mal selbst, ich würd mich wieder über Feedback freuen.

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #393 am: April 27, 2011, 15:44:28 »
die komplette links Seite deiner Klippe ist unterschiedlich hoch, du hast bsp. einmal 6 Tiles und einmal nur 3, und teilweise zu gerade (ob nun seitlich oder auf/abwärts) aber, das kommt mit der Zeit ;)

Was du (mMn) auf alle Fälle vermeiden solltest ist einzelne Objekte (Bäume mal außen vor) zu oft zu verwenden, denn das "Seegras" sticht in dem Screen doch richtig raus - Wie wäre es stattdessen mit einem Pfahl, oder tieferem Wasser? ;)
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Offline FlipelyFlip

• Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
« Antwort #394 am: April 28, 2011, 00:04:34 »
@Klex:
guckt im großen und ganzen sehr hübsch aus, wobei mich doch etwas stutzig macht, dass manche Wandwurzeltiles so abrupt enden auf der linken seite. Entweder es kommt durch die minimierung der Grafik, oder da is wirklich grad abgeschnitten^^"
Wenns wegen ersterem is, okay, halb so wild, wegn zweiteren würde das dann doch etwas stören. Zwar nicht wirklich, schlimm, aber denoch würde es einem auffallen.

Vom allgemeinen betrachtet, sieht die map eigentlich ganz gut aus, wobei ich ehrlich sagen muss, dass die braunen Balken da schon einiges an der Stimmung nehmen /=
Eventuell die Balken dem Gebiet anpassen und dann würde es auf jeden Fall sehr gut aussehn (=

@Benox:
Es wurde ja schon erwähnt, dass du etwas auf die Höhe der Bergtiles acht geben sollst, auch auf die Verwendung von ihnen, da du über zB. Shift-Mapping mit ihnen sogar noch viele schöne Klippeneffekte mit rein zaubern könntest (=
Auch kannst du ruhig etwas mehr mit den Autotiles von den MACK-Tiles arbeiten (=
Ich hab auch mal ein Tutorial dazu gemacht, welches du in der Tutorialsektion findest. Damit man auch einiges
an atmo für ein Game rausschlagen, wenn mans clever benutzt (=
Ansonsten siehts vom Mapping her jetzt nicht mal mehr so schlecht aus wie am Anfang (=
Evenutell auch da links unten wo du das dunkle Gras hin gemacht hast, die Randtiles dafür verwenden, da es so einfach doch noch etwas ungereimt ausguckt^^"

@thread:
So hab hier auch mal wieder was für eure Äuglein^^
Spoiler for Hiden:
Hier seht ihr nun den eigentlichen Westflügel vom Wohngebiet, es ist wohl das größte Wohngebiet was in Dirger existiert und hat auch einigen Bewohnern genug Wohnfläche zur Verfügung gestellt (=
so bin mal für Kritik offen die eintrudelt^^

lg flip

Offline BenoX

• Ralph
  • *
« Antwort #395 am: April 28, 2011, 09:24:03 »
Hey FlipelyFlip,

vielen Dank für dein Feedback. Das mit den Klippen bin ich gerade schon dabei etwas besser hinzubekommen, Domin0e hat mir da gestern Abend noch sehr geholfen. Und ich denke mal du spielst auf dein Tutorial zu den Wassertiles an, dies habe ich mir gestern Abend auch schon angeschaut, jedoch komm ich da in pure Verwirrung bezüglich des Höhenunterschieds der einzelnen Ebenen.

Und wegen den Autotiles da muss ich wohl auch noch etwas umschauen, denn ich hab nun schon einige Screenshots gesehen mit den Mack Tiles, aber einige Tiles fehlen einfach bei mir irgendwie, zum Beispiel bei deinem Wassertile tutorial, hast du ja auch solche Sandflächen gesetzt, aber die fehlen mir irgendwie.

Eine Frage hätte ich aber, welche Randtiles meinst du bei dem dunklen Gras?

So und einmal zu deinem Bild, also mir gefällt das, nur eins fällt mir auf, was ich persönlich störend finde. Die Kisten vor dem 2. Haus von Rechts in der untersten Reihe passt irgendwie nicht zum Gesamtbild, sticht irgendwie heraus.

Offline BenoX

• Ralph
  • *
« Antwort #396 am: April 29, 2011, 11:14:47 »
So mal wieder was von mir, aber keine Sorge, werden erstmal die letzten sein. Denn ich werde danach mal an meinem Projekt arbeiten. Ich denke während des Projektes wird es automatisch kommen das ich besser werde  :zwinker:

Aber ich muss mir unbedingt mal angewöhnen eine andere Bau Reihenfolge anzugewöhnen, wenn man zuerst die klippen setzt und dann die Boden Tiles ist das nur unnötige Nacharbeit der Felsen.

