collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread Nummer 4  (Gelesen 60631 mal)

Offline Syforc

• Ich press die Frucht, brauch kein Messer junge
  • Mr. MACK-Tile
    • http://www.youtube.com/watch?v=VrdwhXNt4qw
Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #315 am: März 17, 2011, 13:33:04 »
Ja als ich FFX vor einem Monat gezockt habe, wollte ich das auch machen, mache ich auch^^. Sieht sehr gut aus der Screen, aber woher hast diese gelben Rechtecke?  Gefällt mir.

mfG

[imghttp://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif[/img]http://

[url=http://www.rpgvx.net/

Offline FlipelyFlip

• Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
« Antwort #316 am: März 17, 2011, 13:58:46 »
alle Tiles die da drin verwendet wurden, kommen ausm XP, bis auf die Mauer ganz oben, die is ausm RTP^^"

mehr is da nicht wirklich drin^^

lg flip

Offline Hackfleischautomat

• Pfandrocker
  • Event-Jongleur
  • **
  • Hat im Maker alles da, ja?
« Antwort #317 am: März 17, 2011, 14:37:53 »
Um mal wieder auf die Bilder zu kommen:
Ist ein guter Screen Flip, nichts Außergewöhnliches, aber durchaus ansehnlich. Die Statur passt gut rein.

Einer von mir:

So mit den Wolken finde ich den hübsch anzusehen, aber so grundsätzlich find ich nicht, dass diese "Weichpixeltiles" zu den doch sehr "abgehackt" wirkenden Inquisitors passen...
Das bezieht sich jetzt auf die Bäume ;)
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #318 am: März 17, 2011, 18:54:37 »
Da muss man sich aber auch mal die Alternative überlegen:
Statt der großen Pflanzenvielfalt(nichts doppelt verwendet), würde es den selben Baum 3mal geben, von den Büschen mal ganz abgsehen, und das würde dann bestimmt schlechter aussehen als jetzt. Und dadurch das ich mit den Originalfarben umgefärbt habe, fällt der Unterschied eigentlich auch nicht so auf.

@Klex
Das stellt erstmal gar nichts dar^^ Ist mehr so ein Grafiktest. Später kommt dann noch ein animierter Wasserfall und dann wirds als Titelbildschirm benutzt.
Und an den Wolken wird fleißig weiter rumprobiert.

@Papilion
Ich finde man kann schon ahnen und das rein vom Aussehen  her :smile:, welche Charaktereigenschaften die Figuren haben werden. Sehen alle richtig gut aus und der Hintergrund fetzt auch.

@Flip
Abgespaced^^ Auf jeden Fall hat es eine schöne Rätselstimmung, aber vllt noch an der hinteren Wand etwas Beleuchtung?

Offline Hackfleischautomat

• Pfandrocker
  • Event-Jongleur
  • **
  • Hat im Maker alles da, ja?
« Antwort #319 am: März 18, 2011, 13:12:26 »

Noch lange nicht fertig - Hauptsache man erkennt, was was sein soll ;)
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Offline FlipelyFlip

• Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
« Antwort #320 am: März 18, 2011, 13:40:34 »
gefällt mir eigentlich sehr gut. Der übergang von Steinboden auf das Gras ist noch bisschen zu hart, eventuell da bisschen was machen, aber ansonsten ist er echt gut.
Was mir auch noch auffällt ist das du links am Haus ne Plane verwendest, und daneben noch nen Seitenteil angebaust hast. Das guckt iwie doof aus meiner Meinung nach.

Aber mich stört auch noch bisschen der Charakter. Der passt meiner Meinung da nicht so richtig rein /=
Find den iwie bissi fehl am Platz. Würde dir da von den Chars her eher zu den XP-RTP-Chars raten als den Mack-Chars^^"

lg flip

Offline Herendil

• Jarl Turindo
  • Global Mod
  • Mr. MACK-Tile
  • Jarl Turindo
« Antwort #321 am: März 18, 2011, 14:01:38 »
Also ich finde ja, dass der Char relativ gut passt. Auch den Übergang finde ich ok. Für den Fortschritt ein sehr guter Screen wie ich finde! Allerdings frage ich mich, warum du einen unfertigen Screen postest.. :P

Offline FlipelyFlip

• Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
« Antwort #322 am: März 21, 2011, 00:34:37 »
heyey,

da ich letztens Johnnys Screen überpsrungen hab, werd ich schon mal in diesem Beitrag die Kritik nachholen^^"

Also:

@Johnny: Sieht an und für sich gut aus, hab den schon vorher mit den XP-Wolken gesehn, hat mir dort etwas seltsam ausgeguckt, aber die Version ist um Meilen besser! Aber wie Hacki schon erwähnt hat, die zwei XP-RTP Bäume passen nicht sonderlich gut rein /=
Einziges Manko zurzeit am Screen eigentlich^^"

@thread:
tjaja, ich hab heut wohl endgültig die letzten Tiles zusammen geschnipselt und wollt euch nun die letzten Testergebnisse mit den neu zusammen geschnibbelten Tiles zeigen (=

