collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread Nummer 4  (Gelesen 60661 mal)

Offline Headios

• RTP-Mapper
  • *
Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #360 am: April 09, 2011, 21:51:20 »
Hübscher Screenshot. Hab da eig. nichts zu bemängeln, sieht wirklich ganz rund aus. Okay, die Bodentextur ist ein bisschen langweilig, da alle einen fast gleichen Farbton haben, aber da kann man wohl drüber hinweg sehen. Ist eben Stein/Fels (nehm ich jedenfalls an).

Gehört hier zwar nicht hin, aber Ingenium ist sehr ungewöhnlich für "Geist", zumeist bedeutet das eher Talent, Genie, Begabung etc. Geist ist zwar auch darunter, aber, wie gesagt, sehr ungewöhnlich. Normalerweise würde man da auf spiritus (religiös) oder mens zurückgreifen. Ist mir nur gerade eingefallen. ;)
-Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht-

Offline Blackstarwolf

• Chaosbloodwolf
  • RTP-Mapper
  • *
  • Ha, ich bin persönlich genug xD
    • Blackwolfgames
« Antwort #361 am: April 09, 2011, 22:46:06 »
Schuss und... Tor, kein Tor?
Egal, hier ist mal wieder ein Bild von einem wirklich düsteren Wald mit süßen kleinen Glühwürmchen^^

Habt sie lieb oder hasst sie, hauptsache ich finds toll xD
Nein nein, Lob motiviert halt, auch wenns Eigenlob ist^^
Frag mich doch einfach was, mehr als fressen kann ich dich nicht ^o,o^

-> Homepage <-

Offline Kiige

• a Lonely Artist Genre
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Mr. Anything is possible party rocket launcher
« Antwort #362 am: April 11, 2011, 02:01:26 »
sieht ansich ganz nett aus aber seitwann leuchten Glühwürmer so stark und bunt...?
ich würd mich eher auf mildere töne besinnen und vllt auch das licht von ihnen etwas kleiner machen, das bringt sicherlich auch etwas mehr atmo rein ^^
ansonsten solider Screen

und damit ich auch mal wieder was poste, weils ja mittlerweile echt lange her is XD
etwas aus meinem spiel entnommen XD

KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Offline Hackfleischautomat

• Pfandrocker
  • Event-Jongleur
  • **
  • Hat im Maker alles da, ja?
« Antwort #363 am: April 11, 2011, 10:18:02 »
Also so spontan wüsste ich nicht, wie mans anders machen kann, vielleicht mit ein paar Grasflecken und Absätzen/Plateaus, aber ich finde die braunen Wände viel zu dominant.
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Offline Franky

• Blutiger Fortgeschrittener
  • Eventmeister
« Antwort #364 am: April 12, 2011, 15:33:23 »
@wolf
Pixelig!!! :after_boom: Und so bunte Farebn haben Glühwürmchen nun auch wieder nicht xD! Aber gut, die Fantasie kennt keine Grenzen :haha_zwinker:!
Mir gefällt es super, denn da steckt einiges an Mühe drin und nur das zählt!
Nur die LEs sind zu pixelig! :zwinker:

@kiige
Das Wasser hat einen mikroskopischen Fehler am Rand :grimace:.
Ansonsten gefallen mir die Schatten links sehr gut! :haha_zwinker:
Auch hier steckt Mühe drin, gut! :smile:

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #365 am: April 12, 2011, 17:40:05 »
@Kiige: Rated A for Awesome!  :haha: Richtig hübsch, das einzige, was ich noch hinzufügen würde sind vielleicht ein paar Abstufungen an den Felswänden, wie Hackfleischautomat ja schon gemeint hatte. Ich mag die Bäume.

Hier ist mal wieder ein Screen von mir. Ein verlassenes Dorf aus Going West. Ist noch nicht entgültig, ich hab nur keinen Bock, den Wald zu mappen, darum hab ich mal hiermit angefangen.
Coming soon:

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #366 am: April 13, 2011, 14:21:13 »
@Sephigruen

Die Map sieht schon ganz gut aus, nur würde ich dir empfehlen, die
Terrasse ein Stück nach oben zu versetzen. Außerdem hast du bei
der Hauswand falsch mit Shiftmapping gearbeitet oder war das beabsichtigt?