Offline Johny-Kk

• 1,2,3,5????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Ich bin wie ich bin...
    • 4 Souls <3
« Antwort #397 am: April 29, 2011, 21:02:18 »
@BenoX:
schöne screens  :zwinker:
@all:

großes bild^^

Offline BenoX

• Ralph
  • *
« Antwort #398 am: April 29, 2011, 21:29:48 »
Hey Johny,
freut mich das dir meine screens gefallen.
Aber mal zu deinem Bild, also ich seh auf jedenfall schon den gleichen Fehler wie ich auch bei meinem anderen Screen gemacht habe, bei deinem Berg sind unterschiedlichen Höhen, ich glaub einmal hab ich 3 Tiles gezählt, dann 5 und dann 7. Besonders bei der ganz rechten Ecke fällt das auf.

Naja ich sprech jetzt nur als Anfänger, also für die Größe der Map muss ich sagen wow, nicht schlecht. Ich glaube bei der Größe würde mir schnell die Ideen ausgehen wie ich die Map detailreich gestalten könnte.

Also ich weiß nicht ob das vielleicht ein hilfreicher Rat ist, ist jedenfalls meine Meinung wie ich das machen würde, ich würde lieber kleinere Maps machen und die denn etwas Detailgetreuer bestücken, ich denke bei kleinen Maps hat man besser die Übersicht was man wie verschönern könnte.

Wenn du die Größe beibehalten willst, dann vielleicht an einigen Stellen noch mehr gestrüpp, und Pflanzen, vielelicht würde auch ne verlassene Holzfällerhütte reinpassen oder ein Camp mit Lagerfeuer etc.

Und für deine großen Waldstücke, kann ich dir das Tutorial empfehlen
Tutorial

Wenn du in den Waldstücken einzelne Bäume mit drin stehen hast, sieht es etwas realistischer aus, finde ich. Für das Tutorial musst du glaub ich bei rpgmakervx.net angemeldet sein.

Offline Johny-Kk

• 1,2,3,5????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Ich bin wie ich bin...
    • 4 Souls <3
« Antwort #399 am: April 29, 2011, 21:49:56 »
hey benox, wie du siehst, sind da einzelne bäume ;)
und vorher waren da nur einzelne bäume, aber dann hat ein profi mir geraten das da mehrere Bäume sein sollten ;)
und die höhle ist fehlerlos ;)
makier mir doch bitte mal was du meinst

LG Johny-Kk

PS: Nenn mich bitte Johny-Kk einen Johnny haben wir hier schon ;)
« Letzte Änderung: April 29, 2011, 21:51:13 von Johny-Kk »

Offline BenoX

• Ralph
  • *
« Antwort #400 am: April 29, 2011, 22:11:43 »
Hey,

so hab dir das mal markiert.

Also wie auf dem Bild zu sehen. hab ich mal zwei rote Balken eingemalt wo der Höhenunterschied ist. Und bei dem eingekreisten mein ich sieht man es ganz deutlich. Also ich empfinde das als Fehler, aber vielleicht ist das auch nur eine optische Täuschung und das gehört so  :haha:

Und mit den einzelnen Bäumen, mein ich nicht die, die auf der Karte verstreut rumstehen, sondern ich mein direkt in die großen Waldstücke rein.

Offline Johny-Kk

• 1,2,3,5????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Ich bin wie ich bin...
    • 4 Souls <3
« Antwort #401 am: April 30, 2011, 09:44:24 »
hey,
finds cool das du es mir makiert hast, danke!
Das mit dem Balken muss ich noch bearbeiten :P
Aber das andere ist eine optische Täuschung, das wirst du erkennen wenn die neue 4 Souls Demo da ist ;)
Ca. 6 tage noch...

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #402 am: Mai 06, 2011, 18:26:22 »
@Johnny-kk: Ich finde diese großen Waldflächen nicht so gut, da sollte wirklich ein bisschen Freiraum rein. Ansonsten ist das Bild zu klein und ich bin immer der Meinung, dass Screens vor allem inGame gut kommen, weil sie dazu da sind. Aber wie auch immer, ich warte einfach auf die Demo.

Hier ist mal ein neuer Screen aus Going West und der ist vom Ende der Demo. Wir sehen Luna, ihre Katze, Kyle und Lucy. Das mit den zwei Schiffen gefällt mir noch nicht so sehr und ich werd auch noch diverse Pflanzen auf die Klippe setzen. Aber erst mal gefällt es mir so.
Spoiler for Hiden:
Coming soon:

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #403 am: Mai 06, 2011, 19:20:15 »
Gefällt mir! Sehr angenehme Atmosphäre. Die Graphik des hinteren Schiffes könntest du zum Beispiel um ca. 20% verkleinern, um das ganze realistischer aussehen zu lassen. Die "Blubberblasen" passen imho auch nicht so ganz - vielleicht sähe da der Glitzereffekt als Wasserreflexion besser aus.
Der Gesamteindruck passt aber, wie gesagt.

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #404 am: Mai 06, 2011, 23:04:16 »
@Ocean: Danke. ^^ Ja, das mit dem Glitzereffekt hatte ich mir auch gedacht. Und ich werd auch sehen, ob ich das Schiff kleiner krieg.
Coming soon:

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3