collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread Nummer 4  (Gelesen 60619 mal)

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #270 am: Februar 25, 2011, 17:29:14 »
Mensch, das mit den Wolken hab ich echt nicht gesehen XD

Hier ist mal wieder was von mir. Ich weiß, dass das mit dem unteren Ausgang dumm ist und das hab ich auch geändert, damit man überhaupt an das Säckchen kommt. Jedenfalls sind weder der blühende Busch, noch die Fußabdrücke umsonst da.
« Letzte Änderung: Februar 25, 2011, 17:52:22 von Sephigruen »
Coming soon:

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #271 am: Februar 25, 2011, 20:32:59 »
Hey Sephi,
der Screen wirkt solide, der Screentone und Fog runden das Bild sehr schön ab, man fühlt sich glatt selbst beobachtet! ;)
Deine Tile-Edits wirken ein bisschen auffällig, da sie nicht wirklich zu den Mack-Tiles passen, aber soweit ich weiß, ist es wohl auch nicht allzu einfach die richtige Farbpalette zu finden (cyang, berichtige mich wenn ich Schmarn erzähl! :D).
vielleicht könntest du per SpriteMover-Skript die ein oder andere Pflanze ein paar Pixel verschieben, um das Raster etwas aufzubrechen, aber das ist eher zweitrangig. Auch könntest du vielleicht an ein oder zwei Stellen ein 'Loch' in den Baumgruppen auftuen um dieses Beengende (außer natürlich es soll wirklich so eng wirken) etwas aus der Map zu nehmen.

MfG :)
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Offline Sephigruen

• Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #272 am: Februar 25, 2011, 20:41:03 »
Hey, ich sollte tatsächlich einige Blumen rausnehmen, die wirken auf einmal so falsch. o_o
Aber ich hab mir vorgenommen keine Skripte (außer ne andere Schriftart) und dabei wollte ich auch bleiben.

Aber die Bäume werd ich wirklich reduzieren, das hat auch diverse Vorteile ... Aber theoretisch ist ein bisschen Enge schon gewollt.
Coming soon:

Offline Franky

• Blutiger Fortgeschrittener
  • Eventmeister
« Antwort #273 am: Februar 25, 2011, 21:52:48 »
@Sephigrün
Ich würde dir mal vorschlagen, einige Bäume etwas dunkler zu machen und einige etwas heller, das sieht dann gleich viel besser aus! :zwinker: Einfach hellgrün und dunkelgrün, nicht zu viel, der Unterschied darf nicht zu groß sein!

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #274 am: Februar 25, 2011, 22:36:02 »
Der Wald sieht doch schonmal nicht schlecht aus, der Wald könnte insgesamt ein paar mehr Lücken vertragen, dann wirken die Bäume nicht so wie eine Wand, es gibt ja immer mal kleinere Lichtungen und Unregelmäßigkeiten. Und mir fällt auf, dass du gar kein höheres Gras benutzt, das bringt noch etwas mehr Abwechslung für die Bodentextur.

Offline Sephigruen

• Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #275 am: Februar 25, 2011, 22:56:33 »
Das hohe Gras verschwand tatsächlich komplett unter den Bäumen.
Coming soon:

Offline FlipelyFlip

• Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
« Antwort #276 am: Februar 27, 2011, 16:53:03 »
@sephigruen: zwar wurde alles schon mehr oder weniger gesagt, aber ich möchte denoch etwas von meinem Senf dazu gebn^^
am besten is es, wenn du auch etwas mit den Bäumen spielst, nicht nur unterschiedliche Farben, sondern auch zB. unter den ganzen Bäumen ein paar Tannen hindurchquetschen oder unter vielen Tannen wieder paar Laubbäume reinmappen.
Dann eine etwas größere Anzahl an Pflanzen auch noch dazu nehmen, da ich iwie mehrere verschiedene Blumen vermisse und auch etwas die Steine und nen dreckboden /=
einfach bisschen auch mit der Bodentextur spielen^^

@com:
Hab mich auch mal wieder dazu durchgerungen, nen kleineren Screen zu präsentieren, hoffe er gefällt euch, für verbesserungsvorschläge bin ich gern zu haben^^"

Hier seht ihr einen kleinen Ausschnitt aus ner kleinen Zwischensequenz von Lineless. Hier kämpfen die Weißmagier und Soldaten gegen die bösen Tyr-Anox Barbarinen und versuchen den Tempel von Harmonia zu beschützten^^
Das Wasser aus den Statuen wird animiert sein ;)

lg flip

Offline koushirou

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #277 am: Februar 27, 2011, 17:07:21 »
@Flip: Uh, der Screenshot gefällt mir sehr gut, die Farben sind nicht so knallig und der leichte Fog passt auch gut dazu. Der Sprite von Clister?(lese ich das richtig? Die Schrift liest sich etwas schwer xD) schaut toll aus. Also ich mags!

und wieder etwas von mir, so schaut unser Battlesystem derzeit aus.