Sonst vielleicht noch ein paar mehr Bäume, aber insgesamt gefällt
mir die Map schon. :)
« Letzte Änderung: April 13, 2011, 14:22:22 von Maryon »
Ich unterstütze:

Offline BenjiXD

• -
  • Mr. MACK-Tile
  • -
« Antwort #367 am: April 13, 2011, 15:19:18 »
Ganz Solide Map, im unterem Teil der map könntest du noch das dunkle getretene Gras verwenden und allgemein könnte der Map ein bisschen Unkraut nicht schaden. Die Stoff-Türe ist btw. zu groß. Das kommt davon weil du RTP Türen mit mack "haus eingang" verwendest.
Richtig wären entweder die standart eingänge aus dem rtp tile B
oder diese türen:
Darfüq?

Offline Blackstarwolf

• Chaosbloodwolf
  • RTP-Mapper
  • *
  • Ha, ich bin persönlich genug xD
    • Blackwolfgames
« Antwort #368 am: April 14, 2011, 08:43:27 »
Ich wasche meine Hände in Unschuld, das Skript setzt das so pixelig um^^
Thomas_Edison_VX
Naja, die hatten damals wohl auch nicht die besten Leuchten :haha:

Und ja, bei mir ist alles immer viel größer xD
Und bunt sieht um längen schöner aus :grimace:

Fantasie ist eh keine Mangelware bei mir :faint:

Zuviele Smileys oder?
Aber die sind so genial^^
Frag mich doch einfach was, mehr als fressen kann ich dich nicht ^o,o^

-> Homepage <-

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #369 am: April 14, 2011, 18:59:20 »
@Maryon: Nein, das war tatsächlich nicht beabsichtigt. Danke, wird gefixt.

@Benji: Ja, der Vorhang hat mir auch nicht gefallen, der ist bisher nur Platzhalter. Genau für das. Danke sehr. Wird auch gefixt.
Coming soon:

Offline FlipelyFlip

• Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
« Antwort #370 am: April 17, 2011, 23:48:33 »
@Headios: Ich hab Ingenium deswegen gewählt, weil es mir gefallen hat. Ich selbst
hab eigentlich null tau von Latein, hab dafür lediglich nen Übersetzter verwendet^^"

so ich arbeite mal die Screens von oben herab^^"

@Blackstarwolf:
naja guckt nicht schlecht aus, aber so richtig ne Atmo will bei mir iwie nich auf kommen /=
Die Glühwürmchen wirken nicht wirklich wie Glühwürmchen. Sie erhellen zwar etwas die Gegend,
aber dennoch wirkts nich soo schön auf mich /=
Der Wald an sich ist solide gemappt, aber ihm fehlt einfach etwas die Abwechslung /=
Abwechslung würde schon bei den Bäumen genügend bringen, da es einfach ne zu große Wand
an gleichen Bäumen ist. auch könntest du da so einzelne Stellen machen, an dennen man etwas
das Gras wieder durchschillern sieht, indem du nen Baum da raus nimmst (=

@Kiige:
Der Screen sieht sehr gut aus, mir gefällt da fast alles von den Tiles. Das einzige was mich stört,
und sich auch nie ändern wird, is der Baum unten Rechts, was da so nen seltsames Grün hat^^"
Du weißt wie ich zu dem steh^^"
Ansonsten gefällt mir das ganze echt sehr gut =D

@Sephigruen:
Sieht hübsch aus und bis auf die angesprochenen Fehler fällt mir auch noch folgendes auf:
Du arbeitest etwas zu wenig mit den Bodentexturen, dabei kann man mit dennen doch noch
so viel potenzial raushauen. Auch fehlen da einfach etwas die Bäume und kleineren Sträucher.
Auch etwas Asymetrisch könnte dem ganzen nicht schaden. Mach einfach seltsam ausguckende
Grasstriche usw. rein. Einzelne Flecken können auch schon schön aussehn und auch etwas mitm
Shift-Mapping zB. das Gras nebeneinander mappen, damit das noch einen schönren Effekt gibt,
der dem ganzen etwas wildes und unberührtes erteilt^^

@thread:
So ich hab auch mal wieder etwas zu zeigen.