Hier seht ihr ne Höhle, man wird eventuell schwimmen können im Wasser, bzw. ich habs vor, bräuchte aber jemanden, der mir da n bisschen unter die Arme greift mitm pixeln, bin da nich so gut dadrin^^"

zerreißt euch ruhig das Maul über diesen Screen q:

lg Flip

PS: nein keine der Stellen wurde per Parallaxmapping gemacht q:

Offline Magualie05

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #323 am: März 21, 2011, 05:36:46 »
@Flip: Also, die Tiles find ich richtig gut...Aber ich hab gleich gedacht, naja, das mit dem Wasser is doch bestimmt Parallax... :hehe:
Aber so die Idee, mid den Erhöhungen aus dem Wasser und der Leiter find ich wirklich gelungen. *Daumen hoch*
Mir dängt sich nur die Frage auf, wie bzw. wo kommt er denn dann wieder aus dem Wasser raus? Is aber wahrscheinlich auf nem Teil der Karte, die man ne sieht...

Magualie05

Offline Franky

• Blutiger Fortgeschrittener
  • Eventmeister
« Antwort #324 am: März 21, 2011, 19:40:49 »
Der Screentone ist optimal gewählt worden und auch die düsteren Tiefen gefallen mir gut! :haha:
Man könnte evtl. noch die Kristalle zum Leuchten bringen und ein paar mehr Steine/Steinchen verteilen.  :haha_zwinker:

Offline FlipelyFlip

• Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
« Antwort #325 am: März 21, 2011, 19:54:40 »
@Maguile: thx dass er dir so gut gefällt, ebenso dass dir die tiles gefallen^^
hab den Screen zurzeit nur auf einer Mapgröße von 17*13 da es nur eine Testmap ist um zu sehn wies ausguckt und ob es einfach ist mit den Tiles zu mappen (=

@Franky: Wieso müssen Kristalle eigentlich immer leuchten in Höhlen? q:
Nicht alle Kristalle in RPGs erzeugen fluriszierendes Licht ;)

lg flip

Offline Franky

• Eventmeister
« Antwort #326 am: März 22, 2011, 13:44:35 »
Ich glaube du meinst "fluoreszierend", oder? :haha_zwinker: (ich hasse das Wort auch xD)
Ich finde einfach, dass es positiv zur Atmosphäre beiträgt :haha_zwinker:.

Offline FlipelyFlip

• Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
« Antwort #327 am: März 22, 2011, 14:19:21 »
ja genau das meinte ich (=

klar trägt es viel zur Atmo bei, aber ich glaub weniger dass verdreckte und verwaschene Kristalle gut leuchten können ;)

lg flip

Offline Franky

• Eventmeister
« Antwort #328 am: März 22, 2011, 23:35:55 »
Dass du kein Parallax-Mapping verwendest ist auch gut, wenn ich ehrlich sein soll.
Ich habe mittlerweile genug schlechte Erfahrung damit gemacht, sodass die hohe Kreativität nicht mehr ausgeglichen werden kann :faint:.
Dann lieber doch Swap XT und weniger Sorgen :haha_zwinker:.

Zu den Kristallen: Dann mach eben einen ganz schwachen Schimmer xD!

Offline Sheano

• Ralph
  • *
« Antwort #329 am: März 24, 2011, 23:38:54 »
Hier sind wirklich eine Menge schöner Screens vertreten :)

Nunja, habe gerade mit dem RPG Maker VX angefangen ( vor jahren mal für nen Monat den XP benutzt) und teste nun das Parallax-Mapping ... Irgendwie kommt es mir so vor, als könnte man da Tage an einer einzigen kleinen Karte verbringen, da ist der kreativität ja (fast) keine Grenze gesetzt oO

Vorab möchte ich sagen, dass das Autotile Schatten geworfen hat, sobald ich mir nun meine eigenen Tilesets erstelle, werde ich darauf achten, dass ich die ohne Schatten erstelle. und joa mir ist eben aufgefallen, dass ich noch Fenster von Vorne und von der Seite hätte reinpacken können ^^"  Die Lampen habe ich absichtlich erstmal nicht mit Lichteffekten einbezuogen, da es so schon komisch aussieht wegen den Autotile Schatten ;) Achso und ähm der Hintergrund, da bin ich derzeitig am gucken, finde das besser, als alles in schwarz zu lassen, was sich ausserhalb des Hauses befindet. Und das drum herum hat man ja quasi auf der Übergeordneten Map schonmal gemappt. Da habe ich keine Lust immer hin und her zu gucken, wo welcher Strauch nun in der anderen Map stand ;) Für mein zukünftiges Projekt könnte ich es mir vorstellen, so einen Hintergrund für die Innenmaps zu erstellen, der je nach dem Außengebiet des Hauses farblich angepasst wird ... steht ein Haus mitten im Meer würde der Hintergrund Blau werden ... oder steht es an einem See und ringsherum Gras, so würde es Grün sein mit einen Farbverlauf ins Blaue an der Seite, wo auch der See vom Haus aus liegt. Was haltet ihr davon? (Kann man ja gleich mal dazu fragen *gg*)

Na dann bin ich mal gespannt wie meine Kritik ausfallen wird ^^

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3