Nur macht mich die Sache mit den Battlebacks derzeit fertig. Mappen ist aufwendig, außerdem passen meist die Monstergrafiken nicht dazu, welche ich benutze, weil sie etwas blasser sind und die Tiles zum teil knallig (in der Höhle siehts aber noch recht gut aus, aber z.B beim Wald wirkt es zu bunt). Artworks als Battlebacks passen aber auch nicht für ein Sideview Battle, nu bin ich derzeit etwas überfragt :/

Projekt by FlipelyFlip

Offline FlipelyFlip

• Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
« Antwort #278 am: Februar 27, 2011, 17:12:39 »
thx koushi und ja es ist Clister^^"
bezüglich der Schrift: Ich muss sie wohl doch etwas größer stellen^^"
für das Charset von Clister gehn die Credits ganz klar an Jisatsu, der hat ihn mir damals gemacht^^

und zu deinem Screen:

Solides KS-HUD und auch netter battle back. Das Problem mit den Monstern kenn ich, aber es gibt auch ne kleine Lösung^^
Man kann die meisten Monster aus dem RTP vom 2k3 verwenden (was ich zum Teil auch mache). ist nur eine Idee^^
einzige was mich noch n bisschen stört is, das der Fog unter den Chars liegt, aber joa, kann man leider noch nichts gegen machen^^

lg flip

Offline Kiige

• a Lonely Artist Genre
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Mr. Anything is possible party rocket launcher
« Antwort #279 am: Februar 27, 2011, 22:55:58 »
@flip: echt super screen sieht aber eher posiert aus XD

@koushirou:
ich kenn ja noch deine erstlingswerke und du hast dich echt gemustert seitdem ^^
die edits sind mal wieder hervorragend

so und seit langen mal was von mir ^^
Is jetzt nicht unbedingt was besonderes aber ich fands jetz irgendwie schick
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Offline Franky

• Blutiger Fortgeschrittener
  • Eventmeister
« Antwort #280 am: Februar 28, 2011, 00:32:07 »
@FlipelyFlip
Ich weiss nicht wieso, aber es gefällt mir richtig gut! Vor allem die Statuen und das Sonnenlicht.

@koushirou
Die Grafiken der Charaktere sind natürlich mal wieder gelungen! Nur der Höhlenhintergrund müsste "voller" sein.

@Kiige
Ich frage mich, warum der Raum asymmetrisch und seltsam geformt ist xD. Aber sonst ganz nett, bis auf die Kommode links unten, die steht falsch :grimace:.

Offline Headios

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #281 am: März 01, 2011, 00:41:38 »
Dann will ich auch mal was posten. Genutzt wurde cyangmous Interior-Tileset (er sollte ja nicht umsonst pixeln).

Den Raum hätte man vorallem im unteren Bereich mit den Tischen sicherlich besser nutzen können, aber was soll man in einer Taverne schon groß hinpacken? ;)
Nicht ganz zufrieden bin ich mit den Lichteffekten, welche immernoch ein wenig hart wirken, vorallem der Lichteffekt ganz oben gefällt mir nur wenig.

Zu Kiige: Nett, auch wenn der Raum seltsam genutzt wird. Direkt neben der Tür stehen zwei große Schränke, aber die "Seitenflächen" werden überhaupt nicht genutzt.
« Letzte Änderung: März 01, 2011, 00:45:16 von Headios »
-Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht-

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #282 am: März 01, 2011, 03:48:39 »
@ koushirou: Du hast recht, die Monster passen nicht ganz so zum Battleback, ebenso die Facesets. (Hab ich noch nie gesehen, woher sind die?)
Das KS ist sehr schlicht gehalten, find ich eigentlich ganz gut, lediglich die Schrift für HP / MP solltest du austauschen, dachte zuerst die gehört irgendwie zum Kampf dazu, also dass dort auch gerade gekämpft wird^^

@Kiige: Sieht ein bisschen aus wie ein Screen von Papilion (düster und modern). Ich finde ihn noch etwas leer, und die zwei gänge rechts und links ins "nichts" mögen mir noch nicht so gefallen. Ich weiß, da sind dann wohl Türen, aber trotzdem. Der Übergang von Grauen zum Holzboden ist ne schöne Idee mit der Erhöhung, jedoch sollte man das irgendwie noch deutlicher erkennen, besserer Übergang zum Holzboden in diesem Fall.

@Headios: Mir gefällt der Screen gut, schade dass keine Menschen dort sind. Da ich selber nur sehr wenig mit Lichteffekten arbeite, sage ich dazu mal nichts, eventuell der Kamin ist noch etwas zu matt. Hinter dem Tresen finde ich, fehlen noch 1-2 Vorratsschränke, mehr als Bier gibts dort wohl nicht ;)

Und wenn ich schon dabei bin hier auch was von mir. Ich habe heute mein Intro fertig gestellt und wollte euch daraus einen kleinen Ausschnitt mal zeigen. Viel Spaß.

Offline Hackfleischautomat

• Pfandrocker
  • Event-Jongleur
  • **
  • Hat im Maker alles da, ja?
« Antwort #283 am: März 01, 2011, 09:18:53 »
Ach ich weiß nicht. Nennt mich lieblos oder piefig, aber ich find das Introprinzip irgendwie zu alt und zu oft benutzt... Auch wenns nur ein Teil davon ist, ich weiß nicht, was da noch so alles reinkommt, aber für den Fall, dass es so ähnlich wie das im Video wird, stellen sich mir zwei Fragen:

- Ist das die Atmosphäre des Spiels, die das Intro da verkörpert?
- Kann man einen Appetitanreger auf den Plot einbauen?
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #284 am: März 01, 2011, 09:55:07 »
Also ich finds total in Ordnung, sehr schön gestaltet.
Was ich mich viel eher frage ist, woher du die Bilder hast?
Alles Selfmade oder was? =P

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich aber dennoch.
Die Namen die plötzlich kreuz und quer ins Bild fliegen, das würde ich etwas geordneter machen.
Schräg einfliegende Wörter sind nie wirklich gut und außerdem gehts zu schnell und zu durcheinander. Ich konnte in der Zeit jedenfalls nicht alle Namen lesen =P

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)