Spoiler for Hiden:
Auf dem Screen seht ihr ne Worldmap, die ist eigentlich so gut wie fertig, was ich eigentlich von euch
wissen will ist folgendes: Wie gefällt sie euch? Könnt ihr euch vorstellen, auf dieser auch ingame
rumlaufen um kurze Strecken die ingame um einiges länger wären, zurück zu legen.

lg flip

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #371 am: April 18, 2011, 09:34:10 »
@FlipelyFlip:

Ich würde dir auf jeden Fall noch empfehlen ein paar kleine unbewohne Inseln hineinzusetzen. Gerade die Küsten könnten etwas zerklüfteter sein, das würde dem ganzen etwas mehr Realismus geben und die linke obere Ecke ist doch noch etwas leer.

Dann könnte man, meiner Meinung nach, noch ein paar Wege einbauen. Im Moment wirkt es so, als hätte man die Städte einfach irgendwo hingepappt, aber mit ein paar angedeuten Wegen käme das sicher schon etwas besser rüber.

Ansonsten finde ich die Karte, mit den großen Felsen usw. schon ganz nett anzusehen. Wobei ich finde, dass sich gerade bei einer Worldmap ein para.mapping anbieten würde (selbst, wenn man das eben nur bei der Karte macht) weil man dann noch mit ein paar zusätzlichen Effekten arbeiten kann, zum Beispiel ein wenig Sephiaton und ein ausgefranzten Rand für nen Kartenlook, oder was auch immer einem so einfällt, um die Karte spannender zu gestalten.

Offline FlipelyFlip

• Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
« Antwort #372 am: April 18, 2011, 13:55:15 »
heyey,

thx schon mal für die ausführliche kritik, werds auch gleich mal durcharbeiten^^

Ich hab eilich so gesehn viele Inseln in planung, nur die Tiles sind das problem /=
Vielmal scheitert bei mir ne umsetzung ganz und gar an den tiles auf solchen Worldmaps, weswegen ich mich bis jetzt immer gedrückt hab vor der ausarbeitung solcher als map^^"

Vor allem sind meine Künste nur fürs schneiden von tiles und minimale farbedits ausgeprägt, der rest ist schon ein richtiger Kampf, mit viel zu schlechten Ergebnissen /=
Auch durchforste ich viele Ressourcenthreads immer auf der Suche nach neuen add ons usw. um ne größre Vielfalt mit einzubringen, aber finden tu ich selten was, was richtig rein passt /=

Ich bin eigentlich strickt gegen das Paramapping^^"
Das einzige was ich mach, is ein paar Tiles zu größeren Tiles zusammenschneiden und auch als Events zu verwenden, wenns nötig is, aber komplett parallax mag ich nicht, da sich meiner Meinung nach der Aufwand für etwas, das eventuell maximal 2 Minuten Aufscheint, welches man nicht mal zur gänze sieht, nicht lohnt. Meinem Projekt in allen ehren, aber da schneid ich lieber paar kleinere sachen zusammen und hab ungefähr das gleiche Ergebnis in kürzerer Zeit^^"

Die ausgefransten Seiten + Sephiaton dann doch zu übertrieben wenn ich ehrlich bin. Klar, es stellt ne Weltkarte dar, aber das heißt nicht gleich, dass es gleich ausgucken muss, als wenn man nen Stück Papier inner hand hält^^"
klar is es ne gute Idee, wenn man die Karte als Picture über nen Evenent aufruft und so dann die karte angucken kann, aber sonst mehr ne doofe Idee in meinen Augen^^"

lg flip

Offline Johny-Kk

• 1,2,3,5????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Ich bin wie ich bin...
    • 4 Souls <3
« Antwort #373 am: April 18, 2011, 14:27:10 »
Nun, dann post ich hier, zum allerersten Mal, auch mal ein Screen aus meinem Projekt:

Ps: Klein, aber fein^^

Offline Cyberxeroxx

• Eventmeister
  • Es ist ein guter Tag um Böse zu sein Muhahahahaha
« Antwort #374 am: April 18, 2011, 14:29:18 »
Also die Blöcke die da beim Wasser sind gefallen mir nicht. Ich würde wenn dann noch etwas grünes an die Wände hängen und ein Stein ins Wasser setzen. ;) Ansonsten schön klein der Raum.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)